Doppelkopf-Strategien: Hotte gibt immer früh auf

Wilfried96, 10. April 2012, um 21:13

11299494

Ein wunderschönes Beispiel, man muss nur seinem Partner vertrauen.

Lottospieler, 10. April 2012, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 10. April 2012, um 21:44

Naja ob das so wunderschön ist?
Herz Nachspiel bei eigener Ansage ist immer kritisch da mußt du dich über entsprechendes Unverständnis deines Partners nicht wundern, mit deiner Karte erscheint mir nur Trumpf als richtig, aber andere Meinungen sind selbstverständlich erlaubt :-)
jetzt weiß ich auch nicht was das mit Vertrauen zu tun hat, mein Vertrauen in jemanden der so spielt schwindet beträchtlich.
Der re mann hinter dir muß doch nur kleiner stechen im 2.Stich und das Ding ist gegessen.
Das Ergebnis ob man dann gewinnt oder verliert ist für mich nebensächlich, der 2. Stich wie er gelaufen ist bewegt mich dazu 'früh aufzugeben' wie du es nennst bzw verlassen zu drücken.
Meine Vermutung ist das auch andere Spieler dein Spiel nicht als so wunderschön beurteilen, aber lassen wir uns überraschen was kommt.

Wilfried96, 10. April 2012, um 21:46

Hotte du hast dich vorzeitig für die nächste Runde des Spiels verabschiedet.

Ich weiss nicht mehr welcher Stich dass in unserer Runde war.

Es war für mich so, als wenn mir keiner vertraut.

Ihr Dokogrössen propagiert doch Vertrauen.

Naja wahrscheinlich muss ich mal tatsächlich mit Dokogrössen spielen lol.

HDF, 10. April 2012, um 21:50

wilfried, das herznachspiel macht keinen sinn, etwas anderes auf jeden fall, egal ob pik zehn oder kleinen trumpf (als kontra tendiert man mehr zu pik zehn), aber auf keinen fall herz könig, was soll denn dein partner machen, wenn er auf pos.2 sitzt?

Lottospieler, 10. April 2012, um 21:54

p.s.
natürlich hast du das Recht dieses Spiel hier einzustellen und mußt nicht wie manche glauben hier irgendjemand um Erlaubnis fragen auch die Beteiligten nicht
Kleiner Tip:
Besser ist es dieses Spiel anders reinszustellen zb:
wurde hier alles richtig gemacht? oder
hatte mein Partner Grund zu Kritik? oder
was kann man hier besser machen?
(hab ich auch schon falsch gemacht)
eingestellte Spiele auf das Spiel selbst beschränken weniger auf das drumherum oder das Verhalten in den Vordergrund stellen, das kann man vlt versuchen per PN zu klären wenn dir irgendetwas am Verhalten eines anderen nicht paßt.

Koriolan, 10. April 2012, um 21:55

Ich will niemandem in den Rücken fallen in dieser Diskussion, aber vielleicht geht es ja auch um die Pik 10 in Stich 3? Muss man dieses Spiel öffentlich diskutieren?

Herz nach habe ich übrigens auch schon andersherum gehört.

HDF, 10. April 2012, um 21:57

herz nach zerstört zu 95 % das spiel
aber ich würde lieber mal eine antwort hören was soll der kontrapartner an pos.2 machen, denn er weiß sicher, dass beide re hinter ihm sitzen?

Lottospieler, 10. April 2012, um 22:03

Wilfried,
du hast natürlich Recht mit dem Vertrauen das es wichtig ist auf beiden Seiten, aber vlt solltest du auch versuchen die andere Seite zu sehen:
ungeübte Spieler sollten sich erst Vertrauen erspielen oder verdienen durch ensprechende korrekte Spielweise, ein Vertrauensvorschuß wie du ihn dir vlt vorstellst ist schwierig, aber für mich war es absolut kein Problem das du das Spiel hier einstellst, vieles davon hätte man vlt per PN klären können. sag mir das du dazulernen willst und wir spielen gern wieder und ich hau auch nicht gleich ab, versprochen :-)

Lottospieler, 10. April 2012, um 22:08

Koriolan,
hast Recht mit der Pik Zehn die muß nicht kommen vor allem nach dem Abwurf des Königs, öffentlich diskutieren muß man das Spiel nicht aber man kann es und solange es eine Spieldiskussion ist wo das Spiel selbst im Vordergrund steht spricht aber auch gar nichts dagegen.

cajou2, 10. April 2012, um 22:18

Hotte sollte sich nur mit Spielern umgeben, die absolute Fehlerfreiheit zumindest anstreben. Ich gehöre nicht dazu und wäre froh, wenn er gar nicht erst an einen Tisch käme, an dem ich bereits sitze. Dann bliebe ihm auch der sofortige Absprung erspart. Sperren allerdings möchte ich ihn nicht; denn damit würde ich der übrigen Tischnachbarschaft meinen Willen aufzwingen.

