Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

Basti1909, 17. Januar 2014, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2014, um 13:04

@Friedrich: Das mit den Idioten im BVB-Management stimmt leider. Bezogen auf den Rest, bleibt es Ironie. Der BVB hat definitiv nicht die Kohle, die der FC Bayern ausgibt. Vielleicht holen sie weiter auf. Aber derzeit sind sie, wie ihre Konkurrenz recht weit vom FCB entfernt.

Lizenzspieleretats (ohne Trainer und Restpersonal):

1.Bayern München
140 Mio (2013/2014) / 125 Mio (2012/2013) [+15]

2.Schalke 80 Mio / 65 Mio [+15]
3.Borussia Dortmund 68 Mio / 48,5 Mio [+19,5]
4.VfL Wolfsburg 50 Mio / 50 Mio
5.Bayer Leverkusen 48 Mio / 43 Mio

http://fussball-geld.de/lizenzspieleretat-1-bundesliga-20132014/

Ex-Füchse #19877, 20. Januar 2014, um 10:27

Nachdem ich jetzt zu Weihnachten ne playsi habe und dort nicht mit den Bayern spiele, kann ich die Lüdenscheider und andere besser verstehen. Die Bayernn haben natürlich auch dort die meiste Kohle, aber nach 4 Jahren Liga habe ich sie zumindest dort leergekauft, irgendwie ein geiles Gefühl Kroos, Götze, Lewandowski, Boateng und Konsorten bei "meinem" Verein spielen zu sehen^^

in diesem Sinne, eine frohe Rückrunde

boomer01, 20. Januar 2014, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2014, um 11:24

fuer all seine fans...
heute wird der prozess gegen ribery wegen sex mit einer minderjaehrigen prostituierten fortgesetzt.
druecken wir mal alle ganz fest die daumen - wie bei uli - dass es fuer den fast - weltfussballer gut ausgeht

TaiChiToo, 20. Januar 2014, um 20:59

Ich finde es ja schön wenn die Jugend solche Vorbilder hat.

Seb1904, 20. Januar 2014, um 21:43

Die Teenies von heute vögeln doch alle mit sechzehnjährigen rum.....

TaiChiToo, 20. Januar 2014, um 22:09

Finde es auch schade, das Privates nicht so in Wahlen, wie Europas Fussballer des Jahres berücksichtigt wird.

Ex-Füchse #88325, 21. Januar 2014, um 00:36

Glaubt ihr wirklich das Ribéry bei einer Prostituierte. Vorher nach den ausweiss gefragt hat? Eine Frage an die Männerwelt, tut man sowas im Bordell oder sexpartys vorher?

Friedrich, 21. Januar 2014, um 00:46

Von denen war doch noch nie einer bei 'ner Prostituierten BlackDesire. Das sind doch immer nur die anderen 97 Prozent der Männerwelt...

Ex-Füchse #88325, 21. Januar 2014, um 10:03

Lacht!!! Wie wahr wie wahr Friedrich

boomer01, 21. Januar 2014, um 10:19
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2014, um 10:43

kann ja auch durchaus moeglich sein, dass er sich extra eine minderjaehrige bestellt hat..
die mit dem tripper-clipper nach thailand fliegen wissen natuerlich auch nicht, wie alt die prostituierten sind...

Seb1904, 21. Januar 2014, um 11:17

Jetzt lasst ihn doch mal in Ruhe, den frooonck.

Der kickt beim allerallergeilsten Weltmachtverein der ganzen Welt. Ever.

Da darf der das.

GeneralGrievouse, 21. Januar 2014, um 11:43

Leute wenn ich da einige Beiträge lese...echt erbärmlich was da einige von sich geben...traurig

werderino, 21. Januar 2014, um 11:50

Taschentuch?

GeneralGrievouse, 21. Januar 2014, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2014, um 14:38

@werderino

nicht nötig....auch ich verurteile sein Verhalten.
Aber iss eh egal was ich schreibe...ob ernst gemeinte Beiträge oder nicht...es wird einen eh nur als Weinerlich,beleidigt angesehen.
Kann mann mit euch sachlich über Fußball diskutieren.....wenn es über den FC Bayern geht nicht...also spar dir bitte in Zukunft deine Kommentare wie den da oben....iss einfach nur zum vergessen.

Wenn ich aber die armseligen Beiträge lese die manche schreiben...kann ja auch durchaus moeglich sein, dass er sich extra eine minderjaehrige bestellt hat.. oder Der kickt beim allerallergeilsten Weltmachtverein der ganzen Welt. Ever.Da darf der das......das iss schon ganz schwach.

Das eine mit den anderen zu vergleichen.....armselig das ganze

Spartakus, 21. Januar 2014, um 15:12

Man gut, dass der Philipp diese Probleme nicht hat. Der geht zum Jogi und gut ist. Duck und wech. :-)

Seb1904, 21. Januar 2014, um 15:17

Möchte mal wissen, was an boomers Beitrag armselig sein soll. Er hat ne These aufgestellt, die durchaus denkbar ist. Und das Gelaber vom Weltmachtverein hast Du dem kicker von gestern zu verdanken, der nämlich genauso titelt: Weltmacht Bayern.

Bei den Bayern sind sie immer ganz schnell dabei, wenn es darum geht auf andere zu zeigen: man frage nach bei Daum. Und wenn es um eigene Verfehlungen geht, wird die Beschwichtigungs- und Verständnismaschinerie angeworfen. Siehe Breno oder Hoeneß, Rummenigge oder Ribery.
Bayern war bis zur Olympiade 72 ein beliebiger Verein wie 1000 andere auch. Dann kamen zwei unverhoffte Geschenke: das eine kam von Gott (und den Löwen), das andere von der Regierung. Das erste war Franz Beckenbauer, das zweite (letztlich wichtigere) was eben das Stadion, das man zweifellos sehr geschickt und konsequent angenommen und genutzt hat. Und wenn man den Aufstieg bis heute verfolgt, wird man mindestens im Untertitel zur "Weltmacht Bayern" sagen müssen: Geld macht Bayern.

Stoni, 21. Januar 2014, um 15:21

Ribery und Benzema hatten Sex mit einer 17 Jährigen ... Ribery ist Fußballspieler, war 26 Jahre alt und wusste angeblich nicht, dass sie Nutte war ... für mich nahezu eine alltägliche Belanglosigkeit, nicht Sex mit Minderjährigen, aber 17 / 26 ... wo soll da die grosse Jugendgefährdung des Vorbilds Fußball-Star sein? Dass seine 13-,14-jährigen Fans jetzt auch Sex mit einer 17 Jährigen haben wollen? Ich glaube, die, die schon soweit sind, hatten den Wunsch auch schon vor dem Bekanntwerden dieser Eskapade. Und mit dem FC Bayern hat dieses persönliche Problem nichts zu tun.

Und schliesslich war Ribery kein 70jähriger Staatspräsident.

Ein ganz anderes Kapitel ist, wenn der oberste Bayern Boss im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, wissentlich das Deutsche Volk um Millionen betrügt. Das ist ein Skandal und sehr wohl jugendgefährdend, weil Stehlen und Betrügen als Erfolgsfaktor schon bei jungen Menschen Schaden anrichtet. Fast ein noch grösserer Skandal ist das Festhalten des Vereins an diesem Betrüger und die damit einhergehende Beschönigung und Verharmlosung.

Friedrich, 21. Januar 2014, um 15:26

Ach du Scheiße Seb, jetzt plapperst du diesen Schwachsinn von der Bayernmacht durch Stadiongeschenke auch noch nach. Vielleicht schaust du besser nochmal nach, wann der FCB erstmals z.B. den Europapokal oder das Double geholt hat...

GeneralGrievouse, 21. Januar 2014, um 16:16

@Friedrich

zwecklos zu versuchen vernünftig zu Diskutieren....haben doch immer Recht die
Bayern-Gegner

Seb1904, 21. Januar 2014, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2014, um 16:58

Na, da haben wir doch einen vernünftigen Ansatz.
Im übrigen darf ich aus dem kicker von gestern zitieren: "Auch das für die Olympischen Spiele 1972 erbaute Olympiastadion war sehr hilfreich für die Steigerung der Einnahmen."
Die Bayern hatten damals Chancen, die andere Vereine in Deutschland nicht hatten.
Sie haben sie genutzt und den geschenkten Wettbewerbsvorteil kontinuierlich ausgebaut. Das ist clever. Das muss man anerkennen.
Lieben muss man sie dafür bestimmt nicht.
Auf den einst erhaltenen Vorteil hingewiesn zu werden schmeckt den heutigen Anhängern natürlich überhaupt nicht. Die großen Erfolge ihres Vereins haben nämlich ein Geschmäckle. Sie schmecken nach Geld. Und das stinkt nicht ohne Grund.
In dem Satz "Geld macht Bayern" steckt eben doch mehr als nur ein Körnchen Wahrheit.

GeneralGrievouse, 21. Januar 2014, um 17:07

@seb

wenn jetzt egal welcher Verein diesen Vorteil erhalten hätte....er hätte ihn genau so genutzt....also stört mich es überhaupt nicht wenn ich darauf hingewiesen werde.

Friedrich, 21. Januar 2014, um 17:08

Klar, weil die anderen Klubs ihre Spielstätten alle aus eigener Tasche finanzieren mussten.
Da haben die Mitglieder im Schweiße ihres Angesichts Hammer und Meißel schwingen müssen, um die Stadien für die WM 74 auf Vordermann zu bringen.
Nur deshalb ist ja zum Beispiel auch die SG Wattenscheid 09 sechsfacher Championsleaguesieger - weil sie kostengünstig im städischen Lohrheidestadion spielen dürfen.
Scheißegal wie man zu Bayern steht, aber das sind echt Argumente hier... man man...

Seb1904, 21. Januar 2014, um 17:12

Du kannst ja spasseshalber mal nur die Stadienkapazität von Gladbach und Bayern vergleichen. Oder von Bremen und Bayern, einem anderen Dauerkonkurrenten der Bayern.

GeneralGrievouse, 21. Januar 2014, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2014, um 17:15

Vergleiche lieber Hertha und Bayern oder BVB und Bayern
seb ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite