Ex-Füchse #365, 16. Dezember 2013, um 10:47
Ich muss aber nochmal auf Sebs Hertha-Kritik zurückkommen.
Woran machst Du es eigentlich fest, dass Hertha besser dastehe als sie ist?
Hat sie diverse Spiele durch Glück gewonnen? Eigentlich nicht. Im Gegenteil, der Hertha gingen etliche Spiele, in denen die Spieler eigentlich sehr gute Leistungen brachten, knapp und durch Pech verloren.
Ich erinnere nur an das Bayern-Spiel oder die Partie gegen Stuttgart.
Und die Siege, die sie erzielten waren meist souverän.
OK, am Samstag gegen Bremen hätte es auch anders laufen können, aber ansonsten eigentlich nicht.
Ex-Füchse #365, 16. Dezember 2013, um 11:13
Lach, stimmt!
Seb1904, 16. Dezember 2013, um 11:26
Für die derzeitige Kadergröße und -zusammensetzung holt Hertha jedenfalls erstaunlich viele Punkte. Im Kostenranking der Liga ist Hertha Viertletzter. Da finde ich das Abschneiden bisher sehr überraschend und bin sicher nicht der einzige Experte, der das so sieht. Häufig genug halten sich Überraschungsmannschaften nicht eine ganze Saison lang. Daher sehe ich auch die Chancen der Berliner nicht ganz so rosig, am Ende tatsächlich einen einstelligen Tabellenplatz zu behalten.
Basti1909, 16. Dezember 2013, um 11:42
Das unterschreibe ich so. Eva, das ist übrigens ein Kompliment an deine Berliner.
Ex-Füchse #365, 16. Dezember 2013, um 11:51
Na jut, einstellig muss es am Ende gar nicht mal unbedingt sein.
Hauptsache uns bleibt der Abstiegskampf erspart. Noch so ne Saison mit Zittern bis zur letzten Minute steh ich nicht durch.
Stoni, 16. Dezember 2013, um 12:21
Och, das würdest du ... )
Ja, die Hertha hat nicht die Klasse weiter nach oben zu kommen, das habe ich gegen Leverkusen auch so beobachten können ... Ronny ... Ramos vielleicht, aber die sind auch gerade begrenzt ... es läuft jetzt alles gut ... sein wir zufrieden ... und hoffen, dass sie nach der Winterpause ganz gut rauskommen ...
Schalke ... etwas mehr Konstanz und Ruhe, wofür der Verein sorgen müsste ... wie kann es sein, dass nach diesen 2 wichtigen Siegen eine offene, unwidersprochene und damit halboffizielle Trainerdiskussion läuft ... da werden Versäumnisse offensichtlich. Der Torwart ohne Rückhalt, genauso der Trainer und Draxler in Wechsel-Gerüchten... viel schlechter kann man einen Verein nicht führen.
Seb1904, 16. Dezember 2013, um 12:28
Na ja. Zwei wichtige Siege gut und schön. Aber ein Heimsieg gegen den SCF und eine schiedsrichterunterstützte Leistung gegen Basel können nicht darüber hinwegtäuschen, dass ansonsten die wichtigen Spiele der Saison abgegeben wurden. Gegen die Bayern, das Derby,
Pokal gegen Hoffenheim, in Gladbach, auch die Spiele gegen Chelsea.
Wechselgerüchte um Draxler sind normal. Der ist nicht zu halten und wird die festgeschriebene Ablöse bringen. Und dann ist das auch gut so. Das nächste Juwel - Meyer - hat langfristig verlängert und wird in 2 oder 3 Jahren denselben Weg gehen. So ist das halt. Fussballromantik und Bundesliga sind verschiedene Paar Schuhe. Und "Ruhe Auf Schalke" zähle ich auch zu einem fussballromantischen Wunsch....
GeneralGrievouse, 16. Dezember 2013, um 12:35
Das mit "Loddar" auf Schalke war selbstverständlich ironisch gemeint...wüsste zur Zeit keinen Trainer den Schalke hohlen sollte.
Stoni, 16. Dezember 2013, um 12:49
Seb, klar, relative Ruhe ... aber gerade wenn das Umfeld so hitzig ist, dann sollte man nicht entscheidende Positionen im Regen stehen lassen ... sondern machen, und nicht nur hoffen ... gestalten, Lösungen finden, zu denen man 100% steht ... und das nach aussen leidenschaftlich vertreten ... schaun wir mal, .. mal gucken, wie es läuft ... ist keine Führung.
Basti1909, 17. Dezember 2013, um 14:35
Heldt hat unser Forum gelesen und stärkt nun endlich Keller den Rücken. :)
Das finde ich gut.
Seb1904, 17. Dezember 2013, um 16:36
Und ich erst. Ich schicke allerdings auch alle meine Vorschläge in Kopie an HH.
CaptainHook, 17. Dezember 2013, um 16:36
Vielleicht hat auch nur Schaaf kalte Fuesse bekommen...
Seb1904, 17. Dezember 2013, um 16:40
Gestern abend war AR-Sitzung auf Schalke. Offenbar gab es ja ein Ergebnis.
CaptainHook, 18. Dezember 2013, um 03:10
seb erklaert wie Schalke funktioniert, das sind echte insiderkenntnisse, die kann er bestimmt an eine zeitung verticken....
Basti1909, 18. Dezember 2013, um 11:07
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2013, um 11:07
Warum meldest du dich zu Wort Captain? Ich musste das lesen. :(
CaptainHook, 18. Dezember 2013, um 17:40
der Keller gefaellt mir immer besser, Schalke ist vermutlich eine Nummer zu gross fuer ihn, aber scheinbar hat man keine reelle, gute Alternative gehabt, die auch auf Schalke passt. Bin mal gespannt wie das in der Rueckrunde weiter geht...Schalke, WOB und BMG werden sich wohl um den 4. CL Platz kloppen...
werderino2, 18. Dezember 2013, um 17:49
Mein Geheimtipp für die Rückrunde im Kampf um Platz 4 wäre dann mal Hoffenheim. Gefällt mir, wie die sich nach der Krise in der letzten Saison wieder stabilisiert haben. Spielen einen guten Offensivfußball.
Basti1909, 18. Dezember 2013, um 23:51
Schon richtig. Die spielen schon recht stark nach vorne. Allerdings sind sie hinten nicht so gut, wie die zuletzt genannten Teams. Aber Europaleague ist drin.
Ex-Füchse #5718, 22. Dezember 2013, um 10:48
Das nennt man glaube ich BigPoints. Wenn die beiden HSVs schwächeln den 2. weghauen.
Seb1904, 04. Januar 2014, um 19:46
Wo? Kenn ich nicht. Die spielen bestimmt in einer anderen Liga.
SpanischerGockel, 05. Januar 2014, um 09:43
Er kann es halt nicht verkraften das Brutalo-Jones nun wech ist - nun hat wirklich niemand mehr Angst vor den Knappen ^^