Lottospieler, 10. April 2012, um 22:19

wäre echt schön wenn man dieses Spiel mal als Auftakt nimmt für weitere Spiele in denen wie erwähnt:
1. das Spiel im Vordergrund steht
2. man allgemeines Verhalten was einem nicht paßt zwar anmerken kann aber es keinesfalls Titel eines freds sein sollte.
3. wenn dies doch passiert der betreffende sich nicht gleich persönlich attackiert fühlt, selbst wenn Namen genannt werden
4. Diese für mich unsägliche 'Zustimmung einholen' für Spiele einzustellen endlich mal vom Tisch ist.
5. Jede Art von Spiele einzustellen erlaubt ist außer man greift jemanden direkt verbal an oder bezeichnet eine Spielweise als dumm, dämlich usw.
6. solange es keine anonymisierten Spiele gibt man ein gewisses Maß an Kritik auch ertragen muß und auch bewerten darf ohne gleich als 'Anprangerer' zu gelten.

Lottospieler, 10. April 2012, um 22:22

cajou2,
da liegst du falsch,
einmal gibt es diese Spieler nicht zum anderen spiele ich sehr gerne mit Anfängern und vor allem denen die lernwillig sind und wo ich Fortschritte sehe, mit anderen die immer die gleichen Fehler machen trotz vieler absolvierter Spiele eben weniger gern.

Ex-Füchse #29, 10. April 2012, um 22:23

Nunja Hotte, wenn Du dann den Tisch einfach verlassen hast widerspricht das halt wieder einigen anderen Threads in denen Du propagandierst das Du mit jedem spielst.....hättest vielleicht einfach nach dem Spiel ruhig erklären sollen wo der Fehler lag....
Mit dem komentarlosen verlassen forderst Du solche Threads ja geradezu heraus.....
Ich weiss, ich weiss, nimmt auch nicht jeder an wenn man Tipps gibt, aber einen Versuch wärs doch wert gewesen!?

Ex-Füchse #2525, 10. April 2012, um 22:25

ist und bleibt halt ein hotti-hüpp. das wird sich nie ändern.

Stoni, 10. April 2012, um 22:33

Einem Partner, der hier Herz nachspielt, kann man nicht mehr vertrauen.
Es zerstört das eigene Spiel, die eigene Ansage.
Gefährdet die eigenen Stechmöglichkeiten der schwarzen Farben. Verständige Spieler fragen gegen und um ist das kontra.
Selten so ein Unfugs-Re gesehen mit Dullenstich.
Dieser Tisch wäre auch nichts für mich.

pusere, 10. April 2012, um 22:40

manchmal nervt mich die spielweise eines mitspielers (wenn ich was sehr dumm finde), manchmal nerven mich die sprüche/diskussionen/vorwürfe am rande, manchmal nervt das getrödel bis endlich eine karte fällt und nicht zuletzt nervt es wenn jemand sofort ein spiel verlässt, weil mal von irgendwem was suboptimal lief/falsch gemacht wurde.
nobody ist perfect, weder im echten leben noch im fuxtreff.

Lottospieler, 10. April 2012, um 23:01

Jeder Spieler hat das Recht zu entscheiden ob es Sinn macht weiter zu spielen oder nicht.
So komisch das klingt: manchmal spiele ich im Fb Runde um Runde auch mit weniger erfahrenen Spielern weil ich sehe da bewegt sich was, da sind Fortschritte zu erkennen da werden Fragen gestellt, manchmal hab ich den Eindruck eben nicht, passieren solche Dinge wie Herz Nachspiel oder re-dulle verhacken gleich im ersten Spiel tendiert mein Interesse an einem solchen Tisch zu bleiben gegen Null.

OpaAdonisES, 10. April 2012, um 23:39

Du verlässt den Tisch einfach zu oft hotte...Du verlässt ihn, wenn Du 2 mal hintereinander verlierst.,...Du verlässt ihn, wenn Dir ne Karte nicht gepasst hat,...Du verlässt ihn, obwohl 3 weitere Spieler am Tisch sitzen denen Du nicht das Wasser reichen kannst, ...Du verlässt ihn wenn 3 Spieler am Tisch sitzen die Dir nicht das Wasser reichen können...etc.etc....

Ich habe es aufgegeben mit Dir zu spielen......wenn ich Doko spielen möchte, dann gerne mal 20 Minuten oder eine halbe Stunde am Stück....so etwas geht mit Dir nicht....ich hab es versucht...immer und immer wieder...es geht einfach nicht...deswegen bist Du gesperrt bei mir....

Wenn Du an einem Tisch sitzt und es ist nicht viel los ( ein zweiter Tisch kommt nicht zusammen) dann warte ich gerne...denn es dauert nicht lange, dass Du den Tisch sprengst....Dafür ein Danke an Dich!

Ex-Füchse #29, 10. April 2012, um 23:47

Klar Hotte, das kann jeder für sich entscheiden. Macht ja z.B. Michael auch, allerdings sagt der gleich wie er ist und wie er das handhabt, Du legst Dir das immer wieder so zurecht wie Du es brauchst.
Deine eigenen Widersprüche kann man hier in Hunderten von Beiträgen nachlesen.
Konsequent ist eben anders.....

Ex-Füchse #16890, 11. April 2012, um 00:02

sozusagen konsequent inkonsequent =)

mike2712, 11. April 2012, um 01:43

;-)

Ex-Füchse #4596, 11. April 2012, um 01:47

oder ein Thread wie der andere?

shadow601, 11. April 2012, um 05:45

was muss ich nach dem aufstehen lesen ? das nach langem, ausschweifendem labern nichts herausgekommen ist,aus dem ich nur ein tröpfchen honig saugen könnte. weiter so! ihr macht mir das spielen erst richtig schmackhaft,weil das niveau weiter abgesenkt wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite