Unterhaltung: Coronavirus

SchwillTiger, 11. März 2020, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 22:59

"Nein, da hast du recht. Italien hat aufgrund der Hysterie die ersten Toten zu beklagen, die nichts mit dem Corona-Virus zu tun haben (siehe Gefängnisaufstand gegen die Einschränkungen)."

und im nächsten Satz relativierst du ein fast 300fache Todeszahl an Coronatoten gegenüber der "Hysterie" auf Grund von Corona:

"Scheinbar siegt nicht überall die Vernunft und eine meiner großen Sorgen ist, dass Menschen aufgrund der Maßnahmen sterben, nicht aufgrund des Virus."

Aber evtl. bin ich wirklich schwer von kp. du kannst mir ja nochmal erklären warum du meinst, dass die Hysterie schlimmer ist als das Virus.

Cabeza_doble, 11. März 2020, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 22:59

Also, Fakt ist, dass Menschen auf Intensivstationen oder solche mit Krebs, AIDS, Leukämie oder Mukoviszidose sterben, wenn die Leute, die sie versorgen ohne Schutzmasken und Desinfektionsmittel arbeiten müssen, weil irgendwelche hysterischen Arschlöcher diese Dinge geklaut haben.
Da gebe ich dem Twindalli sogar mal recht.

Ex-Füchse #148311, 11. März 2020, um 23:00

Wie ich bereits schrieb: Nur weil Tote nicht erfasst werden (können), werden sie dadurch nicht wieder lebendig.
Ich finde es Scheiße, dass mein Hausarzt kein Desinfektionsmittel mehr hat und meine Klinik noch 30 Atemschutzmasken (Nachschub gibts nicht, die werden in China produziert, aber die haben Eigenbedarf angemeldet.)

Kannst du gerne alles toll finden, SchwillTiger, einfach nur, um mir widersprochen zu haben, aber das ist lächerlich.

SchwillTiger, 11. März 2020, um 23:00

"wenn" oder "falls"? dass die Masken und das desinfektionsmittel geköaut wird, das ist Fakt. Dass Ärzte ohen Masken auf den Statitonen rumrennen halte ich für ein gerücht. Dass auf grund dessen schon Leute gestorben sind erst recht.

Ex-Füchse #148311, 11. März 2020, um 23:01

Dann verlass' mal deine Komfortzone und informier dich.

SchwillTiger, 11. März 2020, um 23:02

"Kannst du gerne alles toll finden, SchwillTiger, einfach nur, um mir widersprochen zu haben, aber das ist lächerlich."

Ich habe weder Masken gekauft noch Desinfektionsmittel und erst recht ahbe ich keins geklaut und mehrfach schon gesagt, dass es dafür überhaupt keinen grund gibt geschweige denn, dass man das gut heißen soll. Dass die Hysterie aber gefährlicher sein soll als das Virus selbst halte ich für ein gerücht. das hat nix mit Hysterie toll finden " zu tun, sondern das ist das übliche runterspielen, dass das Virus erst gefährlich macht, weil es sich dadurch schneller ausbreitet.

SchwillTiger, 11. März 2020, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 23:08

"Dann verlass' mal deine Komfortzone und informier dich."

ich kenne das so, dass wenn man in einer Dikussion etwas wertvolles beiträgt, man Quellen bennent und nicht die anderen danach suchen lässt. Denn wenn ich nach jedem Scheiß suchen würde, der hier behauotet wird, dann müsste ich wieder 2 Tage krank sein.

BTW hat mir ein befreundeter Zahnarzt gesagt, dass er Masken zZ für 3 euro statt 10 Cent kaufen muss. Es gibt also noch Masken. Und China hat gerade Italien mit Masken, Beatmungsgeräten etc beliefert

Wenn du willst liefer ich die Quelle nach. Habe ich gerade nicht zur Hand.

Ex-Füchse #148311, 11. März 2020, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 23:09

Soll ich jetzt einen Hausarzt oder einen Klinikarzt verpetzen, nur damit du dich besser fühlst?

