Friedrich, 08. November 2012, um 12:26
Also nur um mal eins hier am Rande klarzustellen:
Tronts schlimme Anprangerei bezüglich meines "Fehlers" des nachgespielten Kreuzasses (siehe Unterpunkt 3) entbehrt ja nun wirklich jeglicher Grundlage!!
Ich habe halt schlicht und einfach dokogottgleich antizipiert, dass der Adler Kreuz lediglich aus Verunsicherung nicht zurückgespielt hat und Jens aufgrund dieses Missverständnisses daher nicht einstechen würde.
Man, ich bin schon ein echt geiler Typ... ;)
OpaAdonisES, 08. November 2012, um 12:27
Vielleicht habe ich mit Demut etwas übertrieben aber Respekt vor einem Hennes oder Ritschie zu haben ist glaube ich nicht falsch wenn man etwas dazu lernen möchte....
Die haben nämlich sicherlich keine Lust jemandem etwas beizubringen, der sich wie ein Arsch benimmt....
Seb1904, 08. November 2012, um 13:12
Danke, Adonis.
Ich finde, man kann Demut ruhig stehenlassen. Man kommt vielleicht nämlich mit ebensolcher dahin, wird aber - zumindest schätze ich das so ein - sehr schnell feststellen, daß ebendiese Demut überhaupt nicht vonnöten ist, weil auch die DokoIkonen nur mit Wasser kochen und ganz normale Menschen wie Du und ich sind, die eben auch mal über nen schmuddeligen Witz lachen und ein Bier mehr als nötig trinken.
Die Demut wird sich sehr schnell verflüchtigen. Der Respekt wird womöglich noch steigen. Lass das ruhig so stehen, ich finds nicht so verkehrt.
Auch ansonsten finde ich Deinen Beitrag augenöffnend.
Ex-Füchse #4596, 08. November 2012, um 13:28
Ich finde den Beitrag eher vernichtend, ich kenne diese Form von Offenheit zur Genüge.
Für Hotte bleibt jetz eigentlich nur die Wahl ob Kugel oder Strick, bravo.
boomer01, 08. November 2012, um 13:30
....ach, die trinken sogar bier und lachen ueber witze..sind menschen, wie du und ich...
leute kommt mal runter...
Southern, 08. November 2012, um 13:36
Tja Boomer... Dann verirre dich mal auf ein RL-Turnier... Bzw frage mal die "Neulinge", wie sie sich gefühlt haben, bevor sie sich an den Tisch gesetzt hatten und wie, als sie ihn verlassen hatten... Vlt verstehst du dann, wie Adonis es meinte...
Friedrich, 08. November 2012, um 13:36
Naja boomer, es könnte schon auch sein, dass die ihren Ursprung in einem geheimen Alien-Mensch-Kreuzungsprojekt unter der Leitung Erich von Dänikens haben. Und deren Bier ist möglicherweise mit Plutonium versetzt.
Friedrich, 08. November 2012, um 13:39
Ich denke, was Seb (er wars) gemeint hat, ist wohl klar geworden Katja. Ich kann aber auch boomer verstehen - nur weil jemand gut doppelkopfen kann, hebe ich ihn sicherlich nicht auf einen Sockel.
boomer01, 08. November 2012, um 13:45
...ich haette mich nicht anders gefuehlt, katja - oder meinst du ich waere mit angst an den tisch gegangen ?
...ich weiss, dass ich besser poehlen kann als die alle wo da sind - das zaehlt
Southern, 08. November 2012, um 13:53
Du sicherlich nicht, aber Einige, die wir mitgenommen zu RL-Turnieren schon... Auch ich hatte Nervenflattern die 1. Male... Aber das verging ganz schnell... Auf Grunde der anderen Spieler, die sich zum grössten Teil sehr positiv und hilfsbereit verhalten haben und nicht weil sie so tolle Dokospieler sind... Und deshalb haben sie halt meinen Respekt verdient...
Seb1904, 08. November 2012, um 13:57
Wollen wir das ernsthaft diskutieren oder blödeln?
Nichts ist schlimmer als diejenigen, die aus dem nichts in eine Versammlung welcher Art auch immer kommen (hier: ein Doppelkopfturnier) und dann meinen, sie seien auch hier die allergrößten, nur weil sie vielleicht auf ihrem eigenen, leider ganz anderen Fachgebiet tatsächlich eine Kapazität sind.
Ich nenne das Management by Hubschrauber: Auf Dicke Hose machen, viel Lärm machen, viel Staub aufwirbeln, und dann meist unverrichteter Dinge wieder abheben.
Ex-Füchse #11750, 08. November 2012, um 13:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.
OpaAdonisES, 08. November 2012, um 14:00
@ Noddy....dass Du den Beitrag vernichtend findest Micha war mir klar...Dir kann man im Leben ja auch gar nichts Recht machen und das meine ich nicht böse :o)
Ex-Füchse #4596, 08. November 2012, um 14:11
Mir muss niemand was recht machen.
OpaAdonisES, 08. November 2012, um 14:16
Ich weiß Micha .......kann man ja auch nicht :o)
Talentfrei, 08. November 2012, um 14:52
Seb, schlimmer als Neulinge mit großer Klappe sind die Alteingesessenen, die in gewohnter Umgebung nur aufgrund von Vereinszugehörigkeit oder die Unterstützung ihrer Mannschaftskollegen den Neuen das Leben schwer machen.
Respekt auf beiden Seiten ist klar, aber Demut? Schwachsinn!
Seb1904, 08. November 2012, um 14:56
Ja, da geb ich Dir Recht, Talenti. Schwachsinn könnte auch helfen!
Goldmurks, 08. November 2012, um 14:58
zuletzt bearbeitet am 08. November 2012, um 14:58
Ich kann mich noch genau daran erinnern, als Magdalena H. (geborene N.) aus lauter Ehrfurcht vor Frl. Zock bei 'nem Turnier nicht mal ein Pils trinken mochte.
Bis wir dann im Laufe der Jahre gemeinsam feststellen mussten, dass Frl. Zock nicht nur mit Wasser kocht, sondern auch noch scheiße DoKo spielt.
So viel von mir zum Thema 'Demut' ...
Ex-Füchse #11407, 08. November 2012, um 15:04
Forumshase vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 07. November 2012, um 00:41
tanzbaer1,
du bist einer der miesesten typen die hier anwesend sind, präsentierst dich nur wenn es dir um das gezielte einschlagen auf immer wieder die gleichen leute geht. da frage ich mich schon wer hier im forum unnütz ist und wer nicht. ".....
Mein lieber hotte das ist ja wohl das i Tüpfelchen was du dir hier einbrockst.... Dieser miese Typ hat die Spende für die buli Quali in münchen ins leben gerufen und was gegeben damit unter anderem DU in münchen anwesend sein konntest!!!!
Schon vergessen ?
Ich bin sprachlos und zutiefst erschüttert !
Sunny
Ach ich brauche dafür keine Argumente warum und warum nicht das mein lieber horst war unterste Schublade !
Friedrich, 08. November 2012, um 15:20
@ Seb: Tut mir leid, wenn ich da nicht mit der von dir gewünschten Ernsthaftigkeit drangegangen bin.
Ich denke halt, und ich nehme mal an, das ist es auch, was boomer meint, dass die Tatsache, dass jemand gut Doppelkopf spielen kann, erstmal nicht dazu führt, dass ich vor ihm mehr Respekt habe, als vor jedem anderen auch.
Gut doppelkopfen zu können finde ich beeindruckend und weil ich das Spiel selbst gern spiele vielleicht auch ein wenig beneidens- oder sogar bewundernswert.
Dennoch würde ich mich aber z.B. bei einem Turnier erhobenen Hauptes an den Tisch setzten, mit dann wohl den Hintern verhauen lassen und anschließend erhobenen Hauptes wieder abziehen.
Es geht um ein Kartenspiel, nicht um irgendwelche persönlichen Eigenschaften, die mir gesteigerten Respekt entlocken würden.
Lottospieler, 08. November 2012, um 15:20
sunny,
Hast du gelesen was vorher kam? Hast du das einschlagen gesehen? Muß ich mir diese Art der 'Kommunikation' gefallen lassen?
vlt noch die 'andere Backe' hinhalten? es kommen immer die gleichen Reaktionen, sachlich ist anders.
Spenden ist eine Sache, das ist sehr nett und lobenswert, hat man damit einen Freibrief für verbale Ausfälle?
Sag mir den Grund warum es immer dieselbe Person ist und niemand anderes vor allem in dieser Form.
boomer01, 08. November 2012, um 15:23
respekt und vielleicht auch ein gaaaanz klein wenig demut habe ich vor stephen hawking - der kann kein doko...