Lottospieler, 16. Juni 2012, um 17:57
Noddy,
ob du es glaubst oder nicht, sie sind für mich erstrebenswert und natürlich nicht nur Leuten mit christlicher Gesinnung vorbehalten:
mit den genannten Verhaltensweisen und einigen anderen werden wir erst zu zivilisierte Menschen, unterscheiden wir uns erst von Neanderthalern wo nur der Stärkere recht hat und gewinnt oder überlebt, die ihre Feinde am liebsten umbringen oder fressen möchten. Manchmal habe ich den Eindruck als entwickeln wir uns wieder zurück in diese Richtung :-)
Ex-Füchse #365, 16. Juni 2012, um 18:03
Werderinooooooo!!!!
Bitte mal nen Erdinger.
TatjanaK, 16. Juni 2012, um 18:03
@chemie vorhin habe ich in 5 aufeinanderfolgenden spielen +3,5 +3,0 +1,5 +2,0 +3,0 sowas will ich ja auch nicht , war immer re , danach wieder meißt ko und nur verloren und das will ich nicht kapieren , sowas gibts am stammtisch nicht
@ kinder , ach ja nun zerreißt euch wieder eure mäuler ;-) ich steh drüber
Ex-Füchse #17674, 16. Juni 2012, um 18:07
Bruno? Dein Einsatz, bitte ;-)
Ex-Füchse #17674, 16. Juni 2012, um 18:11
:-)
Geh mal auf die 'Früh', der Gockel spuckt ne Runde Freibier! ;-)
Ex-Füchse #4596, 16. Juni 2012, um 18:22
[zitat]
Da sich die Karten aber ausgleichen, müsstest du in der nächsten Zeit öfter in der Re-Partei sein, und hast jetzt einfach gerade etwas Pech.
[/zitat]
Zufall kennt kein Regulativ, wie soll man da eine Re- Serie vorhersagen?
Stoni, 16. Juni 2012, um 18:29
Die Chancen zur Re-Partei zu gehören, sind bei jedem neuen Spiel 50:50, ganz gleich, ob man vorher 99% oder 25% Re war.
Ex-Füchse #4596, 16. Juni 2012, um 18:36
[zitat]
mit den genannten Verhaltensweisen und einigen anderen werden wir erst zu zivilisierte Menschen, unterscheiden wir uns erst von Neanderthalern wo nur der Stärkere recht hat und gewinnt oder überlebt, die ihre Feinde am liebsten umbringen oder fressen möchten.
[/zitat]
Nö, ein zivilisiertes Miteinander sollte inzwischen auch möglich sein wenn Menschen selbst ihre Werte und Moralvorstellungen entwickeln. Es is natürlich etwas anstrengender wenn man dann zwangsläufig auf eine große Vielfalt stößt, synchronisierte Menschengruppen sind natürlich einfacher zu handlen.
Ich fresse übrigens keine Menschen. :-)
Ex-Füchse #4596, 16. Juni 2012, um 18:37
Ach Leni, würden doch die anderen auch soviel Bier trinken. :-)
Prost :-)
Ex-Füchse #9336, 16. Juni 2012, um 18:47
@TatjanaK
Die Wahrscheinlichkeit auf 5 mal hintereinander Re ist halt nunmal nicht 0, sondern 1/32. Das heißt, dass es im Schnitt alle 160 (32*5) Spiele mal vorkommt.
Und somit ist es halt auch mal möglich, dass man sehr viel am Stück verliert, und viel am Stück gewinnt.
Einigen hilft es auch, wenn sie es sich als Glückssträhnen und Pechsträhnen vorstellen. Haben sie eine Zeit lang mehr Glück, spielen sie so lange weiter, bis die nächste Pechsträhne beginnt (erkennt man oft daran, dass man binnen weniger Spiele viel verliert). Dann machen sie Pause, und spielen dann irgendwann auch die Pechsträhne aus, versuchen dabei aber den Verlust möglichst gering zu halten (z.B. sich nicht über jedes verlorene Spiel ärgern, sondern den Verlust möglichst gering zu halten). Zwischen den Glücks und Pechsträhnen gibt es dann auch ausgewogene Phasen.
Es kann durchaus sein, dass die Kartenverteilung online anders als live ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Karten online von einem Computer gegeben werden, der immer ganz zufällig die Karten vergibt. Wenn man live mal einseitige Blätter hat, kann es Abweichungen geben, da Karten per Hand gemischt werden, und so bei schlechtem Mischen die Kartenstrukturen mal ähnlich bleiben.
Stoni, 16. Juni 2012, um 18:55
Leni, ich kann dir aus Kenntnis der Bildchenwerfertaktik heraus sagen, dass weder Frauen noch Karten dadurch schöner werden.
Man erträgt sein getrübtes Schicksal nur gleichmütiger....
boomer01, 16. Juni 2012, um 19:05
@tatjana
zu viel fernsehen...? - nee, nur die richtigen sendungen...musst dir mal bei den horoskope-tussies die karten legen lassen...
@hotte
11. gebot
du sollst nicht hotten ! (repektvoller umgang..)
mal im ernst du pharisaeer...habe dir an einem der ersten tage von mir auf dieser plattfoerm schlaege angedroht, weil mir dein soooooo respektvoller umgang am tisch so ungemein gefallen hat. du hast mich beleidigt und dich ueber meine spielweise laecherlich gemacht.....
