Lottospieler, 14. Juli 2012, um 14:29
Seb,
wenn du hier seit Monaten gezielt das Opfer von verbalen Attacken, Provokationen, Beleidigungen wärst wie ich kämen dir solche Gedanken auch mal in den Sinn. Natürlich trage ich auch meinen Teil dazu bei das es soweit kommen mußte, hab ich auch vorher schon mehrfach geschrieben.
Sollte ich jetzt alles verschweigen und unter den Teppich kehren was mir wichtig ist damit andere es wieder 'gut' mit mir meinen? Soll ich so sein wie andere mich gerne hätten?
Das fällt mir unendlich schwer, der Preis ist für mich zu hoch.
Was mich auch immer wieder erschüttert (nicht erst seit vorgestern) ist die Ignoranz von manchen, bzw nicht mal den Versuch zu unternehmen sachlich auf meine Beiträge einzugehen.
Ergo muß alles Unsinn sein was ich schreibe.
Wenn man zudem selbst nicht von diesen Attacken betroffen ist wird man Gefühle des Betroffenen selten oder gar nicht nachempfinden können.
ich empfinde hier von anderen mir gegenüber:
Haß
Verachtung
Respektlosigkeit
Boshaftigkeit
Ignoranz
und noch einiges anders mehr,
Kann ja durchaus sein das meine Gefühle mich täuschen, aber was da schwarz auf weiß steht kann man kaum ignorieren.
Bei Beleidigungen, Provokationen, jemanden als dumm hinstellen gibt es wenig Ermessensspielraum wie dies gemeint ist :-)
TanzbaerES, 14. Juli 2012, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2012, um 14:45
Wie sehr kann man sich nur immer wieder in dir täuschen, hotte.
Anstatt tatsächlich zu versuchen, sich in eine funktionierende Gemeinschaft zu integrieren, versuchst du weiterhin vehement und unentwegt , unbedingt die Randgruppe sein zu müssen.
Ich kann und ich will dir nun auch nicht mehr helfen.... :-(
Kvothe, 14. Juli 2012, um 14:45
Bitte, überdenke dein Verhalten, ernsthaft! Ich fühle mich hier wohl und komme auch mit deinen Einträgen parat. Aber warum in dieser Häufigkeit? Warum nimmst du durch die ständigen Wiederholungen so viel negative Stimmung in Kauf? Mein vorrangiges Gefühl dir gegenüber ist Mitleid, mittlerweiler allerdings immer häufiger in Verbindung mit Unmut über deine Art und Weise. Komm mir jetzt bitte nicht mit 'ich bin so, ich kann und will mich auch nicht ändern...' Viertelstunde Pause, einfach mal darüber nachdenken, ob es keine Alternative gibt die dir und dem Rest des Forums hilft in Kooperation hier zu schreiben. Also, hör auf den Fritz Ekenga: "Nur 'ne Viertelstunde, is nich viel, schaffst du, Glück auf!"
Danke
Southern, 14. Juli 2012, um 14:51
Danke Kvothe.... Mitleid trifft es und genervt sein halt auch...
Lottospieler, 14. Juli 2012, um 15:11
Tanzbaer,
mit integrieren meinst du anpassen um den anderen zu gefallen, damit müßte ich aber alles vergessen was mir wichtig ist, zb Individualität, aber auch gegenseitiger Respekt, Umgangsformen, Schreiben usw usw.
LEBEN UND LEBEN LASSEN ist meine Devise nicht nur hier sondern überall, war schon immer so, andere so nehmen wie sie sind, mit ihren Stärken und Schwächen das ist für mich wichtig, für andere eben nicht.
Bei 'anderen so nehmen wie sie sind' gehört für mich allerdings nicht beleidigen und provozieren usw dazu. Ansonsten geht ALLES.
vlt liegen genau da entscheidende Differenzen die man nicht überbrücken kann, alles kein Problem, dann ist es eben so und ich bin niemandem böse wenn es so ist :-)
Ex-Füchse #17674, 14. Juli 2012, um 15:33
Ich persönlich habe mich in einem Forum selten so wohl gefühlt wie hier.
Inzwischen kennt man eine Menge Leute und weiß halt wie sie 'ticken'.
Ich komm damit bestens klar, wenn mir mal etwas zu sehr gegen die Hutschnur geht geb ich auch mal einen entsprchenden Kommentar ab.
Fazit: In Summe der Dinge sehe ich hier sehr viele tolerante und sympathische Menschen, die sich bemühen zu helfen und zu erklären.
Das gilt für Spielbesprechungen genauso wie andere Themen.
Punkt
Lottospieler, 14. Juli 2012, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2012, um 15:47
Hotte - Regel no1:
Jeder Mensch ist wie er ist, ich möchte ihn nicht bevormunden, einschränken in irgendeiner Form solange sich der betreffende an die Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens hält was Fairness und Anstand betrifft die 'üblich' sein sollten (klar was ich meine)
Hotte - Regel no2:
Es hat jeder Mensch das Recht Äußerungen von sich zu geben, egal in welcher Form, auch immer wiederkehrende oder falsche, widersprüchliche, solange der betreffende nicht beleidigt usw.
Das Recht von jedem ist es natürlich dann anderen Fehler vorzuhalten aber niemals in der hier öfter gewählten Form oder nach der Devise: 'der Zweck heiligt die Mittel'.
---------------------------------------------------
Es ist meine Philosophie nach der ich lebe, andere dürfen oder müssen sogar ihre eigene haben :-)
Ex-Füchse #15119, 14. Juli 2012, um 15:50
http://www.youtube.com/watch?v=yVfCIlAngHQ<span id="_wysihtml5-undo" class="_wysihtml5-temp"></span>
Lottospieler, 14. Juli 2012, um 16:02
D-Light,
es soll Leute geben die ihre Prinzipien haben, Prioritäten setzen die ihnen wichtig sind und die sie für sich (nur für sich) als richtig erachten, danach leben, sich von keinem vorschreiben lassen davon abzuweichen.
Ich schreibe niemandem vor wie er sich zu verhalten hat, welche Prioritäten er für sich setzt und erwarte es umgekehrt auch von anderen.
Ausnahmen bilden für mich die bekannten Verhaltensweisen, die muß ich nicht dauernd wiederholen :-)
Ex-Füchse #2525, 14. Juli 2012, um 16:09
Forumshase<span> vor 6 Minuten
</span>, die muß ich nicht dauernd wiederholen :-)
ggggggg
Lottospieler, 14. Juli 2012, um 16:29
spam ?? :-)
Ex-Füchse #365, 14. Juli 2012, um 16:38
Hotte,
merkst Du eigentlich noch was?
Hast Du Dir je Gedanken darüber gemacht, wie Deine Beiträge bei denjenigen, die sie lesen, ankommen?
Du hältst Dich für besonders individuell, für besonders authentisch, für jemanden, der sich als einziger nicht verbiegen lässt. Dass Du dies immer wieder betonst, ist aber eben NICHT originell, sondern das ist borniert und arrogant, weil es den anderen nämlich unterstellt, Herdenvieh zu sein, zu blöd um eigene Gedanken zu fassen, zu angepasst, um gegen den Strom zu schwimmen.
Hast Du jemals darüber nachgedacht, was eigentlich passiert ist, als Du Deinen Nick in "Forumshase" geändert hast? Ist Dir nie aufgefallen, wie weit Dir nach dem Namenswechsel fast jeder entgegen gekommen ist? Es fiel kein böses Wort in Deine Richtung und die guten Wünsche für Deine Rückkehr ins Arbeitsleben waren ernst gemeint und wurden zunächst auch völlig ohne Häme ausgedrückt.
Offenbar war Dein Horizont zu beschränkt um das zu erkennen.
Der Gipfel war dann Dein Thread, in dem Du Dir das Verdienst für den vorübergehenden Frieden mehr oder weniger alleine zuschriebst (Tenor: "ich hab mich geändert und nun ist alles gut"). OK, klar, auch Du hast zu dem zwischenzeitlichen Hoch mit beigetragen, das will ich Dir keineswegs absprechen, aber glaubst Du wirklich, es wäre allen anderen leicht gefallen, nun auf einmal die Friedensfahne zu schwingen?
Und dann Dein dämlicher Beitrag (Tschuldigung, aber mir fällt kein passenderer Begriff dafür ein) zum Thema "Anpassungsfähigkeit und Individualiät". Da forderst Du, dass hier auch politische Themen erörtert werden. Was soll das? Dies ist ein Spieleforum in dem jeder posten kann was er möchte. Und wenn einem nicht nach Politik zumute ist - so what?
Dabei gab es die Politthreads durchaus.
Wir haben keinen Hotte gebraucht, um solche Themen aufs Tapet zu bringen, sofern sie uns wirklich wichtig waren. Ich erinnere nur an die seitenlange Diskussion über Atomkraft oder an den Präsidententhread. Was haben wir uns für schöne Scharmützel mit Seb geliefert. ;-)
Übrigens..DU warst in diesen Threads erstaunlich ruhig. Komisch, wo Du doch sonst zu jedem Pups Deine Meinung gleich tausendfach absonderst.
Überleg mal, ob z.B. in Sunnys Beitrag oder dem von Seb nicht viele Körnchen Wahrheit stecken und dann nimm Dich einfach mal nicht so wichtig!
Und NEIN, ich hasse Dich nicht, ich glaube sogar, niemand tut das!!! Aber, ich muss es einfach mal knallhart sagen: Du nervst!
Ex-Füchse #365, 14. Juli 2012, um 16:42
Und nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema:
Katja - verzeih mir!!!!!
Ex-Füchse #47523, 14. Juli 2012, um 16:44
die Junge: sehr gut und treffend formuliert! Doch ändern wird er sich glaube ich nicht, egal welchen Namen er sich gibt, und egal ob am 01.08. alles besser werden soll! Mir fehlt jedenfalls der Glaube daran! Aber warten wir es wieder einmal ab!
Southern, 14. Juli 2012, um 16:44
Ich gebe dir nur zu gerne Recht...
Und dir, meine liebe Eva, verzeih ich IMMER :o)))
Lottospieler, 14. Juli 2012, um 17:21
<span>Eva,
'Anpassungsfähigkeit und Individualiät'. Da fordere ich nicht das hier auch politische Themen erörtert werden, es ist mein Wunsch, nicht mehr und nicht weniger, sie kamen früher eben deutlich mehr, hast du gelesen um was es mir da sonst noch ging, das das nur ein kleiner Punkt war?
Viel wichtiger war doch das man versuchen sollte oben genanntes zu berücksichtigen und beides 'unter einen Hut' zu bringen.
Anpassungsfähigkeit wird von vielen gefordert, zb was mich betrifft, mag ja auch alles teilweise richtig und begründet sein (mein Schreiben, mein allgemeines Verhalten, meine Prinzipien usw usw) umgekehrt wird aber keine Rücksicht darauf genommen was mir wichtig ist, was umgekehrt anderen unwichtig sein mag (zb Schreiben, Verhaltensgrundregeln, meine Prioritäten usw usw)
das meinte ich mit Individualität, die mir nicht zugestanden wird.
Kann ja durchaus sein das beides unvereinbar miteinander ist was mich betrifft, ein Hinweis oder eine Anmerkung das dies der Fall ist hätte mir sehr geholfen, da kam leider nichts :-)
Von mir wird Rücksichtnahme, eingehen auf die Wünsche von anderen gefordert, was auch durchaus berechtigt ist, was ich ja versucht habe und so manchen Beitrag dazu geliefert in Postings lustiger Art auch in Spielediskussionen etc, sehe aber umgekehrt von vielen hier nichts oder sehr wenig, ich sehe immer noch das gleiche Verhalten wie vorher: zb unsachliches eingehen auf meine Beiträge.
</span>
Ex-Füchse #2525, 14. Juli 2012, um 17:33
ob es EVTL. an DEINEN BEITRÄGEN liegen könnte?
Ex-Füchse #365, 14. Juli 2012, um 17:37
Du schreibst, Du siehst hier von anderen nichts oder nur sehr wenig. Und genau das ist Dein Problem und das wollte ich Dir aufzeigen.
Nach Deiner Umbenennung haben sich so gut wie alle Forenteilnehmer bemüht, auf Dich einzugehen, Dir entgegenzukommen, Dich zu integrieren. Dass Du sowas nicht einmal bemerkst ist einfach nur bedauerlich.
Kvothe, 14. Juli 2012, um 17:46
Wenn du unser Forumstroll wärest, dann stündest du wegen Überfütterung kurz vor dem platzen. Ich stell mir das jetzt einfach mal so vor und werde mich mit sofortiger Wirkung auf das Äußerste bemühen, ab sofort auf deine schlanke Linie zu achten.
boomer01, 14. Juli 2012, um 17:53
....vileicht ist das ganze ja auch nur eine weiterentwicklung der haeschenwitze..
Lottospieler, 14. Juli 2012, um 18:27
hier gibt es ein paar Spieler denen es scheißegal egal ist wie sich andere verhalten, sie haben ihr Feindbild und das wars, sie werden immer weiter machen mit ihren Provokationen.
Da kann man noch so viel versuchen zu ändern auch an selbst, sie sind stets an eigenen Zielen interessiert, deshalb nutzt das hier alles nix.
Ex-Füchse #4596, 14. Juli 2012, um 18:36
Du machst es keinem einzigen schwer ein Feindbild zu entwickeln.
TanzbaerES, 14. Juli 2012, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2012, um 18:51
Hotte,
nur du stehst dir selbst im Wege.
Lass es doch einfach mal gut sein, besser wird es nach diesem Komplettausfall deiner Denkmaschine doch nun eh nicht mehr werden.
Bei manchem hast du nun auch den allerletzten Rest an Verständnis und Toleranz verspielt.
Du kommst mir vor wie ein trotziges kleines Kind, welches nicht seinen Willen bekommt.
Es langt...
Dag, 14. Juli 2012, um 18:54
Feindbilder habe ich hier keine, ich fühle mich wohl, überlese einige Beiträge damit es auch so bleibt. Hotte viel Glück im neuen Job und vielleicht als kleiner Tipp, auch mal über sich selbst lachen, sich nicht immer so wichtig nehmen und für unfehlbar halten, das erleichtert das soziale Miteinander ungemein. Kein Mensch mag ständig einen mit erhobenen Zeigefinger im Rücken haben