Unterhaltung: BvB - Bayern : Das alles entscheidene Endspiel um die deutsche Meisterschaft ?

Ex-Füchse #11407, 11. April 2012, um 07:02
zuletzt bearbeitet am 11. April 2012, um 07:09

Heute Abend sprechen wir uns wieder :)
Der FCB ist die erfolgreichste Mannschaft wer so auf diesen Verein rumhackt kann nur neidisch sein schade das für alle bayernhasser das Bundesland Bayern als Urlaubsort nicht geschlossen wird dann haetten wir hier mehr Ruhe und es wäre nicht mehr so teuer

Naja teuer wahrscheinlich auch denn es gibt ja auch andere touris
Langsam nervt der Bayernhass
Spielen se gut haben se Dusel spieln se schlecht dann wie immer habt ihr von mir oder charli so ne gequirlte scheisse über andere Vereine gehoert??
Noch nicht mal über Schalke und ich hatte mal nen Schalke Freund (anderes Thema)
Realistisch bleiben!

Stoni, 11. April 2012, um 10:14

Der Beste und Stärkste muss immer mit Neid und Missgunst leben ... das Problem beim FCB ist nur, wie du die überragenden Potentiale der Mannschaft abrufst, sie ausreichend motivierst.
Da gibt es Schwächen und wenn man sieht, wie sie diese Saison Spiele aus Desinteresse hergeschenkt haben, dann kann man schon über diese Arroganz wettern ...

Ex-Füchse #2525, 11. April 2012, um 10:17

Ich denke die sportlichen Stärken der letzten Jahre vom FCB sind unbestritten. Leider haben nur wenige FCBler ein vernünftiges Auftreten in der Öffentlichkeit... der Rest ist einfach NUR arrogant.

Spontan fallen mir Scholl / Lahm ein... bei Müller bin ich mir noch nicht sicher, der ist noch jung.

Ich denke genau deshalb hat der FCB auch so viele "Intimfeinde"!

cajou2, 11. April 2012, um 10:56

Ich bin keine Intimfeindin der Bayern, freue mich aber lieber mit einer Mannschaft, die weder ständig schon vorab als Deutscher Merister vorgewettet ist, noch beim dritten Schlechtspiel hintereinander gleich die Trainerfrage auslöst. Für den FCB sind Titel leider schon gleichsam Selbstverständlichkeiten.

Phoenix, 11. April 2012, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 11. April 2012, um 11:04

Ich muss Sunny mal Recht geben, langsam....ähhh....immer schon nerven diese Bayernhasser!!!Was soll das?

Ist es wirklich notwendig, dass man sich als Bayernfan immer rechtfertigen muss???

Was ist denn mit Real (Ronaldo+Trainer), Chelsea oder viele italienische Mannschaften???Regt sich da ständig von euch einer auf???

Wenn man einmal oben ist, möchte man dort bleiben....das ist ganz normal und man versucht durch viele Mittel genau das nochmal zu erreichen. Sei es sein eigenes Auftreten, psychische Mittel o. Ä.!! Und wenn das nun mal ein Bayern Verantwortlicher oder Spieler macht, wird das als arrogant ausgelegt! Einfach nur peinlich......

Wenn man Meister werden will, den Kader dazu hat, die finanziellen Mittel für Spieler und Gehalt ausgeschöpft hat und dann sagt, wir werden/müssen Meister werden, ist es doch völlig legitim!!!

Oder ist es nun besser, a la Dortmund, bis zum letzten Spieltag tief zu stapeln und die Favoritenrolle nach München zu schieben??? Das ist genauso affig....sie spielen guten Fussball und verdienen es von daher auch oben zu stehen......gesundes Selbstbewußtsein sieht allerdings anders aus und bei den Bayern heißt es dann halt immer - arrogant - !!

Es gibt nur ganz wenige im Sport, die bei Erfolg ganz "normal" bleiben und die für einen neutralen Zuschauer sympathisch sind ....spontan fällt mir da nur Roger Federer ein!!

Das komische ist doch immer.....viele von euch sind auch Fans von anderen Bundesligamannschaften und lästern über den FCB ( vor allem wenn sie mal ne schlechtere Phase haben ). JA und? Haben die Bayernfans hier jemals schon mal Scheiss Schalke, Scheiss BVB, Scheiss H96 oder Scheiss Hertha geäußert? Ich glaub ja wohl nicht....und das ist einfach der Unterschied!

P.S: @Gockel ..... an deinen Meinungsäußerungen erkennt man einfach wie wenig Ahnung du hast!Nämlich KEINE!!! Sorry.....aber es ist nur der "Bayernhass" zu erkennen!!! Wenn du jetzt behauptest der Thomas Müller ist arrogant ( du bist dir bei ihm nicht sicher )....ist es einfach nur peinlich, da solltest du dir mal an deinen eigenen Kopf fassen, was du hier schreibst oder vielleicht vorher mal überlegen und dann lospinseln! Ist manchmal besser!!! ;-)

In diesem Sinne lästert nur weiter......

Ex-Füchse #2525, 11. April 2012, um 11:08

brüll :-))))

Seb1904, 11. April 2012, um 11:19

Wenn man Titel in Serie holt, gibt es halt die Schmähungen in Serie umsonst dazu.

Gegen Hoffenheim hat keiner was, oder Leverkusen oder Unterhaching. Die haben auch nichts zu bieten.

Wer aber ständig den Anspruch äußert, jeden Titel holen zu wollen (der mag ja berechtigt sein), und bei Verfehlen des Anspruchs gleich nochmal doppelt soviel Kohle investiert (auch der Besitz derselben ist ja durchaus verdient und berechtigt), der darf sich nun wahrlich nicht wundern, wenn der Rest der Fussballwelt sich etwas lauter freut, wenn es mal nicht so rund läuft in der Arroganz-Arena.

Wer den Anspruch erhebt, gegen die Besten der Welt aus Madrid, Manchester und Barcelona bestehen zu können, der darf sich nicht wundern, wenn der normalsterbliche Fussballanhänger sich bei einer Niederlage dieser achso göttlichen Truppe gegen eine NoName-Mannschaft aus Gladbach, Mainz oder Lüdenscheid eins ins Fäustchen lacht.

Was wollt ihr eigentlich? Mitleid?

Lottospieler, 11. April 2012, um 11:30

100% Zustimmung Phoenix,
diese Selbsteinschätzung vlt auch -überschätzung der Besten im Sport kann man Selbstbewußtsein, Arroganz, Überheblichkeit oder sonstwie nennen sie gehört einfach dazu. Ich kenn das zb auch vom Tischtennis wo Einzelspieler oder Mannschaften andere versuchen durch ihr Auftreten einzuschüchtern, sich durch ihre Gestik, Körpersprache, Gebärden oder auch verbale Äußerungen Respekt verschaffen die aber keinesfalls in Beleidigungen des Gegners ausarten müssen.
Es ist meiner Meinung nach verständlich 'großspurig' aufzutreten wenn man führend in einer Sportart ist, es dient dem Zweck den Gegner zu verunsichern, einzuschüchtern mit dem Ziel seine Spitzenposition zu behalten oder gar auszubauen.
Das gibt es immer und überall und ich denke im Ausland noch viel mehr als bei uns, zb in Südeuropa wo Menschen grundsätzlich emotionaler sind, vor allem im Sport.
Nehmt die Bayern so wie sie sind aber auch den BVB, Schalke und wie sie alle heißen.

Lottospieler, 11. April 2012, um 11:34

SEb,
kein Mitleid aber gegenseitigen Respekt wie er in anderen Sportarten üblich ist, leider haben viele Zuschauer beim Fußball die ich nicht als 'Sportfans' bezeichnen möchte keinen Respekt vor dem Gegner.

Phoenix, 11. April 2012, um 12:40

Es geht ja u.a. auch darum:

Wie Sunny schon sagt....gewinnen sie, haben sie Dusel, ist der Schiedsrichter Schuld, stand die Eckfahne schief, ist ein Flitzer über den Platz gerannt und hat den Gegner abgelenkt......verlieren sie, sind sie zu arrogant, nehmen den Gegner nicht ernst......und alles lacht sich kaputt!!

Apropos kaputt lachen!!!!

Wieviele Threads wurden denn hier kürzlich - ZUM KAPUTTLACHEN - eröffnet, nach den gloreichen und peinlichen CL+EL Auftritten der anderen deutschen Mannschaften ???

Also ich hab keine gesehen und es wären genug Gründe da gewesen!! ;-) Und? Hat dies ein Bayernfan aus Schadenfreude gemacht? NEIN !!!

Ich erinnere mich nur, gelesen zu haben.....ja sie schaffen es schon, ich drücke denen auch die Daumen usw......

Wer es nicht mehr weiß,hier noch mal eine kleine Auflistung! :-)

BVB - Olympique Marseille (Platz 9 Ligue 1) = 0:3 + 2:3
BVB - Arsenal London (Platz 3 PL ) = 1:1 + 1:2
BVB - Olympiakos Piräus (Platz 1 SL) = 1:3 + 1:0

Ich muss sagen sehr überzeugende Ergebnisse.....

Und S04 ist ja auch noch ausgeschieden! :-)

Ein 2:4 zu Hause gegen Athletic Bilbao (sogar Platz 11 in der PD) ist nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei! :-)

Das sollte erstmal reichen! ;-)

@Seb....nein Mitleid brauchen wir nicht, das haben wir ja auch nicht für die anderen Mannschaften übrig!! ;-)

Ex-Füchse #11750, 11. April 2012, um 12:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 11. April 2012, um 12:54

Wer war im letzten Jahr die beste deutsche Mannschaft und stand am Ende der Saison ganz oben?

Der BVB

Wer ist momentan die beste deutsche Mannschaft und steht in der Tabelle oben?

Der BVB

Liebe sunny,

ich bin weiß Gott kein Bayern-Hasser aber ich habe zugegeben wirklich Spaß daran, wenn so eine Millionen-Truppe ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Wenn ich einen Nerlinger oder Hoeneß höre wird mir einfach schlecht, weil in fast jedem Interview eine Arroganz ausgestrahlt wird, die seines Gleichen sucht....ist nun mal so...

Kleines Beispiel wie es auch anders geht:

Nach dem 4:4 zwischen dem BVB und Stuttgart sagte Kloppo :" Was ein geiles Spiel"....der hat sich überhaupt nicht um den Punktverlust gekümmert sondern stand lachend am Spielfeldrand und konnte gar nicht glauben, was da in den 92 Minuten von beiden Mannschaften geleistet wurde....

Glaubst Du denn, dass so eine Reaktion auch von einem Nerlinger oder Hoeneß gekommen wäre?

Ganz sicher nicht....

International schlägt mein Herz deutsch...also auch für die Bayern...es hat auch für Schalke und Hannover geschlagen....

Ich muss aber zugeben dass es mir unglaublichen Spaß macht die eingefleischten Bayern-Fans mit provozierenden Aussagen immer wieder aus der Reserve zu locken....

@ Phoenix

Du solltest nicht nur das lesen was du auch lesen willst....es kamen genug Sch,ähbeiträge zum vorzeitigen Ausscheiden des BVB in der CL....also Bälle schön flach halten Sportsfreund :o)

Charlottchen, 11. April 2012, um 12:57

Ach Leute... Chillt einfach mal... Kein Bock mehr auf das ewige rumgezicke...
Bayern tritt selbstbewusst auf und sind damit erfolgreich, Dortmund hat Bayern die Favoritenrolle zugesprochen letztes Jahr und sind dadurch verdient Meister geworden, Klopp hat den jungen Leuten den Druck abgenommen. Er hat auch gesagt das er nicht an die Meisterschaft denkt, natürlich hat er es getan, aber macht man es wie die Bayern mit der jungen Dortmunder Mannschaft, wäre zuviel Druck da gewesen und wer weiß ob das geklappt hätte mit der Meisterschaft.

Genießen wir alle das Spiel heute Abend, hoffen auf viele Tore und auf einen Sieg der Bayern :)

PS: 3:2 Bayern und wir werden Meister :))

Ex-Füchse #11750, 11. April 2012, um 13:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 11. April 2012, um 13:09

genau so ist es Charlottchen,
ein Verein der über viele Jahre auch international erfolgreich war hat das Recht selbsbewußt zu sein und auch arrogant rüberzukommen, sollen sie bescheiden und demütig sein?
Beim BVB ist es bis jetzt noch nicht der Fall weil die internationalen Erfolge besonders gegen starke Mannschaften fehlen. Meine Meinung ist: kommen die erst was ich ihnen wünsche werden sie ähnlich wie die Bayern jetzt auftreten und das halte ich für keinesfalls verwerflich wenn es passiert.
Selbstbewußtsein und Arroganz gehen oft Hand in Hand, die Grenzen sind fließend.

Ex-Füchse #197, 11. April 2012, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 11. April 2012, um 13:27

Zitat :Ich muss Sunny mal Recht geben, langsam....ähhh....immer schon nerven diese Bayernhasser!!!Was soll das?
Kann es sein,das Du etwas dünnhäutig bist?
Ich habe hier versucht,das vorentscheidene ? Duell um den Titel sachlich zu erfragen bzw zu analysieren.

Zitat :Ist es wirklich notwendig, dass man sich als Bayernfan immer rechtfertigen muss???
Nein,mit Missgunst und Neid ( wenn Du es so nennen willst ) musst Du als Bayernfan leben.

