Ex-Füchse #365, 20. November 2013, um 11:46
Jo, ich freu mich schon auf den Anblick, wenn die Jungs mit den putzigen Hemdchen den WM-Cup entgegen nehmen.
Ex-Füchse #42585, 20. November 2013, um 12:31
Jetzt habe ich mal eine offene Frage an die ganzen "Lästerschwestern". Wie hätte denn gestern die Aufstellung sein sollen und wie das Ergebnis.
Es wird immer und überall nur Gelästern. Sind es zu viele Bayernspieler ist es nicht recht, setzt der Jogi auf Dortmunder ist es auch nicht recht. Wenn ich mich recht erinnere, war der einzige Spieler, der beide Spiele über die volle Distanz gemacht hat Kroos. Wie würden eure Alternativen zu den Bender-Zwillinge aussehen, wenn die drei besten 6 verletzt sind. Kroos zurück auf die 6??? Die Pep'sche Lösung, damit wir ein 2. Außenverteidigerproblem haben??? Kehl oder Rolfes ??!!??
Wenn ich wie Löw mit der Nationalmannschaft experimentieren will, doch dann eher gegen England als gegen Italien. Außerdem muss ich (bzw. der Jogi) immer damit rechnen, dass ich einer der Stammspieler (Langzeit-)verletzt.
Man sollte nicht immer alles schlecht reden.....
ich habe fertig.....
Basti1909, 20. November 2013, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 20. November 2013, um 13:36
ivan: https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...
im Detail:
Am Anfang steht immer ein Konzept!
Ich versuche immer dieses Konzept zu perfektionieren. Fallen Spieler aus, versuche ich sie so gut es geht zu ersetzen, bis sie wieder da sind. Aber am Konzept halte ich fest.
Spiele ich mit einem Stoßstürmer (Gomez/Klose), ersetze ich diesen bei Verletzung möglichst 1:1. So wie Kruse. Aber NICHT Götze (gegen Italien). Dann muss ich ihn auch über die Außenverteidiger mit Flankenläufen unterstützen. Das kann ein stets bemühter Westermann nicht. Janssen hat es links versucht, konnte es leider auch nicht. Gegen Janssen sage ich nichts, weil Schmelzer raus musste, und das nicht Löws "Konzept" war.
Spiele ich mit Kurzpässen durchs Mittelfeld, spielen da Özil, Gündogan, Schweini oder zu Not Kroos als offensive Aufbau-6er. Sind die alle nicht greifbar, nehme ich Lahm, der das bei den Bayern auch spielen kann. Ich schicke ihn aber nicht nachhause und stelle zwei Abräumer (die Benders) dorthin.
Das ist mein Vorwurf:
Er spielt jedes Spiel ein anderes System. Er ersetzt Spieler nicht einfach 1:1, sondern baut um das geänderte Personal ein neues System. Dazu ersetzt er Spieler völlig unnötig. Warum startet nicht Reuss gegen Italien? Warum spielt Özil nicht? Bei der WM sind sie beide im Startaufgebot.
[Exkurs Start]
Genau das wurde uns bei der EM zum Verhängnis. Wir sind recht schwach in die Vorrunde gestartet, haben mit ach und krach die Spiele gewonnen. Waren sicherlich nicht immer Herr der Lage. Gegen Griechenland war dann zum ersten Mal so etwas wie ein funktionierendes System zu erkennen. Wir bekamen die Hoffnung, dass die Mannschaft - wie so oft - im Turnierverlauf zu sich gefunden hat. Und was macht Löw? Gegen Italien hat sich weder jemand verletzt noch gab es Sperren. Aber Löw spielt mit einer anderen Offensive!?
Özil, Reuss und Klose spielten die Griechen fast im Alleingang schwindelig. Das Passsystem saß und die Laufwege wirkten bekannt. Gegen Italien nehmen Reuss und Klose, trotz Bestnoten, auf der Bank platz! Als ich die Hymne hörte, sass ich bereits fassungslos vor dem TV.
[Exkurs Ende]
Damit tut er vor allem den Spielern keinen Gefallen. Für einen Spieler ist schwerer mit Veränderungen klarzukommen. Man braucht jedes Mal eine Umgewöhnungszeit. Man will sich doch 100% auf sein Spiel konzentrieren und nicht ständig neue Leute um sich herum sehen.
Viele hier sind darüber entsetzt, weil sie sehen, dass es darauf hinausläuft, dass eine uneingespielte KONZEPTLOSE Truppe aus tollen Individualisten zur WM fährt. Und weil das total unötig ist, macht es uns fassungslos. Und dass die Medien nach so einem "Gekicke" anschließend ins Schwärmen geraten, macht die Sache noch schlimmer. Sie kommen ihrer Aufgabe der kritischen Berichterstattung nicht nach. Sie lecken Löw den Speichel aus den Mundwinkeln. gestern war Löw selbst überrascht, dass die beiden Interviewer keine einzige kritische Frage parat hatten.
Das nächste Testspiel ist im März!!!
