Unterhaltung: EM2012

Basti1909, 29. Juni 2012, um 12:05

@dieJunge: du musst auch die Ironie in seinen Vergleichen sehen.
Nein, Matthäus ist bei www.maumau.de

@Stoni: Läuferisch ein Reus, kämpferisch ein Klose. Nicht zu vergleichen mit Matthäus aber zumindest die bessere Wahl vor Absteiger-Poldi und Rumsteh-Gomez. Damit bewegt man die Italiener. DIe Einstellung zum Spiel ist nicht in den Köpfen vor eingebrannt. So etwas entwickelt sich oft erst. Und hier war doch von Anfang an nicht viel Engagement. Laufen steckt an.

OpaAdonisES, 29. Juni 2012, um 12:14

Phoenix und Herbert63 sind genau die Experten die die Welt braucht....die Bayern-Vereinsbrille auf und den Dortmundern die Schuld in die Schuhe schieben...ich lach mich schlapp...es wird Zeit für einen Trainerwechsel!

Kloppo wäre der richtige Mann...da würde ein Özil, ein Khedira oder auch ein Boateng gar nicht spielen, wenn sie die Nationalhymne nicht mitsingen.....

Ex-Füchse #11750, 29. Juni 2012, um 12:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 29. Juni 2012, um 12:28

[zitat]
..Nein, Matthäus ist bei www.maumau.de..
[/zitat]
Müsste es dann nicht Maumau-Soap heißen?

Ex-Füchse #15119, 29. Juni 2012, um 12:32

nationalhymnen sind ein überflüssiges Relikt, auf das ich bei egal was gut verzichten könnte...mitsingen würde ich sie auch nicht!
Klopp so einen scheiß zu unterstellen finde ich ganz schön dreist Adonis!
Bei Klopp zählt das Leistungsprinzip.

boomer01, 29. Juni 2012, um 12:32

...bin zwar nicht nationalistisch....aaaaaaber...denke schon, dass die inbrunst von buffon schon ein argument ist...der iss nun mal mit leib und seele eispanscher..

Stoni, 29. Juni 2012, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 12:56

Eva, das Verhalten bei der Hymne war nur ein Zeichen, an dem man es hat sehen können, ... von mir aus können sie während des Deutschlandliedes leidenschaftslos sein, wenn sie im Spiel giften ... aber hast Du einen Buffon gesehen? Dem hat man alles angesehen bei der Hymne und so hat er dann auch gehalten.
Und zu den bleichen italienischen Elfmetergesichtern:
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, ...
Pirlos Elfmeter zeigte alles...

Und Eva, meine Spielbeurteilung ist eben nicht die, das Löws taktische Fehler entscheidend waren wie Baasti und einige andere behaupten.
Wir haben jetzt 4mal hintereinander in entscheidenden Spielen versagt, das wäre uns früher nicht passiert, diese mentale Schwäche, diese Defizite im Selbstvertrauen und Einstellung.
Wer glaubt, dass es gestern an Kleinigkeiten, an 1-2 Aufstellungsfehlern hing, an Pech, der hat nichts begriffen und wird auch 2014 böse aus den Träumen erwachen.
Diese mentale Schwäche hat Bayern gezeigt, zweimal gegen Dortmund und gegen Chelsea... und gestern (fast) alle.

Ex-Füchse #16890, 29. Juni 2012, um 13:00

Die Flugkopfballeinlage von Neuer am Mittelkreis war mein persönliches Highlight der EM.

Ex-Füchse #15119, 29. Juni 2012, um 13:13

Und du glaubst nicht, dass man Spieler aufstellen kann, die mehr Ehrgeiz haben sich zu beweisen?
Wir haben die mit Abstand beste Manschaft in Europa, ein 4ter Platz ist voll und ganz dem Trainer anzulasten!

Basti1909, 29. Juni 2012, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 13:23

Die Italiener hatten 3-4 gute Spielzüge in Halbzeit eins. Und das mit Hymne!

@Stoni: Wenn sich zwei ähnlich gute Teams gegenüberstehen, dann machen 1,5 Totalausfälle sehr wohl den Unterschied. Das Begreifen kommt gleich nach der Fachkenntnis. Mit der Hymne hat das schon mal überhaupt gar nichts zu tun. Wenn der Hymnenpapst nach 5 Minuten das Eigentor verursacht geht's anders aus.

Hat dich noch nie etwas begeistert oder frustriert? Evtl. ein bescheuerter Mitspieler?

OpaAdonisES, 29. Juni 2012, um 13:21

Aufgrund des totgeschwiegenen, intimen Verhältnisses zwischen Löw und Lahm, und die daraus gewachsene Affinität zu Bayernspielern, haben doch andere junge, ehrgeizige Spieler gar keine Chance. Wie man einen formschwachen Podolski und Schweinsteiger in einem Halbfinale aufstellen kann bleibt das Geheimnis von Jogi Löw. Nachher auch noch Müller, anstatt eines kreativen Götze einzuwechseln kommt noch hinzu....

Stoni, 29. Juni 2012, um 13:26

Nicht voll und ganz und auch nicht nur mittels Aufstellungskritik, D-Light. Sondern am langfristigen Heranzüchten von eierlosen Bubis. Eben Bieber statt AC/DC.
Wir haben die spielerisch beste Mannschaft, die muss es aber auch in entscheidenden Momenten abrufen - mittels Leidenschaft, mentaler, psychischer Stärke ... , Risikobereitschaft, Selbstvertrauen, Mut, ...
Das können unsere Jungs nicht und daran ändern auch ein Reus oder Götze von Anfang an nicht entscheidend was ... wenn man nicht die gesamte Mannschaft auf einen anderen mentalen Weg bringt ... mehr Cochones weniger Gehorsam ... und dafür ist Löw offensichtlich selbst nicht der Richtige ... auch wenn er verdienstvoll eine spielerisch Klasse-Mannschaft geformt hat.

Ex-Füchse #11750, 29. Juni 2012, um 13:32

Stoni, 29. Juni 2012, um 13:35

Baasti, die Italiener hatten genau die Spielzüge, die sie gebraucht haben, um 2:0 zu führen. Wenn sie mehr gebraucht hätten, hätten sie sich mehr erkämpft.
Baasti, 8-9 Spieler haben gestern nicht das abgerufen, was sie können. Sie haben als Mannschaft versagt. (Fast) jeder hat seinen Beitrag geleistet. Natürlich muss einem das Herz bluten, wenn man überlegt, wie Götze spielen kann, aber spielen können sie alle ... ich bin mir sicher, auch ein Götze wäre gestern mit runtergezogen worden von dem negativen, ängstlichen Team-Spirit, so wie Reus und Klose nach 15 Spielminuten der 2. Halbzeit.

Baasti und Adonis: ich teile ja die Aufstellungskritik, besonders an der reaktiven, destruktiven Positionierung von Kroos in Richtung Zentrum zu Pirlo und zur Schwächung der deutschen, rechten Seite.
Und ja, auch der Verzicht auf riskantere Spieler gehört dazu.
Diese Kritik greift für mich nur entschieden zu kurz, sie ist richtig aber nicht ausreichend, um das deutsche Dilemma, das uns nun schon 4 Turniere begleitet, in Zukunft auszuschalten.

Basti1909, 29. Juni 2012, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 13:40

Wo sollen die Eier denn herkommen? Eier bekommst du nur durch Erfolgserlebnisse.

"Spielerisch die beste Mannschaft" sicherlich nicht in der Anfangsformation. Boateng, Schweinsteiger (zumindest derzeit), Podolski und Gomez sind spielerisch keine Leuchten. Wenn du die Reservebank meinst, gebe ich dir recht. Da sitzen Spieler, wie Schürle, Reus und Götze. Die wirbeln im offensiven Mittelfeld. AC/DC wenn dabei Tore entstehen.

Schmelzer war in den letzten 1,5 Spielzeiten in Dortmund der Motor für schnelles umschalten und hat die Bälle 90 Minuten lang nach vorne gebracht. Sowohl Doppelpässe im Mittelfeld als auch gescheite Flankenläufe zeichneten ihn aus. Was macht der Bundesjogi? Er stellt Lahm auf seine linke Seite damit Boateng (nicht) spielen kann!?!

Nachtrag: Evtl. sind wir sogar der gleichen Meinung. Verstehen uns nur nicht. :)

Ex-Füchse #197, 29. Juni 2012, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 14:02

... diese mentale Schwäche ... die drei Wörter von stoni bringen es auf den Punkt.
Unsere Jungs sind zu brav.
Hier zum Vergleich nochmal die WM Elf von 1990 :

Illgner,AUGENTHALER,BERTHOLD,KOHLER,Buchwald,
BREHME,Hässler,MATTHÄUS,Littbarski,Klinsmann,VÖLLER

Die fettgedruckten Jungs konnten auch mal richtige Drecksäcke sein und ein Berthold,Kohler oder Brehme hätten einem Balotelli auch mal auf den Fuss getreten und ihm so den Schneid abgekauft.
Jogi muss unseren Jungs mentale Stärke beibringen,diese absolute Siegermentalität,die ein KLopp oder Mourinho ihren Spielern vorleben,fehlt ein wenig.
Ja,die Italiener hatten einige Heroes auf dem Platz: Buffon,Pirlo,Balotelli u.a.
Die Italiener stehen völlig zu recht im Finale!

Ex-Füchse #365, 29. Juni 2012, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 14:08

Die Italiener werden auch gewinnen, denk ich mal.
Mit dem Etikett "zu brav" für unser Team habt ihr sicher recht. Ein richtiger Knipser, einer, der sich mal was traut, fehlt der Mannschaft tatsächlich.
Aber, mal ehrlich, wollt Ihr WIRKLICH wieder solche Leute wie Matthäus, Kohler oder Brehme in der Nationalelf sehen?
Ich eigentlich nicht.
Die hätten übrigens 1990 vermutlich auch nicht gegen Italien gewonnen, aber die Arbeit hat uns ja damals zum Glück Argentinien abgenommen.
Was man Löw sicher vorhalten kann, ist das Festhalten am Althergebrachten. Statt Spieler wie Götze, Reus, Schürrle oder gar Mike Hanke (!) aufzubauen und ihnen die Chance zu geben, sich zu bewähren, greift er immer wieder auf die erprobten Langweiler aus dem Bayernkader zurück.
Irgendwie erinnert das schon ein wenig an Vogts, der sich nicht vom Loddar trennen mochte.
Nun steht er da und muss aus dem verstörten Haufen ganz schnell ein Team formen, das genug Mut und Selbstvertrauen besitzt, um 2014 nicht nur gegen Italien und Spanien sondern auch gegen Brasilien oder Argentinien bestehen zu können. Keine leichte Aufgabe.

Stoni, 29. Juni 2012, um 13:56

Eier brauchst Du, damit du zu Erfolgserlebnissen kommst ;-)
Italien hatte auch keine Erfolgserlebnisse - vorher.
Und wir hatten doch 4 Siege in 4 Spielen.

Ja, evtl. ... sicher gehört zu einer Mannschaft mit Eiern, dass man auch die aufstellt, die nicht müde, angeschlagen, verletzungsgehemmt oder formlos spielen.

Bregoulou, 29. Juni 2012, um 13:57

manchmal glaub ich, stoni, dass du sowas von einen an der waffel hast, dass es fast schon bemitleidenswert ist.
mentale stärke und selbstbewußtsein bekommt man durch erfolge. 15 pflichtsiege in folge sollten da ausreichend sein.
hinter 4 aufeinanderfolgenden halbfinalniederlagen mit jeweils 4 zum größten teil verschiedenen spielern auf dauerhafte kollektive mentale schwäche zurückführen zu wollen, ist wohl der größte schwachsinn, den ich bisher hier gelesen habe, neben einigen anderen absurditäten, die sich einige pantoffeltrainer hier aus ihren schädeln drücken.
nationalhymnenmitsingen vor dem spiel als indikator für willensstärke im spiel, was für absurde theorien hier auftauchen......

scheiß tag erwischt, scheiß aufstellung, trainer keine eier, weil spiel nicht aufzwingen lassen wollen (harr harr) und dann trotzdem den 4 tore sturm auswechseln zum beton anrühren gegen pirlo

was da jetzt alles reininterpretiert wird, inkl. kloppo als trainer, der nichtmitsingende nationalspier rauswirft...
aber ich sagte ja schon, hier sind einige gestalten, die mal ordentlich mit nem klammerbeutel gepudert werden sollten.

ich kapituliere vor soviel geistigen und emotionalem dünnschiß

ein paar baastis könnten diesem thread vielleicht die bauchlandung in der kloschüssel ersparen.

gruß
bregoulou

Stoni, 29. Juni 2012, um 13:59

Ja Jörg, so sehe ich es. Ich hatte es unseren Jungs vor dem Italien-Spiel zugetraut, auch wenn ich gesagt habe, dass ich es nicht weiß... nun wissen wir es leider ... und ja völlig zu Recht ist Italien im Finale.

Stoni, 29. Juni 2012, um 14:12

Ach Breg, Du kannst Dir ja gerne was vormachen und an Zufall und Pech glauben.

"mentale stärke und selbstbewußtsein bekommt man durch erfolge. 15 pflichtsiege in folge sollten da ausreichend sein."
Und wo war sie, bitte?

Hier habe ich sie gesehen:
http://cdn1.spiegel.de/images/image-370310-panoV9-cprd.jpg

Ex-Füchse #11750, 29. Juni 2012, um 14:15

GeneralGrievouse, 29. Juni 2012, um 14:23

Zitat:
seeadler vor ungefähr 10 Stunden

zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 04:22

Wiederholung gerade vorbei..ich habe nur einen guten deutschen Spieler gesehen und das war Khedira.
Die Deutschen nur in den ersten 20 MInuten zu Beginn beider Hz gut.Da gab es auch die wenigen Chancen.
Nur muss man die auch reinmachen.
Beim 0-1 hat man sich sowas von im Tiefschlaf befunden,einfach unglaublich in einem HALBFINALE!
Das fing vorne schon bei Gomez an,der Pirlo zuerst störte und als dieser paar Schritte zurücklief,blieb Gomez einfach stehen anstatt zu pressen.Pirlo konnte sich in aller Ruhe den Ball zurecht legen,schauen und den weiten Pass nach Aussen spielen,der Rest ist bekannt.Hummels und Badtuber verhlelten sich in den Zweikämpfen bzw Stellungsspiel wie blutjunge Anfänger.
Wie kann man beim 0-2 Barlotelli so viel Freiraum lassen? So ein Stellungsfehler darf Lahm als erfahrener Spieler nicht passieren.Fahrlässig,das kein zweiter Verteidiger zusätzlich absicherte.
Die Italiener brutal effizient in der 1. Hz: 2 Chancen,zwei Tore.Vom doppelten Torschützen wird man in den nächsten jahren noch einiges hören,hier reift ein Weltklassespieler heran,wenn er in seiner Entwicklung so weiter macht.Macht einfach Spass,der Junge!
Nach dem 0-2 war die Messe schon gelesen.Verteidigen konnten die Italiener schon immer.
Nach einer Stunde Spielzeit hätten die Deutschen noch weitere 2 Stunden spielen können ohne ein Tor aus dem Spiel heraus zuerzielen.
Fazit: 40 gute Minuten und mit so einer fahrlässigen Abwehr kann man ein EM Halbfinale nicht gewinnen.
Bin gespannt,wie die Spanier jetzt im Finale gegen Italien klarkommen.Im Gruppenspiel hatte es ja nur zu einem 1-1 gereicht.Der Sieg gegen uns dürfte den Italienern viel Selbstbewusstsein geben.Traue ihnen den Titel zu! Hätten sie auch verdient !

Sorry,
nicht Gomes war es der Pirlo attakierte und dann stehen bleibt statt mitzulaufen...sondern Ösil.
Wollte ich nur mal richtig stellen...sollten schon bei der Wahrheit bleiben.

Ex-Füchse #197, 29. Juni 2012, um 14:32

Ja,da stand auch Özil,aber Pirlo stand allein vor dem 16 Meterraum und da ist es die Aufgabe von Gomez als vorderster Frontstürmer den Pirlo zu pressen.
Meinetwegen auch Özil,fakt ist da muss einer hin.

zur Übersichtzum Anfang der Seite