Zitat : Was ist denn mit Real (Ronaldo+Trainer), Chelsea oder viele italienische Mannschaften???Regt sich da ständig von euch einer auf???
Nein,aber gerade über die überschuldeten spanischen Spitzenclubs und über die von Milliardären gesponserten englischen Clubs regt sich oft und gerne Uli Hoeness auf lol

Zitat :Sei es sein eigenes Auftreten, psychische Mittel o. Ä.!! Und wenn das nun mal ein Bayern Verantwortlicher oder Spieler macht, wird das als arrogant ausgelegt!
Gerade als Branchenprimus sollte man da gelassen darüber hinwegsehen bzw manchmal auch etwas Demut oder Respekt gegenüber zB anderen deutschen Spitzenteams haben.

Zitat : Es gibt nur ganz wenige im Sport, die bei Erfolg ganz "normal" bleiben und die für einen neutralen Zuschauer sympathisch sind ....spontan fällt mir da nur Roger Federer ein!!
Recht hast Du,aber gerade die Bayern gehören ganz sicher nicht dazu.

Zitat : "Bayernhass" ( er )
Ist sicher das falsche Wort,nenne es vma Bayernunsympath,das trifft es besser.

Ex-Füchse #11407, 11. April 2012, um 14:31

2:0 für Bayern heute !!

OpaAdonisES, 11. April 2012, um 14:35

Es gab mal eine Zeit, zwischen 1995 + 1998, da hat der BVB den Fußball in Deutschland und auch international beherrscht....2 Deutsche Meisterschaften, CL-Gewinn, sowie Weltpokalsieger......trotzdem waren die Dortmunder in dieser Zeit nicht annähernd so arrogant wie die Bayern heute....

Ex-Füchse #11407, 11. April 2012, um 14:38

Ach Jens du kannst das doch nicht verallgemeinern .... Es gibt weiß Gott auch arrogante Spieler /Trainer bei anderen Mannschaften
Erfolg, Reichtum gestaltet nun mal die Umwelt

Ex-Füchse #19877, 11. April 2012, um 14:59

ach der jens und sein schwattgelbes gedächtnis mal wieder.........langsam isset nur noch albern......großkotzig waren die lüdenscheider damals schon und sie sind es heute wieder. wenn ich das höre und lese...."wir sind fussball" dann krieg ich das kotzen. wenn ich fussball sehen will in dem sinne dieses spruches geh ich mir ein xbeliebiges ejugendspiel ankucken, aber doch nit dies aufgesetzte latrinenparole der lüdenscheider.........ihr seid affen und sonst nix!

Ex-Füchse #2525, 11. April 2012, um 15:00

nun lass mal die arme Tierwelt daraus - DU HORST!

Ex-Füchse #19877, 11. April 2012, um 15:04

nix da..........und DU gibst nen guten broiler ab:-)

Ex-Füchse #2525, 11. April 2012, um 15:06

aber kein BVB-Broiler! :-)

OpaAdonisES, 11. April 2012, um 15:06

Du mußt den Thorsten verstehen Goggel...die Nerven liegen einfach nur blank bei den Bayern......

Basti1909, 11. April 2012, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 11. April 2012, um 16:00

Hahaha - danke für diesen Thread - sehr amüsant!

Seeadlers Einschätzung zu den einzelnen Positionen stimmen absolut. Repekt dafür!

Als Kind habe ich die Bayern gehasst, wie wohl alle Nicht-Bayernfans. Mittlerweile ist dieses Gefühl eher einer Anerkennung gewichen. Das Management wirtschaftet extrem solide (im Gegensatz zum BVB unter Niebaum!). Jugendarbeit leisten beide Vereine hervorragend. Der FC Bayern schon sehr lange. Unbeliebt machten sich die Bayern doch in den 80ern, weil sie Stars ihrer Konkurrenten kauften und sie auf der Reservebank verhungern liessen. Damals wurde offen darüber gesprochen, dass man so seine Vormachtstellung in Deutschland ausbauen könne. Sowas führte zu Bayernhass. Heutzutage sieht das ganz anders aus. Die Bayern kaufen zu ihrer eigenen Jugend Stars aus dem Ausland. Wolfsburg, Hoffenheim und Gelsenkirchen (kaufte fast alle Bremer weg) sind hier die neuen Hassvereine.

Wenn man im Juni zur deutschen Nationalmannschaft hält, hält man automatisch auch zu den vielen jungen Bayerntalenten. Das internationale Abschneiden der Bayern sorgt auch dafür, dass wir diese Saison so viele Championsleague-Plätze - wie noch nie - erhalten.
Ich freue mich einfach auf das Spiel. Auch wenn ich schon immer Dortmundfan bin: Möge der Bessere gewinnen und verdient Meister werden.

@rochnrolla: Mach mal einen eigenen Thread auf, der dich was angeht: 1FCN-S04 ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite