Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

Friedrich, 15. Januar 2014, um 11:52

Die Kriterien kann jeder wahlberechtigte Trainer und Funktionär für sich selbst festlegen, das ist ja das Problem einer solchen Wahl boomer.

Aus meiner Sicht sollte das Kriterium die individuelle Klasse sein, gepaart damit, in welcher Konstanz sie über das gesamte Jahr hinweg abgerufen wurde. Ist dies bei zwei Spielern gleichwertig zu beeurteilen, finde ich es nicht verwerflich, auch bei einer solchen Wahl die gewonnenen Titel zu gewichten.

Dass für meinen Geschmack Messi bei der Wahl keine Rolle hätte spielen dürfen, hat ja nichts damit zu tun, dass er nicht vielleicht der beste aktive Fußballer ist. Er war halt verletzungsbedingt nur leider eine ganze Weile außer Gefecht.

Was Abwehrspieler angeht... Machen wir uns nichts vor boomer, dass der goldene Ball einem Defensivspieler verliehen wird, werden wir nicht mehr erleben - traurig, aber so ist das Geschäft.
Vielleicht sollte man gar bei der FIFA überlegen, gesonderte Wahlen für Defensiv- und Offensivspieler durchzuführen.

Talentfrei, 15. Januar 2014, um 13:36

2006 ist nicht solange her.

Friedrich, 15. Januar 2014, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2014, um 13:46

Hm, verdammt, da hat der Honk nicht ganz Unrecht.
Auf Italiener bezogen hinkt meine Aussage aber ohnehin - das sind ja es alles Verteidiger...

CaptainHook, 15. Januar 2014, um 14:00

na gut, dass hier einer wenigstens aufpasst...die Wahl ist doch eh eine populistische Wahl, wie bei den Music awards auch nicht immer der beste Musiker sondern der mit den populaersten Titeln gewinnt und das sind nun mal seit Jahren die Trickser Ronaldo und Messi...das soll dem Ribery auch egal sein, welche wirklich wichtigen internationalen Titel hat denn CR bislang abgeraeumt? Ribery spielt beim besten Verein der Welt und hat die Chance unter Guardiola weitere abzuraeumen, besser kanns einem doch gar nicht gehen...

Der BVB wird den Bayern noch ein paar Jahre ein Dorn im Auge bleiben. Solange sie Klopp halten und in diesem Jahr wieder die Gelder aus der CL-Quali einfahren, sehe ich die Probleme eher als Durchgangsphase. War doch klar, dass nach dem rasanten Aufstieg der letzten Jahre der BVB nun mal mit den ueblichen Problemen (Begehren von Stars, breiter Kader, Verletzungen aus 3 Wettbewerben) zu kaempfen haben wuerde. WOB hat viel Geld, aber das hat auch Magath nicht nutzen koennen und einen bessereren Trainer als Hecking braeuchten sie schon. Sie koennen es sicher so weit bringen wie Vizekusen, aber da ist halt dann auch Endstation, ein sehr guter Verein, aber sicher keine Macht. In Deutschland herrschen noch keine englischen Verhaeltnisse (gut so) und da spielen die Fans eine gewichtige Rolle.

boomer01, 15. Januar 2014, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2014, um 14:48

das problem beim bvb ist ein immer wiederkehrendes
nach einer erfolgreichen saison bekommen fast alle spieler ein angebot von den bayern, ob sie den spieler haben wollen oder nicht, und einigen wenigen anderen. mit diesem angebot rennen sie dann in die chefetage und wollen mehr geld.
das treibt die gehaelter beim bvb in hoehen, die sie sich eigentlich nicht leisten koennen. das war nach dem finale in muenchen so, und der anfang von der beinahe katastrophe...
heute liegt der etat doch auch schon wieder weit ueber 60 mill.
da beibt dann fuer neue spieler immer weniger geld uebrig

Friedrich, 15. Januar 2014, um 14:48

ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

boomer01, 15. Januar 2014, um 14:51

wieso, war ganz sauber analysiert - kompetent und sachlich...nix fuer´s phrasenschwein

werderino, 15. Januar 2014, um 15:28

@ Friedrich. Wenn du das nicht mehr hören kannst empfehle ich dir......ich habe ein Kind im Ohr :-)

Friedrich, 15. Januar 2014, um 15:38

Immer (!) wenn's gut läuft beim BvB kommt der FCB und macht fast allen (!) Spieler ein Angebot - ob sie den Spieler überhaupt wollen, spielt dabei keine Rolle (!). Und am Niedergang des BvB vor zehn Jahren war auch genau das letzten Endes schuld (!).

Also wenn das nix fürs Phrasenschwein is boomer...