Ex-Füchse #197, 16. Juni 2012, um 19:16
Leni,Du olle Schleimerin,pfui*Bierwegnehm* ^^
Lottospieler, 16. Juni 2012, um 19:27
boomer01,
'habe dir an einem der ersten tage von mir auf dieser plattform schlaege angedroht', da bin ich schon etwas verwundert, scheint für dich ja eine bagatelle zu sein.
das 'beleidigen' und 'über spielweise lächerlich machen' solltest du schon etwas konkretisieren, sonst kann man das nicht ernst nehmen.
aber mache ich sowieso nicht weil der erste satz dich von
vorneherein disqualifiziert, scheint dir aber gar nicht bewußt zu sein.
du vergißt bei deinem 11.gebot mit 'nicht hotten' eins: es ist nicht sanktioniert, jemandem schlaege androhen allerdings schon, das sehe ich eher als 11.gebot.
leider legen viele hier ihre eigene verhaltensregeln und -normen fest und die von anderen ebenso, das ganze muß aber irgendwie zusammenpassen, sehe ich bei dir nicht, aber bist ja bei weitem nicht der einzige.
boomer01, 16. Juni 2012, um 19:32
schade, dass ich den chat nicht mehr habe....du weisst doch selber genau, wie du dich am tisch verhaelst - oder vielleicht besser mal verhalten hast...
...du hst mich damals als den totalen idioten hingestellt und dich ueber meine spielweise lustig gemacht - das ist fakt !!
so, nun iss gut - habe dich ja mittlerweile richtig lieb..
Ex-Füchse #16890, 16. Juni 2012, um 20:34
Jüngst sitze ich mit zwei hier nicht unbekannten Mitspielern A und B im Vereinsheim.
B schafft es mich durch fehlerhafte Informationsübermittlung zu einem Kontra zu bewegen.
Am Ende gewinnt der Solist mit freundlichster Unterstützung von A ein Spiel, das er nie hätte gewinnen dürfen.
Ich habe das Spiel dann mit einem "lol" kommentiert und die falsche As-Anzeige bemängelt. A und B fühlten sich dann wohl beide auf den Schlips getreten und verließen den Raum.
-----
Da fragt man sich natürlich, ob andere Spieler diplomatischer mit solchen Situationen umgehen?
Wie hätte sich Spieler A verhalten?
Spieler A hätte sich gegenüber seinen Mitspielern sicher sehr viel deutlicher ausgedrückt als ich.
Anschließend hätte er den Tisch verlassen.
Im Forum hätte er sich dann über den fehlenden Respekt der Community ausgelassen um sich selbst in einem Parallelthread gegen den ungerechtfertigten Vorwurf des fehlenden Respekts gegenüber seinen Mitspielern zu verwehren.
Schließlich würde er das Spiel ins Forum einstellen, damit Anfänger lernen, wie man es nicht tun sollte.
Anprangern wolle er damit natürlich keinen....
Wie hätte sich Spieler B verhalten?
Spieler B hätte das Spiel ins Forum gestellt, etwas von seinen Eheproblemen erzählt, um dann Spieler A und B absichtlichen Schlechtspiels zu bezichtigen.
In einem Parallelthread hätte er sich dann darüber ausgelassen, wie unmöglich es doch ist, andere öffentlich anzuprangern.
Schließlich hätte er sich in einem dritten Thread darüber lustig gemacht, wie bescheuert doch Bildchenwerfers tausende Soli sind.
Verschwiegen hätte er dabei natürlich, dass erst Gegenspieler wie er, solche Solis zumindest halbwegs rentabel machen.
Lottospieler, 16. Juni 2012, um 20:40
ok boomer1,
die kritik die von mir am tisch kommt ist manchmal schärfer als von anderen aber ich arbeite dran, was soll man in altem 'mist' wühlen, nachtreten usw, passiert zu oft hier. natürlich kann es sein das ich da einen fehler gemacht und überzogen habe, hab ich kein problem mit das einzusehen. vlt erkennen ja andere dadurch das man dinge auch friedlich regeln kann wenn man will :-)
Lottospieler, 16. Juni 2012, um 20:40
jetzt fußball, ich bin heute ein pole :-)
sashimi, 16. Juni 2012, um 21:02
von Hotte
die kritik die von mir am tisch kommt ist manchmal schärfer als von anderen aber ich arbeite dran, .......
------------------------------------------------------------
sie ist zumeist schärfer als von anderen. sorry für die Korrektur.
Ich empfehle dir auch einfach mal nix zu sagen.
Nicht jeder möchte Spielkritik am Tisch.
Ich hatte kürzlich einen Spieler am Tisch der im ersten Stich kr Dame ausspielte und mich danach fragte, ob ich erkannt hätte, dass er DD hätte.
Am liebsten hätte ich geantwortet, nein, denn ich dachte, er wolle seine Kr Dame an die Co Dulle verschenken. Antwortete dann doch lieber mit einem knappen ja.
Vielleicht also entweder gar nix sagen oder weniger, Hotte.
Ex-Füchse #197, 16. Juni 2012, um 21:03
Völlig wumpe,wie Polen spielt...die gewinnen eh nix...D und Spanien spielen in einer anderen Liga...
Ex-Füchse #4596, 16. Juni 2012, um 21:11
Na Seeadler, haste wieder was wo Du dich an den Erfolg dranhängen kannst?
Ex-Füchse #197, 16. Juni 2012, um 21:15
Nöö,bin leidenschaftlicher Fussballfan,Solltest Du wissen...
Dummerweise kann ich weder die EM HF s noch das Finale sehen,bin am arbeiten...
Ich weiss,Du arbeitest lieber Doko..wenn Dich das ausfüllt...vma.