Unterhaltung: EM2012

Ex-Füchse #2525, 01. Juli 2012, um 22:35

:-):-):-) Na???

Ex-Füchse #365, 01. Juli 2012, um 22:49

Herzlichen Glückwunsch an die Spanier. Sie sind ein würdiger Europameister. War ein großartiges Finale, auch, wenn mir die Italiener wegen der unglücklcihen Verletzung von Motta am Ende ein wenig leid getan haben.
Und soooo etwas niedliches wie die kleinen Kinderchen der spanischen Spieler, die nach Spielende auf dem Platz herumtollten und von ihren stolzen Vätern geknuddelt wurden, das hat schon schon wieder mein Omaherz erwärmt.

boomer01, 01. Juli 2012, um 23:14

...um die uhrzeit gehoeren die blagen ins bett !!!

Lottospieler, 01. Juli 2012, um 23:25
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2012, um 23:31

nochmal zum Halbfinale:
ein entscheidender Punkt wird vergessen - die Mannschaft und besonders der Trainer ist an ihren hohen Ansprüchen, die sie zu Recht haben gescheitert, sie wollten den Titel und sonst gar nichts, deswegen ist jede Kritik an der Leistung im Halbfinale berechtigt.
Sie werden mit diesem Trainer auch 2014 niemals einen Titel holen können weil für ihn nicht die Leistung des einzelnen Spielers im Vordergrund steht.
Ein Trainer in dieser Position hat die Pflicht ab einem gewissen Zeitpunkt die besten Spieler zu stellen was die körperliche und spielerische Verfassung betrifft.
Es ist absolut tödlich Spieler einzusetzen die diese Kriterien nicht erfüllen. Schweinsteiger und Podolski hätten nie und nimmer von Anfang an spielen dürfen schon in den Gruppenspielen nicht, auch die Auswechslungen vollkommen Banane, zb Müller, Kroos
was war mit Götze einem so bezeichne ich es mal 'Jahrhunderttalent'? es ist nahezu unglaublich einem Spieler dieser Qualität keine Chance zu geben weil er ein Mann für die Zukunft ist und sich hier hätte beweisen können ja sogar müssen.
Der Trainer macht immer die gleichen Fehler mit Festhalten an seinen Lieblingen um jeden Preis, er wird an dieser Verhaltsweise nichts ändern, der Trainer muß weg.

Lottospieler, 01. Juli 2012, um 23:29

Glückwünsche an die Spanier, viva Espana

boomer01, 01. Juli 2012, um 23:29

mensch hase, es ging doch jetzt um die erziehung der spanaken-blagen...komm doch nicht wieder mit dem theoretischen fussball-scheiss...

Bregoulou, 01. Juli 2012, um 23:32

dabei haben die italiener doch wieder so inbrünstig bei ihrer nationalhymne gesungen. da konnte man schon sehen, dass elf kerle auf dem platz standen, oder hat das vielleicht doch nichts zu sagen????

boomer01, 01. Juli 2012, um 23:45

ja, spanien hat toll gespielt - ohne zweifel..aber das erste tor war reines glueck....da absicht zu unterstellen, naja...
gut, er war so clever aus dem spitzen winkel nicht auf das tor zu schiessen, aber absicht oder spielerisches koennen zu unterstellen fast mit vollspann seinem mitspieler den ball aus 5 man den kopf zu poehlen...das glueck des tuechtigen...

Charlottchen, 02. Juli 2012, um 00:59

Ich bin grad in Brüssel, hier sind fast alle für Spanien, Auto Corso bis zum geht nicht mehr!
Herzlichen Glückwunsch Spanien :)
Nach dem Auftritt gegen die Portugiesen, hätte ich das nicht für möglich gehalten, ihr bleibt das Maß aller Dinge :)

Aber!!!!
Deutschland hat ne super EM gespielt :)

Brownie, 02. Juli 2012, um 08:35
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 08:36

Glückwunsch an die Spanier und Glückwunsch auch an unsere Topp-Tipperin Nhuy :) Da muss ich mich mit Platz 14 geschlagen geben....

Ex-Füchse #5718, 02. Juli 2012, um 08:37

Shit Breg, das wollte ich doch bringen. Ja, da sieht man wie lachhaft dieses ganze Nationalgetümmel ist. Es gewinnen immer die, die am besten spielen und nicht die, die ihre Hymne am besten im Griff haben.

