Doppelkopf-Strategien: Hat mein Partner hier noch Kreuz?

TanzbaerES, 07. November 2012, um 09:33

Sorry Dirk,

aber die Analyse zum Spiel basiert auf immer gleich bleibendem Fehlverhalten eines der Protagonisten.

Hätte Jens geantwortet, wäre ihm das gleiche geantwortet worden wie mir.

Entweder war der Chef gerade am Telefon oder man hat gerade gechattet. So what?

Zum Thema:

Eine bewusste Abfrage mit Seeadlers Blatt besitzt meiner Ansicht nach nicht einmal sportliche Ansätze.

Stoni, 07. November 2012, um 09:37

Ich denke, alle Streit-Beteiligten sollten beschämt sein, wenn man direkt vor Augen geführt bekommt, welch Nährwert für die Allgemeinheit man in einem einzigen Forumsbeitrag packen kann, statt die Luft zu verpesten. Danke tront.
Das Problem der Nicht-Antwort auf ein Zögern mit roter Wolke ist leider ähnlich spielzerstörend wie die falsche Abfrage selbst, Jens.
Als 3. und 4. Spieler kenne ich Eure Vorgeschichte nicht, sehe nur Dich als Re-Spieler.
Ich denke, da hilft nur Ausweichen ...

Southern, 07. November 2012, um 09:41

Du hälst Jens noch immer für Re Micha, nachdem er Kreuz schiebt wo Trumpf vom Remann gefordert wird? Sorry. Das geht dann auch über mein Spielverständnis.

OpaAdonisES, 07. November 2012, um 09:42

Mein lieber stoni.....ich glaube so verträglich wie hier im Fuchstreff Forum hat mich wohl kaum einer erlebt.....und ja...ich verpeste gerne Luft wenn ich seit Jahren die gleiche Leier von Betrug, nicksharing und bösen Buben höre.....beschämt wegen tronts hervorragender Analyse bin ich nicht :o)...ich hab ihn kennen gelernt und weiß, dass er eine unglaublich tolle Bereicherung für dieses Forum und für das Erlernen dieses Spieles ist.....aber meine Meinung werde ich immer sagen :o)

OpaAdonisES, 07. November 2012, um 09:43

Ach ja...und der Kreuzanschub von Jens outet ihn auch ohne Abfrage klar als kontra...nix anderes...

Stoni, 07. November 2012, um 09:50

Was willst denn Du jetzt von mir, Jens ?
Ich meinte Jens ))
Katja, natürlich ist Jens durch den Kreuz-Anschub nach Vorab-Re kontra, und natürlich gehört das auch zurückgespielt.
Aber das ist ja nicht das alleinige Problem des oben beschriebenen Spiels.
Nicht immer habe ich die Möglichkeit, mich sofort nach der Antwort-Verweigerung gleich zu bekennen.
Allein schon aus Fairness-Gründen gegenüber Spieler 3 und 4 würde ich mich nicht an einen Tisch setzen, mit einem Spieler, dessen Anfragen ich nicht beantworten möchte, ob berechtigt oder nicht ...

jensbonath, 07. November 2012, um 09:51

Du antwortest also auf jede Wolke vom Adler Stoni? Oder meidest du seine Tische? Und bei Kreuzanschub bin ich also Re?

boomer01, 07. November 2012, um 09:51
zuletzt bearbeitet am 07. November 2012, um 09:52

...war doch mein reden stoni...

Southern, 07. November 2012, um 09:51

Ok. Da stimme ich dir zu Micha.

boomer01, 07. November 2012, um 09:53

...musste mir jetzt aber auch zustimmen..;-)

jensbonath, 07. November 2012, um 09:54

Ok Stoni, zu deinem letzten Satz: leider ist es nun mal in der Liga so, das man sich immer über einen Sitzplatz ohne Warterei freuen darf. Und der Adler spielt ja nun immerhin meist ein recht sauberes Doko.

Ex-Füchse #4596, 07. November 2012, um 09:55

Wer mir nicht antwortet bleibt Gegner bis zum Schluss, is für mich ganz einfach. Anschließend kann man den Irrtum ja in der Sperrliste vermerken.

Seb1904, 07. November 2012, um 09:56

Das hast du schön gesagt.

jensbonath, 07. November 2012, um 09:56

Leute Leute, allein das Beilegen vom Herzas spricht hier doch schon Bände. Aber lasst man juut sein.^^

boomer01, 07. November 2012, um 09:57

..so, jetzt haben wir den bonath am wickel...

Ex-Füchse #197, 07. November 2012, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 07. November 2012, um 10:13

Danke für die ausführliche Analyse Tront.
Hätte ich nicht gedacht,das Kontra das Spiel tatsächlich gewinnen kann.
Zum Spielausgang 120-120 kommt es aber nur,wenn alle Spieler genaues Doko spielen und in der Analyse hat Tront allen Spieler zumindest Ungenauigkeiten nachgewiesen.Insofern liegt die Schuld des Schrottspieles nicht zu 100 % bei mir.
@ Katja: Jede zweite Wolke,wohlgemerkt im Ansagezeitraum von mir sei falsch,ist Deine stark subjektive Einschätzung.Stimmt so nicht.Die Mühe jetzt alle meine Ligaspiele dahingehend aufzubröseln mache ich mir aber nicht.
Ich sehe das ähnlich wie Irki..da Jens auf eine Abfrage nicht antwortet,trägt er auch mit zum Schrottspiel bei.
Natürlich ist es leichter,wenn man sich selbst von jeglicher Schuld freispricht und dem Adler allein die Schuld in die Schuhe schiebt.
Ich vertraue da besser auf die objektive Analyse von Tront.
Das Spiel Einstellen war ok.

