Doppelkopf-Strategien: Hat mein Partner hier noch Kreuz?

Lottospieler, 08. November 2012, um 04:27
zuletzt bearbeitet am 08. November 2012, um 04:28

es geht doch gar nicht vorranging um das Spiel, jedenfalls einigen hier. Es geht zu oft um persönliche Anmache die leider selten zu Ergebnissen führt. Dann kommt noch das immer wiederkehrende Angepampe von unbeteiligten dazu die mit dem eingestellten Spiel aber auch gar nichts zu tun hatten.
Dann wird nachgetreten, verallgemeinert wie von Tanzbaer1 (der interessiert mich schon länger nicht mehr) aber leider auch von Spartakus (den ich sonst für einen großartigen Typen halte) Spieler hier mit reinziehen mit Bemerkungen 'a la hotte' halte ich einfach für unfair, selbst wenn diese Bemerkung noch so zutreffend sein sollte.
Für mich ist das alles eine klare Form von anprangern. Ich versuche daran langsam bei mir zu arbeiten und erwarte von anderen in dieser Richtung nichts mehr, weil es sinnlos ist, gehe diesem Leuten einfach aus dem Weg.
Mir bleibt die Hoffnung das neue Spieler die hier dazu kommen und ab und zu mitlesen erkennen das der von einigen hier eingeschlagene Weg und vor allem immer weiter fortgeführte kaum der richtige sein kann. Ich frage mich immer warum jemand so sein muß: den 'Feind' erkannt das Visier eingestellt und Feuer frei, ekelhaft so was.
Statt zumindest den Versuch zu unternehmen Sachverhalte objektiv zu bewerten, vor allem auch das Verhalten von Personen kommen immer wieder Pauschalisierungen.
Warum melden sich in solchen freds wie diesem hier zb nur ganz bestimmte Leute zu Wort und andere die sonst auch was schreiben nicht?
Die Antwort ist doch einfach: weil ihnen diese Art der 'Kommunikation' auch sehr mißfällt wie mir.
Lest mal was Tront am Anfang seines Beitrages schreibt.
Meine Bewunderung hat er nicht in erster Linie wegen seiner treffenden Analysen und Fragestellungen sondern viel mehr das er in der Lage ist mit anderen IMMER respektvoll umzugehen, egal um wen es sich handelt.
Wer kann hier von sich sonst noch behaupten dazu in der Lage zu sein oder dies zumindest zu versuchen?

Ex-Füchse #11750, 08. November 2012, um 07:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 08. November 2012, um 08:21

Mal wieder sehr verallgemeinert. Leider.

Kvothe, 08. November 2012, um 08:49

Wieso? Krachi war doch sehr konkret?

OpaAdonisES, 08. November 2012, um 09:19

Lieber Horst, (Forumshase)

ich werde einmal versuchen Dir in aller Ruhe etwas zu vermitteln und Dir vielleicht auch einmal an einem Beispiel zu verdeutlichen warum Du es hier ( und vielleicht auch sonst) nicht so einfach hast.

Als ich am letzten Wochenende das Halbfinale/Finale der DMM spielen durfte wußte ich, dass ich auf absolut tolle Dokospieler treffen würde. Spieler, die sich seit Jahren kennen und spielerisch auf einem Niveau sind, welches ich vielleicht niemals erreichen werde. Also ging ich mit einer gehörigen Portion Respekt und auch Demut an die Tische weil ich mir erhoffte so einiges zu lernen.

Diese Einstellung ( und das weiß ich aus Gesprächen mit Katja, Gaby, Jens, Gerd und Christian) hatten und haben auch alle anderen aus unserer FTON Mannschaft.

Leider war der Ruf der Fuxtreff-Online-Mannschaft durch DEINEN Auftritt in München stark beschädigt. Ich war zwar nicht dabei lieber Horst, aber wie kannst DU DIR anmaßen gestandenen Spielern, die um mehrere Klassen besser spielen als Du erklären zu wollen wie das Spiel funktioniert??? Und glaube mir Horst, ich habe das Thema Hotte letztes Wochenende nicht angesprochen, sondern bin darauf angesprochen worden. ( Gott sei Dank haben Katja, Gaby und Jens diesen Ruf bei vielen RL-Turnieren wieder hergestellt)

Und genau das ist es was Du auch hier im Forum versuchst. Du versuchst uns Deine Spielweise, Deine Moralvorstellungen und Deine Ansichten vom Leben als die einzig Richtigen zu verkaufen und scheiterst immer wieder daran. Du hast es hier nicht mit irgendwelchen dummen Menschen sondern mit eigenständig denkenden Leuten zu tun.

Es ist doch wohl klar dass ein Kallemann in der Südmannschaft gerne jemand aus "Seb`s Kneipe" haben möchte. Neben dem ambitionierten Spielen kann man nämlich auch noch eine Menge Spaß abseits des Tisches mit diesen tollen Spielern haben. Da brauch man niemanden der die Stimmung bremst oder zum Lachen in den Keller geht.

Was meinst Du was wir in Bad Gandersheim nicht nur am Tisch sondern auch in den Pausen und abends gelacht haben! Es wurden auch dreckige Witze erzählt und manchmal ein Niveau erreicht, welches Du hier mit der Moralkeule niedergemetzelt hättest.
Wenn Du tatsächlich Teil einer funktionierenden Mannschaft sein möchtest Horst, so solltest DU auch die Denkweisen anderer Menschen akzeptieren lernen ohne Dich selbst verbiegen zu müssen. Ansonsten wirst Du immer wie Don Quichote gegen Windmühlen kämpfen.

boomer01, 08. November 2012, um 09:37

...na ja, demut vor dokospielern - ich weiss ja nicht...

TanzbaerES, 08. November 2012, um 09:39

Danke Jens.

Motris, 08. November 2012, um 09:52

Jens, toller Beitrag.

acteva, 08. November 2012, um 09:58

Danke Jens.

Southern, 08. November 2012, um 10:00

Lächel...

Southern, 08. November 2012, um 10:05

PS: Nicht Demut Boomer... Einfach nur Respekt, den sie sich auch verdient haben!!!

boomer01, 08. November 2012, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 08. November 2012, um 10:07

...da steht aber demut...
ausserdem war zuviel respekt vor dem gegner beim poehlen nie vom vorteil...

Southern, 08. November 2012, um 10:07

Ok... Das war vlt ne Schippe zuviel dann...

acteva, 08. November 2012, um 10:08

Dann hättest du mal gegen viiiiel bessere Spieler spielen sollen...
Achso, ging ja nicht ;-)

Southern, 08. November 2012, um 10:08

Doch... Respekt ist ok... Dann unterschätzt man sein Gegenüber nicht... Angst wäre aber fehl am Platz...

Spartakus, 08. November 2012, um 10:08

Klasse Beitrag Adonis!

Lottospieler, 08. November 2012, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 08. November 2012, um 10:32

mein lieber Jens und die anderen,
persönliche Angriffe in der von einigen wenigen (!!!) gewählten Form werde ich niemals akzeptieren, egal gegen wen sie gerichtet sind, egal ob ich Teil einer Mannschaft bin oder nicht.
Vielen Dank das du dich damit zurückgehalten hast besonders mir gegenüber in letzter Zeit. Es sind ja nur einige wenige Leute die ich damit meine, keinesfalls die Mehrheit, schade wenn das nicht so rüberkam.
Das hat für mich höchste Priorität, alles andere ist für mich dann vollkommen nebensächlich und unbedeutend, es kann und darf für diese Form der Auseinandersetzung keinen Grund und keine Rechtfertigung geben, das ist eben meine Einstellung und die sei mir bitte zugestanden.

Biotischer-Gott, 08. November 2012, um 10:40

Sicherlich werdet Ihr nicht mal eines Tages zusammen ins Bett mit Katja hüpfen und dicke Freunde werden, aber sich nicht mehr den Tod zu wünschen finde ich schon einmal ganz, ganz toll!

Motris, 08. November 2012, um 10:42

Kann mir bitte mal jemand die zwei Beiträge über mir erklären?

Ich verstehe sie beim besten Willen nicht.

Southern, 08. November 2012, um 10:50

Den unteren kann ich dir erklären...

Siehe "Nur mal zum Abchecken!"...

Den von Hotte muss man nicht erklären... Hätte mir gewünscht, er wäre auf Alles eingegangen... Aber passt schon...

Ex-Füchse #11750, 08. November 2012, um 11:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sashimi, 08. November 2012, um 11:14

genau das ist los:

von Adonis:
Und genau das ist es was Du auch hier im Forum versuchst. Du versuchst uns Deine Spielweise, Deine Moralvorstellungen und Deine Ansichten vom Leben als die einzig Richtigen zu verkaufen und scheiterst immer wieder daran. Du hast es hier nicht mit irgendwelchen dummen Menschen sondern mit eigenständig denkenden Leuten zu tun.

Ex-Füchse #15119, 08. November 2012, um 12:10

Ich glaube ja, es ist eher die Mehrheit, denen der Hase auf die Nerven geht...
Ein paar wenige mit Sicherheit nicht!

PS: Schöner Beitrag Jens, man wäre ja fast gerne in München dabei gewesen!

Talentfrei, 08. November 2012, um 12:19

Respekt und Demut vor "gestandenen Bundesligaspielern"? Witz des Jahres oder was?
Ich muss auf so eine Veranstaltung, von den Gestalten soll mich mal einer belehren, das wird ein Fest für mich.

Ex-Füchse #15119, 08. November 2012, um 12:24

Gegen dich is doch Hotte leicht belehrbar..

zur Übersichtzum Anfang der Seite