Die Deutschen hatten einfach nicht die Klasse und Kleverness um Meister zu werden, so einfach ist das. Glaubt irgend jemand Deutschland hätte gegen diese gut aufgelegten Spieler irgend eine Chance.

Aber vielleicht ist es auch das: Dadurch, dass die Spanier nicht singen müssen, können sie sich vom ersten Moment an voll auf das Spiel konzentrieren.

OpaAdonisES, 02. Juli 2012, um 09:47

Ach Manne.....hätte unsere beste Elf gegen Italien gespielt wäre es gestern im Finale sehr spannend geworden....

OpaAdonisES, 02. Juli 2012, um 09:48

und noch etwas.....natürlich hat das Singen der Nationalhymne etwas damit zu tun wie ich mich mit meinem Heimatland identifiziere....

Fanthomas, 02. Juli 2012, um 10:02

Das inbrünstige Singen der Nationalhymne ist immens wichtig für den Sieg.
Das hat sich bei den Spaniern ja gestern mal wieder bestätigt. :-)))

Ex-Füchse #11750, 02. Juli 2012, um 10:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 02. Juli 2012, um 10:12

Gestern war das "Nationalgetümmel" womöglich tatsächlich egal. Der Leistungsunterschied dürfte keinem verborgen geblieben sein.

Wobei der eine Tag, den die Spanier länger zur Erholung hatten, am Ende eines Turnieres duchaus auch eine Rolle spielen könnte.

Es gibt aber Situationen, in denen es enger zugeht und in denen jedes Quentchen zählt. Situationen in denen "11 Freunde" vielleicht gegen "11 Spieler" gewinnen, in denen es zählt, daß man ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt hat. Und das - gemeinsame - Absingen der Hymne zeigt eben auch, daß die Spieler begriffen haben, daß sie da untern nicht für sich allein, sondern für ihr Land spielen, daß sie allein in diesen 90 Minuten für viele der Menschen in ihrem Land repräsentativ sind.

Schlussendlich hatte die deutsche Mannschaft zuwenig team spirit. Zumindest ist das bei mir so angekommen.

An den fussballerischen Qualitäten der einzelnen jedenfalls kann es nicht gelegen haben.
7 Spieler vom CL-Finalisten, dazu 2 Stammspieler vom spanischen Meister, ein Leistungsträger vom deutschen Meister und ein Podolski, der mit 26 schon über 100 Länderspiele aufweist, sollten sich vor keinem Team der Welt verstecken müssen.

Lottospieler, 02. Juli 2012, um 10:52

Hier kann ich nur zustimmen besonders was das erste Statement betrifft:
Diese Mannschaft konnte gar nicht ihr ganzes Potential abrufen weil eindeutig nicht die besten auf dem Platz standen. Es standen zu wenig kreative, offensive und vor allem giftige (!!!) Spieler auf dem Platz, der unbedingte Siegeswille fehlte dieser Mannschaft. Mit Schönspielen allein gewinnt man keinen Blumentopf.
Was haben die Spanier gemacht mit Balotelli? die haben ihn ein paar mal hart rangenommen, getackled wie beim Football und damit gezeigt, das was du mit den deutschen 'Weicheiern' gemacht hast machst du mit uns nicht und schon wars vorbei mit dem Superstar, hatte nicht den Hauch einer Chance in diesem Spiel, abgetaucht und in der Versenkung verschwunden.
Es fehlen unserer Mannschaft ein paar 'Terrier' wie vom Schlag eines Berti Vogts, Technik haben sie ja alle,
die allein reicht aber nicht vor allem gilt das für Abwehrspieler, die Probleme zu oft spielerisch lösen wollen statt einfach mal dazwischen zu hauen.
So mußte das Ergebnis im Halbfinale schon fast zwangsläufig kommen.
Im Halbfinale hat eine A-Schüler Mannschaft gegen eine Herrenmannschaft gespielt , nicht was die Spielfähigkeiten betrifft sondern die Einstellung, die Zweikampfhärte usw.
-------------------------------------------------------
Eine Mannschaftsaufstellung außerdem nach dem Gegner auszurichten halte ich auf diesem Level für Feigheit und mangelndes Selbstbewußtsein.
Schaut euch die Spanier an: die ziehen ihr Spielsystem durch die interessiert nicht die Bohne wer auf der anderen Seite steht, was das betrifft können wir eine Menge von ihnen lernen, von den Italienern die Einstellung und Verbissenheit im positiven Sinne.
Wer nicht bereit ist das zu erkennen und daran etwas zu ändern macht sich selbst was vor und 2014 werden wir ein deja vu erleben und es reicht vlt noch nicht mal bis zum Halbfinale.
Ein Trainer wie Klopp zeigt genau diese notwendige Verbissenheit und hat die Fahigkeit seinen Spielern diese Einstellung zu vermitteln, das fehlt bei Löw vollkommen. Das 'Rumpelstielzchen' das Klopp an der Seitenlinie öfter macht und auf Außenstehende komisch wirken muß dient nicht dem Selbstzweck sondern einzig dem Zweck seine Spieler zu motivieren.
Er lebt er leidet mit ihnen, er lebt Fußball.
Löw dagegen ist zu ruhig, das übertragt sich auf die Spieler. Er ist nicht in der Lage die Spieler ausreichend heiß und giftig zu machen und begeht zu viele taktische Fehler indem er dauernd an seinen Lieblingen festhält.
Herr Löw bitte tu uns einen Gefallen und pack die Koffer, weil du dich nicht mehr ändern kannst und dazulernen willst :-)

