Unterhaltung: Coronavirus

Cabeza_doble, 13. März 2020, um 13:03

Und wo lässt nun das Ärzteehepaar, das gestern in der Tagesschau (oder war es "heute") gezeigt wurde, ab Montag seine kleinen Kinder?

Ossi, 13. März 2020, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 13:26

bei den Lehrern, die haben ja jetzt Zeit

Hase_Hase, 13. März 2020, um 13:54

Die Kinder von den Ärzten, die ihre Kinder krank in die Schule schicken?

worstcase, 13. März 2020, um 13:57

Was macht eigentlich Greta gerade?

worstcase, 13. März 2020, um 13:59

Soll ich mir mein nächstes Auto mit Sitzheizung kaufen?

Hase_Hase, 13. März 2020, um 13:59

Nach der Krise:
Höhere Gehälter für Betreuer von Alten und Kindern.
Mehr Anerkennung von Schulbediensteten.
Die Sicherheit Deutschlands hängt von ihnen ab.
Weniger Waffen!

worstcase, 13. März 2020, um 14:00

..... das sind so Sachen, die mich z.Z. so beschäftigen....

VeniVidiViolini, 13. März 2020, um 14:45

ja, kauf Dir ein Auto mit Sitzheizung.

Kvothe, 13. März 2020, um 14:49

Wegen der daraus resultierenden erhöhten Gefahr/Chance der Zeugungsunfähigkeit?

Ex-Füchse #100386, 13. März 2020, um 15:11

Ein Auto ohne Mösenstövchen ist kein Auto. DAS reduziert in jedem Fall die Paarungsbereitschaft! 😎

Frollein_Schmutz, 13. März 2020, um 15:15

Da drängt sich Mia die Frage auf, warum einige Motorräder*innen eine Griffheizung haben ... 😕

Frollein_Schmutz, 13. März 2020, um 15:15

*Kopfkino aus*

SpanischerGockel, 13. März 2020, um 15:25

OESTERREICH stellt Flugverkehr nach Spanien ein.
Der President spricht gerade von einem Ausnahmezustand im gesamten span. Land.

Cabeza_doble, 13. März 2020, um 16:19

Schadenfrohe Grüße nach Brasilien....

Ex-Füchse #149222, 13. März 2020, um 18:15

Eva: mir hast Du schon sehr unsachlich und diffamierend Corona Zellen im Hirn vorgeworfen. Wie ist jetzt der letzte Post zu verstehen? Ist das toll, das sich jemand (naja, ein ziemlich bekannter Jemand) in Brasilien mit dem Corona Virus infiziert hat?

Cabeza_doble, 13. März 2020, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 18:50

Er hat es selber provoziert.
Ich wünsche ihm ja keinen schlimmen Verlauf. Aber eine kleine Lehre dürfte ihm seine Infektion vielleicht schon sein.
Du darfst übrigens auch gerne schadenfroh sein, falls es mich erwischt.
Könntest Du es übrigens in Zukunft bitte unterlassen, meinen Vornamen hier herumzuposaunen?

SpanischerGockel, 13. März 2020, um 18:59

Der Bras. Präsident wurde wohl negativ getestet.
@Cabeza: wo ist denn nun die sachliche Berichterstattung in D?!
Seit 13:30-14:30 wurde der Ausnahmezustand fuer ganz Spanien ausgerufen. Wir sollen alke zuhause bleiben, wenn möglich. Aber die Touris buchen nach wie vor Exkursionen, deutsche Rentner landen weiterhin täglich hier. Vom Ausw D Amt konnte ich auch noch nix zu Spanien und oder Kanaren finden.
Aber das bilde ich mir ganz sicher alles nur ein ^^

SchwillTiger, 13. März 2020, um 19:13

Ist dafür nicht Spanien verantwortlich?

SpanischerGockel, 13. März 2020, um 19:29

Nunja, wenn in Spanien ofiziell der Ausnahmezustand gilt. Und ich weiss das als Regierung und Reiseveranstalter....
Dann handel ich zumindest grob fahrlässig.
Die span. Regierung versagt auf ganzer Linie. Keine Frage.
Aber an diesem Beispiel wird deutlich: Berichterstattung in D über Spanien in deutschen Medien kaum vorhanden. Türkei, Griechenland und klar Italien kommen häufig vor.
Es ist einfach ein zu wichtiger wirschaftlicher Faktor. Und deshalb mauscheln sich die beiden Staaten D und Esp mal wieder schön etwas zusammen. Und die auch so neutrale deutsche Presse macht mal wieder mit.
Jm2c

SpanischerGockel, 13. März 2020, um 19:51

2 AIDA Kreuzfahrtschiffe wurden noch schnell in Santa Cruz de Teneriffa einlaufen gelassen, bevor der Ausnahmezustand ausgerufen wurde..... dort liegen sie nun... und komisch... sie weigern sich wohl wieder auszulaufen...
Aber auch das bilde ich mir sicherlich nur ein!

Felurian, 13. März 2020, um 20:32

Es ist ein Alarmzustand, kein Ausnahmezustand.

Lappen, 13. März 2020, um 20:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 13. März 2020, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 20:45

Ja, Felu, das ist aber im prinzip das gleiche. Es gibt 3 Stufen. Für Dich: ab morgen darf jede autonome regierung eigene entscheidungen treffen. Heisst also auch, dass die Ausgangssperren, wie in katalonien verhaengen duerfen etc. Dass die Tagesschau das nett beschreibt ist klar. Aber immerhin war Festland Spanien mal Thema.
Bis dahin schickt una bitte weiter eure Risikogruppen auf die Kanaren, dann die Grenzen dicht und ihr seid ein Problemchen los ^^
Positiv: militaer- und privatkrankenhäuser duerfen eingesetzt werden, wenn es notwendig ist.
Auf Teneriffa wurden vor wenigen Stunden alle Polizeibeamte von Santa Cruz aus Urlaub, freien Tagen zum Dienst zitiert...
Aber das ist sicher auch nur zum Spass!

SpanischerGockel, 13. März 2020, um 20:56

@Lappen: so wurden geltende Gesetze ausgeschaltet und Militaer konnte Fluglotsentaetigkeit uebernehmen, richtig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite