Unterhaltung: EM2012

werderino, 28. Juni 2012, um 07:36

Für ein Halbfinale überwiegend ein fürchterliches Gebolze. Portugal in der Verlängerung stehend K.O. Spanien über weite Teile des Spiels ziemlich einfallslos und mit wenig Druck. Aufgrund der insgesamt besseren Chancen, insbesondere in der 2. Halbzeit, aber ein verdienter Sieg und Glückwunsch.

Jetzt aber mal ehrlich - und wie seht ihr das:
Wird das nicht endlich mal Zeit, dass irgend ein Schiri mal den Ramos, den alten Treter, vom Platz stellt? Ein Treter übelster Sorte. Nur Foulspiel, meistens verdeckt, Ziehen, Ellbogen und übles Gemecker. Ein fürchterlicher Vogel.
Hab den auch schon live in Bremen mit Real in der CL erlebt.

Ex-Füchse #2525, 28. Juni 2012, um 07:45

und was war mit pepe? alves?

aber das sehe ich wahrscheinlich alles wieder nur parteiisch...

werderino, 28. Juni 2012, um 08:03

Die spielen aus meiner Sicht meistens nur hart aber nicht überhart. Und das ist angesichts des Ereignisses vertretbar. Wegen Ramos musste ja auch Schiri Stark mit seinen Mannen nach Hause fahren - wegen dem nicht gegebenen Elfmeter im Spiel der Iberer gegen Kroatien.

Ex-Füchse #2525, 28. Juni 2012, um 08:07

Dafuer kann ja Ramos nix.

werderino, 28. Juni 2012, um 08:09

Da hast du völlig Recht Tom. Mich interessiert ja auch nur (wie oben gefragt), ob das andere "Experten" genau so sehen wie ich, oder ob ich da völlig falsch liege. Ich finde, dass solche Treter einfach mal die Grenzen aufgezeigt bekommen müssen.

Seb1904, 28. Juni 2012, um 08:17

Das Spiel war jedenfalls keine Offenbarung und von einer recht nervösen Härte zunehmend geprägt.

Ronaldo kam nicht zum Zuge - wenn ich mich recht entsinne, hat er nicht einmal das Tor getroffen, immer nur daneben bzw. drüber. Und dann ist Portugal halt nur die Hälfte wert.

Andererseits war es im Endeffekt eben die Auswechselung von Xavi, die Spanien nach vorne gebracht hat. Auch das war sehr untypisch. Nach vorne war da ansonsten eher Flaute - die spanischen Stürmer haben mich gar nicht überzeugt. Daß David Villa ausfällt, ist schon eine deftige Schwächung. Ich glaube, daß VdB gut daran getan hätte, den alten Mann Raul mitzunehmen. Besser als Negredo wäre der in jedem.

Vorteil für den Finalgegner? Bestimmt nicht. Wenn D oder I auch über die Verlängerung müssen, kann der eine Tag durchaus eine große rolle spielen.....

Stoni, 28. Juni 2012, um 09:03

Spanien hat entsetzlich schlecht gespielt. Ihre Zeit ist vorbei. Sie konnten gestern nichts zeigen, gar nichts. Portugal war klar besser. Erst als sie sich nicht mehr bewegen konnten, kam Spanien auf.

Unsere EM-Chancen gegen Spanien im Finale 65%.
Gegen Italien wird es schwerer: 60% für unseren Sieg.

39% Deutschland EM
35% Spanien EM
26% Italien EM

Man sieht: obwohl die deutsche Mannschaft Spanien deutlich überlegen ist, wird es noch knapp bis zum Titel.

