Fehlerberichte: Ungewolltes Aktivieren von Karten

Ex-Füchse #4596, 21. Mai 2013, um 22:46

Der Flashupdater fragt browserunabhängig ob automatisch aktualisiert werden, ob benachrichtigt oder ob nicht nach Updates gesucht werden soll. Wer ersteres anklickt hat keinen eigenen Einfluss mehr darauf.

Spartakus, 22. Mai 2013, um 09:09

Noch mal zur Klarheit. Hier geht es nicht um "Click and Buy", egal ob man das für sinnvoll hält oder nicht.

Hier geht es um "no click and buy however". Und das ist ja wohl eindeutig ein Programmfehler (0,0 Sekunden Legezeit!). Ein wenig verwunderlich finde ich es schon, dass von Betreiberseite wenig Interesse besteht diesen Fehler zu beseitigen.

Cliff, 22. Mai 2013, um 09:52

Hast wohl meinen Beitrag auf der ersten Seite nicht richtig gelesen, Spartakus:

“Das Thema taucht immer wieder auf und ich hatte auch schon mit Luschenqueen viel darüber ausgetauscht. Das Problem an der Sache ist, dass wir den Fehler reproduzieren können müssen, um ihn beheben zu können. Das ist uns leider noch nicht gelungen. Es ist genau wie ich es oben beschreibe, mit jedem Betriebssystem, jedem Browser, Touchpad und Mouse.Könnt ihr uns bitte zu dem Fehler so viele Informationen wie möglich geben?

spielt ihr in der 2D oder 3D Ansicht,

mit Maus oder Trackpad,

falls Trackpad, mit Klick oder reicht ein Antippen,

welcher Browser,

welches Betriebssystem,

tritt der Fehler regelmäßig auf (nach einer längeren Pause, nach dem gechattet wurde, bei vorausgewählter Karte, …)

tritt der Fehler auch auf, wenn ihr mit der Tastatur spielt?”

Cliff, 22. Mai 2013, um 09:53

Also, wir haben Interesse den Fehler zu beheben, aber um das hier nochmals klar zu stellen:

Interesse allein löst keine Fehler.

TanzbaerES, 22. Mai 2013, um 09:57

Augenscheinlich tritt dieses " Phänomen" nicht nur bei FF, sondern auch mit Google auf.

Ich werde mal versuchen, so bald der Fehler auftritt, einen entsprechenden Verbindungslog anzulegen und euch zuzuschicken.

Cliff, 22. Mai 2013, um 10:05

Danke, TanzbaerES.

Wer damit häufig Probleme hat, könnte auch mal testen, ob der Fehler auch auftritt, wenn mit der Tastatur gespielt wird. Da wird die Karte mit den Pfeiltasten ausgewählt und mit der Leertaste ausgespielt. Auch gut, für alle UI-Dinosaurier :)

Ex-Füchse #365, 22. Mai 2013, um 10:30

Ich werde die Angelegenheit mal weiter boebachten und, sofern ich das Problem wieder bemerke mit Spielenummer melden.
Komischerweise ist der Fehler seit gestern Mittag bei mir nicht mehr aufgetreten. Aber ich bleibe am Ball.

Spartakus, 22. Mai 2013, um 13:28

@Cliff

Ja, der erste Beitrag war etwas in den Hintergrund geraten. Liegt daran, dass immer mehrere Themen in einem Thread abgehandelt werden. Sorry.

zur Übersichtzum Anfang der Seite