Bussekater, 09. Januar 2014, um 15:09
Wer schaut sich schon freiwillig die Hertha an?!
Basti1909, 09. Januar 2014, um 15:16
Stimmt, habe ich nicht gesehen.
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Spartakus, 10. Januar 2014, um 08:36
Und selbst Schlusslicht BTSV hat sich bei den Bayern gut verkauft. :-)
Basti1909, 13. Januar 2014, um 15:02
interessantes Lodda-Interview:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/lothar-matthaeus-interview-ueber-taktik-trainer-dfb-fc-bayern-a-942827.html
karok, 13. Januar 2014, um 18:27
Geiles Zeug Basti. Immer her damit. Lodder + Spiegel ist schon mal der Hammer.Highlights sind das Rechenbeispiel mit den Mittelfeldspielern; absichtliche Fehlpässe trainieren oder auch jenes:
"Fußballtaktik ist wie Schach. Man plant viele Züge im Voraus und stellt dann fest, dass der Gegner sich schon darauf eingestellt hat. Also plant man Züge, die eine Reaktion auf die Reaktion sind. Das Er-weiß-dass-ich-weiß-dass-er-weiß-Prinzip"
Eigentlich ein Fußballphilosoph der Lothar. Der hat's schon drauf. Ich schätze auch sehr, dass er auf die Ochsentour als Trainer gegangen ist anstatt nichts zu machen. Leider stehen ihm scheinbar sein Privatleben massiv im Weg. Aber das wird noch... Schließlich fragt der Kaiser ja nicht jeden Hempel, wen er im WM Finale aufstellen würde. Echter Fußballer der Mann.
Basti1909, 13. Januar 2014, um 23:14
Auch wenn man es nicht glauben mag, absichtliche Fehlpässe werden tatsächlich gelehrt. Effenberg hatte dies direkt nach seinem Trainerschein bereits berichtet. Macht ja auch durchaus Sinn. So wie einiges in dem Interview.
Spartakus, 14. Januar 2014, um 12:20
Wie läuft das bei Effenberg? Werden da Fehlpässe mit Stinkefinger angezeigt? :-)
Ex-Füchse #90558, 14. Januar 2014, um 20:16
Mal was anderes finde es supi das Jupp welttrainer des Jahres geworden ist. Auch die Frauen haben gut abgeräumt :-)
Ribéry wird sich sicherlich ärgern aber selbst hier im bayerischen Radio würde gesagt das der portugiesische Schönling es zu recht geworden ist:-)
OpaAdonisES, 14. Januar 2014, um 20:19
Es war eine Riesensauerei! Die Abstimmung wurde verlängert und dem Schönling noch die Möglichkeit gegeben 2 gute Spiele mit 4 Toren zu zeigen....der kompletteste und mannschaftsdienlichere Spieler war eindeutig Ribery...und der hätte das völlig verdient....und das sagt ein eingefleischter BVB-Fan!!
Ex-Füchse #90558, 14. Januar 2014, um 20:23
Nunja im Radio meinte man er hätte mehr für die portugiesische Nationalmannschaft getan als Ribéry
Ex-Füchse #90558, 14. Januar 2014, um 20:24
Achso unser Moderator (Bayernfan hoch 3) meinte: man muss keine Titel erreichen nur schön gegelte Haare haben :-)
OpaAdonisES, 14. Januar 2014, um 20:31
Wieso sollte Ribery was für die portugiesische Nationalmannschaft tun?? :-)
Ex-Füchse #90558, 14. Januar 2014, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2014, um 20:36
Dussel genau das hab ich vermisst:-)
OpaAdonisES, 14. Januar 2014, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2014, um 20:39
Nimm aus Deinem Avatar das "L", füge dafür ein weiteres "P" ein und lasse alles mit einem fulminanten zusätzlichen "R" enden...dann unterschreibe ich das sofort :-)
Ex-Füchse #90558, 14. Januar 2014, um 20:45
Dann wäre ich ja bvb Fan neee neee das bleibt damit du dich immer schön dran erinnerst
JoergD30, 15. Januar 2014, um 02:30
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2014, um 02:31
sunny gönne deinen Bayern international jeden Erfolg.
Aber in der Bundesliga herrscht im Titelkampf gähnende Langeweile.
Der Meister 13/14 steht ja schon länger fest ^^
Der einzige Club der bundesweit mit Bayern finanziell mithalten kann ist der VfL Wolfsburg mit dem milliardenschweren VW Konzern im Rücken.
Noch ist der Club für die Weltklassespieler nicht so interessant,weil die Wobber noch nicht in der CL spielen,aber machen Winterkorn und Co weiter ernst und wollen die Marke VW weltweit auch über "ihren" Werkclub präsentieren,dann wird das nicht mehr lange dauern.
Aber dann sehen wir wenigstens in der Bundesliga den Zweikampf Bayern gegen VW ähh VfL :D
Wobei Hecking erst noch beweisen muss,ob er einen Spitzenclub überhaupt trainieren kann.
Basti1909, 15. Januar 2014, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2014, um 09:33
gute Einschätzung, schreckliche Vorstellung!
Für VW sind die Millionen des VfL Peanuts.
Wer ernsthaft behauptet, dass CR7 den Titel nur wegen seiner Haare bekommen hat, schaut nur Bundesliga. Ribery ist seit Jahren (Kicker) der beste Spieler der Liga. Aber was CR7 bei Real abgezogen hat war zumindest gleichwertig. International hat CR7 die Portugiesen im Alleingang zur WM geschossen. Das war sensationell. Er hat es definitiv verdient - so wie jeder der drei Kandidaten.
SpanischerGockel, 15. Januar 2014, um 09:40
Leider ist es wahr, dass die Meisterschaft in der Bundesliga schon entschieden ist. Nachdem Gladbach eine schwächere Hinrunde gezeigt hat, werden sie nun ihr wahres Potential zeigen und die Meisterschaft mit mindestens 6 Punkten Vorsprung gewinnen.
Ex-Füchse #81017, 15. Januar 2014, um 09:55
den Anfang machen sie am 24. im ersten Heimspiel 2014!
Friedrich, 15. Januar 2014, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2014, um 11:18
Was Ronaldo angeht, gebe ich dir Recht BAST1. Er hat auf dem gleichen Level gespielt wie Ribery (auch wenn bei Gleichwertigkeit für mich die Titel den Ausschlag hätten geben müssen).
Dass Messi allerdings vor Ribery gevotet wurde, ist bezogen auf das Jahr 2013 ein schlechter Scherz und macht die ganze Sache zu einer Karnevalsveranstaltung.
Bei mir schafft er es (wenn auch nur knapp) nicht einmal unter die Top 3:
1) Ribery
2) Ronaldo
3) Ibrahimovic
boomer01, 15. Januar 2014, um 11:41
nach welchen kriterien wird denn da gewaehlt ?
wer gut kicken kann und viele titel gewonnen hat, weil er eben auch eine klasse mannschaft um sich hatte ? dann haette einer aus der abwehr von bayern gewinnen muessen (lahm ?) - die hatten doch kaum gegentore..
oder der objektiv beste fussballer ? - dann muesste es auf jahre messi sein.