Ex-Füchse #16890, 29. Juni 2012, um 01:04
Ich glaube, da haben einige ein anderes Spiel als ich gesehen.
14:0 Ecken sagen einiges...
Ich bin alles in allem hochzufrieden mit dem Auftreten unserer Mannschaft bei diesem Turnier.
Die Diskussionen um den Bundestrainer finde ich lächerlich. Wir fahren Jetzt 4 mal in Folge im Halbfinale. Heute fehlte uns einfach etwas das Glück und vielleicht die Cleverness. Die Italiener haben zwei Chancen und es steht 0:2.
Ex-Füchse #197, 29. Juni 2012, um 01:39
Konnte das 1-2 nicht Live sehen,Ich gucke mir das Spiel gleich in der Wiederholung an.
Jogi raus finde ich aber übertrieben.Was kann Jogi dafür,wenn unsere jungen IV s Hummels und Badstuber beim 0-1 völlig neben der Spur waren und beim 0-2 unsere Abwehr Balotelli einfach so laufen lässt? ( Die beiden Tore habe ich bei Waldi und sky sport bereits gesehen)
Die Aufstellung mit Gomez,Kroos und Poldi fand ich aber auch etwas merkwürdig.
Reus und Klose hätte ich auf jeden Fall in der Anfangsformation erwartet...
CaptainHook, 29. Juni 2012, um 01:53
Neuer fand ich auch gut, Oezil eiskalt beim Elfer auch ok, Hummels klarer Uebereifer beim Tackling von Cassano kostet die Flanke und das tolle Kopfballtor...insgesamt einfach noch zu viele, die nicht richtig in der Mannschaft angekommen sind...2 Jahre, dann sind sie richtig gut drauf, aber ob das mit Jogi klappt und seinem Hang zur Loyalitaet ala Poldi, Gomez, Bayern etc....
Ex-Füchse #197, 29. Juni 2012, um 04:20
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 04:22
Wiederholung gerade vorbei..ich habe nur einen guten deutschen Spieler gesehen und das war Khedira.
Die Deutschen nur in den ersten 20 MInuten zu Beginn beider Hz gut.Da gab es auch die wenigen Chancen.
Nur muss man die auch reinmachen.
Beim 0-1 hat man sich sowas von im Tiefschlaf befunden,einfach unglaublich in einem HALBFINALE!
Das fing vorne schon bei Gomez an,der Pirlo zuerst störte und als dieser paar Schritte zurücklief,blieb Gomez einfach stehen anstatt zu pressen.Pirlo konnte sich in aller Ruhe den Ball zurecht legen,schauen und den weiten Pass nach Aussen spielen,der Rest ist bekannt.Hummels und Badtuber verhlelten sich in den Zweikämpfen bzw Stellungsspiel wie blutjunge Anfänger.
Wie kann man beim 0-2 Barlotelli so viel Freiraum lassen? So ein Stellungsfehler darf Lahm als erfahrener Spieler nicht passieren.Fahrlässig,das kein zweiter Verteidiger zusätzlich absicherte.
Die Italiener brutal effizient in der 1. Hz: 2 Chancen,zwei Tore.Vom doppelten Torschützen wird man in den nächsten jahren noch einiges hören,hier reift ein Weltklassespieler heran,wenn er in seiner Entwicklung so weiter macht.Macht einfach Spass,der Junge!
Nach dem 0-2 war die Messe schon gelesen.Verteidigen konnten die Italiener schon immer.
Nach einer Stunde Spielzeit hätten die Deutschen noch weitere 2 Stunden spielen können ohne ein Tor aus dem Spiel heraus zuerzielen.
Fazit: 40 gute Minuten und mit so einer fahrlässigen Abwehr kann man ein EM Halbfinale nicht gewinnen.
Bin gespannt,wie die Spanier jetzt im Finale gegen Italien klarkommen.Im Gruppenspiel hatte es ja nur zu einem 1-1 gereicht.Der Sieg gegen uns dürfte den Italienern viel Selbstbewusstsein geben.Traue ihnen den Titel zu! Hätten sie auch verdient !
