Unterhaltung: EM2012

GeneralGrievouse, 29. Juni 2012, um 14:53

Sorry
da muß ich dir leider wiedersprechen.
Ich weiß nicht ob du gestern die Nachanalyse von Scholl genau für dieses Tor gesehen hast...er hatt es genau auf den Punkt gebracht:
Ösil hatt Pirlo attakiert worauf er umdreht und zurück läuft...doch anstelle das er die Meter mitläuft bleibt er einfach stehen und dadurch kann sich Pirlo selenruhig drehen und den Pass schlagen.

klar hast du recht einer muß da hin.

Herb63, 29. Juni 2012, um 15:16

ich bin auch der Ansicht das Götze ein Supertalent ist, aber sollte man dafür Ösil rausnehmen ?? ich glaub an den kommt er noch nicht ran.
Und von wegen Bayernbrille Hummels ist bei den Bayern groß geworden. Einmal Bayern immer Bayern und wenn der FC Bayern ihn braucht dann wird er auch wieder zurück gehen.

CaptainHook, 29. Juni 2012, um 15:21

Wieviele Spiele und Spieler braucht dieser Mann eigentlich noch um seine optimale Start-Elf zu finden? Jogi Loew ist sicher eine akribische Trainer Biene, aber seine Loyalitaet und Sturheit ist es, die Deutschland letztendlich die Titel kosten wird. Dieses staendige Ausprobieren von Spielern durch die Quali, Vorbereitung bis hin zum Turnier, dann das Festhalten an verletzten Spielern (halte Schweini fuer den besten deutschen Spieler, aber bei dieser EM peinliche Auftritte). Er redet auch von seinem offensiven System, wo man den Ball und Gegner laufen laesst, aber dann bitte konsequent, d.h. Holzfiguren wie Gomez und Boateng gehoeren nicht in die Mannschaft.

Fuer mich bleibt die Achillesferse des deutschen Spiels, dass sich das Spiel durch die staendigen Wechsel in der Spitze zwischen Gomez/Klose zu stark veraendert. Keiner im deutschen Mittelfeld passt gut zu Gomez, deswegen haette Loew ihn auch konsequenterweise auch auf der Bank lassen muessen. Poldi und Schweini natuerlich auch...

Herb63, 29. Juni 2012, um 15:28

und wer schießt dann die Tore ?? Neuer wahrscheinlich. Das Hollandspiel hast du wohl nicht gesehen, von wegen keiner passt zu Gomez. Auch wenn ein Gomez viel rumsteht bindet er doch bis zu 2 Mann an sich und das schafft Räume.

Herb63, 29. Juni 2012, um 15:40

Dieselbe Diskussion hatten wir vor über 30 Jahren auch schonmal. Da hieß der Stürmer Gerd Müller und dem seine Rekorde stehen ja immernoch.

CaptainHook, 29. Juni 2012, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 15:41

Gerd Mueller war eine Tormaschine, Gomez ist dagegen laecherlich...Gomez hat nun 3 wichtige Tore in den Gruppenspielen geschossen, ok das geb ich ihm, aber mehr auch nicht. Loew sieht es vermutlich auch wie Du, und deswegen werden wir diesen Anti-Fussballer vermutlich auch 2014 noch auflaufen sehen. mMn der groesste Fehlkauf Bayerns...wenn Du einen Strafraumstuermer fuer 30Mio kaufst dann einen wie Balotelli, Benzema oder Drogba. Haste mal geguckt, wie Balotelli mit dem Ball umgehen kann? Da liegen Lichtjahre zwischen ihm und Gomez...

