Seb1904, 12. März 2020, um 22:32
ja, bestimmt.
So ne Mischung aus Luftfeuchtigkeit und Wärme mögen so Virendingse überhaupt nicht...
Hase_Hase, 12. März 2020, um 22:39
Wir haben ja nur die Rotztüten von den richtig arbeitenden Bürger. Sei’s doch drum. Ein bisschen mehr Urlaub für die eh schon faule Schulfamilie, die wo immer fehlen und sonst auch nix beitragen zum Wohle Deutschlands.
Schulen schließen. Jetzt! Urlaub beim Gockel!
SpanischerGockel, 12. März 2020, um 22:51
Bleibt wo ihr seid! Rettet den Fuchstreff, demonstriert für Xavier, gegen den DFB, für oder gegen Akk, meinetwegen auch gegen die Startbahn West, Ost und Süd... aber bitte in D^^
Cabeza_doble, 12. März 2020, um 22:54
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 23:06
Jolly,ich will hier gar nichts verharmlosen. Mir selber macht die Seuche auch ziemliche Angst. Aber ich habe halt nicht nur Angst vor dem Virus, sondern vor der Gesamtsituation. Jede Maßnahme, die jetzt ergriffen wird, gleicht in meinen Augen einem Tanz auf der Rasierklinge, sie kann den erwünschten Effekt haben und helfen das Virus zurückzudrängen, aber sie kann auch das Gegenteil bewirken, nämlich die Lage völlig unkontrollierbar machen.Wenn die ersten Ärzte nicht mehr zur Arbeit gehen können, weil sie nicht wissen, wo sie ihre Kinder lassen sollen, dann kann das fürchterliche Folgen haben. Zu den Großeltern sollen die Kinder ja auch nicht gebracht werden - was also tun mit den lieben Kleinen?
Übrigens - 3 Wochen ohne Wasser würde kein einziger Mensch in diesem Land überleben. KEINER! Wenn die Wasserversorgung nicht mehr klappt, dann brauchen wir uns wegen des Virus keinen Kopf mehr zu machen.
Cabeza_doble, 12. März 2020, um 22:54
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 23:04
@Gockel
Festlandspanien hat übrigens, sowohl was die Todesfälle angeht als auch in Hinblick auf die Anzahl der Infizierten, mehr Fälle als Deutschland. Also, reg Dich mal wieder ab.
Ganz davon abgesehen wäre es ja wohl Sache der spanischen und nicht der deutschen Regierung die Einreise auf die Kanaren zu regeln.
Also wende Dich vielleicht mal an diese Stelle. Deutsche Behörden, Reiseunternehmen und Fluglinien sind da wohl eher die falsche Addresse.
Hase_Hase, 12. März 2020, um 23:02
Immerhin haben wir die Krätze überlebt und die ganzen Flüchtlinge ohne Impfschutz für Masern und die Ringelkacke und die jährlichen Läuseköppe. Wer will da noch ne Ratte in der Fundkiste. Echt jetzt.
SchwillTiger, 13. März 2020, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 00:15
@soli: es wäre halt schön du würdest mich richtig verstehen oder wenigstens richtig zitieren.
"Der Herr Schwilltiger hält das mit den Masken also für ein Gerücht. Ja gut, dann wirds wohl auch ein Gerücht sein, dass noch vorhandene Masken und noch vorhandenes Desinfektionsmittel in etwa den Betäubungsmitteln gleich auf meiner Rettungswache unter Verschluss sind und jeden Tag eine protokollierte Bestandskontrolle stattzufinden hat. "
Nirgendswo habe ich geschrieben, dass Masken nicht Mangelware sind. Im gegenteil habe ich hier geschrieben, dass Masken zum 30 fachen preis verkauft werden, dass Desinfektionszeug geklaut wird etc. Aber dass großflächig ohne Masken behandelt wird stimmt halt eben nicht. zumindest habe ich davon noch nihcts gelesen und gehört. Und wenn es in einer Klinik so ist, dann muss das nicht in allen so sein. Und wenn es Stand heute anders als vorgestern (oder wann habe ich das geschrieben) ist, dann hat sich die Situation halt geändert.
wenn du willst suche ich dir die entsprechenden Textstellen nochmal raus, aber eigentlich kannste auch selber suchen.
das Lustige ist aber eigentlich:
Schreibe ich "A" rufen alle "B" (oder zumindest vereinzelt kacken (ja kacken nicht pissen) mir die Leute an den Karren).
Rufe ich "B" kommt jemand anderes daher und schreit "A". Keine Ahnung was ihr mit mir habt. Aber ihr solltet euch entscheiden, ob ich jetzt ein Hysteriker oder ein Leugner bin.
Am liebsten nehmt ihr mich aber als jemanden wahr, der hier Informationen und keine Emotionen verbreitet. und wenn ihr andere Infos habt, dann dürft ihr mir auch gerne ganz ohne persönlich zu werden, ganz sachlich widersprechen. Am liebsten mit Quellen. dann haben nämlich alle mehr davon als wenn Lappen hier immer wieder als Schiedsrichter auftreten muss und die einzelnen Runden einen Sieger oder Verlierer verkünden muss.
P.S. Höre mir jetzt den neusten Drosten-Podcast an.
SpanischerGockel, 13. März 2020, um 00:07
@ Cabeza: richtig lesen.
