Unterhaltung: stundenweise -gute oder schlechte karten

Basti1909, 17. Juni 2012, um 12:20

Habt ihr das System mal Kartenspielen gesehen? Das sagt doch eigentlich alles. Wie soll denn so ein System, ohne jegliches Doppelkopfverständnis, Karten "intelligent" verteilen!?
Es ist allerdings bekannt, dass viel Programmiersprachen keinen richtig funktionierenden Zufallsgenerator haben. Aber das führt hier zu weit ...

Fanthomas, 17. Juni 2012, um 12:28

Karten werden nicht intelligent verteilt, sondern zufällig.

Ex-Füchse #5718, 17. Juni 2012, um 13:43

@Basti: Ich weiß nicht was für einen Algorithmus der Fuchstreff nutzt aber ich bin mir sicher, dass für die Aufgabe hier Collections.shuffle() ausreicht und hinreichend fair ist.

Ex-Füchse #16890, 17. Juni 2012, um 14:19

Gerd, ich glaube, du musst mich verwechseln. Ansonsten empfehle ich dir den Märchenthread.

Ex-Füchse #4596, 17. Juni 2012, um 14:23

[zitat]
Es ist allerdings bekannt, dass viel Programmiersprachen keinen richtig funktionierenden Zufallsgenerator haben. Aber das führt hier zu weit ...
[/zitat]

Sowas is nur aus allen Foren und der Edenzeitung als Scheißhausparole von schlechten Verlierern bekannt und wird durchs ständige wiederholen nicht zur Tatsache.

Ex-Füchse #11750, 17. Juni 2012, um 14:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TanzbaerES, 17. Juni 2012, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2012, um 15:08

@bw

Dann möchte ich dir doch gern noch einmal auf die Sprünge helfen.

Ausschnitt aus deinem Beitrag von Seite 4:
..............................................................................

Wie hätte sich Spieler B verhalten?
Spieler B hätte das Spiel ins Forum gestellt, etwas von seinen Eheproblemen erzählt, um dann Spieler A und B absichtlichen Schlechtspiels zu bezichtigen.
In einem Parallelthread hätte er sich dann darüber ausgelassen, wie unmöglich es doch ist, andere öffentlich anzuprangern.
Schließlich hätte er sich in einem dritten Thread darüber lustig gemacht, wie bescheuert doch Bildchenwerfers tausende Soli sind.
Verschwiegen hätte er dabei natürlich, dass erst Gegenspieler wie er, solche Solis zumindest halbwegs rentabel machen.

...............................................................................
Außer mir können sicherlich noch einige mehr der FT Forumsuser lesen, Christian.

Allein die Anführung eines Umstandes in dieser Art käme mir zumindest nicht einmal andeutungsweise in den Sinn.

Für dich sind solche Beiträge ganz einfache Stilmittel, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Die hast du doch nun von mir bekommen, Ziel erreicht.

Ex-Füchse #11004, 17. Juni 2012, um 15:07

heiter sein...?

TanzbaerES, 17. Juni 2012, um 15:09

Bist ja schon wieder hier, Julia, wolltest du nicht Papa assistieren? :-)

Ex-Füchse #11004, 17. Juni 2012, um 15:10

geb mir ja mühe...
brusthaartoupet, wer?

sashimi, 17. Juni 2012, um 15:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #55762, 17. Juni 2012, um 18:34

Ich sage dazu folgendes : Einige hier warten doch nur darauf , dass Spieler dieses Thema anschneiden , damit sie sich über diese Menschen lustig machen können und sich selbst besser fühlen. Wer auf dieses Thema immer noch reagiert , ist für mich ein ganz armes Würstchen. Jedem steht es frei sich über die Karten zu ärgern. Aber deswegen steht es anderen nicht frei , denjenigen so runter zu putzen. Das schöne dabei ist , dass sich nur die , mit den hohen Kontoständen äußern , da frage ich mich wieso? Meldet sich da das schlechte Gewissen *fg

Ex-Füchse #4596, 17. Juni 2012, um 18:41

Es steht niemandem frei dem Betreiber Betrug zu unterstellen um seine eigenen Defizite zu kaschieren.

Dabei kommt dann ungerechtfertigter Weise sowas raus:

[zitat]
Es ist allerdings bekannt, dass viel Programmiersprachen keinen richtig funktionierenden Zufallsgenerator haben.
[/zitat]

Das schreckt wieder andere vom Onlinespiel ab und darum sind solche Dummfreds schädlich für die gesamte Community.

Konnte ich helfen?

Ex-Füchse #55762, 17. Juni 2012, um 18:44

Jetzt wird auf einem Spruch rumgeritten , aber eure ganzen sarkastischen und unnötigen Sprüche sind okay .

Ex-Füchse #4596, 17. Juni 2012, um 18:46

Sie sind nicht unnötig

Ex-Füchse #55762, 17. Juni 2012, um 18:47

Doch da sie nur zu eurer Profilierung dienen und mehr nicht.

Ex-Füchse #4596, 17. Juni 2012, um 18:48

Nein, sie gehen gegen polemische Stimmungsmache.

Ex-Füchse #55762, 17. Juni 2012, um 18:49

Du machst dich gerade ziemlich lächerlich , da niemand so ein Gejammer ernst nimmt

Stoni, 17. Juni 2012, um 18:50

Von nichts ne Ahnung, dann Lügen, Betrugsvorwürfe oder strafbare Handlungen unterstellen, und dann noch unkommentiert bleiben wollen ....?

Ex-Füchse #365, 17. Juni 2012, um 18:50

Schlechtes Gewissen?
Warum? Wieso sollte man sich wegen eines guten Punktestandes schämen?
Mich ärgern diese immre wiederkehrenden Kartenjammerthreads aber in der Tat und deshalb reagiere ich auch auf sie. Und zwar am liebsten mit Häme.

Dieses Genörgele wegen schlechter Läufe, tragischer Grottenserien, übelster Ungerechtigkeiten usw. unterstellt nämlich dem Betreiber der Plattform bzw. den Programmierern des Ganzen Parteilichkeit, Käuflichkeit, Ungerechtigkeit oder zumindest programmiertechnische Unfähigkeit.
Und den Leuten mit hohen Kontoständen und/oder vielen Sternen spricht man mit diesen Heulorgien außerdem mal eben kurz die spielerische Klasse ab.
Denen unterstellt man, nur aufgrund unverschämten Kartenglücks zu ihren guten Bewertungen gelangt zu sein und nicht etwa, weil sie was können
Und sowas ist einfach eine Frechheit.
JA, ich mach mich über diese Jammerlappen lustig. Sie fordern es nämlich geradezu heraus.

Ex-Füchse #5718, 17. Juni 2012, um 18:50

"Das schöne dabei ist , dass sich nur die , mit den hohen Kontoständen äußern" ...

Also ich habe dieses Jahr in der Liga ausschließlich Miese gemacht, keinen Monat +. Also darf ich mich dann wohl äußern. Es braucht gar keinen Zufallsgenerator, denn die Zahlen sind konstant (48 Karten mit den bekannten Werten). Es braucht nur einen Mischalgorithmuns, und der ist bei Java "fair".

Zitat: This algorithm would result in a perfectly fair shuffle (that is, each element would have an equal chance of ending up in any position) if there were a perfect source of randomness. In practice the results are merely very close to perfect.

Also nicht perfect, aber nahe dran.

Ex-Füchse #55762, 17. Juni 2012, um 18:51

Gute Spieler würden auf so ein Gejammer nicht reagieren ganz einfach .....

Ex-Füchse #4596, 17. Juni 2012, um 18:53

Woher willst Du wissen wie "gute" Spieler reagieren? Kennst Dich doch nur mit Jammerlappen aus :-P

Ex-Füchse #55762, 17. Juni 2012, um 18:54

Ich gönne euch eure Punkte und Kontostände und wie ihr dazu gekommen seid , ist mir auch gleich , aber ich bin das Forum durchgegangen und bei solchen Threads haben ausschließlich Spielern mit hohen Kontoständen reagiert . Für mich ist das auffällig und überaus amüsant.

Ex-Füchse #365, 17. Juni 2012, um 18:54

Ich bin keine gute Spielerin, fühle mich also eigentlich nicht angesprochen.
Aber wer worauf in welcher Form antwortet und reagiert, hast nicht Du zu entscheiden.
Euer Anspruch, dieses Kartengejaule auch noch unkommentiert zu lassen ist nicht nur borniert, er ist schlicht unverfroren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite