Basti1909, 08. Dezember 2013, um 16:05
Seb, CL-Qualifikation durch Kampf und Fan-Feuer. Mehr dann 2014/2015, wenn man die Spieler auf den Platz schicken kann, die man eigentlich dafür vorgesehen hat.
Übrigens: Gestern waren erschreckend wenig Gästefans im Stadion, obwohl die eine 30-Minuten Anfahrt hatten. Schon bitter, wenn so eine Mannschaft seit Jahren oben mitspielt, und sich dennoch kein Schwein für sie interessiert. Verrückte Fussballwelt.
Seb1904, 08. Dezember 2013, um 16:09
Ich finde im Gegenteil, dass sich Bayer, die sich seit Jahren nur über bezahlte Werks-Fans selbst unterstützt haben, so gaaaanz langsam aus dem reinen Werks-Sumpf hocharbeitet. Es waren wenige Fans, aber immer noch mehr als z.B. Hoppenheim zu bieten hat. Dass unsere Vereine jedes Jahr 18 Heimspiele haben, weil im Haberlandstadion regelmäßig das Heimpublikum in der Unterzahl ist, liegt mehr an uns als an denen.
Im Fernsehen kamen die TSV-Fans nicht sooo armselig rüber. Hatten ja auch was zu feiern.
Stoni, 08. Dezember 2013, um 16:39
Ich war schon letztes WE entsetzt von dem seelenlosen 0:1 Gekicke von Bayer in Berlin samt der 349 Fans ... aber clever .. und verdient haben sie es wohl. Der FCB wird marschieren ... nahezu einzigartig, ein schwarzes Loch, das die besten Spieler, Trainer angezogen hat und jetzt seine ganze Kraft entwickelt .. Hoeness wird hoffentlich verdientermaßen ausgespuckt .. aber ein Ende sehe ich nicht ..
werderino, 08. Dezember 2013, um 16:48
Tja...was soll man sagen. 0:3 hatte ich ja getippt. Aber 0:7.....Vielleicht doch mal ne Saison 2. Liga. Ich wiederhole mich da zwar aber....
Überraschend für mich doch die Heimniederlage des BVB gegen die Pillen. Hab ja nix sehn können.
GeneralGrievouse, 08. Dezember 2013, um 19:15
@seb
werde mir bestimmt keinen r...... auf den Bayern Sieg...es war ein Pflichtsieg mehr nicht...das er so hoch ausgefallen ist konnte vorher keiner ahnen.
Basti1909, 09. Dezember 2013, um 09:10
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2013, um 09:16
@Seb: Hoffenheim, Braunschweig, Freiburg, Stuttgart, Düsseldorf und Augsburg füllten den Gästeblock komplett. Das hier war ein Witz! Da kamen ja mehr Franzosen mit!
Mit Rudi Völler wurde aus diesem Werks-Spielzeug ein Fussballverein. Mir ist dieser allemal sympathischer als Wolfsburg. Leverkusen wirtschaftet solide, hat ein hervorragendes Scoutingsystem und wirkt auf mich in allen sportpolitischen Entscheidung sehr vorausschauend und konstant. Und dennoch interessiert sich einfach niemand für sie. Das finde ich interessant.
Basti1909, 11. Dezember 2013, um 15:30
Egal, was heute Abend passiert, Italien macht uns den 4 CL-Startplätze nicht mehr streitig. (Juve verliert in Istanbul)
Portugal und Frankreich übrigens auch nicht. :)
Talentfrei, 11. Dezember 2013, um 15:33
Dann können wir alle guten Gewissens den Franzosen die Daumen drücken.
Ex-Füchse #81017, 11. Dezember 2013, um 18:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Basti1909, 16. Dezember 2013, um 00:34
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2013, um 00:35
Schaaf zu S04. Wem bringt das was? Wenn das stimmt, sollte man über Horst Heldt nachdenken. Keller macht seinen Job gut aber ist eine Schlaftablette. Genau so ist Thomas Schaaf auch.
werderino, 16. Dezember 2013, um 07:21
Muss ja nicht jeder Trainer wie ein Irrwisch an der Seitenlinie rumrennen und sich mit Gott und der Welt anlegen. Gibt eben auch die ruhigeren Typen.
Dass Schaaf es kann, hat er bewiesen in Bremen unter teils schwierigen wirtschaftlichen Bedinungen.
Allerdings sehe ich bei Schalke derzeit keinen Handlungsbedarf. Wenn die verletzten Leistungsträger wieder zurück sind, wirds schon wieder.
OpaAdonisES, 16. Dezember 2013, um 07:55
Schaaf ist der absolut falsche Mann für Schalke...da sollen sie sich lieber wieder den Magath holen...wenn überrhaupt....
Seb1904, 16. Dezember 2013, um 08:54
Magath ist out. Der BTSV kann noch nichtmal dessen dritten Assistenztrainer bezahlen. Und Schalke braucht keinen verbitterten Diktator mehr.
Schaaf ist auch in meinen Augen der falsche Mann für den S04. Der kann keine Medien, und er kann keine Fans. Damit stehst Du auf Schalke auf verlorenem Posten.
Die Kritik an Horst Heldt kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen. Die finanzielle Konsolidierung schreitet voran, ohne dass der Kader über GEbühr vernachlässigt wurde. Für die Verletztenliste kann er nichts. Es gibt keinen Grund, ihn abzulösen.
In meinen Augen macht es nur Sinn, Keller abzulösen, wenn man eine erfolgversprechendere Alternative hat. Schaaf ist das nicht.
Sollte Tönnies der Meinung sein, dass es einer großen Lösung, sprich Ablöse von Trainer und Manager bedürfe, dann sehe ich derzeit nur eine sinnvolle Kombination, weil sie Kompetenz, Schalke und Innovation vereinigt: Rangnick als "Nur"-Trainer und Jens Lehmann als sportlichen Leiter.
Aber bevor man Murks macht, kann man auch mal gar nichts machen.
Meine Prognose lautet allerdings: gewinnt Schalke in Nürnberg, bleibt Keller. In allen anderen Fällen kommt Schaaf.
Im übrigen freue ich mich sehr, dass Papadopoulos nach über einem Jahr Zwangspause wieder auflaufen konnte. Die Rückrunde, dann auch wieder mit Huntelaar, wird besser werden. Auch weil nach einem zu erwartenden CL-Aus der Focus allein auf der Liga liegen kann.
Gespannt darf man sein auf die Entwicklung in Dortmund und Leverkusen. Beide Ergebnisse halte ich nicht für Zufall.
Die Langweiler sind durch. Ganz besonders herzlichen nach München.
Braunschweig wird wohl mit Nürnberg und Freiburg um die rote Laterne kämpfen. Schade - das ist eine tolle Atmosphäre in BS. Aber der Kader ist nicht erstligatauglich.
Augsburg ist für mich mal wieder Überraschungsmannschaft. Saubere Mannschaftsleistung.
Über die Nordtruppen decke man gnädig den Mantel des Schweigens. Ausnahme ist hier VW, wo Hecking einen ruhigen, aber sehr geraden Weg geht. Es hat Vorteile, wenn man ungestört arbeiten kann.
Frankfurt mit einem ! in Leverkusen. Dass die den einzigen Rückrundensieg schon in der Hinrunde schaffen, ist ungewöhnlich.
Mainz tümpelt sich recht und schlecht durch die Saison. Selbst hier im Umfeld spürt man wenig vom sonst üblichen 05-Hype.
Gladbachs Stärke sitzt auf der Bank. Respekt vor Favre!
In Stuttgart sinkt der Stern. Auch da fehlt aus meiner Sicht die Qualität für mehr.
Hoffenheim pendelt sich ein. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Bleibt die alte Dame. Immer für eine Überraschung gut. Ob diese in der Rückrunde auch positiv ausfällt, wage ich zu bezweifeln. Die Hertha steht derzeit etwas besser als sie ist.
Ex-Füchse #365, 16. Dezember 2013, um 09:44
Pfft, Seb.
Die alte Dame haut Dich gleich mit ihrem Regenschirm.
Es sei denn, Du gibst Ihr nen Versöhnungsbier aus.
OpaAdonisES, 16. Dezember 2013, um 09:47
Wartet mal alle ab...in spätestens 18 Jahren wird die Torflaute beim BVB durch meinen Enkel beendet :o)
Basti1909, 16. Dezember 2013, um 09:48
Der Empfang von eurem Papa vor schon ganz nett!
Wir haben ja jetzt auch einen. :)
Heldt macht für einen Aussenstehenden, wie mich, viel unnötigen Blödsinn.
Verpflichtung von Timo Hildebrandt ohne ihn zu stärken. Dann wird er mit viel Mühe als Nr.1 aufgebaut, um ihn dann wieder fallen zu lassen.
Keller wird als Notlösung installiert. Das wusste jeder. Der Verein wirkte dem in keinster Weise entgegen. Kein Trainer in der Liga hat so wenig Rückendeckung, wie Jens Keller. Die CL-Quali und der relative Erfolg in der Liga sprachen dann für Keller. Dabei hatte man permanent das Gefühl, dass Heldt nur auf den Misserfolg wartet, um ihn abzuschiessen. Das zieht sich doch schon sehr lange. Jetzt schafft er es, trotz Verletztenliste, das Achtelfinale CL zu erreichen und spielt auch in der Liga recht konstant. Und dennoch bleibt das Gefühl, dass die Führung Keller loswerden will. Wahrscheinlich aus den von Seb genannten Gründen:
Er kann nicht Medien und Fans kann er auch nicht.
Nun folgert Heldt daraus: Wir holen einen Mann, wie Schaaf, der genau das auch nicht kann!?!?!
Dazu kommen dann so dünnhäutige Reaktionen, wie die Kniediskussion mit Ottmar Hitzfeld, den er der Lüge bezichtigte. Dabei sprach Boateng selbst von seinem Reizknie. Unglücklich so etwas.
Ich habe nichts gegen Horst Heldt. Ich weiss auch nicht, wie viele dieser merkwürdigen Entscheidungen wirklich auf seinen Mist gewachsen sind und wie viel davon von Tönnies kam. Aber souverän ist anders.
Ich drücke Seb die Daumen, dass die Ruhrnachrichten mit ihrer Schaaf-Behauptung Blödsinn schreiben.
Ex-Füchse #81017, 16. Dezember 2013, um 09:56
Ich dagegen halte die Lösung Schaaf für gut. Nur die Meisterschaft holt der mit Schalke in den nächsten 10 Jahren auch nicht. Aber das schafft auch kein anderer Trainer, dafür sorgen die Bayern.
Seb1904, 16. Dezember 2013, um 10:11
Hilde wurde ja seinerzeit nicht als Nr. 1 verpflichtet, sondern als Backup wegen Verletzungen der Keeper. Ich halte die Verpflichtung von Hildebrand zum damaligen Zeitpunkt sogar für einen sehr guten Managementzug von Heldt. Kosten/Nutzen-Relation stimmt. Er hat gute Spiele geliefert, aber auch (zu oft) gepatzt.
Dass sich im weiteren Verlauf keiner der drei Keeper als klare no. 1 durchsetzen konnte, kann schwerlich Heldt verantworten. Ob Giefer dieses Manko beheben kann? Ich habe Zweifel. Fährmann macht sein Ding derzeit gut, besser und vor allen Dingen jedenfalls konstanter als Hildebrand.
Ähnliches gilt im Falle Keller: geholt aus Stuttgart für kleines Geld als U19-Trainer, war er vor einem Jahr eine günstige hausinterne Lösung als Stevens-Nachfolger. An der Etablierung als stabile Lösung mangelte es von Anfang an, dies aber auch deshalb, weil der rauschende Medienwald an der Emscher immer die größtmögliche Lösung fordert. Unter Magath war nur (vergleichsweise) Ruhe, weil er ebendiese war.
Das Knie von Boateng ist wahrscheinlich nicht so gesund wie Heldt behauptet und nicht so kaputt wie andere es gern hätten. Was soll Heldt sagen? Wenn er zugibt, dass es wackelt, werden alle Verteidiger der Liga erst recht draufhalten.
Nach innen macht Held viel richtig.
GeneralGrievouse, 16. Dezember 2013, um 10:24
Schalke ist meiner Meinung nach ein schwer trainierbarer Verein...weil manchmal Wunschdenken und Möglichkeiten sehr auseinander klaffen...ehrlich gesagt könnte ich zur Zeit keinen Trainer nennen der für Schalke in frage kommt.......obwohl der "Loddar" der iss meines Wissens frei und hat einen großen Namen ;-)
werderino, 16. Dezember 2013, um 10:26
Das mit Thomas Schaaf verwundert mich auch sehr, zumal es nicht nur die Ruhrnachrichten schreiben, sondern auch der Kicker......
Vielleicht löst ja Schaaf auch den ewig netten, grinsenden Herrn Schlomka ab.und das mit Schalke ist nur ne Nebelkerze......:-)
Basti1909, 16. Dezember 2013, um 10:34
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2013, um 10:35
Siehste Seb, für mich Aussenstehenden führt ein Transfer eines ehem. Nationaltorwarts dazu, dass man ihn als Nr.1 installieren möchte. Darum sind meine Anmerkungen zu deinem Verein auch wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Giefer ist ein sehr guter Mann. Am Wochenende hat er das erneut bewiesen. Wenn dein Verein ihn holen sollte und ihn nicht nach dem ersten Patzer vom Hof jagt, wird der mittelfristig die Position verbessern.
Ein Reizknie ist schon ein Handicap. Hitzfeld erklärte damit in Sky, dass Schalke Boateng von Milan bekommen konnte. Hitzfeld ist ein sehr besonnener Fussballweise, der von allen Fussballfans und -Experten geschätzt wird. Den stellt man nicht als Schwätzer hin. Zumindest nicht, wenn der Faktor Knie bei Milan tatsächlich die Wechselbereitschaft ermöglichte. Das war ungeschickt. Mehr aber auch nicht. Boateng spielt meistens sehr stark und hat euch schon einige Punkte gesichert. Damit war der Wechsel von Heldt nicht schlecht. Wie stark wäre der wohl ohne sein Reizknie!?