Ex-Füchse #19877, 11. April 2012, um 16:20
ich?.........was hab ich mit den nürnbergern oder denen aus herne zum tun?:-)
OpaAdonisES, 11. April 2012, um 16:22
er schreibt es deswegen Torsten, weil Du von Bayern und Dortmund keine Ahnung hast :oP
Ex-Füchse #197, 11. April 2012, um 16:58
@ basti :ja danke ...
Gute leute wegkaufen und dann auf der Bank versauern lassen,wie wahr...Bertold,Sternkopf und Del Haye lassen grüssen ^^
@ sunny 2-0 Bayern,Begründung? Nur Tipps posten macht wenig Sinn.Und komme mir nicht,die Bayern sind die Besten gg
Ex-Füchse #197, 11. April 2012, um 17:04
PS Einzig Charlottchen darf ohne Begründung schreiben Zitat "PS: 3:2 Bayern und wir werden Meister :)) ".dass Bayern gewinnt.
Aber nur,weil sie so schöne avas hat sfg
Und nu bist Du dran sunnylein :-)))))
Lottospieler, 11. April 2012, um 17:04
Ich freue mich einfach auf das Spiel. Auch wenn ich schon immer Dortmundfan bin: Möge der Bessere gewinnen und verdient Meister werden.
Ein Spruch den ich für vorbildhaft halte.
Für viele erschließt sich eben nicht das es hier um Sport geht und keinen Krieg, das die Fairness untereinander, der Spieler und der Zuschauer wichtig ist.
Seb1904, 11. April 2012, um 17:05
Der BVB-Erfolg Ende der 90er war genau das, was Hoeness meint, wenn er sagt, die anderen müssen für sowas in die Kreditabteilung. Im Nachgang dieses viel zu teuer erkauften Erfolges haben Meier und Niebaum den Verein um halbe Sackhaaresbreite an dem ewigen Untergang vorbeimanövriert. Amoroso ist glaube ich der Name, den man da als ersten nennen sollte. Auf Schalke hätte den Zecken keiner nachgeweint. Und damals waren die Borussen großkotzig, und wie! Teilweise in einer ekelhaft von oben herablassenden Art. Ich habe Niebaum jedes Jahr im Skiurlaub erleben müssen - der hat sich auf der Fluhalp von seinem mitgeschleppten BxB-Hofstaat feiern lassen wie ein Sonnenkönig. Die waren dermaßen arrogant, und fanden sich auch noch toll dabei. Nur Champagner und Trüffel satt!
Da waren auch andere Gäste, die ganz sicher mehr Kohle hatten und es sich auch gut gehen liessen, aber diese Truppe hat selbst meine Frau (und die hat auch so ein schwachgelbes Gen) angewidert.
Das war neureiches Prollgeprotze. Wenn der Ruhrpott-Biertrinker halt in die feine Welt vordringen möchte, kann das auch mal daneben gehen...
Ich glaube, heute ist das in Dortmund ein bisschen anders gelagert. Die wirken nicht so abgehoben, selbst der Fatzke nicht. Ich muß ihn nicht mögen, und den halbgaren Dickel erst recht nicht, aber vor dem Weg, den die gemeistert haben bis hierhin, darf man schonmal den Hut ziehen. Ich hätte Susi Zorc, als er angefangen hat, diese Entwicklung nicht zugetraut, aber er steuert auf eine ähnlich vereinsgebundene Karriere wie Uli H. vom Tegernsee zu. Und die war nicht die schlechteste.
die Arroganz der Bayern ist eine andere. Ich habe deren Führungsspitze nie so nah erlebt wie die der Zecken, aber ich glaube, dort ist das alles mittlerweile etwas gesettelter und wirkt selbstverständlicher. Rummenigge ist nach wie vor eine "pain in the ass", aber Hoeness, der Kaiser und auch z.B. Paul Breitner kommen meist sehr ehrlich rüber.
Bei den Bayern sind eher die Fans (hier anwesende selbstverfreilich ausgenommen) und teilweise die Spieler (Kahn z.B.) diejenigen, die den Grundstock für das (Vor-) Urteil der Arroganz legen.
Ex-Füchse #197, 11. April 2012, um 17:06
Seit wann bist Du BvB Fan Hotte ??????????
Hast Du Dich nicht immer als kleiner Frankfurt Ultra geoutet?? gg
Ex-Füchse #197, 11. April 2012, um 17:14
Das gab es aber bei S04 auch seb...hier lässt Sonnenkönig Günter Eichberg grüssen.
Dummerweise hat sich der Eichberg mit seinen Schönheits Beauty Kliniken etwas übernommen...gg
Sport
Sonnenkönig auf Schalke
Als Präsident auf Schalke regiert Günter Eichberg wie Ludwig XIV. Das Ende gleicht dem von Ludwig XVI ...