CaptainHook, 15. Januar 2014, um 16:59

Ist doch eh wurscht, wenns Bayern es nicht macht dann besorgt das einer der Top Klubs aus Europa. Einige Spieler wollen halt lieber in Deutschland bleiben, ergo hat idR der Fcb meist die besten Karten beim Pokern um Spieler

Ex-Füchse #90558, 15. Januar 2014, um 17:06

Ich kann's auch nimmer hören... Ein Beispiel freie Marktwirtschaft - Verkauf - 10 Anbieter deutschlandweit mit dem gleichen Produkt... Da werden die besten Verkäufer abgeworben.. Man unterbietet sich gegenseitig im preis usw.... Oder ein Kneipenwirt Nr. 1 in dem Ort oder Stadtteil meint ihr echt der legt die Hände in den Schoß wenn 3 weitere Kneipen aufmachen?? Auch ein Fußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und versucht natürlich alles um gaaaaanz oben zu bleiben. Wenn der BVB oder die Fohlen oder oder die finanziellen Möglichkeiten hätten super Spieler aus anderen Vereinen zu kaufen meint ihr im ernst die würden es nicht machen??? Wer das wirklich glaubt, den kann man nicht ernst nehmen.
Irgendwann haben die Bayern auch schuld wenn denn Kloppo seine eingepflanzten Haare wieder ausfallen.
Langweilig finde ich es nicht unbedingt es gibt sehr gute spiele in der buli und diese machen nicht immer die Bayern unbedingt:-)

OpaAdonisES, 15. Januar 2014, um 18:42

Wurde eigentlich schon einmal erwähnt, dass der FC. Bayern München ab 1972 in einem Stadion spielen durfte welches sie von Vater Staat geschenkt bekamen? Mal eben schlappe 137 Millionen auf Staatskosten in den Hintern geblasen bekommen. Da lässt es sich mit einem guten Management drauf aufbauen :-)...das hatte leider kein anderer Verein...die mußten das selbst finanzieren...und hatte ich schon einmal erwähnt, dass noch lange nicht klar ist wo das ganze Vermögen der Bayern herkommt? Was der Uli da so alles in die Wege geleitet hat....

Sicherlich können das so einige auch nicht mehr hören :-)...ich tippe mal auf Friedrich und sunny :-)

GeneralGrievouse, 15. Januar 2014, um 19:31

1860 durfte auch dort spielen nachdem sie aufgestiegen sind^^

Bayern war damals auch fast pleite....gerettet damals mit dem Verkauf von Rummennige zu Inter Mailand für zehn bis elf Millionen Mark...das hat damals den FC Bayern den Arsch gerettet

Talentfrei, 15. Januar 2014, um 19:40

Klar war das Olympiastadion ein Riesenvorteil, aber:

Das Westfalenstadion hat der BVB brutal geil finanziert oder was? (NEIN!)
Ohne den Verkauf von Rummenigge wären die Bayern Anfang der 80er ziemlich am Arsch gewesen.
Im Merchandising war der böse Uli recht innovativ.
Sich seit über 30 Jahren in der europäischen Spitze halten, ist schon irgendwie eine Leistung.

GeneralGrievouse, 15. Januar 2014, um 19:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #90558, 15. Januar 2014, um 20:15

So ein Schwachsinn Jens wenn keine Argumente kommt Uli und das Oly Stadion tschuldigung das Olympiade in münchen ausgetragen wurde

OpaAdonisES, 15. Januar 2014, um 21:06

Sry sunny, aber leider kann man mit Dir bezüglich Deines Vereins nicht konstruktiv diskutieren.

Es ist ein Fakt, dass der FC. Bayern München im Gegensatz zu allen anderen Bundesligisten in den 70er Jahren ein Olympiastadion geschenkt bekamen wohin gegen alle anderen Bundesligisten Ihr Stadion finanzieren mußten....

Es ist auch eine Ungerechtigkeit, dass Fernsehgelder immer nur an die "großen" Vereine gehen und da schließe ich den BVB nicht aus...diese zusätzlichen Einnahmen hat eine Gladbacher oder Stuttgarter Mannschaft einfach nicht......meine Omma hat immer schon gesacht: Der Teufel scheißt immer auf den selben Haufen!

boomer01, 16. Januar 2014, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2014, um 11:03

auch wenn ihr die argumente nicht mehr hoeren koennt, werden sie dadurch nicht falscher. einige fuehlen sich immer persoenlich angegriffen, wenn man was gegen die bayern sagt.
und wer meint, dass das nur auf harter, fleissiger jahrelanger arbeit in der liga beruht, der schau doch einmal in die basketball buli. da kauft der uli mit seinen fussball millionen den ganzen markt leer und wird die gleichen verhaeltnisse schaffen wie beim fussball.
aber dann scheinheilig erzaehlen "wir wollen keine spanischen verhaeltnisse"

CaptainHook, 16. Januar 2014, um 16:11

geh lieber Poehlen, das kannst Du doch...

Basti1909, 16. Januar 2014, um 17:13

Die Bayern sind wirtschaftlich nur so gestellt, weil der Ulli unheimlich gut mit Geld kann und die anderen Vereine nur Idioten im Management haben. :D

Friedrich, 16. Januar 2014, um 18:14

Daran kann's nicht liegen BAST1.
Selbst die Borussia hat ja Asche ohne Ende, obwohl ihr bis vor Kurzem wirklich nur Idioten im Management hattet.^^

boomer01, 16. Januar 2014, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2014, um 22:41

@captain
tja, hab zumindest einen titel...deutscher amateurmeister, wird leider nicht mehr ausgepoehlt...

Kvothe, 16. Januar 2014, um 22:53

Einzel oder Mannschaft?

boomer01, 16. Januar 2014, um 23:26

maedchen..

Ex-Füchse #81017, 17. Januar 2014, um 09:09

@boomer01 Endspiel damals im Siegener Leimbachstadion? War ich dabei als Zuschauer. Kann mich aber leider nicht mehr an die beiden Mannschaften erinnern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite