Ex-Füchse #148311, 26. März 2020, um 16:58
dito
Hase_Hase, 26. März 2020, um 17:02
Und sorry, mir war leider schon übel bei dem Satz: "....und machst selber nichts"
Das wurde dann auch nicht wirklich besser.
Seb1904, 26. März 2020, um 17:10
In den allermeisten Fällen ist der Menschheit in unserem schönen Land, dem Volk also ebenso wie der Bevölkerung, halt am besten geholfen, wenn jeder einfach mal nichts macht.
So gesehen sehe ich in Twindallis Feststellung keinen Vorwurf.
Hase_Hase, 26. März 2020, um 17:18
So gesehen war das einfach nur ein arrogantes Rumgerotze ohne Inhalt.
Hase_Hase, 26. März 2020, um 17:23
So gesehen war das einfach nur ein arrogantes Rumgerotze ohne Inhalt.
Ex-Füchse #148311, 26. März 2020, um 17:25
Der Blick in den Spiegel klappt ja schon gut bei dir.
SpanischerGockel, 26. März 2020, um 17:29
Mein ihr, wenn ich den Papst fragen würde ob der mir ein paar....ach ne, besser nich...
Kvothe, 26. März 2020, um 17:51
Der Missbrauch des Glaubens an Heilsstifter hat mehr Menschenleben gefordert als es dieses Virus zu schaffen vermag, vom verbreiteten Elend und der Wahrung der Missstände ganz zu schweigen.
Mit den christlichen Religionen verhält es sich wie mit dem Mobilfunk, die Wohlstandsländer, allen voran Nordeuropa, sind abgegrast, das Wachstum findet in anderen Teilen der Welt statt. Kein Hemd am Hintern, nix in der Tasche für das Essen von Morgen aber die Münze für den Klingelbeutel, hoffentlich wirklich für’s Kirchendach.
Der Papst ist letztendlich nur ein Politiker, auch wenn er als Konsul oder Botschafter seine Order auf ungewöhnlichem Wege erhält.
Wer den Glauben als Quelle nutzen kann um Kraft zu tanken und Gutes zu tun, nur zu, das sind die positiven Aspekte und die können nur Zuspruch finden.
Der Rest ist Gottes Wille, Inschallah.
Ex-Füchse #100386, 26. März 2020, um 17:53
Du fragst, was der Papst sinnvollere tun könnte, als vor nem leergefegten Platz Segen spenden, bekommst Antwort, gehst null drauf ein (es war DEINE Frage), wohl weil es Dir nicht passte. Und beginnst stattdessen mit einer aus der Luft gegriffenen Unterstellung und Allgemeinheiten, die die kriminellen Machenschaften des Vatikans wohl kaum relativieren können und nichts, aber auch gar nichts mit meiner Antwort zu tun hatten. Und verlangst jetzt ausgerechnet von anderen sich klarer auszudrücken? Mei, das Internet bringt wirklich die seltsamsten Blüten hervor.
Ex-Füchse #148311, 26. März 2020, um 18:02
Ich bin es leid, dass in jeglicher Diskussion über Glauben früher oder später das Kinderfickertotschlagargument fällt. Darauf gehe ich nicht ein.
Felurian, 26. März 2020, um 18:05
Ich empfehle in diesem Zusammenhang übrigens die Hyperion-Saga!
Kvothe, 26. März 2020, um 18:13
Es gäbe eine lange Liste von Argumenten die von Gläubigen dieser Couleur als Totschlagargumente gewertet würden. Was will man auch machen außer mit der Schulter zu zucken und zuzugeben: „Ja, scheisse gelaufen.”
#Kante zeigen
Das Motto „Aasch huh, Zäng ussenander” kommt in der Missbrauchsdiskussion nicht gut.
Hase_Hase, 26. März 2020, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 18:32
Mein Seelenheil finde ich nicht im Spiegel.
Heute ganz sicher im Retsina, der geistesgegenwärtig zum Schafskäse und den Babyzeugs nebst gebratenen Grillgemüse geliefert werden wird.
Soll ja helfen.
Kvothe, 26. März 2020, um 18:18
Ich will mal hoffen, dass das alles Kontaktlos geschieht. Wofür ist der Retsina?
Ex-Füchse #100386, 26. März 2020, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 18:20
Diese Müdigkeit des sich damit Auseinandersetzens scheint innerhalb der Kirchengemeinde ein ganz bewusstes Programm zu sein. Totschweigen. Außerdem schrieben wir über den Papst und nicht über den Glauben. Das sind zwei unterschiedliche Themenbereiche. Aber so viel Differenzierung scheint bei Dir ebenfalls Müdigkeit hervorzurufen?
Hase_Hase, 26. März 2020, um 18:24
Im Übrigen meintest du sicherlich, in jeglicher Diskussion über den katholischen Glauben.
Gibt ja noch ein paar andere.
Hört sich befremdlich an, ist aber so.
Ex-Füchse #100386, 26. März 2020, um 18:25
^^
Hase_Hase, 26. März 2020, um 18:28
Zugegebenermaßen ist das echt schwer.
Der ist so Grieche durch und durch und da gehört der Händedruck einfach dazu.
Dann nehm ich den Retsina doch für die Desinfektion!
SpanischerGockel, 26. März 2020, um 18:28
Ihr habt Puidgemont festgenommen? Stimmt das? Wenn ja: Seb... er gehört Dir ^^
SpanischerGockel, 26. März 2020, um 18:36
Gerade überprüft stimmt, auch ein geiler Moment.. angeblich 50.000 Demonstranten en Barcelona unterwegs...
Das! hilft in der Krise...
SpanischerGockel, 26. März 2020, um 18:50
Alles zurueck... gut gemachte fake news... kotz