SchwillTiger, 11. März 2020, um 23:09

Du sollst keine Gerüchte verbreiten. Punkt.

Ex-Füchse #148311, 11. März 2020, um 23:13

Was ist dann "BTW hat mir ein befreundeter Zahnarzt gesagt, dass er Masken zZ für 3 euro statt 10 Cent kaufen muss."?
Das hat keinen Wert mit dir.

Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat: Verlass' ab und zu das Haus, triff dich mit anderen Menschen und sei nicht nur ein Internetheld. Sich derartig abzukapseln führt dazu, dass du in deiner eigenen Welt lebst, fernab der Realität. Das tut auf Dauer nicht gut.

Du musst die FT-Gemeinde nicht mit deinen Posts erdrücken und jeden Thread mit deinen Vierfachposts füllen. Qualität und Quantität steht da schon lange in keinem Verhältnis mehr.

SchwillTiger, 11. März 2020, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 23:18

Ich war 8 Tage auf Klassenfahrt anschließend 2 Tage mit Freunden Ski fahren. So viel zu "verlass ab und an das Haus".

wenn du mir jetzt noch sagen würdest, wo ich hysterisch bin, wäre ich dir sehr verbunden.

Aber ist wie immer: gehen die Sachargumente aus geht man auf die persönlicher ebene. Kenne ich hier. Well played!

Ex-Füchse #148311, 11. März 2020, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 23:20

Achso, dann bist du wohl gerade in häuslicher Quarantäne wegen dem Skiurlaub.

Erklärt einiges.

SchwillTiger, 11. März 2020, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 23:42

1. warum folgst du deinem Tipp eigentlich nicht selbst? Viel weniger Beiträge als ich hast du hier auch nicht und an Inhalt mangelt es da doch sehr.

2. nein

Ansonsten klingst du wie Donald Trump 😁

Lappen, 11. März 2020, um 23:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 11. März 2020, um 23:48

So, live aus einer Klinik in Rheinland-Pfalz:
Mundschütze SIND absolute Mangelware. Es wird angeordnet, dass im OP nur das Personal in unmittelbarer Nähe des Patienten Mundschutz zu tragen haben.
Hände- und auch Flächendesinfektionsmittel werden Mangelware. Es werden nicht mehr alle Spender aufgefüllt.
Sämtliche Dienstreisen, Fortbildungsmassnahmen, Tage der offenen Tür, Meetings, Konferenzen etc sind gestrichen, es sei denn, der Betriebsablauf ist unmittelbar betroffen.
Besucherzeiten wurden rigoros eingeschränkt. Nur ein Besucher pro Patient.
Ärztliches Personal sollte damit rechnen, über die Arbeitszeiten hinaus im Hause tätig werden zu müssen......

Nur ein Auszug.

Seb1904, 11. März 2020, um 23:50

In den Kinos mit Sälen über 300 Personen übrigens sind ab morgen Geistervorführungen angeordnet worden.

Ex-Füchse #100386, 12. März 2020, um 07:24
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 07:30

@Schwilli "827 Tote wegen Corona
3 Tote durch Gefängnisaufstand. Einer von uns irrt sich bzgl der Schwere Krankheit vs Panikmache oder?"
Der Vergleich macht keinen Sinn. Aber erstmal die Frage: Was sagt Dir diese Zahl alleine denn über die Schwere der Krankheit? Mir sagt sie nämlich noch relativ wenig.
Da kein einheitliches Testprotokoll besteht kann man kaum belastbare Vergleiche ziehen im Moment. In Italien werden zB seit einiger Zeit post-mortem Tests durchgeführt, die in derene Statistik eingehen, andernorts aber gar nicht erhoben werden. In Deutschland wurden viel früher auch junge Kontaktpersonen getestet, die in Italien erst gar nicht erfasst wurden und so die Todesrate nach oben gehen lassen.
Zumindest kann man sagen, dass bisher rund 2/3 der Todesfälle Menschen waren, die bereits lebenslimitierende Vorerkrankungen hatten. An denen ein Großteil wohl bald auch ohne diesen Virus an einem anderen respiratorischen Infekt oder auch nur den Vorerkrankungen selbst verstorben wären.

Sorge macht mir eher die Belastbarkeit der Kliniken mit der Frage unter welchen Umständen für das Personal und die Patienten dort noch gepflegt werden kann. Da der Virus zwar offenbar mehrheitlich keine zusätzlichen Sterbefälle zur sonstigen Situation auf die nächsten 3 Jahre gerechnet produziert, diese aber zeitlich nun auf einen kleinen Zeitraum zusammenfasst.

Aber von der Sorge wird das auch nicht besser.
Im Gegenteil, aufgeschreckte und verunsicherte Patienten und Besucher machen es eher noch schwerer.

Ex-Füchse #100386, 12. März 2020, um 07:46

Außerdem frage ich mich gerade ob die Woche Schüttelfrost und Fieber neulich wirklich die telefonisch ferndiagnostizierte Influenza trotz Impfung war oder ich schlicht einen etwas härteren Verlauf Covid-19 erleben durfte ... hm 😐 Da ist nämlich gerade wieder jemand mit den selben Symptomen und einer komplett angesteckten Familienzu Hause aus der Abteilung und ebenfalls ferndiagnostisch als Influenzafall obwohl geimpft eingestuft. Wir werden es wohl nie erfahren.

Ex-Füchse #149222, 12. März 2020, um 10:32

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

Ex-Füchse #149222, 12. März 2020, um 10:36

Es geht am Ende um verfuegbare Ressourcen, die bei drastisch ansteigenden Faellen knapp werden. Gilt ntl. auch fuer die "aechte" Grippe. Der Link ein Post zuvor beschreibt das mathematisch recht gut. Daraus folgt: wenn man so viele Tote wie moeglich vermeiden moechte, muss man (wie Wuhan, wie Italien) alles fuer eine gewisse Zeit abschotten. Ob das witschaftlich zum Kollaps fuehrt, ist eine ganz andere Frage. Und an die Ethiker: wieviel ist nun was wert.......?

soli, 12. März 2020, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 10:50

Der Herr Schwilltiger hält das mit den Masken also für ein Gerücht. Ja gut, dann wirds wohl auch ein Gerücht sein, dass noch vorhandene Masken und noch vorhandenes Desinfektionsmittel in etwa den Betäubungsmitteln gleich auf meiner Rettungswache unter Verschluss sind und jeden Tag eine protokollierte Bestandskontrolle stattzufinden hat. Natürlich ist auch das ein Gerücht, dass wir die noch vorhandenen Masken nicht mehr wie früher bei "Verdacht auf" (grade auch zum Eigenschutz) zu verwenden haben, sondern nur noch bei gesicherten Fällen? Ebenfalls ist es dann ganz bestimmt auch ein Gerücht, dass aufgrund von Verordnungen ganze Belegschaften nicht mehr zur Arbeit erscheinen dürfen und so Rettungsdienstbereiche regelrecht lahmgelegt sind. Und mit Sicherheit ist dann auch nur das ein Gerücht, dass die Notfallversorgung der Bevölkerung durch die Stilllegung von Wachen und Fahrzeugen nicht mehr gewährleistet werden kann, richtig?

Dann bin ich nämlich tatsächlich etwas beruhigt, wenn das Herr Schwilltiger das alles nur für Gerüchte hält!

Lappen, 12. März 2020, um 12:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Antipode, 12. März 2020, um 13:17

Ich bin auch dafür den BL-Spieltach abzusagen.

Die Regio ja eh

soli, 12. März 2020, um 13:21

Meinst Du mich, Lappen? Ich hab keinen anderen anderen Nick und schon gar nicht werfe ich ihm Hysterie vor. Ich hab einfach nur etwas dagegen, wenn jemand Müll schreibt. Und das tut er tatsächlich in diesem Fall (und damit meine ich explizit nur das, was er für Gerüchte hält)!

Ex-Füchse #113540, 12. März 2020, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 14:33

Forrest Gump ist an Corona erkrankt.
Er und seine Frau Rita.

zur Übersichtzum Anfang der Seite