Ex-Füchse #2525, 28. Juni 2012, um 09:28

ich sehe das - natürlich ! :-) - ein wenig anders. portugal hat ein brutal aggressives pressing gespielt, was über 90 min kaum durchhaltbar war. das muss erstmal jemand nachmachen. deshalb kam spanien - da habt ihr recht - überhaupt nicht ins spiel und versuchte sich zeitweise sogar mit langen pässen....

und ein bisschen glück darf ja auchmal dabei sein - das hattten schon ganz andere mannschaften vorher.

jetzt aber spanien eine brutale oder grenzwertige spielweise vorzuwerfen - für mich wirklich lächerlich.

wenn der schiri alles genau gesehen hätte - was natürlich nicht geht - hätte alves schon in der ersten hz gelb verdient - ob er die 2te dann durchgestanden hätte... nunja - auch egal.

in diesem sinne: mal sehen ob D heute nachlegen kann - Italien sicher superstark mal wieder.

Ex-Füchse #365, 28. Juni 2012, um 10:21

Wenn es unserer Elf gelingen sollte, heute die Azzuri zu besiegen, denn werden wir auch Europameister. Die Überwindung des Italientraumas würde so viele positive Gefühle freisetzen, dass die Jungs gegen Spanien im Glücksrausch sind und die Spanier an die Wand spielen.
*hoff*

Basti1909, 28. Juni 2012, um 10:23

Da muss ich dem spanischen Gockel zustimmen. Überhart war da gestern gar nichts. Ein recht faires Spiel sogar. Und ein sehr gutes noch dazu!
Ich habe mich schon sehr gewundert, wo die Portugiesen die Luft für zumindest 105 Minuten her hatten dieses enorm laufintensive Pressing durchzuhalten. Eine deutsche Mannschaft wird das erst mal nachmachen müssen. Und da bin ich mir gar nicht so sicher.

Falls Deutschland ins Finale kommt, haben sie eine 50% Chance - mehr nicht. Die etwas stärkere Abwehr gleicht Spanien mit dem besseren Mittelfeld aus und bestimmt mit diesem auch das Spiel. Es kommt drauf an, wie fit und laufbereit (GOMEZ!?!) die Deutschen sind.

Italien hat heute eine 40/60 Chance gegen Deutschland. Lassen die Deutschen Italien laufen, wird es reichen. Spielen sie hintenrum (bayerisch), wird das heute nichts.

Für Italien sehe ich Im Finale eher eine 20/80 Chance gegen Spanien. Die Mannschaft ist nicht fit genug für ein wichtiges Pressing und überlässt den Spaniern diesmal (anders als in der Vorrunde) das Mittelfeld.

Als kann doch eigentlich nichts Schlimmes passieren! Entweder Spanien oder Deutschland. :)

Damit können wir doch leben oder!?

Stoni, 28. Juni 2012, um 10:49

Die Mittelfeld Überlegenheit können die Spanier gar nicht mehr nutzen. Sie haben keine vertikalen Pässen und keine gefährlichen Stürmer mehr. Insofern mussten sie es gestern auch über die Flügel und per Zufall versuchen.
1 Tor pro Spiel ist auch gegen Italien wenig.

Nachmachen müssen wir gar nichts. Das haben wir nicht nötig. Wir haben die bessere Mannschaft, gerade auch offensiv und verlieren unser 4er Buben-Solo nur, wenn 3 dagegen sitzen - 65% für uns.
D-IT sehe ich ähnlich. Das neue Italien ist schwer auszurechnen. Eine Unbekannte ist sicherlich die psychologische Komponente - bei beiden Gegnern ist ein Trauma zu überwinden. Aber ich traue den Jungs zu, dass das 0,0 Bedeutung haben kann. Nur wissen tue ich es nicht ....

boomer01, 28. Juni 2012, um 10:52

...habe dem jogi schon einmal die taktische ausrichtung fuer das finale gegen spanien durchgegeben..
aus dem 4-2-3-1 stellen wir um auf 4-4-2...
der toni kommt fuer den lukas, dann ist schluss mit tiki-taka...
vorne spielen wir mit doppelspitze, miro und mario...
habe ihm auch gesagt, er soll seine begeisterung fuer diese taktische meisterleistung in grenzen halten und nicht wieder alles so frueh ausplaudern....

Ex-Füchse #197, 28. Juni 2012, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2012, um 11:30

Das Spiel war gestern wirklich fair.Und Ramos ist für mich auch kein Treter,sondern er ist neben dem Trainer und Casillas einer der wenigen Spanier,die mich im Laufe des Turniers restlos überzeugt haben.
Manko der Spanier und das kann entscheidend für den Vize sein: Der Sturm ist nur ein laues Lüftchen.Ich habe auch nicht verstanden,warum Torres das gesamte Spiel nur auf der Bank sass.
Die Portugiesen haben vieles richtig gemacht,vorallem das agressive Pressing und die schnellen,meistens über die Flügel vorgetragenen Angriffe,haben mir gut gefallen.Leider hatten auch die Portugiesen keinen Vollstrecker,Almeida im Vergleich zu Bremer Zeiten,nur noch ein Schatten seiner selbst.
Das die Portugiesen,das sehr laufintensive und agressive Pressing solange ( bis zur 105 Min. ) durchgehalten haben,war schon sensationell.
Die Spanier waren in den 90 Min.eigendlich nur darum bemüht,das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und damit beschäftigt,die Portugiesen mit ihrem langatmigen ohne Tempo Kurzpasspiel,einzulullen,was ihnen auch gelungen ist.Eigene gefährliche Aktionen bis auf ein,zwei Ausnahmen,Fehlanzeige.In der 2ten HZ der Verlängerung ging den Portugiesen die Puste aus und Spanien war Chef im Ring.Insofern ein zwar etwas glücklicher Sieg nach 11 m Schiessen,aber verdient.

Man braucht gegen die Spanier nicht über das gesamte Spiel so agressiv pressen,das kostet zuviel Kraft,Die Kroaten mit ihren zwei Viererketten und indem sie die Räume im Zentrum zu stellten,haben es gegen die Spanier bisher am besten gemacht.Da waren die Spanier am Rande des Ko.
Heute wird es im 2ten HF ein ganz anderes Spiel,Beide werden auf Tempo spielen und wir werden viei mehr Offensivaktionen sehen.Die waren gestern über weite Strecken nämlich mangelhaft.Vorallen die Spanier sahen mit ihren hohen Flanken in den gegnerischen Strafraum ziemlich hilflos aus.Denn die Lufthoheit hatten gestern zu 99% die Portugiesen.
Wenn man das gesamte Turnier betrachtet,das Spanien bisher gespielt hat,hat Spanien im Vergleich zu 2008,2010 einiges an Stärke eingebüsst.Vorallem Villa fehlt an allen Ecken und Enden.
Fazit:Auf dem Weg zum Titel kann uns eigendlich nur noch Italien stoppen.Vor denen habe ich mittlerweile mehr Respekt als vor den Spaniern.

Seb1904, 28. Juni 2012, um 11:48

Die Frage wird gegen beide letztlich sein, ob die Deutschen die berühmten Kahn´schen Eier haben.

Das kann man notfalls auch an der Frage festmachen:

wem traut ihr sicher zu, seinen Elfer zu verwandeln?

Neuer
Hummels
Kroos
Podolski
Gomez
Klose
Khedira
Badstuber
Reus
Höwedes
Schmelzer

Wackelkandidaten:

Schweini
Lahm
Özil
Boateng
Müller
Schürrle
Götze
Mertesacker
Gündogan

(Wiese, Zieler)

Ex-Füchse #11750, 28. Juni 2012, um 13:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 28. Juni 2012, um 13:44

Nachdem ja Robben nicht in der deutschen Elf spielt, seh ich uns in jedem Penaltyschießen vorn. Gegen wen auch immer, Neuer im Tor hält mindestens jeden vierten, also auf gehts...

Wobei, gegen Italien brauchen wir das ja gar ned, die schicken wir bereits nach 90 Minuten heim, und die Spanier spielen wir auch an die Wand.... mindestens ein 2:0 nach 60 Minuten, 3:1 nach 90 min.

CaptainHook, 28. Juni 2012, um 13:47

Spanien fuer mich eine der fairsten Mannschaften, zwar hart, aber alles im Normalbereich...die bein harte Defensive ist auch das, was sie so stark macht....jeder diese Spieler ist zudem auch mal fuer ein Tor gut. Das HF war z.T. giftig, aber wenn so viel auf dem Spiel steht zwischen den 2 Mannschaften von der iberischen Halbinsel, waere auch komisch, wenns nicht so waere. Spanien immer noch die beste Mannschaft seit der deutschen Uebermannschaft um das EM/WM Team 1972/1974. Bei Deutschland sieht es ja auch inzwischen aehnlich aus, ausser, dass mit Gomez ein reiner Knipser/Sturmtank vorne steht. Die Chancen Spanien zu schlagen fuer Deutschland 60%, fuer Italien 40%. Deutschland muss nun Italien in regulaerer Spielzeit ueberwinden, um den Ausfall eines Erholungstages etwas auszugleichen, dann sollte alles drin sein. Im Spiel gegen Italien sehe ich Deutschland recht klar vorne 70%.

Ex-Füchse #47523, 28. Juni 2012, um 13:55

Auch in der Fairnesstabelle liegt Deutschland mit nur 3 gelben Karten an 1 Stelle!

boomer01, 28. Juni 2012, um 13:57

.....wenn unsere vorstopper das lesen, dann drehen die sich im grabe um...

Ex-Füchse #47523, 28. Juni 2012, um 13:58

Katsche lebt noch

boomer01, 28. Juni 2012, um 13:58

..das ist ja wie die werbung im fernsehen..."kannste nicht lieber oben ?"...okay...."

Ex-Füchse #197, 28. Juni 2012, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2012, um 14:30

Einspruch Marek.Das Niveau bei der EM lässt doch arg zu wünschen übrig.Am besten gefallen haben mir die Portugiesen,die haben eigendlich in allen Spielen überzeugt,Die hätten auch gegen uns mindestens ein Remis ( 2 Pfostenschüsse) verdient gehabt.Denen fehlte neben Ronaldo nur ein Goalgetter,dann wären sie reif für den Titel gewesen.
Positiv überrascht haben mich die Italiener,enttäuscht haben beide Gastgeber,Frankreich und vorallem die Holländer.
Das Turnier ist von Defensivfussball geprägt.Selbst bei den Spaniern.Denen bleibt angesichts der Sturmflaute auch nichts anderes übrig als auf Defensive und Ballzirkulation/Ballbesitz im Mittelfeld zu setzen.
In der Offensive hat mich neben den Deutschen nur die 1 HZ England-Italien überzeugt.
Das wird auch gegen Italien wenig anders laufen,die Italiener hinten kompakt und lange Bälle auf die gefährlichen zwei Stürmer.
Wobei Italien auch schnell und präzise nach Vorne spielen kann,wenn sie es müssen :-)
Selbst im Endspiel,sollte es zu Spanien-Deutschland kommen,werden die Spanier ähnlich wie gegen die Portugiesen spielen: Defensive oberstes Gebot,durch Dauerkurzpasspiel im Mittelfeld das Tempo aus dem Spiel nehmen und auf die Fehler der Deutschen lauern.
Hoffe wirklich,das sich unser Offensivfussball am Ende durchsetzt.

Ex-Füchse #47523, 28. Juni 2012, um 15:01

Dein Wort in (Fußball) Gottes Ohr!

Leni, 28. Juni 2012, um 20:25

Kroos und Poldi....Jogi raus!!!

Ex-Füchse #2525, 28. Juni 2012, um 20:32

Ist doch prima. Dann wirds fuer Italien noch einfacher ggg. Jogi for president

zur Übersichtzum Anfang der Seite