CaptainHook, 29. Juni 2012, um 06:48
ja, unterschreib ich so....schade, mit diesen Spielern war mehr drin...leider holt Loew mMn nicht das maximale aus den Spielern 'raus..jeder Trainer schafft mit ihnen das Viertelfinale, da kann der Mann auch nicht viel fuer, dass Deutschland inzwischen sehr gute Spieler in Huelle und Fuelle hat. Das Kombinationsspiel, was er gern pflegt, ist zwar gefaellig, aber wenig effizient, die deutsche Version des spanischen tiki-Taka, die auch nirgendswo hin fuehrt..erinnert mich irgendwie an das Bayern Spiel. Loew muss mal die Eier haben, endlich mal Poldi und Gomez raus zu nehmen, es liegen Welten zwischen einem Balotelli und einem Gomez, und das obwohl der Junge noch so jung ist. Khedira und Neuer fuer mich die besten bei der EM. Die Mannschaft von 2014 wird nun sicher mit Hummels, Reuss (der gut mit Oezil harmoniert), vielleicht dann auch mit einem Sami Khedira als Chef aufgebaut. Vielleicht setzt sich dann auch Schmelzer links durch, Boateng ist einfach nicht ball sicher genug.
Herb63, 29. Juni 2012, um 07:24
Leider haben wir keine Alternative zu Gomez und ausserdem wenn man die rechte Seite komplett unbesetzt läßt und über links einen Totalausfall wie Podolski bring kann ein Gomez auch nicht glänzen. So einen "Superstürmer" muß man nunmal mit Flanken füttern. Klose ist für mich schon lange über seinen Zenit hinweg.
Ex-Füchse #365, 29. Juni 2012, um 08:56
Löw hat mit der Nationalmannschaft 15 Pflichtspielsiege in Folge errungen. Seine Fähigkeiten als Trainer nun wegen einer, zugegeben sehr bitteren, Niederlage in Frage zu stellen halte ich daher für unfair und nicht angebracht.
OK über die Mannschaftsaufstellung von gestern kann man sicher streiten, ich hätte auch lieber gesehen wenn Reus von Beginn an spielt. Und Klose? Klar, ist der nicht mehr der Jüngste, aber er bringt viel Erfahrung mit und besitzt die nötige Abgeklärtheit, die vielen der ganz jungen Nationalspieler noch ein wenig fehlt. Was mich aber immer wieder wundert, ist, wieso Löw ein Juwel wie Götze auf der Bank schmoren lässt, hingegen immer wieder einen Poldi bringt, der nicht gerade glanzvoll spielt.
Aber andererseits - was wissen wir von den Trainingsleistungen der Betreffenden? Nix!
Was wissen wir von deren mentaler Stärke? Auch nix!
Vielleicht hatte Löw gute Gründe so und nicht anders aufzustellen.
Was uns fehlt ist ein Balotelli und den kann Löw leider nicht einfach aus dem Hut zaubern.
Basti1909, 29. Juni 2012, um 09:31
DANKE SEEADLER!
In der ARD hat das niemand gesehen. Wer ist Italiens Aufbauspieler? Pirlo - nur Pirlo. Warum steht der 5 Sekunden am Mittelkreis und darf in Ruhe gucken, wo er hinpasst? Weil Gomez aufgestellt wurde. Dass der unterirdisch spielt (3 Ballkontakte!?!?!) war uns allen doch schon vorher klar.
Die Aufstellung war ein klares Eigentor von Jogi Löw. Schade und sehr ärgerlich. Der Vorwurf geht nicht an Mario Gomez. Er hat noch nie anders gespielt. Er ist nun mal ein klassischer Mittelstürmer aus den 80ern. Tolle Tore und sonst 0,0.
Kros kann ich ja noch verstehen. Podolski passt nicht in die Mannschaft. Über links kam doch in seinen 4 Spielen gar nichts. Mensch Jogi, was bist du für ein loyaler Trottel?!
Löw muß deshalb natürlich nicht gehen. Aber bitte für die WM daraus lernen.
Mats Hummels hat das 1:0 verbockt. Hat er selbst zugegeben und jeder gesehen. Wie so was passieren kann, weiß jeder, der mal selbst gespielt hat. Du merkst, dass du von zwei Mitspielern gesichert wirst und riskierst einen Schritt, der dich letztlich aus dem Zweikampf nimmt. Die zwei Mittspieler denken dabei, dass du das schon machst. Jeder gibt also 30%. Die 10% die dann fehlten, nutzte der Italiener sehr gut aus. Aber solche Fehler passieren nun mal. Da mache ich niemanden einen Vorwurf.
Italien wächst über sich hinaus. Im Gegensatz zu 2006 muss ich sagen, dass sie toll spielen und verdient weiter sind. Wenn mich der Nationalstolz ihrer Anhänger in meiner unmittelbaren Umgebung nicht so stören würde, würde ich dieser Mannschaft auch den Titel wünschen. Spanien, rette mich!
WM 2014 in Brasilien könnte dennoch ein Fest für uns alle werden. Denn die Truppe hat Potential. Jetzt liegt es an Löw sie in den kommenden Jahren zusammenwachsen zu lassen.
boomer01, 29. Juni 2012, um 09:53
haste schoen geschrieben..."weiss jeder, der mal gespielt hat..." - habe manchmal den eindruck, dass einige hier nur an der play-station spielen...
HDF, 29. Juni 2012, um 10:07
eva, bei podolski bist du aber harmlos "nicht gerade glanzvoll spielt", der ist generell ein totalausfall und jörg hat es richtig geschrieben, dass der von adonis immer so niedergemachte khedira der einzige spieler war, der alles versucht hat, da sieht man mal wieder, dass der wasserträger oft wichtiger ist als der angebliche spielmacher, klopp soll mal schön beim bvb bleiben, da haben alle mehr davon
die italiener haben sich das finale verdient, denn haben mit mehr herz gespielt und waren in den meisten fällen immer einen tick schneller als die deutschen, das deutsche spiel wurde doch erst besser als klose und reus im spiel waren, leider verpuffte es dann nach 20 minuten wieder und das alte, statische schema hatte sich wieder durchgesetzt
habe hier noch gar keine kommentare von dem größten bayern-fans gelesen, da sie doch mehr als die hälfte der mannschaft gestellt haben
Stoni, 29. Juni 2012, um 10:14
Über Kleinigkeiten und Aufstellung zu reden, greift mMn entschieden zu kurz. Scholl gestern: Es ist ihm zu billig, jetzt über den Trainer oder die Mannschaftsaufstellung zu meckern.
Mannschaft hat gespielt wie Flasche leer.
Löw hat sich gehorsame Schafe herangezogen. Charakter hat diese Mannschaft keinen. Verachtung ist insgesamt zu viel, aber die Einstellung ist es schon. Sowie einer richtig dagegen hält, wie Italien, brechen sie regelmäßig - auch mental - ein. Und das ist kein Zufall mehr oder Pech. Das hat System.
Die Deutschen haben so gespielt, wie sie gesungen haben- teilnahmslos, apathisch und ohne jede Leidenschaft. Die Italiener inbrünstig, national, fröhlich und selbstbewusst, Publikum wie Spieler. Und man hatte das Gefühl: "Die werden's uns zeigen" Und das haben sie - Forza!
Und deshalb haben die Italiener den Gauner Berlusconi und wir die rechtschaffene Merkel, deshalb schütteln die Menschen den Kopf über italienische Zustände, aber lieben Italien, deshalb werden wir immer fleißig exportieren - aber da, wo du Herz brauchst, gewinnen die Italiener mit Männern, von denen wir zu wenig haben.
Wir brauchen Typen mit Charisma und emotionaler Performance - Herr Klopp bitte melden. Pardon, aber ich bin es leid, von Schönrednern immer wieder auf das nächste Turnier verwiesen zu werden. Potential ... dieses Mal hätten wir es schaffen müssen, spielerisch besser können wir nicht werden, wir haben in diesen Belangen Super Spieler.
Aber, wie so häufig in wichtigen Spielen wirkten die Jungs nicht wie selbstsichere Profis sondern wie kopflose Neulinge. Wie schon in den letzten Turnieren scheint die Mannschaft mental sehr anfällig zu sein. Man kann auch sagen, dass unter Druck planvolles Handeln durch operative Hektik ersetzt wird.
Trotz der vielleicht spielstärksten Nationalmannschaft aller Zeiten - Gehorsam, anständig und redlich, aber kein Herz, keinen Charakter - zu Deutsch vermutlich.
Oder wie es bei Lanz vor dem Spiel so richtig hieß:
Justin Bieber gegen AC/DC ... Italien ist völlig verdient im Finale mit Leidenschaft, Herz und Cochones. Und das ist auch richtig so.
Herb63, 29. Juni 2012, um 10:18
der FC Bayern Deutschland hat 15 Pflichtspiele hintereinander gewonnen. Das sagt doch alles oder ? hätte der EX-Bayer Hummels nicht diese 2 Superchancen ausgelassen und das 0:1 nicht verschuldet wäre es sicherlich anders ausgegangen. Alles in allem hat keiner von unseren Nationalspielern nicht die Leistung gebracht die er hätte bringen können und wohl auch müssen.
boomer01, 29. Juni 2012, um 10:23
geil, da wird der beste innenverteidiger der em an den pranger gestellt..
sach ja...play-station....
Phoenix, 29. Juni 2012, um 10:23
Was habt ihr eigentlich immer mit Gomez??
Herbert hat es doch schon erklärt, der Gomez braucht Bälle, bekommt er diese nicht....ja dann sieht er eben dort vorne doof aus gegen 2-3 Abwehrspieler!!! Ohne Flanken (die nicht kamen) kann eben nix werden!!
Und vor dem 1:0, tja gestern Abend in der ARD bei Scholli war es noch der Özil, der dem Pirlo nicht nachgegangen ist! Jetzt war der Gomez schlecht und schon ist er am 1:0 Schuld!! Nee nee.....richtig hingucken Leute! ;-)
Es sprechen alle vom 1:0, der Hummels macht nen Anfängerfehler, aber was ist mit dem Bock vorher?
Der Reporter meinte immer, maaaan er schießt den Spieler nach dem Eckball auf der Linie an!! NEIN, der Hummels schafft es zentral aus 1m nicht den Ball ins Tor zu kriegen!!!!!Klar er hat defensiv ne super EM gespielt,RESPEKT, aber von einem Nationalspieler sollten man eigentlich verlangen können, dass man aus 1m den Ball auch ins Tor befördern kann!!! Oder sehe ich das völlig verkehrt?
Naja egal...Italien verdient im Finale....muss man auch mal akzeptieren.
Phoenix, 29. Juni 2012, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 10:30
Ich lach mich schlapp! Jeder Kreisligaspieler hätte den gemacht! Tut mir Leid, dann hast du wohl keine Ahnung! ;-)
Man....das sind Nationalspieler, die machen den ganzen Tag nichts anderes als Fussball spielen und verdienen damit ne Menge Geld! Da wird man doch mal in der Lage sein, den Fuss gerade zu halten?
boomer01, 29. Juni 2012, um 10:32
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012, um 10:45
..mag daran liegen, dass ich nie kreisliga gespielt habe...
poehl mal selber und dann melde dich wieder...
ausserdem machen die sehr wohl den ganzen tag was anderes, weil die trainieren nur 2 stunden...
du argumentierst wie meine mutter (85jahre)
Stoni, 29. Juni 2012, um 10:50
Meint Ihr etwa, dass wir mit 1-2 anderen Spielern gewonnen hätten? Es ist doch nicht Pech oder Zufall, dass Hummels beim 0:1 wie ein Novize aussah, dass Lahm dieses mal das Ding nicht macht, dass Badstuber aussetzte, dass 1m vor dem Tor versagt wurde, dass ...., dass ....
Die Aufstellung, zB Kroos auf Pirlo ins Zentrum zu ziehen, zeigte nur, dass wir nicht genug Cochones hatten, unser Spiel durchzudrücken, sondern zB. die rechte Seite nach hinten und nach vorne entscheidend geschwächt haben, uns von zugegebenermaßen starken Italienern das Spiel haben dominieren lassen.
Italien hat unsere Schwächen offengelegt und das, obwohl wir eigentlich die (spiel)stärkere Mannschaft hatten.
Ein Buffon hat 2 Tore verhindert, die ein griechischer Torwart nicht gehalten hätte, die konzentrierten, italienischen Kampf-Verteidiger haben ebenso 1-2 Tore verhindert, die NL, GR, DK zugelassen hätte ...
Vor dem Griechenland-Spiel habe ich mir hier einen Rückstand gewünscht, um in einem relativ sicheren Spiel erproben zu können, wieviel Herzblut in der Mannschaft steckt, offenbar zu wenig, wie man gestern gesehen hat.
Also sollte man nicht über einzelne Aufstellungsfehler diskutieren, sondern über das entscheidende Dilemma, das uns schon 2006 und 2010 den Erfolg gekostet hat, den die Mannschaft von ihrem Potential schon längst hätte erreichen müssen. Sonst stehen wir die nächsten Jahrzehnte immer noch ohne Titel da.
