SpanischerGockel, 26. März 2020, um 12:11
@ lappen... es waren die Kanaren...spitzenpolitiker ca. 1.900 mehr im Jahr.., und die Krankenschwestern hier ohne Masken... wenn du das lächerlich findest.. ich nicht...
@ kvothe... da hätte ich selbst drauf kommen müssen! Aber... die dürfen alle gerade net Reisen...nix ETA..nicht mal die Katalonen kann ich aktivieren...
@ Seb... du hast doch so mit Säbeln^^ und... psoe sagt hier immer "alles für unser Volk" ... hier darf man das noch..
Seb1904, 26. März 2020, um 14:21
Meine Truppen stehen parat. Wir haben überall im Land (also von Königsberg bis Graz) palettenweise Oettinger gebunkert und können somit jeglicher Herausforderung gut gewappnet begegnen.
Für Auslandseinsätze stehen wir nach wie vor nicht zur Verfügung.
Wir lassen uns auch von corona nicht beirren. Nach wie vor gilt Paragraph 11: es wird fortgesoffen.
Seb1904, 26. März 2020, um 14:30
Schaue gerade auf n-tv die Pressekonferenzen. Eben Spahn, Wieler etc. Jetzt Klöckner, Scheuer.
Gespannte Gelassenheit. Man sieht sich gewappnet. Aber es ist immer noch die Ruhe vor dem Sturm.
Es gibt einige gute Ideen. Mitarbeiter im Gesundheitswesen sollen auf Kosten des Bundes/der Länder günstig Mietwagen der großen Anbieter nutzen können - die einen mindern Umsatzeinbußen ab, die anderen kommen flexibel und vor allen Dingen kontaktfrei zu ihrem wichtigen Arbeitsplatz.
Einige Lebensmittel werden vielleicht knapp. Scheuer „wenn Müsli 1 alle ist, muss man auch mal zu Müsli 2 greifen“. Klöckner: „Reis und einige Trockengerichte aus dem Auslnd werden evtl. Knapp, Nachfrage nach Kartoffeln steigt.“.
Etwas erschreckend im Untertitel: ein Aachener klagt gegen die Kontaktsperre.
Robert Koch: auch jüngere sterben an covid19.
Seb1904, 26. März 2020, um 14:35
Die Bundeswehr hat 28.000 Reservisten einberufen.
Der Papst spendet morgen einen Sondersegen „urbi et orbi.“ JETZT bin ich beruhigt.
Bildchenwerfer, 26. März 2020, um 15:08
Hatte selbst nur milde Symptome (von daher ist nichts gewiss). In meinem Umfeld hat es aber erwachsene einige Tage ordentlich gebeutelt.
Ex-Füchse #148311, 26. März 2020, um 15:17
Was soll der Papst deiner Meinung denn tun, Seb? Oder geht's nur um sinnloses Religionsbashing, weil das gerade in Mode ist, sich über den Glauben anderer lustig zu machen?
Ex-Füchse #100386, 26. März 2020, um 15:52
Was sinnvolles, zur Abwechslung, Twindalli? Wenn der Papst "eine neue Nähe zueinander" heraufbeschwören will, weckt das bei mir persönlich Übelkeit. Soll er die Quarantäne nutzen und endlich ernsthaft in seinen Reihen mit der Aufarbeitung des kirchlich lange (und offenbar immer noch) gedeckten Missbrauchs beginnen. Bashing, Mode, mei, da muss man nichts modebewusst bashen, da gibt's bergeweise Dreck.
Ex-Füchse #100386, 26. März 2020, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 15:58
(Und was ich davon halte, wie der Vatikan auf Frauen herabsieht, da fang ich erst gar nicht mit an. Mode, ich krieg mich nich ein, das kann auch nur 'n Typ schreiben)
Ex-Füchse #148311, 26. März 2020, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 16:05
Aha.
* Der Papst appelliert, am Esstisch die Handys wegzulegen und stattdessen miteinander zu reden.
* Er betet für die Mitarbeiter des Gesundheitssystems, die im Kampf gegen Corona das Leben lassen.
* Er fordert Gesten des Alltags, um Zuneigung und Dankbarkeit auszudrücken
* Er fordert die Verantwortung jedes einzelnen für das Gesamtwohl
Du hast schon recht, so spricht ein wahrer Teufel.
Ex-Füchse #100386, 26. März 2020, um 16:08
(Ich wusste dass so ne Kackantwort kommt hab ichs nicht eben an Dich geschrieben? Trainer! Leg Mucke auf, bevor ich den verfrühstücke, ich brauch meine Kraft echt für andere Sachen.)
Ex-Füchse #148311, 26. März 2020, um 16:09
Joa, du bist halt der typische Internetheld. Weiß alles besser, macht selber aber nichts.
Ex-Füchse #100386, 26. März 2020, um 16:14
( )
Doc_Jule, 26. März 2020, um 16:16
braucht es dafür einen Papst? Sind das nicht Selbstverständlichkeiten?
Und schön, dass du wieder wohlauf bist, BW, ich hab dich (bzw. deine klugen Kommentare zu meinen Beitägen)schon schmerzlich vermisst
Ex-Füchse #148311, 26. März 2020, um 16:22
Es sollten Selbstverständlichkeiten sein.
Wären sie das wirklich, hätten wir haufenweise Probleme weniger auf der Welt.
Es kann nie schaden, daran erinnert zu werden.
Hase_Hase, 26. März 2020, um 16:34
Gläubige vertrauen darauf, dass Gott alles richten wird, wenn er sie segnet.
Sie bitten ihn um Schutz und Begleitung in schwierigen Lebensphasen.
Dann ist doch gut.
Bildchenwerfer, 26. März 2020, um 16:35
Danke, Jule
Ex-Füchse #148311, 26. März 2020, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 16:39
Das stimmt so nicht. "Ich lasse mich segnen und muss nichts mehr tun." ist kein Konzept christlichen Glaubens.
Das ist wie: "Wer Re sagt, muss 121 Augen alleine stechen, wenn ich also 30 Augen mitbringe, sage ich k90".
Genauso falsch, und trotzdem werden es manche nie begreifen.
Seb1904, 26. März 2020, um 16:42
Natürlich hat der Pabst einen nicht geringen Einfluß auf seinen Teil der Welt. Und es wird immer noch Ecken auf dem Erdenrund geben, an denen ihm weiteste Teile der Bevölkerung blind vertrauen und folgen.
Er ist zwar von der falschen Fraktion, aber so ganz ohne Glauben gehe ich auch nicht durch und eines so Gott will fernen Tages von der Welt.
Ich fand nur, dass inmitten der sehr sachlich und fundiert vorgetragenen Minister- und Expertenmeinungen (an dieser Stelle ist strikt zu trennen, übrigens) das in unseren Gefilden faktisch wenig hilfreiche zusätzliche Segenspenden ein wenig fehl am Platze wirkte.
Was ich selber tue? Ich halte meine Füße so gut wie möglich zuhause, gehöre halt leider zur Risikogruppe. Gestern ist die professionelle Dartscheibe angekommen, heute wurde die wetterfeste Gartenlösung erstellt. So bekommt man die Kinder auch an die frische Luft - zusätzlich zum schulisch verordneten Fitnessplan.
Immerhin hat der Große seine drei Abiklausuren schreiben können....
Hase_Hase, 26. März 2020, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 16:45
Habe nicht geschrieben, dass ich nichts mehr tun muss.
Habe geschrieben, dass es für Gläubige wichtig ist, Gottes Segen zu erhalten.
Wenn der Papst sogar noch einen Segen dazu spendiert zu der üblichen Anzahl, dann freut sich die Seele.
Es gibt Kraft und Zuversicht.
Wenn's dann so ist, aber hallo, dann ist doch gut!
Ex-Füchse #148311, 26. März 2020, um 16:46
Experten und Minister für die sachliche Ebene zuständig. Ich persönliche brauche keinen täglichen Podcast des Papstes, in dem er mir erklärt, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse er heute gewonnen hat. Dafür ist ein Drosten zuständig.
Der Papst ist für eine andere Baustelle zuständig, die er meines Erachtens zuverlässig beackert. Ich fände es katastrophal, würde sich der Papst in die wissenschaftliche Diskussion einmischen (wie es ein Bolsonaro tut).
Ex-Füchse #148311, 26. März 2020, um 16:54
Dann musst du dich klarer ausdrücken.
"Gläubige vertrauen darauf, dass Gott alles richten wird, wenn er sie segnet." ist trügerisch.
Wenn ich darauf vertraue, dass jemand anderes alles richtet, bedeutet das, dass ich selbst nichts beisteuern muss.