Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

Ex-Füchse #365, 23. Januar 2014, um 16:48

Jut, dann tipp ich mal mit:

Gladbach - Bayern 3:2 Ein gutes Spiel mit einer starken Heimmannschaft und einem etwas zu siegessicheren Deutschen Meister

Dortmund - Augsburg 3:1 Die Dortmunder zeigen, dass sie den Kampf um den Titel noch nicht aufgegeben haben. Die Augsburger mit durchaus sehenswertem Fußball aber dennoch ohne Siegchance

Stuttgart - Mainz 2:1 ein eher schwaches Spiel, das die Stuttgarter mit Glück für sich entscheiden

Wolfsburg-Hannover 3:0 die Hannoveraner ohne Chance gegen starke Wolfsburger

Nürnberg-Hoffenheim 2:2 ein schwaches Spiel aber viele Tore, wie immer, wenn die Hoffies auftreten

Freiburg - Leverkusen 1:0 Die eigentlich überlegenen Leverkusener bekommen trotz ungezählter Großchancen den Ball nicht im Tor unter und verlieren durch ein unnötiges Gegentor gegen Ende der zweiten Halbzeit

Frankfurt- Hertha 1:2 Auch zu Beginn der Rückrunde trumpfen die Herthaner auf und zeigen was sie sie können.

Bremen - Braunschweig 0: 1 Die Bremer mit Fußball zum Abgewöhnen (leider, denn eigentlich mag ich sie) und die Braunschweiger mit enormem Kampfgeist, der durch ein Elfmetertor (berechtigt) belohnt wird.

HSV- Schalke 0:0 Spiel ohne Sieger, ohne Tore und ohne Glanzpunkte

Spartakus, 23. Januar 2014, um 16:56

"Bremen - Braunschweig 0: 1"
Äußerst sympathisch die Frau.:-)

Ex-Füchse #90558, 23. Januar 2014, um 18:03

Eva verehren @ Uli ist glaube der falsche Begriff. Natürlich ist Steuerhinterziehung ein Tatbestand aber deshalb muss ich ihn doch nicht durchs Dorf treiben wie die sau zum schlachter. Natürlich hat er Wasser gepredigt und wein gesoffen aber trotzdem werde ich, weil ich menschlich von ihm viel halte nicht mit draufhauen. Ich glaube er hat seine Strafe schon genug durch die Hetzkampagnen. Und ich finde es gut das man ihn nicht beim fcb fallen lässt. Er hat viel geleistet, gut gewirtschaftet. Was habt ihr davon wenn er beim fcb geht? Denkt ihr dann wird es leichter für den Rest der buli ?
Und Jens, ja ich ärgere mich wenn der fcb scheisse spielt aber ich schiebe nicht die Schuld auf den Schiri das Wetter und und und wie ihr BVB Fans das immer tut. Und Stoni bei allem Respekt es gibt weitaus schlimmere Verbrechen, die in Deutschland mit geringerem Strafmaß geahndet werden. Und das ist ne Schweinerei !! Wenn einer eine 9 jährige missbraucht und halbtot in Gully wirft und 10 Jahre bekommt weil er jugendlicher ist das ist eine Katastrophe! Aber auch das ist egal denn scheiss drauf Uli ist ein krimineller!

Bussekater, 23. Januar 2014, um 18:07

Ja, Uli ist ein Krimineller. Das ist unstrittig!

Kvothe, 23. Januar 2014, um 18:21

Jetzt mal nicht verallgemeinern, es gibt wohl überwiegend rechtschaffene Mitbürger die diesen Vornamen tragen.

Friedrich, 23. Januar 2014, um 18:28

Nix, alle wiese da sind kriminell! Ich kenn welche, die nehmen sogar Drogen...

Ex-Füchse #90558, 23. Januar 2014, um 18:39

Und alle Franks gehen in Puff oder lassen sich ne Prostituierte bringen ohne vorher deren Lebenslauf sich angeschaut zu haben.

Ex-Füchse #365, 23. Januar 2014, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2014, um 18:47

Sunny, man muss ihn ja nicht kreuzigen.
Und der FCB muss ihn auch nicht fallen lassen wie ne heiße Kartoffel, das habe zumindest ich auch nie erwartet.
Aber warum ernennt man ihn noch zum Vereinspräsidenten und gibt ihm nen Sitz im Aufsichtsrat? Das ist es, was ich nicht verstehe.