Bis dahin tut sich nichts.
boomer01, 20. November 2013, um 13:37
und nun bau mal um, bvb versus bayern -4 in der innenverteidigung...bin gespannt ;-)
Basti1909, 20. November 2013, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 20. November 2013, um 13:45
Ach noch was: Hummels wird gegen die Bayern am Samstag und die gesamte Hinrunde nicht mehr spielen können. Schmelzer ist ebenfalls verletzt.
Ja, die BVB-ler jammern schon wieder. Aber ohne Innenverteidiger wird es gegen die Bayern tatsächlich schwer. Gegenargumente?
@Boomer: Sokratis und Manuel Friedrich werden alles geben. :)
boomer01, 20. November 2013, um 13:47
ja, wir haben alle aufgemischt mit der jugend - schon vergessen ? warum nicht koray und marian ??
Basti1909, 20. November 2013, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 20. November 2013, um 13:51
Gerne. Aber Klopp will sie nicht verheizen. Sie gegen die Bayern, Leverkusen und die beiden wichtigen CL-Spiele ins kalte Wasser zu werfen, finde ich auch nicht gut.
Sokratis ist gesetzt. Wer neben ihm spielt, weiß ich noch nicht. (sind nur Vermutungen aus Klopps PK)
Ex-Füchse #81017, 20. November 2013, um 13:50
das wäre dann doch ein klein wenig zuviel Jugend gegen die Bayern!
Seb1904, 20. November 2013, um 14:07
Grosses Pech, jedenfalls für die Lüdenscheider, keine Frage. Vorwürfe in Richtung DFB sollte man nicht zu hören bekommen. Scheisse passiert, und wenn sie passiert, dann gerne auch gehäuft. *
In jedem anderen Mannschaftsteil sind die Majas, denke ich, besser in der Lage, Ausfälle zu kompensieren. So könnte es tatsächlich schon zu einem recht langweiligen Verlauf der Ligasaison werden. Ich hatte gehofft, dass die Zecken den mal wieder rekordrauschigen und entsprechend großklappig auftretenden Bajuwaren den Schneid abkaufen können. Ausnahmsweise drücke ich also LÜD mal die Daumen. Sie werden es brauchen.
Den Ausführungen der Vernunftzecke hier ist zuzustimmen. Löw murkst im Grunde herum an Stellen, an denen es nicht nötig ist. In Highlightspielen wie gegen Italien und in Wembley bringe ich die beste Elf und nicht irgendeinen Bausatz, der so nie wieder zu sehen sein wird. Weidenfeller hätte sich auch über einen Einsatz gegen San Marino gefreut.
* Sehr hübsch formuliert, wie ich finde.
Basti1909, 20. November 2013, um 16:19
Es gibt keine Vorwürfe in Richtung DFB - das ist ja klar. Wenn man in der entscheiden Phase der Saison (auf jeden der CL-Saison) seine Spieler zu den Nationalmannschaften schickt, dann doch mit dem Ziel, etwas damit zu erreichen (WM). Durch die oben aufgelisteten Unsinnigkeiten der letzten Woche wirkt es so, als wenn sich die Spieler bei einer Kneipenschlägerei verletzt hätten. Das ist ein wirklich hochhaushoch gehäufter Haufen Scheiße - um beim Thema zu bleiben. ;)
Stoni, 22. November 2013, um 11:05
Unsere TV-Experten ))
"Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?", wollte Jauch im Promi-Special für 64.000 Euro wissen.
Waldemar Hartmann als Telefon-Joker bei "Wer wird Millionär?":
"Da gibt es ja nur eins. Deutschland hat natürlich im eigenen Land keine WM gewonnen!"
Ex-Füchse #365, 22. November 2013, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 22. November 2013, um 11:43
omg
Aber welche Antwort wollte der Fragende hören?
So viel ich weiß, gäbe es da mindestens 2 richtige Möglichkeiten.
Stoni, 22. November 2013, um 11:44
Die Antwort kam wohl spanisch vor, deshalb wurde das Publikum befragt:
Die Zuschauer antworteten mit
A/Brasilien: 48 Prozent,
B/Deutschland: 1 Prozent,
C/Argentinien: 11 Prozent
D/Frankreich: 40 Prozent
Ex-Füchse #81017, 22. November 2013, um 11:48
Soviel zu TV-Fußballexperten!!
Ex-Füchse #365, 22. November 2013, um 11:49
Spanien war also gar nicht als Antwortoption vorgesehen? - Na dann....
Ex-Füchse #11750, 22. November 2013, um 12:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Seb1904, 22. November 2013, um 12:58
Ich hab das auch gesehen und mich kringelig gelacht. Der Hartmann hat sich sowas von sicher gefühlt.
Eigentlich hat die Story noch nen zweiten Witz. Das war ein Prominentenspecial - und da soll immer ein bisschen Spendengeld zusammenkommen. Es wird also ein gewisser IQ von mind. 100 vorausgesetzt. Deshalb haben sie gestern gleich zwei Gehirne ins Team gebracht. Der eine war irgendsoein TV-Designer, unwichtig, aber auch nicht helle. Die andere war erheblich besser anzugucken: Lena Gercke, die Verlobte von Sami Khedira. Und die hatte mal so gar keine Ahnung vom Tuten und Fussball, konnte schon vorher den Unterschied zwischen Pokal- und Ligaspiel nicht erklären und war dann richtig Feuer und Flamme von Waldis Antwort.
Herr Jauch jedenfalls hatte seine helle Freude. Ich auch.
Seb1904, 22. November 2013, um 13:00
Axo: zur Wahl standen Brasilien, Deutschland, Argentinien und Frankreich.
(Für die Waldis unter euch: 2014 findet zum ersten Mal eine WM in Brasilien statt...)
Stoni, 22. November 2013, um 13:05
Das stimmt so nicht, waldi. 1950 wurde in Brasilien gespielt, allerdings ohne DEU und nur mit 13 Teams, 3 hatten abgesagt. Uruguay schlug Brasilien und wurde Weltmeister.
Seb1904, 22. November 2013, um 13:06
Wenn Deutschland nicht dabei ist, ist es keine Weltmeisterschaft.
Ex-Füchse #365, 22. November 2013, um 13:42
Da muss ich Seb mal ganz leise beipflichten ;))
Seb1904, 22. November 2013, um 13:50
Schluss mit lustig, übrigens. Nach dieser Länderspielwoche, die immerhin für einiges an Aufregung gesorgt hat, kommen wir nun wieder zu den höchsten Weihen des Fussballs.
Für die meinen Blauen stehen drei englische Wochen hintereinander an, ebenso wie für die anderen in drei Wettbewerben stehenden Vereine.
Zwei davon spielen am Samstag im sogenannten Top-Spiel. Schwarz-Gelb gegen Schwarz-Geld. Die einen ohne Abwehr, die anderen ohne Ribery. Meine Präferenzen sind dieses mal recht eindeutig: wenn es schon nicht zu einem langweiligen Unentschieden kommen soll, möge sich der BxB über einen kampfbetonten Fussball den Sieg holen. Alles andere wäre laangweilig... Also mit Bauchschmerzen mein tipp die "1".
Schalke sieht in Frankfurt meist recht gut aus (Vorsaison ausgenommen), zumindest wenn ich dabei bin. Ausserdem ist S04 immer gut drauf, wenn es gegen Teams geht, bei denen eine Trainerdiskussion unterschwillt. Schwegler und evtl. Meier fehlen der Eintracht, Schalkes Lazarett ist nach wie vor gut gefüllt. Immerhin wird wohl Farfan wieder in der Startelf stehen. Die Zeichen stehen auf "2".
Für die Freunde vom Club geht es mal wieder um alles. Eine erneute Niederlage (gegen Ex-Trainer Hecking) würde nicht nur den neuen Trainer, sondern dann wohl auch die Entscheidungsträger ins Rampenlicht rücken. Wolfsburg bleibt graue Maus, spielt aber kosntant erfolgreichen Fussball. Weil die Null nicht reicht, tippe ich die "1".
Stuttgart gegen BMG: die Statistik spricht für den VfBäh, die Form für die wahre Borussia. Das riecht nach Unentschieden. "0".
Bremen gegen Mainz. Zwei Vereine, die mit mehr Hoffnung als tatsächlicher Aussicht in die Saison gestartet sind und im Prinzip jetzt da stehen, wo sie leistungsmäßig einzustufen sind. Werder aber wohl doch heimstark. "1".
Das eine Überraschungsteam, der FCA, spielt daheim gegen Hoffenheim, das zu alter Stabilität zurückgefunden hat. Eine Punkteteilung wäre den Schwaben sicherlich nicht unwillkommen. "0".
Das andere, die alte Tante Hertha, spielt gegen die Werkself. 7 gegen 3. Ich drücke ganz selbstlos mal der Bärlinern den Daumen und tippe die "1".
Der HSV ohne VanderVaart gegen Hannover ohne (Auswärts-) Form. Trotzdem setze ich hier auf die Rothosen, denn ich glaube, dass sich derzeit das Fehlen des Superstars positiv auswirken kann in Stellingen. "1".
Bleibt noch Braunschweig gegen Freiburg. Ein Kampfspiel um den Anschluß, das vielleicht das Publikum entscheidet. Und das spricht für die Leberkleister-Truppe. Noch eine "1".
Aus dem oberen Tabellendrittel spielt nur der BxB daheim - gegen die Bauern. Da wäre ein Sieg in der Fremde schon sehr viel wert. Aus dem unteren Drittel hingegen spielt nur der SC Freiburg in der Fremde. Nie war Heimstärke so wichtig wie heute.
Spartakus, 22. November 2013, um 14:25
Wenn Du im 'Kampfspiel um den Anschluss' recht behältst, komme ich in die Kneipe und spendiere eine Runde Leberkleister. :-)
GeneralGrievouse, 22. November 2013, um 21:21
Tja Spartakus...denke dann wird es nichts mit deinen Kneipenbesuch morgen :-)