Die manipulierte Presse kotzt mich an! Und ganz klar die spanische und kanarische Regierung.die sich u.a. von Tui lenken laesst. UND genau weil Spanien weltweit nr 4 oder 5 (das schwankt wohl) ist,muessten sowohl vom Reiseveranstalter und/oder vom auswärtigen Amt Hinweise kommen!
Es wird in D, wie immer ,von allen Ländern ausführlich berichtet nur Spanien fehlt mal wieder.... komisch, oder? ^^
SpanischerGockel, 13. März 2020, um 00:11
Ps: cabeza. Ein Reiseveranstalter hat sogar die Pflicht seine Kunden dementsprechend zu informieren, sobald gesicherte Informationen vorliegen.... das wäre spätestens vor ca 10 Tagen der Fall gewesen...
SchwillTiger, 13. März 2020, um 00:22
zuletzt bearbeitet am 13. März 2020, um 00:32
Ergänzung:
und letztlich ging es um die Frage: Woran sterben mehr Leute? An den fehlenden Masken und Hygienemitteln (also an der hysterie der Leute) oder an Corona? Für mich ist die Antwort zZ recht eindeutig.
65+ wird in Italien nicht behandelt weil keine Beatmungsgeräte frei sind und nicht weil keine Masken zu haben sind.
Ihr dürft aber gerne anderer Meinung sein. Oder auch ausschließlich Spaßbeiträge verfassen. Da kann man dann gar nix gegen haben.
Ex-Füchse #5460, 13. März 2020, um 01:31
Wenn Chuck Norris niest, geht Corona morgen Nudeln kaufen.
Ex-Füchse #5460, 13. März 2020, um 02:07
Normale Atemschutzmasken schützen übrigens nur vor der Tröpfcheninfektion und nicht gegen Viren ! Das Geld für eine solche Maske könnten die meisten Menschen nicht aufbringen, schon gar nicht für die ganze Familie / Freunde usw.
Stoni, 13. März 2020, um 07:25
Die Masken schützen so nicht dich, sondern nur die anderen vor dir.
Die Chinesen haben die Epedemie nur mit einem Lockdown bremsen können. Den werden auch wir bekommen, wie in ITA, fahrlässig spät. Müssen wirklich erst täglich 200 Menschen sterben? Natürlich mit Notfallversorgungen. Selbst in Wuhan haben sie die Versorgung und sogar die U-Bahn kontrolliert im Betrieb gelassen.
Stoni, 13. März 2020, um 07:56
Frankreich u.a. schließen die Schulen komplett. Österreich legt ein intelligentes Konzept vor. Für alle Kinder 14+ wird es Unterricht nur noch digital zu Hause geben. Für Kinder unter 14 Jahren wird eine Notfall-Betreuung nach Nachweis in den Schulen angeboten. Zu den Großeltern sollen die Kinder eben nicht müssen.
Antipode, 13. März 2020, um 08:03
Italien ist ja auch 11 Tage weiter als wir.
Ab Montag wird bei uns auch alles verschärft.
Spätestens.
SpanischerGockel, 13. März 2020, um 08:23
Austria gibt auch eine bedingte Reisewarnung fuer Spanien Spanien raus...wieso haben die da auch Vorsprung?^^
TurboJo, 13. März 2020, um 08:28
@Antipode:genau, und da regen sich manche über Geisterspiele im Fußball auf......
SpanischerGockel, 13. März 2020, um 08:58
Sogar Turbojo hat mal Recht und das als HSVler^^
Ex-Füchse #149222, 13. März 2020, um 09:12
Cabeza: die Frage „wo gehen die Kinder hin“ ist voellig deplaziert. Das wird sich wohl oder uebel finden, denn es ist ein Luxusproblem im Vgl zu dem, was benoetigt wird. Klar gehts ohne Wasser nicht. Aber auch das wird im Extremfall geregelt (verteilen durch BW, etc). Es gibt mE und aus der Lehre von Wuhan/Italien nur eine Rasierklinge die es zu stumpfen gilt. Was danach kommt wird man regeln koennen. Aber dazu braucht es Cojones. Die erkenne ich bei Merkel und in unserem (leider juristisch gerechtfertigtem) Foederalismus nicht. Wieder geht ein Tag rum und es passiert kein Schritt in eine einheitliche Richtung. Einer muss entscheiden, der Rest fuegt sich. Hier wird entschieden wenig bis nix zu entscheiden und abzuwarten. Grob fahrlaessig.
VeniVidiViolini, 13. März 2020, um 09:18
Nun, für Lehrer, die in BaWü arbeiten, aber mit in Bayern schulpflichtigen Kindern leben, stellt sich die Frage der Kinderbetreuung jetzt schon.
SpanischerGockel, 13. März 2020, um 09:18
Deutschland kündigt Schliessung der Schulen an prima... Heute landen 10 Flieger aus D (Rest Europas spare ich mir mal). Konsequent von allen Seiten, bestens!!^^
@Jolly: 100%!
Ex-Füchse #149222, 13. März 2020, um 09:28
Veni: voellig richtig, das ist nervig und bloed und kann auch an die Existenz gehen. Leider ein aber: das sind im Vgl Einzelschicksale. Herr Soeder macht gerade vor wie es geht. Der handelt, der entscheidet.
Ex-Füchse #148311, 13. März 2020, um 09:58
Die Schulschließung in BW wird kommen, davon bin ich mittlerweile nahezu vollständig überzeugt.