Ex-Füchse #11750, 02. Juli 2012, um 12:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Lottospieler, 02. Juli 2012, um 12:06
Breg,
es ist unsere nationalhyme, jeder hat das recht sie zu singen, auch laut und inbrünstig auch mit 120 dezibel, auch wenn sie vlt weniger geeignet zum singen ist wie andere, du stellst es so dar als müßte man sich dafür schämen, merkwürdiger gedankengang, wir müssen uns dafür keinesfalls (mehr) schämen, auch wir dummen deutschen haben langsam etwas dazugelernt, wir müssen uns auch dafür von der weltpresse nicht verteidigen oder veralbern lassen weil es andere auch nicht müssen :-)
der begriff 'vaterland' ist leider bei uns deutschen manchmal noch falsch besetzt ganz im gegensatz zum ausland.
dort sind viele stolz auf ihr vaterland, auf ihre heimat, die kultur, toleranz, wissenschaft, geschichte, errungene siege in wettbewerben mit anderen ländern usw usw.
wichtig ist dabei das man andere länder dabei respektvoll behandelt, viele deutschen sind auf einem guten weg dies zu erkennen und das man mit dem stolz auf sein vaterland dann auch nicht mehr wie in der vergangenheit in eine ecke gestellt wird in die keiner mehr gehören möchte :-)
Seb1904, 02. Juli 2012, um 12:11
Also ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, daß sich der Forumshase sehr gut macht in diesem Forum. Ich unterschreib das einfach mal.
Lottospieler, 02. Juli 2012, um 12:12
ach wie nett danke schön
Seb1904, 02. Juli 2012, um 12:16
Keiner hat die festgeschriebene Pflicht, da mitzusingen. (was natürlich anders wäre, wenn ich Trainer wäre......).
Aber wenn sie nicht mitsingen, frage ich mich: was glauben die, warum sie da stehen und Fussball spielen dürfen? Und für wen spielen die dann da?
Basti1909, 02. Juli 2012, um 12:51
Seb1904: "wieso darf der Neuer immer den gleichen Balljungen mit aufs Feld nehmen?"
DANKE! Ich lache mich nun schon seit fünf Minuten schlapp. :D
k_Uno, 02. Juli 2012, um 13:25
Ich hab mich gefreut, eine tolle EM gesehen zu haben, mit ihren Höhen und Tiefen, mit einer tollen jungen deutschen Mannschaft, einem verdienten Sieger aus Spanien, gerne gratuliere ich unserer Siegerin aus dem Tippspiel zu ihrem Erfolg, herlichen Glückwunsch nhuy!
Nun möchte ich jedoch die Gelegenheit nutzen, a bisserl Werbung für unser Tippspiel zu machen, tretet dem verein
https://www.fuchstreff.de/forum/kategorien/19...
bei, tippt die kommende Bundesliga, Jules wird wieder einige Preise zur Verfügung stellen, je mehr dabei sind, deste mehr Spaß haben wir alle dran.
Lottospieler, 02. Juli 2012, um 13:27
da stimme ich dir 100% zu Seb,
Es sollte schon etwas besonderes sein für das eigene Land zu spielen wie bei einer EM, ich erkannte am Verhalten der Spieler da leider nichts. Gerade diese Anfangsphase wenn die Mannschaften auf den Platz kommen halte ich für wichtig. Das HF kam mir irgendwie so vor wie ein ganz normales Spiel.
Ich denke nicht das ich mir das einbilde, es hat auch nichts damit zu tun ob man eine Hymne mitsingt oder nicht. Mir fehlt die Selbstsicherheit die sich schon da ausdrückt, die die Spieler doch haben sollten, die mentale Stärke, die Entschlossenheit, der unbedingte Siegeswille. Die meisten wenn nicht alle Spieler waren mir da einfach zu emotionslos. Schon die Augen sagen da einiges aus oder Gesten, da kam zu wenig, das setzte sich leider dann auch im Spiel fort, wenn es nicht so läuft ist so ein Verhalten äußerst problematisch. Es muß einer da sein der Anweisungen gibt an die Mitspieler, anfeuert auch mal anbrüllt, so einer hat mir hier eindeutig gefehlt, ein Leader eben, daran gilt es zu arbeiten.
Gibt es diesen Spieler nicht (am besten mehr wie einen) muß man ihn systematisch aufbauen (zb Khedira) sehr fraglich ob es ein Schweinsteiger jemals war oder noch mal werden kann, der war mir irgendwie zu schlapp. Die Interviews gaben mir auch sehr zu denken das jemand mit dieser Artikulation doch kein Leader sein kann, er muß sich auch verbal anders darstellen, er wirkte teilnahmslos, introvertiert, unsicher. Auch einem Löw kann das doch nicht entgangen sein und er sollte einem solchen Spieler eher eine Auszeit geben wenn andere da sind die spielerisch und mental besser drauf sind.
boomer01, 02. Juli 2012, um 13:29
...genau, bei uns mussten die gegner schon den ersten auf dem weg aus dem kabinengang auswechseln...
Ex-Füchse #365, 02. Juli 2012, um 13:31
Dass Du was vom Fußball verstehst, boomer, weiß jeder!
Deinen Sachverstand will Dir sicher niemand absprechen, ich schon gar nicht.
Ich ärgere mich nur darüber, wenn nach einem verlorenen Spiel gleich all die Leute, die es schon immer besser gewusst haben, aus ihren Ecken hervorkriechen und glauben, Patentrezepte präsentieren zu können, wie es besser ginge.
Damit hab ich DICH übrigens GAR nicht gemeint.
Und nun gleich den Rücktritt von Löw zu fordern, hatle ich nach wie vor schlicht für unfair.
Seb1904, 02. Juli 2012, um 13:43
Löw war und ist ein guter Trainer. Keine Frage.
Ich hätte mich nur wenig gewundert, wenn die Bayern nicht nur Sammer, sondern gleich auch noch Löw mitverpflichtet hätten.
Aber daß man zwar jubelt wenn es gut läuft und dann aber unzufrieden ist, wenn es hätte besser laufen können, sollte doch verständlich sein. Und wenn dann versucht wird, die Schwachpunkte zu finden und Ansätze genannt werden, diese abzustellen, halte ich das auch für legitim und richtig. Fast alle Kommentare, ob von den TV-Experten Kahn, Scholl, Delling, KMH uvam, oder von den Gesprächsrunden bei Lanz und Waldi, oder in den Printmedien wie Kicker und Bild (zumindest deren Sportredaktion ist ernstzunehmen) gehen in dieselbe Richtung. Da fehlte der letzte Wille, da fehlten Eier!
Löw hat drei große Turniere (mit der WM 06 vier, das sehe ich genauso, da war er auch schon maßgeblich), gespielt, er hat sie gut gestaltet, aber der ganz große Erfolg blieb aus.
Ob es wirklich Sinn macht, mit ihm weiterzumachen? Wenn tatsächlich Spieler mit Ecken und Kanten gebraucht werden, ist Löw vielleicht der falsche. Sein Umgang mit Ballack zum Beispiel war alles andere als souverän.
Egal wie: die Entscheidung muss schnell fallen. Alle zwei Jahre sind große Turniere. Da kann man sinnvollerweise nur direkt nach einem Turnier die Zusammenarbeit beenden und einen neuen Weg einschlagen.
Aber wer soll beim DFB jetzt die Weichen (oder doch lieber die Harten?) stellen? Sammer ist fort. Bierhoff ist in meinen Augen auch einer, der sich keinen ins Haus holt, der ihm mal Kontra gibt (klassischer Managementfehler im übrigen).
boomer01, 02. Juli 2012, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 13:47
@junge
....willst du mich beleidigen ?...ich VERSTEHE was von fussball ?? - ich bin die personifizierte kompetenz !!!
...ich weiss sogar wer 1954 das dritte tor geschossen hat...na, wer war das denn ?
Lottospieler, 02. Juli 2012, um 13:47
Eva,
der Trainer wird durch seine unbestritten Fähigkeiten immer wieder Siege erreichen keine Frage, aber niemals die wichtigen weil er zwei entscheidende Fehler macht wenn es um alles oder nichts geht, das hat die Vergangenheit bewiesen:
Ein Konzept bestimmte Spieler zu privilegieren und anderen damit keine Chance zu geben obwohl sie besser sind muß über kurz oder lang scheitern. Es fördert nicht die 'Hackordnung' im Team weil gesetzte Spieler ihren Platz sicher haben. Das ist ein riesengroßer Fehler vor allem wenn diese ihre Leistung nicht abrufen können.
Sie müssen sich nicht beweisen, dann gibt es über kurz oder lang ein Gefühl der Unzufriedenheit und das ist vollkommen verständlich, es steht nicht die Leistung die der einzelne bringt im Vordergrund.
Er kann seinen Spielern keine Gewinnermentalität vermitteln, er baut keinen Leader auf oder mehrere, entweder hat er keinen, sieht es nicht als notwendig an oder ist dazu nicht in der Lage.
Für mich ist es unabdingbar wenn man Meisterschaften gewinnen will das man genau das macht.
boomer01, 02. Juli 2012, um 13:54
...ich weiss sogar wer 1954 das dritte tor geschossen hat...na, wer war das denn ?
Lottospieler, 02. Juli 2012, um 13:54
im Moment sehe ich nur Klopp, der hat genau die Eigenschaften die dem netten Herrn Löw fehlen, der Jogi ist genauso brav wie seine Mannschaft und das färbt ab.
Auf jeden Fall sollte ein emotionaler eher junger Trainer her der die Spieler mitreißen und begeistern kann, Löw kann das nicht.
boomer01, 02. Juli 2012, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 13:57
..beantworte doch mal die frage, hotte...dann kommste in den olymp der stammtischtrainer...
Lottospieler, 02. Juli 2012, um 13:57
p.s
und er muß seine Spieler fair behandeln keine Vereinsmeierei betreiben was die Aufstellung betrifft, sollte seine Lieblinge nicht privilegieren, vor allem nicht in dieser extremen Form.
Ex-Füchse #47523, 02. Juli 2012, um 13:58
Was hältst Du von Jörg Roßkopf? Ist doch eher Deine Sportart oder?
Lottospieler, 02. Juli 2012, um 14:00
aus dem Stehgreif hätte ich jetzt Fritz Walter gesagt, aber es war Helmut Rahn :-)
Lottospieler, 02. Juli 2012, um 14:16
nicht schlecht der TT-Rossi, Linkspote halt die sind immer gefährlich, ist schon am richtigen Platz, wenn nicht er wer dann? der könnte schon mal dem Jogi Tips geben was Emotionen betrifft, ohne die geht nämlich gar nix.
Weiß ich auch von mir, wenn ich gut spiele hört man es noch in 50m Entfernung, früher waren es 100m, bin schon ruhiger geworden. Es ist ein Aufpuschen bei eigenem guten Spiel niemals wenn der Gegner Fehler macht, das wäre für mich unsportlich.
Mein Gegner fragt dann öfter: geht das auch etwas leiser? dann sag ich: nein, dann verliere ich ja :-)
jetzt mal ernsthaft: dieses Aufpuschen, Begeisterung zeigen, dies auch auf andere übertragen halte ich für extrem wichtig in einer Mannschaft, genau das fehlt den Jungs. Wenn ein Mannschaftskollege ein gutes Tackling gezeigt hat, dem Gegner den Ball geklaut hat reingegrätscht hat, einen Super-Paß gespielt hat ein Schulterklopfen oder eine anerkennende Geste und zwar nicht nur ein mal und voller Überzeugung.
Lottospieler, 02. Juli 2012, um 14:17
boomer01? hehe