@ stoni Wenn Jens mir vorher gesagt hätte,das er auf meine Abfragen nicht antwortet,dann wäre das doch,auch im Interesse der anderen zwei Spieler,nur fair gewesen.
Oder mich halt sperren.Schrieb ich ja selbst schon,den Adler meiden und gut ist.

Zu Jens nochmal :Man sollte sich am Ligatisch auch auf schwächere Spieler einstellen.Das Du auf die RE Herzdame vorstichst und Du so Deinen Fuchs versemmelst,war auch unnötig.Den einen Minuspunkt hast Du ganz allein zuverantworten.

jensbonath, 07. November 2012, um 10:03

Ok, dann halt mal einen Zahn zulegen (es ging hier bisher einzig und allein um die Frage: hat mein Partner noch Kreuz?):
Wer fragt hier mit dem Blatt vom Spieler 2 ab?

Southern, 07. November 2012, um 10:10

Wäre sicherlich der fairere Weg gewesen, zu sagen, ich antworte dir nicht mehr. Nur tun das mittlerweile ja Einige hier. Also nicht mehr zu antworten. Sollen die dich alle meiden? Oder wäre der bessere Weg nicht, entweder zuverlässig zu sein oder die Wolke einfach abschalten?

Aber gezeigt, welcher Partei er in dem Spiel angehört, hat er im 2. Stich. Welches Nachspiel da kommen muss, sollte klar sein. Das HerzAs verstehe ich noch immer nicht. Die Abfrage und die Pik 10 noch viel weniger. Wer nun mehr zum Spielverlust beigetragen hat, maße ich mir nicht an zu sagen. Auf den ganzen persönlichen Kram gehe ich eh nicht ein. Meine Kritik beschränkt sich auf das Spiel.

@Noddy. Deine Abfragen sind sicherlich manchmal fragwürdig, aber zumindest sind es Abfragen. Danach kommt kein "sry im Chat geschrieben", "tele klingelt", "Verbindung hakt", "abgelenkt gewesen". Je nach Belieben halt. Von daher gibt es auch keinen Grund nicht zu antworten. Vlt verkackt man die mal, aber immer ist die Partnerschaftsanzeige eine ehrliche.

Southern, 07. November 2012, um 10:11

Jens. Ich denke die Frage ist unnötig.

Ex-Füchse #197, 07. November 2012, um 10:25
zuletzt bearbeitet am 07. November 2012, um 10:33

Ich habe abgefragt,die Aussage ist kein Selbstschutz Katja.Die Abfrage war Schrott,da gebe ich allen recht.
Ich war nur stark verunsichert...Jens antwortet nicht,ist Re,wieso schiebt der mich jetzt in Kreuz an? Oder hat er meine Abfrage übersehen ? Das waren meine Gedanken,als Kreuz kam.
Ebenso beim HerzAss war ich mir nicht sicher...Herz9 legen oder HerzAss..ich entschied mich weiter für high risk,Ass rein in der Hoffnung,das der Kontramann hinten rausnehmen kann.Erst als Friedrich seine Kreuzdame legte,war mir zu 100 % klar,das Jens mein Partner ist.

Katja,ich schrieb bereits,das ich an meiner Zuverlässigkeit arbeite.
Alles andere kann ich nicht beeinflussen.Wer halt die Toleranz / Vertrauen mir gegenüber nicht hat,dann aber auch konsequent sein und mich halt meiden oder sperren.Das ist besser als mit mir spielen und dann auf Abfragen nicht zu antworten.Dann kommt eben nur Schrott raus.Das muss auch nicht sein.Auch aus Fairness gegenüber den anderen beiden Spielern.

Ex-Füchse #4596, 07. November 2012, um 10:27

[zitat]
Erst als Friedrich seine Kreuzdame legte,war mir zu 100 % klar,das Jens mein Partner ist.

[/zitat]

Ich bin da nicht so leicht zu überzeugen, ich gehe von 3 Alten aus.

Ex-Füchse #5718, 07. November 2012, um 10:30

Also Adler: Wir hatten eine Serie zusammen, wo Du jedes Spiel falsch abgesagt/geantwortet hast. ich habe ja sogar Verständnis für die Argumentation (ist mir nicht so wichtig). Aber dann wäre es für alle Beteiligten besser Du würdest die Wolke ausschalten.

OpaAdonisES, 07. November 2012, um 10:30

Mir hat eine Alte von 1989 - 1994 gerreicht...

OpaAdonisES, 07. November 2012, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 07. November 2012, um 10:32

Ausserdem bekommt es Jörg einfach nicht hin mal die Pausetaste zu drücken wenn er schreibt...dass es da immer wieder zu Falschabfragen kommt dürfte jedem klar sein...ich habe durch Verbindungsprobleme leider auch schon zu oft falsch abgefragt...habe ich aber geregelt...mittlerweile :o)

Southern, 07. November 2012, um 10:40

Dann hätte man dir an 3 oder 4 geantwortet, wenn Herz gestochen wird. Aber lassen wir das jetzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite