Unterhaltung: Coronavirus

Frollein_Schmutz, 14. März 2020, um 08:53

Uuuuund zack!

SpanischerGockel, 14. März 2020, um 09:01

Elle, ich lebe seit ueber 20 Jahren hier. Das ist mein zu Hause! Und was ist daran Mist?! Kannst Du Dir ein Bild machen?!
Die Schulen wurden geschlossen, alle aufgefordert zu hause zu bleiben. Nur das Haus verlassen wenn notwendig..
Und gleichzeitig landet ein Flieger nach dem anderen aus D?! 2 Aidas die nirgendwo anlegen durften liegen nun hier?!
Ich wuerde Euch gerne mal hoeren wenns andersrum waere.
Achja, stimmt ja, ihr seid ja keine Türken, Syrier, Italiener... da ist das natürlich anders. Ihr seid ja Deutsch. Da muss man die Fresse halten.

Ex-Füchse #100386, 14. März 2020, um 09:03

Armer Gockel, die sind aber auch immer hinter Dir her. Die Schieris trachten nach Deinen Liga-Punkten, die deutschen Rentner tragen Dir den Virus nach Hause, immer hat's jemand auf Dich abgesehen! Keks, Du Keks? 🍪

SpanischerGockel, 14. März 2020, um 09:04

Bitte erfinde keine Sachen. Lesen, verstehen hilft.

TurboJo, 14. März 2020, um 09:11

Eilmeldung: Merkel gegen harte Grenzkontrollen..... Noch nicht genug "Neubürger" im Land? Findet den Fehler! Wir leben in Absurdistan und können jetzt noch nicht einmal mehr raus.😕

Seb1904, 14. März 2020, um 09:22

Natürlich ist das blödsinn, Gockel. Keine Frage.

Aber das mit dem Verstehen ist halt auch ein Prozeß.

Mein Kleiner (13) wurde am Freitag von der Schule nach Hause geschickt. Virus.
Fussballspiele wurden abgesagt. Virus.
Sämtliche Trainingseinheiten wurden abgesagt. Virus. (DAS übrigens kann wohl auch noch den Profimannschaften blühen. Dann stolpern bei Wiederaufnahme der Bundesliga in 8 Wochen lauter Ailtonns über den Rasen.....)

Und immer wurde dazugesagt: Kontakte zu anderen minimieren.

Und was macht das Kind gestern nachmittag?
Zieht sich um und sagt: ich fahr jetzt zum Bolzplatz, wir haben uns ohne Trainer verabredet....

So ähnlich ist das mit denen, die jetzt immer noch ein Kreuzfahrtschiff besteigen oder auf eine Trauminsel jetten (oder nach Teneriffa). Die haben es nicht begriffen. Genau wie die, die (wie Rolex-Kalle aus München) die Bundesliga nicht gestern schon absagen wollten - oder gegen Merkel-Mahnung und Vernunft (ich weiß, zwei Worte, die fast nie in unmittelbaren Zusammenhang gehören) an den Doko-Veranstaltungen festhalten wollten. Oder trotzdem mit den Enkeln spielen.
Es gibt sie.

Beim gerade 13-Jährigen hat die erneute Erklärung schließlich genutzt. Er hat verstanden. Bei vielen 30-90 Jahre älteren Menschen hilft erklären nicht mehr. Die machen halt ihr Ding. Da machste nix gegen.* Und die ganz Doofen fliegen halt zu Dir. Viel Spaß mit denen.

Immerhin sind das wahrscheinlich auch die, die Dir am Strand ne Rolex abkaufen. (10 % an mich für den Tipp.)

*In Thüringen hat die Ärztekammer angemerkt, dass überall Kollegen für den Notdienst fehlen. Und wer meldet sich freiwillig, weil er sich immer bei sowas freiwillig meldet? Mein 75-jähriger Schwiegervater. Genau die Risikogruppe. Aber der hält sich ja für immun. Es ist ja einerseits sehr löblich, andererseits halt .... naja, vielleicht infiziert er ja den Schwiegerdrachen. Dann gehts.

SpanischerGockel, 14. März 2020, um 09:30

@Seb, aeh sorry..So4. wenn die nur hohl waeren, waere das ja ok. Die wuerde ich auch noch exklusiv fuer tausende von Euros auf der Insel bespassen, weil sie so doof sind.
Leider ist es die Virus-Risikogruppe Nr 1, die das machen... und das sehe ich halt nicht so ganz ein.
Aber ich bin halt ein ignoranter Rassist ^^

Seb1904, 14. März 2020, um 09:37

(Haaalt. Die da zu Dir kommen, das sind doch wohl die älteren Herrschaften. Nix Risikogruppe Nr. 1. Die sind nicht infektiöser als Kinder, Frauen oder Marsmännchen. Die steigen bloß statistisch signifikant häufiger in die Kiste, wenn sie sich infiziert haben und der Dreck bei ihnen ausbricht. Gewerbe anmelden: Bestatter. Oder n Jet kaufen für die Überführung zurück ins gelobte Land. Die sind bestimmt alle superduperzusatzauslandskrankenversichert - plus Überführungskosten sogar der Lattenkiste.

Da kannze reich werden. (10%. Wie gehabt.)

SchwillTiger, 14. März 2020, um 09:38

Tirol jetzt zum Risikogebiet erklärt. 14 Tage Quarantäne empfohlen. 7 Tage sind rum. Kindergeburtstag unter Tränen abgesagt.

Mag überzogen sein, aber nicht in die Schule gehen und sich dann 14 Schulkinder nach Hause einladen ergibt für mich keinen Sinn.

Da ich immer noch huste habe ich mal versucht über die Hotline rauszufinden, ob ich mich testen lassen sollte. Keine Chance. Man fliegt immer wieder raus 🤷‍♂️

Lappen, 14. März 2020, um 09:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 14. März 2020, um 09:59

Wenn jeder in seiner Hütte bleibt, kann keiner dem anderen an die Gurgel. Guter Plan.

(Liste?)

Aber, und das ist eine durchaus ernstgemeinte Frage, nachdem ich gestern mal wieder bei edeka und lidl Einkaufen war:

warum, zum Henker, hortet das Volk bei einer ausbrechenden Pandemie, die bekannterweise die Atemwege befällt, und nur die Atemwege, ausgerechnet Klopapier?

Nudeln verstehe ich.
Seife auch.
Beides schlau.

Aber Klopapier?

Ex-Füchse #149222, 14. März 2020, um 10:02

Alles Kacke! ^^

Ex-Füchse #149222, 14. März 2020, um 10:03

Ad 14 Kids zu Hause, besser als 140 in den Gaengen, etc...

SpanischerGockel, 14. März 2020, um 10:06

Auch hier wurde vor allem Klopapier gekauft.
Und ja Seb, stimmt mit Risikogruppe.
Das mit dem Gewerbe werde ich überlegen. Gute Idee! Ich mach ne Holzhütte auf direkt vor den 2 AIDAS im Hafen. Da sollte schnell Kundschaft da sein.
Mein Kollege Juan hat Seile und nen kleines Boot.
Die lassen wir dann illegal abseilen und fahren die nach Marokko... ach mist, die ham ja ihre Grenze schon zu... an Details muss ich noch arbeiten ,^^

Seb1904, 14. März 2020, um 10:18

(Ich bin heute sehr geschäftstüchtig....

Gockel, da fahren doch reichlich Boote von kurz vor der Küste leer wieder zurück ans afrikanische Festland. Win-win, verstehste? Die wissen, wo man ungesehen an Land.....) ((scheisse, gleich kommt wieder die PC-Polizei....)) (((duck und wech)))

SpanischerGockel, 14. März 2020, um 10:22

Das klingt nach einem guten Plan. Jemand Kontakte nach Senegal?

Ex-Füchse #131357, 14. März 2020, um 10:36

Die Frage war, wo die entspannten Leute hin sind. Hier! Die Krankheit wird ja nicht schlimmer, nur weil alle austicken. Und die Maßnahmen sind ausschließlich da, um die Kurve abzuflachen, damit unser privatisiertes Gesundheitswesen nicht abkackt. Erst kaputt gespart und nun haben wir den Salat.

Ich finde es geil, dass so ein kleines Virus, was als Überlebensstrategie noch nicht einmal Menschen tot machen will sondern nur Wirte braucht um sich zu vermehren, die Börse crashen lässt. Besser kannst Du Dir das nicht ausdenken.

Wir spielen auch noch in unserem Verein Doppelkopf. Gestern waren 20 Leute da. Auch die 70+ und sogar die 80+ waren da.

Witzig auch: Die Marktwirtschaftler, die immer warnen, dass sich der Staat nicht einmischen soll schreien als ersten nach dem Staat, wenn ihr Profite schwinden. Ich leg mich wieder zurück und schmunzele weiter.

Das einzig doofe ist, dass ich einen lieben Mensch ab Montag nicht mehr im Krankenhaus besuchen darf.

SpanischerGockel, 14. März 2020, um 10:47

MWolf, ja du hast Recht aus Deiner Sicht. Dennoch: ich habe alleine heute früh 2 Anrufe bekommen, ob ich nicht Exkursionen mit deutschen machen könnte, weil man keine guides findet....
Mein Sohn muss zu hause bleiben, darf seinen 17ten Geburtstag nicht feiern und "HalbDeutschland" feiert sich hier selbst, weil sie tolle Schnäppchen gemacht haben und zu extrem günstigen Preisen hierher gekommen sind? Und nun sollen "wir sie auch noch bespassen"?
Bevor ich das mache, fresse ich lieber Sand!

Octopussy, 14. März 2020, um 10:50

Das mit dem Klopapier verstehe ich auch nicht.

Frollein_Schmutz, 14. März 2020, um 10:56

Ich verstehe das auch nich (mehr).
Das Zeuch liecht hier bei Mia in der Hütte rum und frisst nur Platz 👎

Frollein_Schmutz, 14. März 2020, um 10:57

Wo soll ich jetzt mit meinen ganzen Konserven hin?

Ex-Füchse #113540, 14. März 2020, um 11:01

Dem Nachbarn geben. Das nennt man Solidarität.

Frollein_Schmutz, 14. März 2020, um 11:03

Geht nich.
Hab Wohnungstür und alle Fenster zugemauert ...

VeniVidiViolini, 14. März 2020, um 11:05

Biste drinnen in der Wohnung oder draussen?

VeniVidiViolini, 14. März 2020, um 11:06

(Die sich aus der Antwort ergebenden Optionen sind durchaus unterschiedlich!)

zur Übersichtzum Anfang der Seite