HDF, 29. Juni 2012, um 11:07
phönix, musst mal die vereinsbrille absetzen, dann wirst du zugeben müssen, dass deine bayern ja nun wirklich nichts gebracht haben und dein freund gomez ist ein reiner standfussballer (strafraumstürmer), ganz im gegenteil dazu klose, der zwar älter ist, aber dafür beweglicher und schneller, wann war denn die deutsche mannschaft gestern gefährlich, ganz zu anfang des spieles durch hummels (da stand nun mal pirlo goldrichtig) und zu beginn der zweiten halbzeit als klose und reus betrieb gemacht haben, danach wurden die beiden leider auch wieder ins statische spiel der bayern (viel ballbesitz, aber ohne überraschungsmomente) hineingepresst und von den mit herz spielenden italienern abgekocht, was nützen mir 14:0 ecken, wenn davon keine gefahr ausgeht
Basti1909, 29. Juni 2012, um 11:26
@Phoenix: Leider kompletter Unsinn. Abwehrspieler machen auch in der Kreisliga die Dinger mit dem Knie nicht immer rein.
@Stoni: Ja, das meine ich. 1990 hat ein einziger Mann die Meute angetrieben. Der macht jetzt zwar schmuddelige DOKO-Soaps aber damals, ...
Zudem siehst du das in der zweiten Halbzeit. Sie liefen auf ein mal. Klose spielte mit. Holte sich bereits an der Mittellinie die Bälle ab. Gomez machte vorne nur die Räume zu. Gomez wurde in in der ersten Halbzeit ein einziges mal schnell und steil im Strafraum angespielt. Schaut euch mal bitte die Wiederholung an. Er hatte mit dem Pass nicht gerechnet, weil er sich gerade die Haare gemacht hat. LEUTE!?! Der Typ macht mich wahnsinnig. Guckt euch das mal an - unglaublich.
Es ist Ausschließlich die Aufstellung gewesen. Boateng verhungerte bis weit in die zweite Halbzeit, weil er leider nicht offensiv mitspielen kann. Warum lasse ich ihn als Trainer ca. 15 Halbfeldflanken schlagen? Gegen eine sichere Abwehr führen die mal zu gar nichts. Entweder spielst du durch zur Grundlinie oder du brauchst nicht flanken. Er wechselt den formschwachen Müller ein. Der gibt sein Bestes und flankt von wo? 7-10 mal aus dem Halbfeld. Das ist einfach nicht gut. Da muss von aussen was kommen. Da müssen die mal gescheite Spielzüge einstudieren. So zumindest war das gar nichts.
@Herbert: 15 Pflichtspiele in der Qualifikation. Gegen Teams auf Augenhöhe gabs Niederlagen. Also nicht überbewerten.
Stoni, 29. Juni 2012, um 11:43
Wer hätte es denn bringen sollen, Baasti?
Anfangs der 2. Hälfte lagen die Italiener vorne und haben uns mal kommen lassen. Das war sicher besser, aber gegen diese Italiener hätten gestern keine andere Auf- sondern nur eine andere Einstellung geholfen.
Ex-Füchse #365, 29. Juni 2012, um 11:58
[zitat]
..Der macht jetzt zwar schmuddelige DOKO-Soaps aber damals, ...
[/zitat]
Matthäus? Hier im Fuchstreff?
@Stoni
Ich bin keine Fussballexpertin und maße mich daher nicht an, klüger sein zu wollen, als der Bundestrainer.
Vielleicht hast Du ja in Deiner Spielbeurteilung dennoch recht. Vielleicht wurden wirklich taktische Fehler gemacht, vielleicht fehlt es einigen Spielern tatsächlich an Begeisterung.
Aber nur, weil es einigen Spielern beim Absingen der Nationalhymne zugegebenermaßen ein wenig an Insbrunst fehlte, sollte man daraus nun auch nicht auf Unlust oder sowas schließen. Meine Güte!
Du solltest es m.E. auch unlichst vermeiden, aus dem verlorenen Spiel politisch gesellschaftliche Rückschlüsse zu ziehen. Möchtest Du wirklich einen halbseidenen Mafiosi wie Berlusconi an der Spitze unseres Staates sehen? Ich nicht!
Die Italiener selbst wollten den übrigens auch nicht mehr sehen.
Ex-Füchse #15119, 29. Juni 2012, um 12:02
Löw ist einfach ein Trottel...
Hab ich immer gesagt und bleibe auch dabei!!!
Podolski wird uns noch ein paar Turniere versauen, wenn niemand erkennt, das Löw ein überbewerteter Idiot, der sich immer noch auf Klinsmanns Arbeit ausruht, ist....
Ex-Füchse #11750, 29. Juni 2012, um 12:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #15119, 29. Juni 2012, um 12:05
Reus war in seinen letzten 38 Spielen geil!
Aber man kann ja mal nen Kroos auf rechts bringen...