Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

roemer68, 25. Januar 2014, um 17:49

Der ist nicht ganz so schlimm wie der Uli, aber dafür baut er ein Stadion ohne Baugenehmigung......

werderino, 25. Januar 2014, um 17:56

Jo roemer, da gehn wir dann zusammen mit dem Fieseler in die Cafeteria von Möbel Finke und klatschen uns einen :-)

werderino, 25. Januar 2014, um 17:57

Son Stadion kann der Bauaufsicht schon mal entgehn...is ja ein relativ überschaubarer Bau^^.

boomer01, 25. Januar 2014, um 19:13

weiss das schlitzauge eigentlich, wer ab sommer seine miete bezahlt ???

OpaAdonisES, 25. Januar 2014, um 20:08

es ist schon tragisch wie schwach die Schiedsrichter in der Bundesliga sind...Drees gerade in Frankfurt macht sich auch zum Vollhorst und diesem Schauspieler und linken Gesellen Zambrano von Frankfurt gehört auch mal der rote Karton gezeigt....

Friedrich, 25. Januar 2014, um 20:10

Ich find's auch schlimm. Den Freistoß, der den BvB wieder in Führung brachte, hätte es wirklich nie geben dürfen.

OpaAdonisES, 25. Januar 2014, um 20:18

Stimmt Leif .....der Freistoß war keiner...aber ich habe gerade über Frankfurt- Hertha geschrieben...oder willste einfach in Zukunft nur noch über den BVB und Bayern rumsabbeln? Können wir auch...kein Problem...

boomer01, 25. Januar 2014, um 20:19

ach friedrich..."ich bin definitiv raus"...bist eben doch nur ein kleiner klaeffer - nie gepoehlt und "was interessiert mich mein geschwaetz..."

Friedrich, 25. Januar 2014, um 20:23

Wow, das hat besser geklappt als ich dachte.^^

boomer01, 25. Januar 2014, um 20:35

nu lass mal die jungens mit ahnung vom poehlen in ruhe und geh singen..

OpaAdonisES, 25. Januar 2014, um 20:38

Ich muss dann doch auch noch mal was los werden. Wenn ich mal das Spiel von Gladbach- Bayern und das von Dortmund - Augsburg vergleiche, dann ist mir das heutige Spiel doch tausend Mal lieber als diese Tiki-Taki Rumgekicke und langweilig über 120 Stationen nach hinten Gespiele vom gestrigen Abend.... Da kann Bayern gerne Meister werden und mit 24 Punkten Vorsprung seine sogenannten Fans verzaubern. Wenn der BVB spielt geht es nach vorne, da ist Herz Und Temperament drin und da ist mir ein Punktverlust...auch gegen Augsburg scheiß egal. Ich bin Fußball-Fan und kein Ergebnisfanatiker :-)

Achso..ja...Gladbach hat mich enttäuscht...die wollten nicht hatte ich das Gefühl.....und ich fand es bezaubernd wie der kleine Phillip mit dem Pep da Kopf an Kopf auf Tuchfühlung ging :-) ...deshalb war Jogi heute auf der Tribune in Dortmund wohl so angepisst :-)

boomer01, 25. Januar 2014, um 20:41

..stimmt, aber so ein paar ergebnisse koennten auch mal wieder her..mal ne kleine serie...

boomer01, 25. Januar 2014, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 20:49

ja, da achtet der sammer jetzt drauf - wer bei uns anfaengt muss krim...oder ???? sein

OpaAdonisES, 25. Januar 2014, um 21:02

Sammer macht gerade einen Sprachkurs in der neuen Logopädieschule von Andy Brehme :-)

boomer01, 25. Januar 2014, um 21:07

ach, ja..dem wurd ja die leitung uebertragen, nachdem er sich in einem harten auswahlverfahren gegen olaf und loddar durchgesetzt hat

Ex-Füchse #90558, 25. Januar 2014, um 23:04

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Oscar Wilde

Seb1904, 25. Januar 2014, um 23:09

Könnte besser sein, sich erst morgen gegen 19.25 Uhr zu äußern. Der Spieltag wird bestimmt wieder so eine unvollendete Geschichte....

OpaAdonisES, 25. Januar 2014, um 23:48

Hab gar nicht gewußt dass Du auch Fußball spielst sunny....

Ex-Füchse #365, 26. Januar 2014, um 09:30

Man muss wohl Linekers berühmten Satz ein wenig umformulieren: " 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnt immer der FC Bayern"
Und das ist es, was so unendlich nervt.
Auch früher gewannen die Bayern meist die Deutsche Fußballmeisterschaft, aber es war wenigstens spannend. Mal war Werder Bremen bis zum letzten oder vorletzten Spieltag noch im Rennen, mal war es der HSV, Stuttgart, Leverkusen, Dortmund oder Schalke. Doch jetzt? Es ist einfach nur öde. Null Spannung, Null Kampf. Die Meisterschaft ist schon nach wenigen Spieltagen entschieden und es geht nur noch darum, wer den zweiten Platz belegt, wer in die internationalen Wettbewerbe darf und wer absteigen muss. Das ist doch zum Abgewöhnen.
Das würde mir selbst dann die Freude verderben, wenn ich eine Anhängerin des FCB wäre.
Ich gehe doch ins Stadion, weil es aufregend ist, und Spaß macht, mit dem eigenen Verein um den Sieg zu zittern und ihn nach einem erfolgreichen Spiel zu bejubeln. Aber macht es wirklich Freude, sich vor dem Spiel eigentlich nur noch zu fragen, ob Bayern mit 2 oder 3 Toren Unterschied gewinnt?

GeneralGrievouse, 26. Januar 2014, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2014, um 09:43

Traurig Luschenqueen

Nun gibtst du noch noch dem FC Bayern die schuld wenn es die Verfolger nicht schaffen zu gewinnen

Denkst du es wird immer so bleiben? Nein
Es gab immer mal Phasen wo eine Mannschaft Dominat war...und das war nicht nur der FC Bayern

werderino, 26. Januar 2014, um 10:39

Wie Max Kruse es gestern so schön gesagt hat:

Bayern wird oder ist schon Meister. Wir kloppen uns mit den anderen 16 in der Liga rum und freuen uns, wenn wir dann mit vorne stehn.
Und die Bayern feiern dann mit sich alleine.

GeRo11, 26. Januar 2014, um 11:12

Dejan, Geld regiert die Welt.

Gerade bei den Bayern gilt dies in besonderem Maße, wenn man sieht, dass man einen 40 Millionen Mann locker auf die Bank setzen kann, weil er momentan im Konzept von Pep keine Rolle spielt.

Diese 40 Millionen sind für manchen Verein schon der Großteil des gesamten Etats für eine komplette Spielzeit.

Hätte Hoeneß seinen Hut genommen und nicht solche sinnlosen Sprüche wie zum Beispiel:

" Wir müssen die Liga wieder für alle spannender machen....."

rausgehauen, würde man den Bayern ihren verdienten Erfolg sicherlich auch gönnen.

So bleibt einfach nur ein bitterer Nachgeschmack, wenn man den Vereinsnamen hört oder liest.

Ex-Füchse #365, 26. Januar 2014, um 11:12

Na ja..General, natürlich ist es auch die Unfähigkeit der anderen.
Aber den FCB trifft in meinen Augen tatsächlich die Hauptschuld an dem Elend.
Wenn die ihren Konkurrenten wirklich jeden begabten Spieler wegkaufen, dann bleibt am Ende halt keiner mehr übrig, mit dem sie sich messen können.

Ex-Füchse #90558, 26. Januar 2014, um 12:07

Euer Fußballweltbild besteht bei euch anscheinend nur aus der BULI, denn diese "Mondgehälter", die man angeblich nur bei Bayern kriegt, gehören zum Standard bei internationalen Topvereinen.
Die Priorität des FCB liegt nunmal auch schon seit längerem im internationalen Erfolg und im Vergleich zu den anderen internationalen Topvereinen hat man, was Gehaltszahlungen angeht keine besonders exponierte Stellung.
City, Real, Barca, Chelsea und Milan zahlen höhere Gehälter. Inter nahezu identisch wie der FCB und United befindet sich auch in der Nähe. (Quelle: Sportingintelligence/ESPN).

Falls der BVB langfristig auch international erfolgreich sein will, müssen sie sich die Gehaltsstrukturen den anderen Topvereinen annähern, denn ansonsten werden jedes Jahr Topspieler den Verein verlassen und zwar nicht vorwiegend aus sportlichen Gründen

werderino, 26. Januar 2014, um 12:46

Sunny setz dich doch mal mit dem Satz vom Steuer-Ulli auseinander:

" Wir müssen die Liga wieder für alle spannender machen....."

Hä? Hab ich was verpasst? Womit denn spannender machen? Indem sie ab und zu mit einer sogenannten "B-Elf" irgendwo in der Liga auftreten? Indem sie gut ausgebildete, sehr gute Spieler wegkaufen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite