Basti1909, 15. November 2013, um 11:19
Mit der Definition eines "großen Trainers" tue ich mich schwer. Ist Spaniens del Bosque ein großer Trainer, weil er mit den besten Spielern der Welt Weltmeister wurde? Ich weiß nicht.
Da beeindruckt mich der Griechenland EM-Erfolg doch wesentlich mehr. Da hat es Rehagel geschafft mit einer Mannschaft, von denen kaum jemand hier einen Namen kennt die Creme de la Creme des europäischen Fussballs allein durch Taktik, Motiviation und so simplen Dingen wie "Eckballtraining" zu düpieren.
Diesen Titel hat Rehagel gewonnen.
Mathematisch betrachtet:
"ein großer Trainer" = "Felix Magath" * -1
:D
PapaSpagetti, 15. November 2013, um 18:00
http://youtu.be/i2NA_bHPM_M
Ich hätt's natürlich auch im Musikfred posten können,
aber hier dürfte das Ende einfach mehr interessieren :)
Basti1909, 15. November 2013, um 22:40
Ich nehme das hier einfach mal als "Fussballthread":
Ich fand das Spiel nicht so "toll", wie der ZDF Kommentator. Der Anspruch darf nicht sein, dass man mit 4 Torchancen zufrieden ist. Nach Vorne fehlte jeder Esprit. Das war schlimm. Hinten ging es allerdings ganz gut.
karok, 15. November 2013, um 22:47
Hahaha. Müller ist lustig.
Ne, fußballerisch Mist. Nur Boateng hat geliefert meiner Meinung nach. Wir kamen gar nicht auf den Flügel und zur Grundlinie, durchs Zentrum ging auch nichts. Wenigstens nicht mit offenem Visier ins Messer gesprungen wie üblich in Jogi-Manier.
Was ist sonst erwähnenswert...
Basti1909, 19. November 2013, um 09:32
BVB vs. Bayern am Samstag.
Wie findet ihr, dass Löw Bayernspieler unverletzt nach hause schickt und sagt, dass ihn das Spiel am Samstag egal sei?
Mich freut es, dass 5 Dortmunder in der Startelf der Nationalmannschaft stehen. Warum die Bayernspieler frühzeitig die Nationalmannschaft verlassen dürfen, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Dabei jammert Löw immer, dass er mehr Zeit braucht, um Abläufe zu trainieren. Das ergibt für mich alles überhaupt keinen Sinn. :(
GeneralGrievouse, 19. November 2013, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 19. November 2013, um 09:50
Ich persönlich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen.
Damit hat er vollkommen unnötig für Samstag Öl ins Feuer gegossen.
Wenn der BVB nun verliert oder nur Unentschieden spielt wird es dann Diskussionen geben, da die BVB Spieler ja das Dienstagspiel in den Knochen haben.
Viel schlimmer kann es werden wenn sich nun ein Spieler oder sogar 2-3 heute verletzt und für Samstag ausfällt.
Gebe dir recht Bast1,erst jammert er er hat nicht soviel Zeit um sich einzuspielen und dann so eine Aktion.
Sehe nun die Schlagzeilen...Bayern vom DFB bevorzugt....absolut unnötig die Aktion.
Talentfrei, 19. November 2013, um 10:13
Weidenfeller hat seinen Einsatz mehr als verdient, ob Neuer da als 3. Torwart anwesend ist oder nicht ist doch völlig Latte. Also geht es um einen Feldspieler. Wenn einer nicht getestet oder eingespielt werden muss, dann ist es Lahm und eine Pause schadet dem Zwerg sicherlich nicht.
Als Löw Götze nach langer Verletzung und noch nicht richtig fit für die letzten Qualispiele nominiert und eingesetzt hat, haben die Bayern-Verantwortlichen auch gejammert und es hat ihn nicht interessiert.
Von Dienstag bis Samstag ist doch lang genug Regenerationszeit und jeder Spieler freut sich doch in Wembley auf dem Platz zu stehen.
Als Dortmundfan wäre ich vor der "Woche der Wahrheit" auch nervös, aber bereits im Vorfeld nach Entschuldigungen zu suchen ist uncool.
Spartakus, 19. November 2013, um 10:14
oder Löw hat einen Teil der gesparten Steuermillionen erhalten :-)
werderino, 19. November 2013, um 10:40
Und nen lebenslangen Wurschgutschein beim kriminellen Wurschtmacher :-)
Seb1904, 19. November 2013, um 11:51
Dafür, dass sie immer quengeln dass sie nicht genügend Vorbereitungszeit im WM-Kader haben, ist die Massnahme jedenfalls ungewöhnlich.
Was Neuer angeht, bin ich bei TF. Löw hat ganz klar gemacht, dass es auf der Position keinen Kampf um die Nr. 1 geben wird. Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob Manu nicht vielleicht doch reichlich angefressen war, dass er nicht gegen England spielen darf und Löw so einen potentiellen Unruheherd nach Hause hat ziehen lassen.
Mir ist das Spiel der beiden Teams am Samstag egal. Ich sehe keinen Wettbewerbsvorteil für die Bayern durch die Massnahme jetzt.
Wenn einer noch ne Karte für Frankfurt hat, bin ich übrigens interessiert.
boomer01, 19. November 2013, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 19. November 2013, um 12:11
welches geistes kind der arrogante herr ist, guckst du hier..
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/vor-laenderspiel-in-england-loew-kennt-bvb-star-nicht-und-nennt-ihn-mickinochwas_aid_1161934.html
werderino, 19. November 2013, um 13:12
Mal was für die eingeschworenen Stellinger Fans:
Interview mit dem Holländer-Bert heute im Kicker-online und folgender Überschrift:
"Wir sind näher an den Top-Teams dran, als ich dachte"
Na ja....also....ist aber.....12 Spiele, 12 Punkte, 29 Gegentore....ja nee...iss klar......
Gegenfrage: Ist denn jetzt mein Trümmerhaufen von der Weser mit 15 Punkten noch näher dran an den Top-Teams??.......oder doch nicht?....:-)
Wie ist denn hier die ein- oder mehrhellige Meinung dazu:-)...?
Ganzes Interview hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595271/artikel_wir-sind-naeher-an-den-top-teams-dran-als-ich-dachte.html
GeRo11, 19. November 2013, um 13:59
In jedem Falle näher als meine Frankfurter, Jürgen.^^
Hatte mir Positiveres für diese Saison vorgestellt, echt jetzt.
Ex-Füchse #81017, 19. November 2013, um 14:23
der Trainer hat immer Recht!!
makri, 19. November 2013, um 14:39
Das Kreuzersche Pfeifen im Walde wird von BvM nachgeträllert. Wenn ichs nicht besser wüßte, würd ich tippen, Kreuzer und BvM kämen aus Köln.
Mit welcher Verve die sich diese Saison als Top-6-Kandidaten generieren, ist echt mehr als lächerlich. Die Mannschaft ist nicht schlecht, keine Frage, aber um realistisch auf 6 zu landen, müssten schon 2-3 Teams erheblich schwächeln.
Die IV ist zwar talentiert, aber noch recht grün. Hat man ja zuletzt 2 mal gesehen. Westermann halte ich rechts außen auch maximal für biederen Buli-Durchschnitt. Jansen ist oft verletzt. Und die stark veranlagten Calhanoglu, Badelj, Beister und Lasogga unterliegen den normalen Schwankungen in dem Alter. Und keine Ahnung, wie es da intern aussieht, aber vdV strahlt von außen betrachtet irgendwie nicht den Führungsspieler aus, der er von seiner Klasse und Erfahrung sein könnte/sollte.
Zusammengefasst: Hoffnungsbasierter Hamburger Größenwahn.
Basti1909, 19. November 2013, um 16:24
Solange die Dortmunder unverletzt heimkehren, sehe ich auch keinen Wettbewerbsvorteil für die Bayern.
@Talentfrei: nichts anderes schrieb ich, falls du mich meintest
Verstehe nur den Sinn überhaupt nicht.
Gegen Italien spielen 6 Bayern und 1 Dortmunder und gegen England spielen 5 Dortmunder und 1 Toni Kroos. Wenn man in solchen Spielen keine Mannschaft formt, sondern irgendwelche Spieler würfelt, kann man sich solche Spiele schenken.
In der Vorbereitung Schmelzer - Hummels hinten, kann es sicherlich nicht schaden, wenn Neuer dabei ist. Ob er nun spielt oder nicht.
Lahm wird als Kapitän und aufgrund seiner guten Leistung die Abwehr bei der WM führen. Da schickt Löw nicht irgendwen nach hause. Das ist der Abwehr-Führungs-Spieler der Nationalmannschaft. Völlig hirnrissig, dass der gesund das Spiel vorm TV erlebt.
Ex-Füchse #81017, 19. November 2013, um 16:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #19877, 19. November 2013, um 17:45
also ich finde es gut, dass sich die lüdenscheider jungens mal in der nati beweisen und gegen die großen ingelaender spielen dürfen. da können sie was lernen und das ist doch auch für den bienemajaclub gut^^
apropos lernen: wann lernt die lüdenscheider werbeabteilung eigentlich, dass man nicht abschreiben darf? also es war doch zuuuuuu köstlich, die bajuwarische südkurve im fanartikelkatalog der lüdenscheider zu entdecken....ich könnte mich heute noch kaputt lachen:-)))))))))
in diesem sinne auf ein fröhliches fussballspiel heute und eines am samstag.
boomer01, 19. November 2013, um 19:07
rocknrolla hat es nach einer woche auch mitbekommen..
Ex-Füchse #11750, 19. November 2013, um 19:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.