Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

Ex-Füchse #11750, 24. November 2013, um 14:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 24. November 2013, um 14:44

@ Talentfrei, mach Dich nicht lächerlich. Solche Deals werden selbstverständlich vorbereitet.

FAZ vom 18.09.2001
Adidas und Bayern München - Klüngel auf bayrisch: Mag die Verbindung zwischen adidas-Salomon und Bayern München aus Imagegründen vielleicht sinnvoll sein, so ist sie für Aktionäre nutzlos und teuer - eben das Ergebnis von Klüngelei. Und die geht meistens auf Kosten Dritter, egal ob im Rheinland oder in Bayern...
Kein Wunder also, dass die Aktie am Dienstag 8,86 Prozent auf 55,75 Euro verlor.

stern 23.4.13
2001 schließt Hoeneß trotz einer höheren Offerte von Nike einen neuen langlaufenden Ausrüstervertrag mit Adidas, der Sportartikelkonzern beteiligt sich mit zehn Prozent an der neu gegründeten Aktiengesellschaft Bayern München. Im Jahr danach übernimmt Louis-Dreyfus mit Partnern die Sportrechtesparte der insolventen Kirch-Gruppe, Eigentümer der Bundesliga-Rechte. Kurz darauf fliegt der millionenschwere Geheimvertrag auf, den Hoeneß für den FC Bayern mit ebendieser Firma geschlossen hat. Später lässt sich Louis-Dreyfus sogar bei den Bayern in den Aufsichtsrat wählen.

Laut Recherchen der "Süddeutschen Zeitung" erhielt Hoeneß 2001 Geld vom eingebürgerten Schweizer Louis-Dreyfus auf ein Konto der Züricher Vontobel-Bank - fünf Millionen Mark als Kredit und für einen weiteren 15 Millionen Mark schweren Kredit eine Bürgschaft.

Seb1904, 24. November 2013, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 24. November 2013, um 14:57

War nicht die Strafe, die Rummenigge zu zahlen hatte, in etwa dieser Höhe und die Uhren hatten einen Wert von knapp 30.000? Das ist schon bissi anders, dann.

Im übrigen verstehe ich die derzeitige Schärfe hier nur schlecht. Wer nicht in der Lage ist, Talentfreis Beitrag als satirische Erwiderung auf Adonis zu erkennen, sollte vielleicht einen Gang zurückschalten.

Die Bayern haben im Gegensatz zum BxB ihre Möglichkeiten genutzt und letztlich verdient gewonnen. Dass das nicht gut ist für den Fussball, steht ausser Frage.

General, vor einigen Monaten noch hättest Du jedem, der hier behauptet hätte, der Uli H. hat einen Riesen-Steuerbetrug am laufen, mit erhobener Faust gedroht und Hoeneß mit Messer und Gabel verteidigt. (ich vielleicht auch.)
Heute sieht das wohl anders aus.

Ich finde, dass die Frage nach der wirtschaftlichen Entwicklung der Bayern und der 100%igen Sauberkeit aller Geschäfte durchaus zulässig ist. Wer ein (Un-) Rechtsverständnis hat wie Uli H., dem muss man zumindest zutrauen dürfen, das auch in seinem beruflichen Umfeld anzuwenden. Rummenigge lasse ich da raus, der ist zu doof und zu bieder und ein zu kleines Würstchen für sowas.
Allerdings glaube ich, dass weder die Fifa noch gewisse Vereine aus dem Ruhrgebiet da allzulaut "Steinigt ihn" rufen sollten.

Es würde mich sehr wundern, wenn bei dem adidas-Deal alles bis ins letzte Detail mit rechten Dingen zugegangen wäre. Da werden auch ein paar Uhren das Handgelenk gewechselt haben.

Letztlich wird das alles aber verjährt sein.

Leider, wird mancher denken. (Ich vielleicht auch.)

Stoni, 24. November 2013, um 15:13

Ok stimmt "zwei Rolex-Uhren im Wert von rund 100.000 Euro erwischt worden, die sein Gastgeber ihm geschenkt hatte."
Wo ist bei "Schreib doch einfach noch ein wenig Dreck, Stoni" ein satirischer Beitrag zu Adonis sehen?
Ob der FCB als Verein in die Machenschaften Hoeness, Dreyfuss & Co. verwickelt war, wird man wohl nie klären und sei als Vorwurf auch nicht aktiv erhoben.
Aber er und die Schärfe kommen dann rein, wenn das als Privatsache verteidigt und selbstverständliche Konsequenzen verweigert werden.
Kommt dann noch so ein lächerliches Schmierentheater dazu, wie Hoeness es sich letzte Woche erlaubt hat, kann einem auch schon mal der Kragen platzen ...

GeneralGrievouse, 24. November 2013, um 15:16

Leute lasst uns einfach wieder über Fußball diskutieren.....das andere haben wir doch gar nicht in der Hand was zu beeinflussen....und jeder hat da halt seine eigene Meinung....auch wenn es eventuell den anderen nicht passt ;-)

Seb1904, 24. November 2013, um 15:19

(ich bezog mich auf den unausbleiblichen Nazivergleich einige Beiträge weiter oben... der war Satire)

Ex-Füchse #11750, 24. November 2013, um 15:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Talentfrei, 24. November 2013, um 15:47

Hat da Copy&Paste-Stoni etwas von lächerlich geschrieben...

Gut, reden wir wieder über Fußball. Was hält denn die Dortmund-Fraktion von der Fallsucht des Herrn Reus?
Einmal böse anschauen und er fällt um. Dies wurde ja zurecht bei Robben und Ribery kritisiert, aber gestern musste man sich ja wirklich fremdschämen.

OpaAdonisES, 24. November 2013, um 16:22

Dass man in so jungen Jahren schon an grünem Star leiden kann Talentfrei...da hast Du mein Mitleid...Reus ist von Dortmund...den verwechselt man nur mit Thomas Mueller wenn man ein Augenleiden hat
:-)...achja...Mueller ist der, der beim Jubeln immer etwa 7-8 Liter Speichel verliert :-)

Phoenix, 24. November 2013, um 16:36

Stimmt, der Müller hatte gestern auch guten Grund zum Jubeln. Erst ein Tor geschossen und dann auch noch gewonnen. Da darf er das schon einmal so machen, erst recht wenn es gegen den BVB geht! ;-)

Seb1904, 24. November 2013, um 16:40

Leider fehlt der Bayernfraktion hier ein intelligenz- und vernunftbegabter Fürsprecher wie ihn zB die Zecken mit Bast oder die Knappen mit mir haben. Deshalb fällt es gelegentlich schwer auf das vorgegebene Niveau zu sinken. Ich bitte um Nachsicht.

Talentfrei, 24. November 2013, um 16:43

Objektivität ist nicht unsere Stärke, sorry.

Seb1904, 24. November 2013, um 16:51

Entschuldigung angenommen.

Einsicht.....

roemer68, 24. November 2013, um 17:01

Ein Grund, sich als Bayernfan an dieser "Diskussion" nicht zu beteiligen.
Auch wg. Phoenix ^^

Ex-Füchse #81017, 24. November 2013, um 17:56

dieser Spieltag war in Ordnung!

Ex-Füchse #81017, 24. November 2013, um 17:58

wenn jetzt noch der Karnevalsverein.........

werderino, 24. November 2013, um 18:06

Gegen 96 gewinnt doch jeder, aber die Mainzer haben ja mielitz:-)

OpaAdonisES, 24. November 2013, um 18:35

Wenn die Bremer nicht aufpassen ist diese Saison Schluß mit dem Oberhaus...was ne grottige erste Halbzeit...

werderino, 24. November 2013, um 19:29

2 Pils, 2 friesengeist. Mielitz zahlt.:-))

Stoni, 24. November 2013, um 19:55

Talentfrei, wenn ich Fakten mit eigenen Worten schreibe, nennst Du es Dreck. An FAZ & Co. traust du dich nicht ran...

OpaAdonisES, 24. November 2013, um 20:17

Ach Stoni...wir wissen doch was Talentfrei für einer ist :-)...einfach mal was raushauen um zu provozieren...ich nehm das Jüngelchen schon längst nicht mehr ernst :-)

Ex-Füchse #81017, 25. November 2013, um 13:31

Dieser Spieltag war vom Feinsten!

zur Übersichtzum Anfang der Seite