Seb1904, 02. Juli 2012, um 11:15

Eier! Wir brauchen Eier!

Keine Weicheier!

Frage nur: wer sind denn tatsächlich noch "Kerle" im deutschen Fussball?

Wer könnte berechtigt in die Fusstapfen von Kahn, Effenberg, Matthäus oder auch Frings treten?

Der Fehler passiert ja schon bei den Bayern. Da wird Lahm (ich hab während der EM gedacht "wieso darf der Neuer immer den gleichen Balljungen mit aufs Feld nehmen?") zum Kapitän ernannt, einer, der schon aufgrund seiner Stimme und Statur nicht gerade prädestiniert ist. Das Bild "Balotelli neben Lahm" spricht Bände.

Lahm ist sicherlich ein hochintelligenter Mann mit viel Fussballverständnis, der einen erfolgreichen Weg gehen könnte wie der auch nicht grössere Horst Heldt. Aber ein Mannschaftsführer? Da habe ich andere vor Augen. Aber leider derzeit einen recht leeren Blick.

Wir haben sie uns herangezüchtet, die Bubis des deutschen Fussballs. Technisch großartig, jedenfalls besser als ihre Vorgängergeneration, schnell und systemtreu. Rhetorisch geschult. Und leider auch sehr diszipliniert. Man könnte auch sagen: angepasst. Leise. Unauffällig.

Brav.

So sind sie. Müller, Höwedes, Götze, Zieler, Draxler, Badstuber, Hummels. Um nur ein paar zu nennen.

Da muss man sich ja fast schon nach Michael Ballack sehnen. Und das will viel heissen.

Bregoulou, 02. Juli 2012, um 11:27

die nationalhymne italiens ist wie gemacht, um sie leidenschaftlich mitzusingen.

ich würde gerne die europäischen oder weltweiten rekationen sehen und lesen, wenn die deutschen nationalspieler die deutsche langweilhymne mit gleicher inbrunst singen würden, wie die italiener ihre:-)))))

eingigkeit und recht und freiheit für das deutsche vaterland auf 100 bpm und 120 dezibel
ich krieg jetzt noch lachkrämpfe bei dem gedanken an die version und alpträume an die daraus resultierenden karikaturen in der ww presse

flinks stahlhelmbemerkung konnte ja noch diplomatisch klein gehalten werden.....

boomer01, 02. Juli 2012, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 11:32

also ersteinmal hotte...der spanische trainer ist genau so wenig ein temperamentsbuendel wie der italienische...und jogi war schon 2006 trainer, klinsi war es nur in der aussendarstellung - und ich denke, er hat in den turnieren einen guten job gemacht - okay, bis auf die entscheidenen spiele...
und da gebe ich seb recht..irgendwann entscheidet nicht mehr der trainer, was auf dem platz passiert.
ich erinnere mich an schweini im cl-finale wie er verzweifelt am EIGENEN strafraum gekniet hat und zitterte ob robben den elfer reinmacht..fuehrungsspieler ???..never...
war gestern ein interessanter kommentar von helmer im doppelpass...da haben die spieler, helmer und babbel entschieden, wie es auf dem platz weitergeht, als sammer einen elfer bei der em verschuldet hat...sammer nach vorne, "wir machen hinten dicht"...da hatte berti ueberhaupt keinen einfluss drauf...
denke einmal, dass khedira der chef wird und sein muss, der war schon capitano in der u21...sieht wild aus, hat praesens, ist nicht bloed und kein selbstdarsteller wie lahm...
...und poehlen kann der auch...

