werderino, 27. Januar 2014, um 18:32
Der Ausdruck "Weltfußballmacht" wurde letzte Woche vom Kicker kreiert.
Ex-Füchse #90558, 27. Januar 2014, um 18:43
Hab ihn hier ausm Forum für mich sind's die Bayern
Ex-Füchse #81017, 28. Januar 2014, um 15:04
Das Grauen geht weiter.....
Seb1904, 28. Januar 2014, um 15:09
Ich finde die Liga ist wieder spannender geworden am Wochenende. Der Führende der deutschen Liga mit vier bis 6 Punkten Vorsprung auf ein Quartett mit berechtigten Ambitionen. Dann die aufgestiegene Überraschungsmannschaft vor Mainz und wie ich finde sehr beeindruckenden Augsburgern.Der 10., derzeit H96, liegt nur fünf Punkte vor dem Relegationsplatz, und die beiden Tabellenletzten haben beachtliche Lebenszeichen von sich gegeben.
Ein spannender Kampf um die 3 freien CL-Plätze, ein spannender Kampf um die Euroleague und ein wirklich mitreissender Abstiegskampf, an dem Aufsteiger und Liga-Dinos gleichmassen zu beissen haben.
Es gibt wahrlich schlimmeres für den deutschen Fussball als ein derart packendes Ligageschehen schon in der Mitte der Saison.
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass sich die Weltmacht da raushält.
OpaAdonisES, 29. Januar 2014, um 20:19
Schon interessant...Schiri Gräfe steht 5 Meter daneben, hat freies Sichtfeld und hat die Hosen voll zu pfeifen...komisch, dass gegen Bayern die wenigsten Elfmeter gepfiffen werden aber für die Bayern die Meisten :-))
GeneralGrievouse, 29. Januar 2014, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2014, um 20:47
Komisch das Sie das Abseitstor gegeben haben :-))
PS: Bevor Diskussionen aufkommen...klar muß er den Elfer pfeifen hat ja freie Sicht...Stuttgart zu 100% die bessere Mannschaft...zum glück gibt es ja noch eine zweite HZ ;-)
GeneralGrievouse, 29. Januar 2014, um 21:56
Sorry....Ohne Worte :-)
Ex-Füchse #19877, 29. Januar 2014, um 22:08
Ein wundervolles Tor von Thiago und ein ebensolches Ergebnis
Da schläft es sich gleich besser. So mit 13 Punkten Vorsprung :-)
Phoenix, 29. Januar 2014, um 23:19
Klasse Tor von Thiago!! Traumhaft....
Oberschiedsrichter Krug sagt auf Sky, dass es keine aktive Bewegung war, daher auch kein Elfer!!
Also Opa, wenn es keiner ist, dann darf der Schiedsrichter auch nicht pfeiffen! :-)
Trotzdem schwaches Spiel der Bayern (vor allem in Hz 1) und Remis für Stuttgart wäre völlig verdient gewesen!!
GeneralGrievouse, 30. Januar 2014, um 07:31
Na ja das mit der Hand ist so eine Sache.
Mann weiß ja ehrlich gesagt nicht mehr was zählt als aktive oder passive Bewegung und der eine Schiri pfeift es der andere wieder nicht.
Das verunsichert natürlich die Spieler wenn in einen Spiel dieselbe Bewegung nicht gepfiffen wird und eine Woche später dann doch.
Finde da müssen Sie eine einfache klare Regel schaffen.
werderino, 30. Januar 2014, um 08:58
Soweit ich weiß, gibt es 4 oder 5 Regeln, Regularien, Anleitungen usw. des DFB zum Thema Handspiel. Einfach mal in die Situation des Schiris versetzen. Es entsteht eine Situation, in der sich die Frage stellt - Hand oder nicht? Innerhalb von Sekundenbruchteilen wird eine Entscheidung per Pfiff oder Handzeichen zum Weiterspielen erwartet. In dieser kurzen Zeit soll der Schiri, dann die Regelanweisungen von der biochemischen Festplatte abrufen und umsetzen......nicht 100 Prozent machbar.
Hab ja nun auch sehr lange selbst gepoehlt (ja, Boomer ich auch - wens interessiert - SV Wahnebergen, Niedersachsen). Aus meiner Sicht einfach mal den Schiri adhoc entscheiden lassen. Nur eine Grundregel kann bleiben. Wird der Ball mit der Hand gespielt.......gibts Freistoß oder Elfmeter.
Der ganze Unfug mit "Körperfläche vergrößert - Hand ging zum Ball - unnatürliche Körperbewegung und und und". Das kriegt doch kein Mensch auf die Reihe. Selbst Zeitlupen braucht man doch manchmal schon mehrfach aus 6 Perspektiven aus 7 Entfernungen, möglichst noch Hubschrabschrab.
GeneralGrievouse, 30. Januar 2014, um 09:18
Sehe ich doch genauso werderino
Auch selber gepoehlt und nun Trainer.
Natürlich hat es ein Schiri nicht leicht in so kurzer Zeit richtig zu entscheiden deshalb sollte mann da eine einfache Regel finden um es Ihnen nicht so schwer zu machen.
Selber mal beim Spielen erlebt.
Habe meine Hand angelegt gehabt im 16er und der Gegenspieler schießt mir den Ball an die Hand,hatte keine Chance aber der Schiri entscheidet auf Elfmeter und gibt mir Gelb,sagt er müsse so handeln.
Ein paar Spiele später ungefähr gleiche Szene beim Gegner,wieder angeschossen also unbeabsichtigt und was macht der Schiri?
Entscheidet auf weiterspielen da es kein absichtliches Handspiel aus seiner Sicht war.
Auch da sieht mann wieder das auch jeder Schiri die Regeln anders auslegt,aus seiner Sicht halt.
GeneralGrievouse, 30. Januar 2014, um 14:45
Freispruch für Franck Ribéry: Mit diesem Urteil ist der Prozess um die
sogenannte Affäre Zahia in Paris zu Ende gegangen. Die Anklage hatte dem
Fußball-Star Sex mit einer minderjährigen Prostituierten vorgeworfen.
So nun dürfen alle drauf rumreiten die wollen :-)
GeneralGrievouse, 30. Januar 2014, um 15:48
oui oui le Seigneur :-)
Ex-Füchse #90558, 30. Januar 2014, um 17:52
Lebenslanges sexverbot für den Schlingel ^^^
Ex-Füchse #90558, 30. Januar 2014, um 18:35
Liebe Sunny ??? Kenn ich dich ??:-)