SchwillTiger, 09. März 2020, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 15:34
Nimm halt ne andere Zahl. Das Problem bleibt. 10 % lässt sich einfach rechnen.
Seb1904, 09. März 2020, um 15:37
Ach weisste, Schwilli, ich hab mir schon sehr viele Vorwürfe anhören müssen im Leben. Viele waren ganz bestimmt berechtigt.
Aber "doof" war noch nicht dabei. Das wird Gründe haben.
Ex-Füchse #100386, 09. März 2020, um 15:50
Armes Schwilli, böses Gatzelle!
Ex-Füchse #148311, 09. März 2020, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 15:54
Tja, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass "die da oben" genau wissen, was sie machen. Die Industrie infiltriert die WHO. Genauso schlimm: Die Mitgliedsstaaten missbrauchen die WHO für ihre nationalen Wirtschaftsinteressen. Ob Tabakskandal, Schweinegrippe oder der Atomunfall in Fukushima: Die WHO spielt eine erschreckende Rolle. Ihr fehlt es an Geld, Macht und Transparenz. Und ihre Entscheidungen helfen am Ende weniger den Opfern als den Pharmafirmen und der Atomindustrie.
Ex-Füchse #918, 09. März 2020, um 15:54
für meinen Heizölkauf ist das ganze "Drama" sehr positiv
Octopussy, 09. März 2020, um 15:57
"Aber "doof" war noch nicht dabei. "
das nehme ich dir bei geschätzten 100.000 Partien hier im FT nicht ab. Bist ja auch nicht doof. Schreibst halt nur manchmal doofe Sachen. Und dein vorletzter Beitrag gehört ganz bestimmt dazu.
Ex-Füchse #100386, 09. März 2020, um 16:10
Für meinen nächsten Berlinbesuch ist das Drama auch auch recht positiv, endlich mal wieder Kreuzberg ohne Touris!
Seb1904, 09. März 2020, um 16:13
Wenn alle anderen nicht zur Regio fahren, steigen meine Quali-Chancen dramatisch.
SpanischerGockel, 09. März 2020, um 16:55
Was interessiert mich Deine Quali?
Kurzfristig interessiert mich Dein doofer Fussballverein und mittelfristig, dass die EM so stattfindet, wie geplant!
Man (frau) bist Du doof, Seb! ^^
Seb1904, 09. März 2020, um 17:02
Was aus Deinem berufenen Munde genauso invers zu verstehen ist wie Deine Fussballvorhersagen.
Passt schon!
SpanischerGockel, 09. März 2020, um 17:38
Jetzt bin ich mal für Schalke und es ist auch wieder nicht Recht....^^
SpanischerGockel, 09. März 2020, um 19:30
@ all. Und ganz ohne Scheiss. Versuche gerade zu verstehen welche 1st und 2t Liga Spiele sowie Champions- und Europa-League Spiele mit oder ohne Zuschauer stattfinden. Kann mir das mal bitte jemand erläutern?!
Cabeza_doble, 09. März 2020, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 09. März 2020, um 19:58
@Schwill
Das hat mit der Verlangsamung der Druchseuchung hat doch jeder hier kapiert. Und es hat auch niemand in Frage gestellt, dass Maßnahmen, die zu einer Verlangsamung der Ansteckungsrate führen, sinnvoll sind.
Als ob Gatzelle sowas nicht wüsste - und auch Seb oder Kvothe braucht man das nicht zu erklären.
Es ist halt nur die Frage, ob ausgerechnet Schulschließungen das Mittel der Wahl sind.
Selbstverständlich würden mein Mann und ich bereit stehen, unsere Enkel zu betreuen, falls die Kita oder die Schule schließt. Aber dazu müssten wir täglich zwischen Potsdam und Berlin pendeln und hätten dabei die Gelegenheit das Virus, das wir uns eventuell von unseren Lieben eingefangen haben, fröhlich in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu verteilen.
Ganz davon abgesehen, dass mein Mann mit 72 Lenzen und einigen Vorerkrankungen genau zu den Leuten gehört, die am ehesten gefährdet sind und die man daher eigentlich schützen möchte.
@Twindalli
Die 10% könnte Schwill einem Statement der WHO entnommen haben. Ich zitierre mal aus der FR:
"Über alle Altersgruppen hinweg haben laut WHO etwa achtzig Prozent der Patienten, deren Covid-19-Erkrankung
im Labor bestätigt wurde, eine „milde bis moderate“ Krankheit. 13,8 Prozent hätten eine „schwere“ Erkrankung, 6,1 Prozent seien „kritisch“.
Ex-Füchse #148311, 09. März 2020, um 20:48
Die Dunkelziffer derjeniger, die Corona mit einer leichten Erkältung verwechseln (nichts anderes ist Corona für mindestens 80% der Bevölkerung), fehlt da halt. Aber nungut.
In Dänemark wurden jetzt die Einbürgerungen gestoppt. Grund: Bei der Einbürgerungszeremonie ist ein Handschlag vorgesehen, um die Neubürger zu begrüßen. Handschlag ist aber gerade nicht möglich, also auch keine Einbürgerungen.
Ein weiterer Sieg der Vernunft!
Ex-Füchse #100386, 09. März 2020, um 20:49
Der Versuch das zu verlangsamen entspringt doch allein der Tatsache nicht die nötigen Ressourcen zur Behandlung so unerwartet vieler Patienten nachkommen zu können. Wobei das unerwartet im Grunde Unsinn ist. Es gab auch schon die letzten Jahre Probleme Influenza-Fälle auf Intensiv angemessen zu isolieren. Die ersten werden noch schön nach Geschlecht (es geht ja dabei nicht nur um eine medizinische sondern auch um eine möglichst würdige und dem Patienten gerecht werdende Behandlung) und Virusstamm getrennt untergebracht. Dann werden es mehr und man legt notgedrungen geschlechtergemischt die gleichen Virusstämme zusammen. Und dann kommen noch mehr und dann ... ist es vorbei mit der eigentlich angezeigten Unterbringung, dann liegen die halt bunt zusammengewürfelt in einem Intensivimmer. Hat nur keine Sau interessiert bisher. Klinikalltag. Also die hat das schon interessiert. Aber der Bevölkerung wars egal und den Ministerien eh: Schwarze Zahlen! Schreibt schwarze Zahlen! Die teuren Intensivbetten müssen rund um die Uhr belegt sein, sonst streichen wir Euch das Bett halt weg im Budget. So läuft das. Also fasst "Euch" bitte alle auch selbst an die Nasen. Ohne Rückendeckung aus der Gesellschaft kommen die Kliniken gegen dieses Diktat nicht an. Von der Alterspflege ganz zu schweigen.
Und wenn ich sehe welche wirtschaftlichen Folgen diese Sparwut nun mit sich bringt. Durch die Verzögerungsmaßnahmen werden nun diverse Berufsstände an den Rand der Existenz und darüber geschubst. Schüler müssen ums Abitur bangen und hängen eventuell länger in der Schleife, Eltern müssen Ihre Jobs liegen lassen um die Qurantäne der Kinder zu gewährleisten usw. Hätte nicht sein müssen.
Ex-Füchse #148311, 09. März 2020, um 20:52
Um fair zu sein: Die heutigen Schüler müssen auch ohne Corona um ihr Abitur bangen, so wenig, wie die wissen.
Frollein_Schmutz, 09. März 2020, um 21:17
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/desinfektionsmittel-bei-aldi-corona-panik-sorgt-f%C3%BCr-tumulte/ar-BB10VYht?OCID=ansmsnnews11
Ich war mitten im Tumult!
Dabei brauchte ich nur ein paar Nudeln + Klopapier
Cabeza_doble, 09. März 2020, um 22:37
Mia...hab ich schon mal gesagt, dass ich Dich liebe?
Felurian, 09. März 2020, um 22:41
https://www.welt.de/wirtschaft/article206446385/Coronavirus-Aerzte-duerfen-Krankschreibungen-ab-sofort-per-Telefon-erteilen.html
SpanischerGockel, 09. März 2020, um 23:54
So langsam blickt man echt nicht mehr durch!
Italien schottet sich angeblich komplett ab.
Heute landeten auf Teneriffa 3 Flieger aus Italien.
Morgen stehen laut Flugplan weitere an. Ebenso landen Flieger aus allen Teilen Deutschlands.
Ja was denn nun?!
VeniVidiViolini, 10. März 2020, um 06:30
Geh doch ans Ankunftsterminal und stell Deinen Avatar da aus.
Cabeza_doble, 10. März 2020, um 08:44
zuletzt bearbeitet am 10. März 2020, um 08:46
Seit heute gibt es einen neuen Aufruf von Herrn Drosten, vor allem die Älteren zu schützen und Enkelkinder vorerst nicht mehr von ihren Großeltern betreuen zu lassen um eine Infektion von Oma und Opa durch die Kinder zu vermeiden.
Da hört es für mich persönlich auf. Ginge es um den Schutz der Kleinen, weil die besonders gefährdet wären, dann OK. Aber ich werde nicht wegen einer doch eher unklaren Gefährdung meiner eigenen Person auf das Zusammensein mit meinen Enkeln verzichten. Corona hin, Corona her. Ich werde weiterhin mit ihn schmusen und sie küssen. So! Das Virus kann mich mal.
SchwillTiger, 10. März 2020, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 10. März 2020, um 09:32
Ich habe es mir auch angehört und bitte dich, über eine Sache nachzudenken:
Was denkst du, wie sich deine Kinder und Enkelkinder fühlen, wenn sie wissen/vermuten, dass du an einem Virus gestorben bist, den sie selbst an dich übertragen haben?
Man muss die Kontaktzeit ja nicht gleich auf Null runterfahren. Aber bei uns ist es zZ so, dass 3 von 6 husten. Da muss Oma nicht zwingend zum Knutschen vorbeikommen.
Es geht hier auch nicht um 3 Jahre oder den Rest deines Lebens, sondern um 6 Monate.
Und bedenke auch: Falls du beatmet werden musst steht das Gerät niemand anderem zur Verfügung.