Herb63, 29. Juni 2012, um 15:50

ahja ... deswegen hat ein Gomez auch 13 Tore in der Championsleague gemacht ! ein Benzema nur 7
von wegen Fehleinkauf

CaptainHook, 29. Juni 2012, um 16:08

1. Gomez macht die meisten Tore in den Spielen gegen schwaechere Mannscahften, das war in der CL Gruppenphase so und in der NM noch nie anders...die Tore bei dieser EM waren fuer seine Verhaeltnisse schon sensationell.
2. der Gomez lebt von Spielern, die ihn bei Bayern mit Anspielen fuettern, in der Nationalmannschaft sind es ganz andere Spielertypen, Oezil, Kroos, und nun auch Reuss, Goetze leben vom Kombinationsspiel

Klose harmoniert einfach besser mit dem Mittelfeld, egal wen dort Jogi aufstellt...Gomez wird immer vorne herum stehen und auf Fallobst warten. Welche Mannschaft leistet sich heute noch so einen Stuermer? Cassano und Balotelli waren in punkto Balleroberung, Umschalten und Defensivarbeit auch mehr unterwegs als Gomez.

Herb63, 29. Juni 2012, um 17:14

einfach nur lächerlich. So einer wie du guckt wahrscheinlich auch Damenfussball ...

HDF, 29. Juni 2012, um 17:30

general, richtig, soviel schritte sind für gomez ja auch schon zuviel, sonst fällt er nach einer halbzeit ins koma :-)), ein klose (obwohl einige jahre älter) wäre da hinterhergegangen siehe situationen in der zweiten halbzeit

HDF, 29. Juni 2012, um 17:35

übrigens herbert63, die haben wenigstens titel geholt :-))
und solltest mal deine vereinsbrille ein wenig absetzen, wie schreiben sie eben so schön "gomez ist unbeweglich wie ein laternenpfahl", dem ist nichts hinzuzufügen

Ex-Füchse #197, 29. Juni 2012, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 18:01

Alles richtig Marek,aber Jogi sollte taktisch so flexibel sein,das ein System auf Gomez zugeschnitten ist,dh mit zwei Flügelstürmern und ein System mit den Kombinierern Klose,Özil,Reus und meinetwegen Götze.
Ich halte es übrigens für einen Fehler von Löw noch jüngere Spieler ins eh schön jüngste Team der EM 2012 einzubauen.Nur mit Bubis gewinnste auch keine Titel,die Mischung macht es.

CaptainHook, 29. Juni 2012, um 18:03

das ist ja schon Majestaetsbeleidigung Gomez mit dem Bomber der Nation zu vergleichen...Herbert mach Dir mal die Muehe und schau mal Muellers Torquote an. Dann schaue Dir auch noch die Anzahl der BuLi und Nationalmannschaftsspiele und den Zeitraum ueber der kleine dicke diese sagenhafte Torquote gehalten hat....dann meld Dich nochmal wieder mit dem Vergleich...Gomez ist nun auch kein Anfaneger mehr und duempelt schon ein paar Jahre auf Niveau "internationale Klasse" herum....aber was red ich, Reuss wird uns in ein paar Jahren hoffentlich den Gomez vergessen lassen...

Ireland, 29. Juni 2012, um 18:36

Ich habe mir die meisten Beiträge von euch durchgelesen und verfasse mal meinen eigenen Beitrag.

1.zu Gommes/Klose

Gommes scheint was zu bringen,wenn Schweinsteiger in Top-Form ist (Holland-Spiel), da Schweinsteiger ihm dann super in den Lauf spielen kann.
Allerdings war bei diesem Spiel Schweinsteiger nicht in Top-Forn und daher wär ein Klose hier besser gewesen,weil er sich nicht nur Bälle zuspielen lässt, sondern sich auch für Pässe anbietet, selber Bälle erkämpft und Kopfball-Duelle im Strafraum gewinnt.
Außerdem ist Klose ballsicherer.
Deshalb kann ich auch überhaubtnicht verstehen, wie Löw Gommes aufstellen konnte.

2. Podolski usw.

Podolski hat dieses Turnier nie toll gespielt;
der Treffer gegen die Dänen war Glück für ihn.
Deswegen denke ich auch, dass man mal lieber Schürrle und Reus hätte aufstellen können, weil die beiden auch schon gegen Griechenland gut gespielt haben.
Auch Schweinsteiger hätte dieses Spiel lieber passen sollen, weil er nicht in Top-Form einfach nix bringt.
Auch Lars Bender statt Toni Kroos wär besser gewesen.

Ich denke die beste Aufstellung wär gewesen:

Klose
Schürrle Reus
Özil Khedira Bender

Lahm Badstuber Hummels Boateng

Neuer

Löw hat zwar bis zu diesem Spiel immer gut gehandelt,
aber nach dem Griechenland-Spiel die Aufstellung zu wechseln war einfach nicht die beste Idee.

Stoni, 29. Juni 2012, um 18:46

"Die deutschen Anhänger hatten ihre Mannschaft immer wieder nach vorne gepeitscht. Doch irgendwie wollte heute nichts klappen."
WM 2006

"Die Mannschaft wirkte auch im Kopf nicht frei. Sie ließ sich von sich selbst aus dem Konzept bringen, von Fehlpässen in der Anfangsphase, von verlorenen Zweikämpfen, von den Ballstafetten des Gegners. Wie konnte das einer Mannschaft passieren, deren Kern seit vier Jahren zusammenspielt? Die Mannschaft spielte auch nicht, sie arbeitete wieder. Sie hat ein großartiges Turnier gekämpft. Sie hat das Halbfinale einer WM erreicht und das Endspiel der EM danach. Sie gehört zur europäischen Spitze, "auch spielerisch", wie Löw stolz erklärte. Diesmal sei der Druck für einige Spieler vielleicht einfach zu groß gewesen. Manchmal brauchen große Teams länger als vier Jahre, um zu wachsen. Konstant zu brillieren. Jedem Druck standzuhalten."
EM 2008

"Was hatten sie bisher für eine WM gespielt: bestechend schönen Tempofußball, effizient, taktisch klug und torgefährlich. Und plötzlich im Halbfinale schien die junge Mannschaft jeglichen Mut, jedes Feuer verloren zu haben. Der Traum vom Finale blockierte die Beine, die Leidenschaft, den Spielwitz. Kaum ein Spieler präsentierte sich in der Form der vorherigen Partien."
WM 2010

"Italien versenkt die Deutschen, die vor einer unerwartet starken Mannschaft kapitulieren. Deutschland hatte alle Spiele der Gruppenphase gewonnen. Die Spieler hatten zwei Ruhetage mehr, doch die Deutschen lösten sich auf, und niemand begreift, warum."
"Der deutsche Fußball war noch nie so populär wie jetzt. Und der deutsche Fußball wurde noch nie so stark mit Niederlagen verknüpft wie jetzt. Aus arroganten Sieger-Typen sind liebenswerte Loser-Typen geworden."
EM 2012

Ex-Füchse #197, 29. Juni 2012, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 20:06

Die Pressestimmen gleichen sich 2006,2008,2010,2012
Stützt Deine und auch meine These...die mentale Stärke fehlt oder anders gesagt...es fehlen Eier und nochmals Eier ;-)

OpaAdonisES, 29. Juni 2012, um 21:55

Frag mal Herbert63 Jörg.....der erzählt Dir genau das was Dir jeder eingefleischte Bayern-Fan erzählt...nämlich nur Mumpitz :o)
Gomez war der Einzige, der sein Trikot nach dem Halbfinale wieder ungewaschen in den Koffer legen konnte...eine größere Pfeife als den gibt es im MODERNEN Fußball überhaupt nicht.....Mehmet hatte schon Recht als er ihn nach einem Vorrundenspiel wenden wollte, damit er sich nicht wund liegt....

und noch etwas Herr Bert63 ....Götze hätte nicht für Özil, sondern für Schweinsteiger kommen müssen....der hätte nämlich aufgrund seines Formtiefes erst garnicht auflaufen dürfen.....

...und zu guter Letzt Herr Bert.....Mats Hummels hat zwar mal bei Bayern gespielt, hat aber beim BVB trotz Anfrage der Bayern langfristig verlängert...welcher guter Spieler möchte schon bei einem Verein spielen, der keine Titel holt :oP

Ex-Füchse #2525, 29. Juni 2012, um 22:42

Schoen zu lesen wie das deutsche Volk voll himterm Trainer und Ihrer Mannschaft stehen.... Woher sollen dann die Eier kommen . Sorry aber das Verhalten hier ist typisch Deutsch!

Basti1909, 30. Juni 2012, um 00:58

Gockel, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die deutschen standen hinter ihrer Mannschaft. Jeden Spieltag 1/2 Millionen allein in Berlin. Gestern im Stadion waren 25.000 Deutsche, die auch richtig Stimmung gemacht haben.

Herbert, du hast leider überhaupt keine Ahnung. Aber bestimmt spielst du besser DOKO. Guckst Rhythmische Sportgymnastik der Herren. Soviel zur Abwertung von Frauenfußball, die einzig zeigt, was du für ein Fußball-Experte bist.

Jogi, lies dir das ruhig mal durch. Bist ja ein anständiger Kerl. Aber mach bitte nicht mehr so einen Mist. Und da du nicht dumm bist, wirst du aus deinen Fehlern auch deine Lehren ziehen.

Herb63, 30. Juni 2012, um 07:04

Also ich bin bestimmt kein Gomez-fan, aber der Junge macht seine Tore. Ohne Gomez wären wir nämlich locker nach 3 Spielen nach Hause gefahren.
und in Sachen Titel wird den FC-Bayern in den nächsten 100 Jahren keiner überholen !!!!

Herb63, 30. Juni 2012, um 07:08

@AdonisES ob nu jemand irgendwo verlängert sagt ja nu überhaupt nix aus. Über kurz oder lang wird auch Herr Klopp bei den Bayern unterschreiben, oder hat er schon ?

OpaAdonisES, 30. Juni 2012, um 07:19

Dass wir auch immer auf den Bauern reinfallen müssen....

CaptainHook, 30. Juni 2012, um 07:39

wer mit 27 kein Renner in der NM ist, der wird es auch nicht mehr schaffen. Gomez hat nun ins seinem dritten Turnier seine ersten wichtigen Tore in Gruppenspielen fuer die NM geschossen. Alle lassen sich davon blenden, dass Hoeness dem VFB 30Mio in den Rachen geworfen hat und er bei Bayern gesetzt war. Ist Bayern Meister oder CL Sieger geworden? Loew sollte lieber konsequent auf die juengeren Offensivspieler um Reuss, Goetze, Schuerrle setzen und den Umbruch auf Kombinationsfussball konsequent durch ziehen.

Herb63, 30. Juni 2012, um 07:44

ohne echte Spitze ?
über kurz oder lang werden sich Reuss und Götze sicherlich durchsetzen. Wenn Götze fit gewesen wäre hätte er bestimmt auch schon bei dieser EM gespielt.

Spartakus, 30. Juni 2012, um 09:04

Ich halte Eure Nachbetrachtung zur deutschen Mannschaft und zum deutschen Spiel insgesamt für ungerecht, zumindest überzogen. Ihr tut ja fast so die deutsche Mannschaft hätte abgeschnitten wie Oranje.

Deutschland ist wie so oft souverän ins Halbfinale eingezogen. Dort trafen sich mit D, Spanien, Portugal und Italien 4 Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen. In diesen KO-Spielen entscheiden nun mal Kleinigkeiten ein Spiel, die man vorher nicht kalkulieren und vor allem nicht durch Aufstellungen berechnen kann.

Lasst mal Pirlo nicht zufällig (oder auch nicht?) auf der Linie stehen. Dann steht es 1:0 für D, und es wird ein ganz anderes Spiel. Dann wäre der Tenor gewesen: Wieder mal alles richtig gemacht. Jetzt gingen halt mal 2 oder 3 gute Chancen zu Beginn nicht rein und Italien macht aus 2 Chancen 2 Tore. Das ist Fußball.

In 2 Jahren wird es ca. 2 Hände voll Teams geben, die den Titel holen können. Deutschland ist eine von denen. Nicht mehr und nicht weniger. Du brauchst dazu nicht nur eine gut Mannschaft, sondern am Tag X auch ein wenig das Glück dazu.

zur Übersichtzum Anfang der Seite