Unterhaltung: Coronavirus

SchwillTiger, 10. März 2020, um 16:07

@Twindalli: Ist schon erstaunlich wie gut du im falsch zitieren bist.

Frollein_Schmutz, 10. März 2020, um 16:08

Der wo niemanden gefährdet, der werfe den ersten Stein!

Frollein_Schmutz, 10. März 2020, um 16:09

Quak Mia doch nich inne Suppe!

Ex-Füchse #149222, 10. März 2020, um 20:20

Yo, Cab, und nun kommen wir mE zu einem essentiellen Punkt: ein Verbrecher will sehr oft Dinge erzaehlen, die er soeben verbotenerweise vollbracht hat. Hier ist bis dato nix verboten. Trotzdem schreiben einige und eben auch Du was Du machen wirst. Ist alles iO. Aber (leider): ntl geht da nicht mehr oder weniger Uebertragungsgefahr von Alten aus, jedoch wird eben jeder Alte statistisch eher auf einer Beatmungstrage landen als ein Junger. Wenn die knapp werden wirds eben irgendwann eng. Da es aber (noch) nicht verboten ist, was auch immer zu tun, kannst Du und jeder andere machen, was Du willst. Aber der dem Wohle der Allgemeinheit verbunden gesunde (welch Wort) Menschenverstand sagt wohl: lass alles bleiben, was auch nur einen weiteren anstecken koennte. Vorschlag zur Guete: mach es doch einfach, aber erzaehle es nicht ueberall und schreibe es hier nicht rein und gut ist. Wenn der Staat zu bloed ist in Krisenzeiten den Foerderalismus ausser Kraft zu setzen dann ist das eben leider so. Frau Merkel aeusseet sich heute endlich mal mit Fakten. Schielt man mal nach Singapur passiert das dort in Form von Videobotschaften taeglich. In Krisenzeiten hilft dem Volk eben (leider?) jemand, der sagt was gut und schlecht ist. Das muss zwingend das Staatsoberhaupt sein. (Und bevor ich gesteinigt werde, ja, ist dann wohl der Praesi...)

Frollein_Schmutz, 10. März 2020, um 20:33

Frau Merkel äußert sich täglich in Singapur? 😕

Felurian, 10. März 2020, um 20:50

”Es müsse genau überlegt werden, was verzichtbar sei. Schulunterricht oder der öffentliche Personennahverkehr seien unverzichtbar, um das gesellschaftliche Leben nicht lahmzulegen.“

Was oder wer? 🤔

Felurian, 10. März 2020, um 20:57

Bedeutet:
Ich darf in der Schule Infektionen in Kauf nehmen damit das öffentliche Leben nicht lahmgelegt wird.
Ansonsten aber nicht.
Aha.

Ex-Füchse #149222, 10. März 2020, um 21:02

Nope, in Singapur macht sie das stuendlich. Hier bei uns heuer zum ersten Male...

Frollein_Schmutz, 10. März 2020, um 21:07

Wenn man im eigenen Land ständich hört "Merkel muss wech!", dann kann ich die Frau sogar verstehen, dass sie im Ausland spricht ...

Ex-Füchse #149222, 10. März 2020, um 21:48

Frag mal Donald - der freut sich heute noch ueber Mutti’s Harvard speech...

Ex-Füchse #149222, 11. März 2020, um 07:48

https://youtu.be/Kas0tIxDvrg

Ex-Füchse #149222, 11. März 2020, um 07:52

Siehe Link: also macht bitte alle weiter wie bisher. Aber wenn auch nur einer etwas anders macht, wird das immense Auswirkungen haben! Mal denken...😉

SchwillTiger, 11. März 2020, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 20:32

Gerade Pressekonferenz in Österreich:

"Ab Montag kein Unterricht mehr für Kinder ab der 9. Klasse
Ab Mittwoch sollen alle Kinder unter 14 Jahre, welche Zuhause betreut werden können zuhause bleiben. Falls es keine Betreuung gibt, wird in den Schulen ein Betreuungsangebot vorhanden sein
Kinder dürfen NICHT zu Großeltern gebracht werden!"

Und das wegen einer Grippe...

Evtl. verstehen jetzt einige, dass es doch einen Unterschied gibt oder spinnen die alle immer mehr?

Ex-Füchse #148311, 11. März 2020, um 20:36

Zweites.

SchwillTiger, 11. März 2020, um 20:41

Und in Italien ist auch immer noch alles bene was die Anzahl an Toten angeht?

Ex-Füchse #148311, 11. März 2020, um 21:05
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 21:05

Nein, da hast du recht. Italien hat aufgrund der Hysterie die ersten Toten zu beklagen, die nichts mit dem Corona-Virus zu tun haben (siehe Gefängnisaufstand gegen die Einschränkungen).
Scheinbar siegt nicht überall die Vernunft und eine meiner großen Sorgen ist, dass Menschen aufgrund der Maßnahmen sterben, nicht aufgrund des Virus.

SpanischerGockel, 11. März 2020, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 21:22

Update zu den kanarischen Insel / Spanien.
Alle sportlichen Aktivitäten = Spiele von erster Liga bis Minis gestoppt. Training wird morgen entschieden.
Alle Karnevalsveranstaltungen auf tf und gc suspendiert ( da gehts um richtig kohle).
Aber: weiterhin landen hier taeglich aus allen Teilen der Welt Flieger ohne jede Kontrolle.
Direktfluege aus Italien ausgenommen.

SchwillTiger, 11. März 2020, um 21:24

827 Tote wegen Corona
3 Tote durch Gefängnisaufstand.

Einer von uns irrt sich bzgl der Schwere Krankheit vs Panikmache oder?

Ex-Füchse #148311, 11. März 2020, um 21:30

Hausärzte ohne Desinfektionsmittel, Kliniken ohne Atemschutzmasken. Wie willst du dadurch bedingte Todesfälle messen oder zählen? Geht nicht.

SchwillTiger, 11. März 2020, um 21:52

Du sagst es... Von daher ist das was du machst reine Spekulatius

Ex-Füchse #148311, 11. März 2020, um 21:59

Also zählen Todesfälle, die ich nicht messen kann, einfach nicht und sind egal?

Dann schlage ich mal ganz schnell vor, die Coronatoten weder zu erfassen, noch zu zählen.

Problem gelöst a la SchwillTiger!

SchwillTiger, 11. März 2020, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 11. März 2020, um 22:40

Du kannst zählen oder nicht zählen was du willst. Nur argumentieren kannst du nicht mit Zahlen, die es nicht gibt.

kannst ja sagen "aus meinem Bauchgefühl heraus" etc. Aber so tun als wären deine Mutmaßungen fakt ist halt noch unter Bild-Niveau.

Ex-Füchse #148311, 11. März 2020, um 22:52

Wat? Wo habe ich behauptet, das sei Fakt?
Ich schrieb "scheinbar" und "meine Sorge ist" - das ist völlig eindeutig.
Hat dich die Hysterie schon so erfasst, dass du jetzt neben der Teilnahme am öffentlichen Leben auch noch das Lesen einstellst?

SchwillTiger, 11. März 2020, um 22:53

Für dich nochmal:

"Zusammen sind wir stark. Unser größter Feind ist nicht das Virus. Unsere größten Feinde sind Angst, Gerüchte und Stigma. Was wir brauchen, sind Fakten, Vernunft und Solidarität."

Und das Wichtigste zusammengefasst: Fakten!

Felurian, 11. März 2020, um 22:54

Jemand frische Otternasen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite