Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

Basti1909, 26. November 2013, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 26. November 2013, um 16:31

Seb meint Businesstickets in den Logen, die regelmäßig die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verpassen. Die gibt es in Dortmund übrigens auch. Es hat noch kein Reporter von der tollen Stimmung in der Allianz-Arena gesprochen. Anscheinend gibt es da besonders viele von diesen "Kunden". Da könnt ihr Bayern-Fans allerdings nicht viel zu. Ohne die Südtribüne, wäre es in Dortmund auch recht ruhig.

@seb bzgl. fischer haste recht. asche über mein haupt.

@bildchenwerfer: solange die "einkäufe" fester bestandteil der mannschaft sind (demnächst wohl götze), geht es nicht ums kaputtkaufen. sofern sie nur in der zweite mannschaft gelegentlich spielpraxis bekommen oder weiterverliehen werden, sieht das ganz anders aus.

GeneralGrievouse, 26. November 2013, um 16:33

Es zwingt doch keiner den Spieler zu den Bayern zu wechseln? Sie können doch ablehnen,warum wechseln Sie?

Aus zwei gründen.
Der erste ist denke ich wegen dem Geld (Jeder Spieler versucht doch in den Jahren wo er kann Geld zu verdienen...was legitim ist....und zum Teil geht mann da hin wo ich das meiste bekomme.....gilt aber nicht für JEDEN SPIELER um das klar zu stellen)
Und zum zweiten um Erfolg zu haben...Titel zu gewinnen. Und in der Bundesliga ist die Wahrscheinlichkeit größer dieses mit den Bayern zu haben als mit Augsburg oder Freiburg.

GeneralGrievouse, 26. November 2013, um 16:36

@BAST1
solche "Kunden" gibt es doch in jeden Verein,die Businesstickets.
Und die braucht der Verein um die "echten Fans" das Ticket so günstig wie möglich zu verkaufen.

Basti1909, 26. November 2013, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 26. November 2013, um 16:41

@GG das schrieb ich ja auch oben

Darum pfeifen die Fans ja Götze auch aus (ich übrigens nicht). Sehe das wie du. Ist ein Geschäft, würde ich wohl nicht anders machen. Vor allem sind es oft gar nicht die Spieler selbst, die mit 20 Jahren ihre Geschicke leiten, sondern deren Berater. Und die kassieren vor allem bei Wechseln. Wahrscheinlich sind die Götze-Berater bereits am sondieren, wohin er als nächstes wechselt.

Ex-Füchse #81017, 26. November 2013, um 16:48

würde den BVB empfehlen!

Seb1904, 26. November 2013, um 16:49

Wenn der Kirchhoff sich ohne eine einzige Einsatzminute Deutscher meister schimpfen lassen möchte, dann ist er genau richtig da wo er ist.

An seiner Stelle würde ich mir aber hochgradig verarscht vorkommen. Ich weiss ja nicht was der Hoeneß dem alles für Pflaumen in den Kopf gesetzt hat (Nationalspieler wirst du nur bei uns, wir zählen auf Dich, großartige Karriere vor dir, blabla blubb etcpp.), aber abgesehen von einem im Vergleich zu seiner Mainzer Zeit wahrscheinlich sehr großzügigen Gehalt hat er sich doch durch die Bank verschlechtert, und die Verpflichtungen von Martinez und Thiago dürften seine Einsatzminutenerwartung auch nicht hochgeschraubt haben.... in der IV ist er nach Dante, Boateng, Badstuber, van Buyten die Nummer 4, und wahrscheinlich setzt Guardiola eher noch Lahm als IV ein als einen Neuen....

Welchen Stellenwert die "echten Fans" in München haben, hat Hoeneß doch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Als Folklorekasper gut genug, aber leider können sie auch diese Rolle nicht sonderlich beeindruckend ausfüllen.....

Ex-Füchse #81017, 26. November 2013, um 16:51

Endet das jetzt hier genauso wie bei Sky? (Bayern TV)

makri, 26. November 2013, um 17:05

Hab mal die ligainternen Transfers der Bayern der letzten 20 Jahre überflogen. Und dass hierbei ausschliesslich die Verbesserung der eigenen Mannschaft im Vordergrund steht, darf mMn bezweifelt werden.

Nachfolgend mal ne Liste, wo jeder gerne mal nachschauen kann, auf wieviel Einsatzzeiten die betreffenden Spieler dann bei den Bayern kamen.

M. Witeczek, A. Sutter, A. Herzog, M. Münch, A. Daei, M. Wiesinger, C. Sforza, N. Kovac, P. Thiam, T. Rau, T. Frings, A. Görlitz, V. Hashemian, V. Ismael, L. Podolski, M. Jansen, J. Schlaudraff, H. Altintop, T. Borowski, A. Baumjohann, L. Gustavo, N. Petersen, J. Kirchhoff.

Deisler und Götze und die Spieler die eingeschlagen haben, hab ich jetzt mal weg gelassen.

Marktwirtschaftlich betrachtet ist das völlig ok, aber dass die Bayern bei vielen Transfers auch im Hinterkopf haben, die ligainterne Konkurrenz zu schwächen, glaube ich schon.

Ex-Füchse #81017, 26. November 2013, um 17:36

In diesem Thread ist jeder gut aufgehoben,
dessen Lieblingsverein grüßt von ganz oben.
Was für ein Genuss hier zu lesen,
Wer ist noch mal 2 gewesen?

Interessiert keinen, denn nur die Roten zählen,
welchen Bayern wird man zum Spieler des Jahres wählen?
Bayern, Bayern über alles, auf fast jedem Sender,
Lahm, Neuer usw, wen interessiert da ein Bender?

Und trotz der Langeweile, die schon wieder angesagt,
habt Ihr Euch alle schon einmal gefragt:
Wie geht es weiter in der nächsten Saison,
die Bayern ziehen wieder ganz schnell davon,

Uli Hoeness im Stadion ohne rotes Gesicht,
die Langeweile gefällt auch ihm dann nicht!
Spannung gegen die Bayern - Fehlanzeige,
der Gegner, egal, spielt eh keine Geige.

Deutscher Meister 2014-2024, Bayern.
die anderen Teams um Platz 2 rumeiern.
Schalke wird 2001 noch mehr verfluchen,
sie brauchen es nie mehr versuchen!

Spanische Verhältnisse werden wir anstreben,
denn dort wird es immer 2 gute Teams geben.
Die Bundesliga wird irgendwann umbenannt,
in Bayernliga, da andere Teams unbekannt.

Ein düsteres Bild für jeden Fußballexperten,
wie soll man es denn anders werten?
So wird es kommen, zu 100%
als deutsches Team man nur die Bayern (k)nennt.

Ach so, zur WM 2022 in Katar,
sind dann auch nur Bayernspieler da.
Die anderen Teams haben vorher aufgegeben,
niemand will so unter den Bayern leben.

Aber eines weiß ich genau,
ich bleibe treu dem HSV!
Unser Highlight in der Stadt,
Derbys gegen St Pauli satt!

Und in der Meisterschaft Nord,
fegen wir erst die Bremer fort.
Dann Wolfsburg, Braunschweig, 96,
ja der gemeine Fan dann freut sich!

Aber vielleicht irre ich mich, das wäre gut,
denn wir haben den Fußball doch alle im Blut,
Warten wir ab, was die Gerichte entscheiden,
vielleicht muss ja auch der FC Bayern leiden.

LG Reinhard

Stoni, 26. November 2013, um 17:46

Max Merkel hat in seinem Buch "Geheuert gefeiert gefeuert. - Die bemerke(l)nswerten Erlebnisse eines Fußballtrainers " darüber berichtet, wie das in Spanien funktionierte, als er 1969 bis 1973 den FC Sevilla und
Atlético Madrid trainierte ... man brachte einen Spieler heraus, der dann sofort von Real oder Barca gekauft wurde. Da gerade die jungen Spieler dort noch keine Chance hatten, wurden sie wieder verliehen, durften dann aber wegen Schnupfen o.ä. gegen Real + Barca nicht auflaufen ...
In den 90ern gab es für den KSC 3mal 6. Plätze ... der FCB kaufte mit Sternkopf, Kreuzer, Scholl, Kahn, Tarnat, Fink den KSC praktisch leer ... vielleicht hatten sie sich geärgert, dass man 92 mit 0:3 verlor und 93 mit 2:4 nach 0:4 ... )

CaptainHook, 26. November 2013, um 18:25

"Marktwirtschaftlich betrachtet ist das völlig ok, aber dass die Bayern bei vielen Transfers auch im Hinterkopf haben, die ligainterne Konkurrenz zu schwächen, glaube ich schon."
Auch wenn es eine Rolle spielt, ist es beim Kauf eines Spielers in den meisten Faellen sekundaer..so viel Geld erwirtschaften die Vereine im Vergleich zu grossen Konzernen nicht, dass sie sich das wirklich leisten koennten...und wie soll das geschehen, ueber den Kopf des Trainers hinweg, der den Spieler nicht wirklich will?

TaiChiToo, 26. November 2013, um 18:26

Schönes Gedicht :-)

TaiChiToo, 26. November 2013, um 18:29

Als bestes Beispiel für treue Fans ( ohne Meisterchaft in der ersten Liga) sehe ich die Bochumer.

Ex-Füchse #81017, 26. November 2013, um 18:34

Peter hat wieder Schwung rein gebracht! Wie damals zu Europapokalzeiten.

Seb1904, 26. November 2013, um 19:07

Der Glanz verblasst aber auch schon wieder, leider?

Basti1909, 26. November 2013, um 19:09

Ja, die Bochumer sollten eigentlich die zweite Macht im Pott sein. ;)
Evtl. liegt's an der Fanfreundschaft zu den Bayern.

Seb1904, 26. November 2013, um 22:16

Was die Sympathiewerte angeht, stimmt das doch auch - knapp vor dem MSV.

CaptainHook, 26. November 2013, um 22:23

pah, der BVB kanns doch...3:1

Basti1909, 26. November 2013, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 26. November 2013, um 23:39

@UweSeler: gutes Idol, gutes Gedicht ;)

Was bleibt vom Abend über?
Obwohl nur vorm TV:
Schwitzige Hände, roter Kopf, heisere Stimme
Es brauchte mal wieder 15 Hochkaräter, um das 3:1 heimzufahren. Einfach nervig, wie viel da liegengelassen wurde. Aber fußballerisch war es genau das, was mich seit Klopp wieder am BVB schwärmen lässt.

Auch Schalke hat in zwei Wochen ein Endspiel, welches gewonnen werden muss. Basel war bärenstark heute. Werde das komplette Spiel noch mal ansehen. Schon asozial, wie Chelsea dort auftrat.

Fussballherz, was willst du mehr? Mehr geht nicht. nur bei der WM.

Seb1904, 27. November 2013, um 00:53

Von Endspielen kurz vor Weihnachten halte ich gar nichts. Als Schalker hat man da schlechte Erfahrungen.

Andererseits ist die Sache klar: wenn es gegen MG, Hoffenheim (Pokal) und Basel auf die Mütze gibt, ist Keller Geschichte.

Auch andersrum wird ein Schuh draus: CL-Gruppenzweiter, Pokalsieg und in MG nicht verlieren und die Trainerdebatte ist für ein paar Tage immerhin gegessen.

Das Spiel in Bukarest war für die Füße. An nicht gegebenen Elfern gemessen ging es 1:1 aus (wobei das Dingen von Fährmann schon recht deftig war - wer da rot zeigen will, liegt nicht sooo weit daneben), an nicht gegebenen Toren haben wir einsnull gewonnen. Ohne Boateng, Draxler, Hildebrand (neben den sonstigen üblichen Ausfällen) bin ich mit dem Nullnull dann doch noch zufrieden.

Gegen Basel wird es ein Charakterspiel. Man darf gespannt sein.

Ex-Füchse #5718, 27. November 2013, um 07:43

Mal sehen wann sich die BVB Fans beschweren, dass ihnen ein Elfer geschenkt wurde.

Friedrich, 27. November 2013, um 08:56

Thema Bochum und Fans:
Ich selbst bin mittlerweile auch Vfler und sympathisch ist mir der Klub vor einigen Jahren vor allem deshalb geworden, weil man sich da in schöner Regelmäßigkeit an irgendwelche netten 1:4-Niederlagen gegen Aue oder Ingolstadt erfreuen darf - bevorzugt liegt man im Nieselregen bereits nach acht Minuten 0:2 hinten.
Mir als altem Wattenscheider gab damals mein erster Besuch im Ruhrstadion 2010/11 (in der Tat ein 1:4 gegen Ingolstadt) direkt ein warmes Gefühl von Heimat, weswegen ich nun der wahrscheinlich einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der Sympathie für die SGW UND den VfL hegt.
Dass der geschätzte Bochumer Sportskamerad Rastafari die Bochumer Fans für ihre treue Seele lobt, geht meines Erachtens indes ein wenig zu weit. Dies gilt zweifelsohne für einen Kern von ca. 6500 bis 8000 verhaltensauffälligen Fußball-Masochisten. Der Rest der Meute ist aber nach drei Heimniederlagen in Folge genauso schnell wieder verschwunden, wie er gekommen ist - wie bei fast jedem anderen Zweitligisten dieser Welt auch.

Thema Münchner Einkäufe:
Man darf also nur Spieler einkaufen, denen man auch eine Stammplatzgarantie geben kann, soso...
Kirchhoff und Rode haben die wahrscheinlich geholt, weil sie Schiss haben, Mainz und Frankfurt könnten ihnen sonst aber mal so richtig gefährlich werden, soso...
Gute Spieler braucht man nämlich in der zweiten oder gar dritten Reihe eigentlich gar nicht, wie besonders der BvB derzeit zu berichten weiß, soso...
Die armen Jungs, die den Durchbruch bei Bayern nicht schaffen, können einem auch richtig leid tun. Nicht nur, dass sie ein, zwei Jahre lang diese furchtbar schweren Geldbündel nachhause schleppen müssen, sie müssen in dieser Zeit auch noch mit etlichen der besten Fußballer der Welt trainieren, und laufen dabei womöglich sogar Gefahr, sich das ein oder andere abzuschauen. Das Karriereende ist nach einem Wechsel zum FCB also geradezu vorprogrammiert, soso...

OpaAdonisES, 27. November 2013, um 09:37

Mein Gott was bist Du ein Schwätzer geworden mannewolff....

Basti1909, 27. November 2013, um 10:00

@Manne: Ich habe bis jetzt niemanden gehört, der dieses übertrieben lange doppelarmige Klammern als "Geschenk" bezeichnet hat. Wo hast du das Spiel gesehen? Bzw. wer hat dir diesen Floh ins Ohr gesetzt?

@Friedrich: Willst du mit deinem "soso" unsere Kritik-Ansätze ins Lächerliche stellen?
Weißt du nicht, dass die nationale Konkurrenz der Bayern am Mainzer Kirchhoff dran war? Das betrifft sicherlich (Vermutung) auch Rode. Mal sehen, ob so ein Talent ohne Spielpraxis sich tatsächlich so verbessert, wie in einer Mannschaft, wo es anders wäre. Dass ein Profi, wie Kirchhoff, mit 58 Bundesligaspielen und Säule der Mainzer Abwehrformation sich nun im Training mit Weltstars Tricks abgucken könnte, finde ich niedlich. So was könnte sich meine Frau auch vorstellen. Fussballromantik!

Zum VfL: Ich kennen einen dieser Masochisten. Ein Herz eines Fussballfans hängt nun mal an seinem Club. Derzeit blutet es stark. Das sind große Gefühle!

zur Übersichtzum Anfang der Seite