Seb1904, 02. Juli 2012, um 11:36

Vom Vater Rhein bis an die Oder,
Von den Alpen bis nach Sylt.....

Dann könnte man auch wieder die erste singen.

(duck und wech)

Ex-Füchse #365, 02. Juli 2012, um 11:39

Sry, aber das mit den zu braven Spielern ist in meinen Augen qequirlte Sch...
Was hat das mit brav zu tun, wenn die Pässe nicht ankommen?
Was hat es mit brav zu tun, wenn in der Hintermannschaft solche Stellungsfehler passieren, wie bei den beiden Toren von Balotelli?
Was hat es mit brav zu tun, wenn die Bälle knapp am Tor vorbei geschossen werden, statt hinein?
Glaubt hier wirklich jemand, wir wären Europameister geworden, wenn die Deutschen ruppiger zu Werke gegangen wären? Never!
Gegen die Spanier, wie sie sich gestern präsentiert haben, wären wir doch genau so untergegangen wie die Italiener.
Dass man mit überhartem Spiel gegen diese Elf gar nichts erreicht, hat sich vor 2 Jahren im WM-Endspiel deutlich gezeigt. Was damals die Holländer veranstaltet haben, ist mit "hart" ja schonend umschrieben. Und? Was hats gebracht? Nichts!
Kuckt Euch doch an, wo die Oranjes momentan stehen!
Eigentlich haben wir ja durchaus genügend Leute, die das spielerische Potential mitbringen. Bloß haben die Jungs das zumindest im HF nicht wirklich abrufen können. Nun liegt es an Löw herauszufinden, warum nicht.
DARAN muss gearbeitet werden und nicht am Einüben der Blutgrätsche.

boomer01, 02. Juli 2012, um 11:44
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 11:47

...das hat ganz einfach mit brav zu tun, wenn man darauf stolz ist, dass hummels "noch kein foul begangen hat"....
das hat mit play-station wenig zu tun...
...und meinungen von leuten, die auch schon einmal auf dem fussballplatz gestanden haben als "gequirllte scheisse" zu bezeichnen...na,ja...

Seb1904, 02. Juli 2012, um 11:48

Sehe ich anders. Gestern in der Halbzeitanalyse hat Kahn, den ich ansonsten nicht leiden kann, sehr richtig auf einige Szenen hingewiesen, die das entschiedene Einschreiten der Spanier gezeigt haben. Da wurde gleich mal klargemacht: "Hömmazu Balotelli, sowas kannze mit die kleinen Deutschens machen, aber nicht mit uns! Capito?" Und dann war Ruhe. War Balotelli überhaupt auf dem Platz? Dreckigkeiten hat Kahn das genannt.
Das ist keine Frage der Blutgrätsche, sondern eine der Einstellung und des sichtbaren Siegenwollens.

Löw trainiert mit der Mannschaft seit Jahren "bloss kein Foul in Strafraumnähe spielen, damit der Gegner keine Standards bekommt". Das ist ja richtig. Aber dann muss man das auch können und sich nicht - wie Hummels vor dem 0:1 oder Boateng ständig - vernatzen lassen. Wenn man merkt, daß die Schönspielerei nicht hilft, hilft halt vielleicht doch auch mal das gute alte "Kick and Rush". Özil kann sowas gar nicht mehr. Oder es muss ein Gewaltschuss aus 25 m angesetzt werden. Wieder Özil: dessen Schüsse aufs Tor waren semigeschlenzte Rückpässe. Dabei hat er nen Mordsschuss. Aber nein, lieber noch ein Hacke-Spitze-1,2,3-Gefummel. Weils so schön aussieht, wenns klappt.

Hat aber nicht geklappt.

boomer01, 02. Juli 2012, um 11:51

jo, habe auch gerne mal meinen gegenspieler auf der aschenbahn liegen sehen...(reine stadien gab es noch nicht...)

zur Übersichtzum Anfang der Seite