Im Januar 1989 tritt er sein Amt an, ein Jahr später ist Günter Eichberg schon Legende: Als er zu spät zur Beerdigung der Schalker Spielerlegende Ernst Kuzorra kommt, lässt er die Feierlichkeiten kurzerhand einfach wiederholen.
Man folgt ihm, denn auf Schalke erwartet man sich Wundertaten von Eichberg: 1989 steht der Verein kurz vor dem Abstieg aus der Zweiten Liga.
Eichberg, Besitzer mehrerer Kliniken, beginnt namhafte Spieler zu kaufen. Er lockt mit Unsummen auch Spieler aus der Ersten Bundesliga zum Zweitligisten, pumpt dafür auch beträchtliche Summen aus seinem Privatvermögen in die Transfers.
Und er plant sogar, anstelle des Parkstadions eine neue, moderne Arena zu errichten. Die Verwirklichung seiner sportlichen Visionen gelingt ihm: Schalke schafft den Aufstieg, beendet die Saison 1991/92 sogar auf einem sicheren elften Platz. Die Schulden allerdings steigen...
Im Oktober 1993 muss Eichberg als Präsident zurücktreten: Banken und Krankenkassen wollen nicht mehr zusehen, wie Eichberg Geld in den Verein statt in seine Kliniken steckt. Eichberg geht nach Florida, man spricht von Flucht: Die Kliniken sind pleite und müssen verkauft werden. Schalkes Vereinskasse weist ein Loch von 20 Millionen Mark auf.
Nach seiner Rückkehr aus den USA lässt Eichberg sich weit entfernt von Schalke in Rheinland-Pfalz nieder, in der Gemeinde Bad Bertrich, wo er 2004 sogar Ortsbürgermeister wird.
Dirk Bitze
Quelle : http://www.geschichte.nrw.de/artikel.php?artikel%5Bid%5D=940&lkz=de
LeonardoDa_Vinci, 11. April 2012, um 17:32
Ich glaube, dass Bayern heute knapp gewinnen wird, 1:2.
Ich bin Leverkusen-Fan und bin daher relativ neutral.
Hoffe einfach nur auf ein richtig geiles Spiel, welches man Bierchen schlürfend, mit seinen Kumpels anschauen kann.
Ex-Füchse #365, 11. April 2012, um 17:36
Ich tippe auf ein Unentschieden 2:2
Wird bestimmt nen schönes Spiel. Bin schon sehr gespannt.
LeonardoDa_Vinci, 11. April 2012, um 19:00
Beim Doppelkopf Schnaps,
Beim Fußball Bier,
...
Ex-Füchse #19877, 11. April 2012, um 19:39
So kinners, noch 20 minuten. Auf einen schönen fussballabend mit vielen Toren:-)
Ex-Füchse #2525, 11. April 2012, um 19:43
des geht eh 0:0 aus ... und wird ein müder kick.
Ex-Füchse #11407, 11. April 2012, um 19:45
Halt den Schnabel goggel ^^
2:0 mein Tipp :))
Ex-Füchse #918, 11. April 2012, um 19:46
solang 96 gewinnt, is mir der rest schnurzpiepegal...
Ex-Füchse #2525, 11. April 2012, um 19:47
ja ja sunny... nun wollte ich mal nett zu Dir sein. Na gut. Hier die bittere Wahrheit... nicht 2:0 sondern 3:0 wird Bayern heute Abend verlieren... aber Deine Tendenz ist schon ganz gut sunny :-)
Ex-Füchse #11407, 11. April 2012, um 19:51
Schaun mer mal goggel
Ex-Füchse #19877, 11. April 2012, um 20:13
Wir haben einen Torwart
Ex-Füchse #11407, 11. April 2012, um 20:33
einen der besten
Ex-Füchse #2525, 11. April 2012, um 20:37
gegen Gladbach war er an beiden Spieltagen besonders stark ^^
Ex-Füchse #11407, 11. April 2012, um 20:57
lange her goggel.-)
0:0......
jetzt aba aufi bayern...-)
Ex-Füchse #19877, 11. April 2012, um 21:08
Habt ihr die bananen gesehen? Ich sag ja, ihr doofmunder seid Affen und sonst nix!
OpaAdonisES, 11. April 2012, um 21:08
Irgendwie kann ich an der Spielweise der Bayern gar nicht erkennen, dass die Meister werden wollen....
Klasse Leistung vom BVB .... mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe, mehr Chancen! Eine solche Überlegenheit hat wohl kaum jemand erwartet außer ich vielleicht :o))
Gleich gibts schön Haue Ihr Bayern :o)