Und bitte @Friedrich man muss Hoeneß doch kritisieren dürfen, ohne gleich den Vorwurf der moralinsauren Scheinheiligkeit auf sich zu ziehen.
Ich gebe Dir ja in soweit recht, dass sicher jeder von uns schon diverse Gesetze übertreten hat.
Einer hat gekifft, ein anderer ist schwarz gefahren, hat auf der Autobahn das Tempolimit übertreten oder unverzollte Zigaretten geraucht. Aber millionenschwerer Steuerbetrug ist doch schon noch was anderes - oder?
Noch nen Nachtrag @Stoni:
Ich weiß nicht so genau, wie diese Bemerkung von Dir: "Steuerbetrug ist das schädlichste Verbrechen unserer Zeit" gemeint war. Aber so ein wenig sollte man sich bein Schreiben schon darüber Gedanken machen, was man da eigentlich in die Tastatur haut.
Steuerbetrug ist ein Verbrechen, keine Frage - aber es gibt weiß Gott schlimmere Vergehen. Sunny hat eins davon genannt, mir fallen noch etliche andere ein z.B. Mord und Totschlag.

Friedrich, 23. Januar 2014, um 18:46

Zweifelsohne Luschenqueen.
Der Ton macht halt manchmal die Musik.

Ex-Füchse #81017, 23. Januar 2014, um 18:50

wenn ich in der Lage wäre 1 Million Steuern zahlen zu müssen, dann würde ich das sofort erledigen. Denn dann ging es mir glaube ich gut, oder?

Ex-Füchse #90558, 23. Januar 2014, um 18:53

Gehe ich mit dir mit Eva aber auch das sind vereinsinterne Dinge, welche mir persönlich nicht schaden.

Ex-Füchse #90558, 23. Januar 2014, um 18:56

Uwe meist ist es leider so das die Ansprüche mit steigendem Einkommen höher werden.

Ex-Füchse #81017, 23. Januar 2014, um 18:57

aber trotzdem würde ich ehrlich bleiben!!!

Ex-Füchse #90558, 23. Januar 2014, um 19:01

Ich kann nur von mir und meiner Umgebung spreche. Uwe. Ich weiß nicht ob man nicht bei 1-6 Millionen Euro irgendwann nicht doch schwach wird weil man vllt 2 mille sparen kann. Steuerklärung ist jedes Jahr ein Thema bei uns wo kann ich noch was sparen .

Ex-Füchse #365, 23. Januar 2014, um 19:09

Das ist ja ne völlig legitime Überlegung, Sunny.
Bei normalen Arbeitnehmern geht es in der Regel darum ZUVIEL gezahlte Steuern zurück zu bekommen.
Die meisten von uns zahlen doch mehr Steuern als sie eigentlich müssten. Da mit Hilfe eines guten Steuerberaters zu versuchen, wenigstens einigermaßen was von zurück zu bekommen, ist unser gutes Recht.
Beim Uli ging es aber darum, dass er Steuern, die er eigentlich hätte zahlen müssen, nicht zahlen wollte.
Er wollte sich nicht nur zurück holen, was ihm zusteht, sondern den Staat um viele Millionen prellen. Ich seh da schon nen Unterschied und zwar nicht nur, was die Summe betrifft.

Stoni, 23. Januar 2014, um 19:15

Eva, natürlich gibt es schlimmere Verbrechen, bei weitem, und viele, nicht nur Mord. Aber die werden bestraft und nicht als Fehler verniedlicht und gedeckt.
Ich schreibe meist sehr wohl überlegt. Nenne mir Verbrechen in Deutschland, die 100 Mrd. jährlich an Schaden bringen. Und überlege mal, wie viel Leben man damit retten oder auch nur schöner, erträglicher, leichter, gesünder machen könnte. Es gäbe zB auch keine Staatsschulden und keine so dramatischen Notlagen in den Krisenländern, keine Tausende Selbstmorde zusätzlich.

Ex-Füchse #90558, 23. Januar 2014, um 19:26

Stoni ich kann leider keine pn schreiben 100 spiele schaff ich nicht aber danke für die wünsche

Ex-Füchse #90558, 23. Januar 2014, um 19:44

Aber ein Mensch mit herz da kann ich dann den Bayern und Uli Hasser vergessen

boomer01, 23. Januar 2014, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2014, um 20:13

iss klar - der paedophile nachbaropi, der auf die philipinen faehrt und minderjaehrige voegelt ist igitt - frooooooonk darf das...der poehlt ja gut..

OpaAdonisES, 23. Januar 2014, um 20:31

Meine liebe sunny,

der Einzige der Menschen vor bekannt werden seiner Straftat wie eine Sau durchs Dorf getrieben hat ist Uli Hoeneß. Er hat aus persönlichen Gründen nicht einmal davor zurück geschreckt Menschen fertig zu machen. Man nehme da nur einmal den Fall Christoph Daum.

Hätte unser Uli Eier in der Hose, hätte er aus der Sache die richtige Konsequenz gezogen, so wie er es damals u.a. von Daum eingefordert hatte. Noch mehr zweierlei Messen als Hoeneß kann man gar nicht. Allein das zeigt, was für ein Charakter er wirklich ist. Armseliger geht es in meinen Augen kaum noch.

Seine diversen Fernsehauftritte auch in politischen Sendungen bezüglich Steuerflucht und Steuerrecht können jeden anständigen Menschen im Nachhinein nur noch zum Kotzen bringen.

Und stoni hat in seinen Beiträgen einen ganz wichtigen Punkt angesprochen. Wie viele Kinder und Jugendliche rennen denn heute auf den Sportplätzen und in ihrer Freizeit mit Bayern-Trikot herum? Wieviele Kinder und Jugendliche identifizieren sich denn mit den Spielern und dem Verein? Wo ist denn da die Vorbildfunktion eines "Weltvereines", wenn in seiner Führung ein überführter Straftäter zusammen mit einem verurteilten Straftäter (Rummenigge) sitzt?

Was ist mit dem wirtschaftlichen Schaden den auch er angerichtet hat?

Wie soll man es als normal denkender Mensch beurteilen, wenn börsennotierte Unternehmen wie Adidas, Telekom oder Volkswagen/Audi einem angeklagten Straftäter auch noch die Stange halten?

Selbst Investoren und Aktionäre werfen den Konzernen gravierende Versäumnisse bei der rechtlich sauberen Unternehmensführung (Compliance) vor.

Hier wird doch offenkundig mit zweierlei Maß gemessen. Als börsennotierte Unternehmen haben sich die Bayern-Unterstützer selbst auf strenge Compliance-Regeln gemäß Aktiengesetz (Paragraf 93) verpflichtet. Darin versprechen sie die Einhaltung von Sorgfaltspflichten und Verantwortlichkeit, um Interessenkonflikte etwa zum Nachteil ihrer Anteilseigner zu vermeiden.
Gäbe es ein ähnliches Vergehen bei einer Audi-Tochter oder einer Adidas-Beteiligung wären die Beschuldigten ihren Job sofort los.

Aber in Bayern läuft alles anders und ich bin mir sicher dass es die Herren rund um den Ministerpräsidenten Seehofer schaffen Herrn Hoeneß sauber aus der Sache raus zu boxen.
Heute morgen hat die Staatsanwaltschaft München im Auftrag des Anwaltes von Herrn Hoeneß schon einmal das Finanzamt in Miesbach durchsuchen lassen um den bösen, bösen Menschen zu fassen, der Internas aus den Steuerakten von Ulis Wurstfabrik an den Stern weiter geleitet hat.
Natürlich ist das Weiterleiten dieser Unterlagen nicht korrekt aber irgendwie ist das alles eine völlig verkehrte Welt.
Seine Freunde Winterkorn, Höttges und Stadler werden es schon richten....

Und ja...Uli Hoeneß hat mit seinem Geld und seinem Einsatz auch viel Gutes geleistet...ob es 2003 das Rettungs-Benefizspiel für st. Pauli war, die Unterstützung von Ex-Spielern wie Gerd Müller (Alkohol) oder Katsche Schwarzenbeck oder die unzähligen Aufrufe zu Knochenmarkspenden oder anderen Spenden wo er als Geldgeber nicht genannt werden wollte....all das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Fakten zu tun, die sich um seine kriminelle Energie als Steuersünder drehen!!!

Jetzt kommt zu dem wirtschaftlichen Schaden auch noch dazu, dass der Steuerzahler weiterhin zur Kasse gebeten wird....Das Oberlandesgericht München wird nämlich extra für den 3-Millionen-Prozess von uns Uli auch noch aufwendig umgebaut....unfassbar....

Diejenigen die hier Pro-Hoeneß eingestellt sind, das sind nämlich die Pharisäer ,die Wasser predigen und Wein saufen. Es sind nämlich die Gleichen, die bei Daum, bei zu Guttenberg, Käßmann, Schavan, Wulff oder Tebatz van Elst lauthals den Rücktritt gefordert haben!!!

Weiterhin nicht zu vergessen der tränenreiche und herzzerreissende Auftritt von Hoeneß bei der Mitgliederversammlung und vor Euch,seinen Bayern-Jüngern. Es war das Exempel eines perfekten Schauspiels. Das Schauspiel eines aus Kalkül agierenden Kriminellen, der weiß, wann er auf welchen Knopf drücken muss....Das manipulierte Hirn der Massen halt....

Und zum Abschluß noch eine letzte Sache...hätte die Bank aus der Schweiz Herrn Hoeneß nicht vor der Steuerprüfung gewarnt, würde er auch heute noch ungehindert weiter jeden einzelnen von uns bescheißen!

Ich habe fertig!

zur Übersichtzum Anfang der Seite