Frollein_Schmutz, 12. März 2020, um 15:09
Das ist method acting.
Er bereitet sich auf seine nächste Rolle vor ...
Seb1904, 12. März 2020, um 15:13
https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/?utm_source=pocket-newtab
Ex-Füchse #149222, 12. März 2020, um 15:38
Prima Quelle, Seb. Weiter oben steht der nahezu gleiche Inhalt aus einer englischen Quelle. Also: worauf warten wir in Deutschland, der Welt? Jeder Tag zaehlt, jeder Tag an dem wir nicht drastische Massnahmen ergreifen erfordert weit drastischere Massnahmen am Tag darauf. Auch das wird exponentiell...
TurboJo, 12. März 2020, um 16:02
Dann hat die Stasitante IM Erika alias Angela Merkel ja noch früher ihr Ziel erreicht.......
Frollein_Schmutz, 12. März 2020, um 16:30
Das da wäre?
Cabeza_doble, 12. März 2020, um 17:56
Liegst Du mit einer heftigen Coronainfektion auf der
Intensivstation, kannst Du Dich durchaus auch noch zusätzlich mit MRSA
infizieren, ist vermutlich gar nicht mal so selten.
Und, wenn du Pech hast, stirbst du dann auch.
Vermutlich an der bakteriellen Infektion durch den Staphylococcuss, aber der Grund
ist letztlich das Coronavirus, ohne das Du gar nicht auf der Intensiv
gelandet wärst.
Ob eine nahezu völlige Abschottung, wie sie in Wuhan oder jetzt in Italien verhängt wurde, wirklich was bringt, wage ich allerdings etwas zu beweifeln. Irgendwie muss doch zumindest die Grundversorgung der Bevölkerung gesichert sein, also Ernährung, Medikamente, Trinkwasser, Strom, Krankenversorgung, Heizung. Letztlich gehört auch der ÖPNV dazu, denn irgendwie müssen die Wasserwerker, die Krankenschwestern, die Verkäuferinnen und die Produzenten unserer Nahrungsmittel ja zur Arbeit kommen. Nicht jeder hat ein Auto.Und am Ende sterben die Menschen dann nicht am Virus, sondern sie verhungern oder verdursten, auch keine so schöne Aussicht.
Ex-Füchse #148311, 12. März 2020, um 17:58
Hey Cabeza, das ist ja fast deckungsgleich das, was ich mit meinen "Passivtoten" meine.
Willkommen im Team! ;-)
VeniVidiViolini, 12. März 2020, um 18:20
Die Angie wollte doch schon immer mal ein Fussballspiel als einzige Zuschauerin im Stadion anschauen. Wusst ich's doch!
Seb1904, 12. März 2020, um 18:24
Da vornehmlich ältere Menschen betroffen sind und vorzeitig an Corona sterben, ist ein erneuter Linksruck der Gesellschaft zu befürchten. Die CDU-Stammwählerschicht wird ausgedünnt.
Rettet die Omas!
SpanischerGockel, 12. März 2020, um 18:52
So bin mal gespannt, wann die deutsche Lügenpresse endlich mal über Spanien berichtet. Aber wie immer wird verschwiegen, was im Lieblingsreiseland der Deutschen passiert.
Update:Alle Schulen, Kindergaerten etc. für die nächsten 14 Tage geschlossen.
Interessant: die Kiddies als Multiplilatoren sollen laut Ministerium bitte nicht mit Grosseltern in Kontakt kommen. Eltern müssen arbeiten, Ausfallzahlungen oder so jibbet nicht.
Meiner ist 16, also kein Riesenproblem.. aber was sollen Eltern der juengeren Kiddies machen?
Heute wieder 14 Flieger aus D hier gelandet....klar, gibt ja keine Warnung in D.
Es lebe die deutsch-spanische TUI Vetternwirtschaft.
Froebel, 12. März 2020, um 19:02
Das stimmt so nicht; das gilt vielleicht bei dir auf Tenerife so, und in Madrid, hab ich grad erfahren. Hier in Castilla - La Mancha geht der Schulbetrieb weiter, lediglich wurden alle Ausflüge abgesagt. Stand bis dato.
Und nu krieg dich mal ein mit Worten wie "Lügenpresse", bevor du den falschen Freund fütterst.
Frollein_Schmutz, 12. März 2020, um 19:05
IM Gert weiß Bescheid
Ex-Füchse #918, 12. März 2020, um 19:20
In Niedersachsen schließen die Schulen wohl auch ab Montag und verlängern dadurch die Osterferien.
Seb1904, 12. März 2020, um 19:52
Die hessischen Abiturienten haben ab Montag Schulverbot und dürfen nur noch zu den Prüfungen in die Schule!!
Den kleinen Bruder sollen wir aber hinschicken....
auch nicht zu Ende gedacht...
IngaKnita, 12. März 2020, um 20:06
Anderer Ansatz. Da geht es wohl darum, das Abi zu retten.
Ex-Füchse #149222, 12. März 2020, um 21:12
Eva: beweifel was Du willst. Twin: tue gleiches (Team, etc.). Es hilft immer, zwischen Zeilen zu lesen und zu verstehen, wo eigtl. das Problem liegt. Es ist voellig unerheblich, ob nun kein Wasser mehr fuer ca 3 Wochen fliesst. Denn, wenn ( wie leider weiterhin durch Middi Angi ratlos ) nix unternommen wird, sind 3 Wochen wasserfrei das geringste Problem. Macht was Ihr wollt, redet Euch alles schoen. Aber: erinnert Euch bitte in 3 Wochen daran, was es gebracht haette, wenn ein Lockdown verodnet worden waere (der sowieso kommt)...
Ex-Füchse #149222, 12. März 2020, um 21:32
Yo: warum sollen wir eigtl Schulen dicht machen? Wenn das gut ist, wieso sollen dann noch Leute zur Arbeit fahren? Das Bild ist etwas groesser. Es geht nicht um ein paar Tausend, es geht um das Deutsche Gesundheitssystem......
SpanischerGockel, 12. März 2020, um 21:35
zuletzt bearbeitet am 12. März 2020, um 21:39
Froebel. Mir gehts um die Kanaren. Zu Ostern Destination Nr 1 für D!! Deutsche Presse: Null info!! Tui hat alles fest im Griff! Und ja, ich habe bei TUI ein paar Jahre gearbeitet und von daher Infos aus 1ter Hand. Also Klappe halten, wenn keine Ahnung. DANKE!
Ps. Es betrifft die gesamten kan. Inseln und mittlerweile Grossteile Spaniens.
Tui bespricht sich gerade wieder mit Regierung, wie die nächste Pressemitteilung aussehen könnte. 2 extrem lächerliche gab es schon.
SpanischerGockel, 12. März 2020, um 21:40
Also kommt am besten her mit Euren Viren und nehmt dann bitte unsere mit!^^
Ex-Füchse #149222, 12. März 2020, um 21:55
@ Froebel: das zitieren von Aussagen hilft nicht, dass Untaetigkeit zum Desaster fuehrt. Wenn man eins von China lernen kann, dann, dass sie die Sache ernsthaft angehen - sie haben aus SARS die richtigen Lehren gezogen. Dagegen agieren wir wie im Kindergarten.
SpanischerGockel, 12. März 2020, um 22:17
Jolly, das waere ja noch ok. Tui versucht bewusst zu verharmlosen. Die Hotels und Regierung hier machen da sogar mit... wir haben ja nur Touris...
Falsch handeln ok. Aber dass hier jeden Tag zich Flieger landen mit Leuten ohne jede Info und evtl. mit Viren ohne jegliche Kontrolle, weder beim Abflug noch bei Ankunft hier, halte ich fuer kriminell!
Ein gutes hats gerade: Calima und Temperaturen um die 26-29 Grad täglich, angeblich hilft das ja ^^