Seb1904, 24. Januar 2014, um 01:08
Weder gehört ihm der Kopf abgerissen noch die Wampe getätschelt.
Der gehört juristisch einwandfrei abverurteilt und gut ist. Nichts anderes habe ich mit "harte, aber gerechte Strafe" gemeint.
Ein Minister mit vergleichbaren Vorwürfen wäre sicher nicht im Amt zu halten gewesen. Man frage nach bei Hoeneß´ Parteifreund aus Kulmbach - dem mit den 13 bis 15 Vornamen. (Im übrigen halte ich dessen Vergehen für weniger verwerflich als das von Hoeneß.)
Das Amt des Präsidenten des FCB ist mindestens so angesehen wie ein Ministeramt. Nur leider unterliegt der FCB-Präsident nicht den Kontrollinstanzen der Politik - es gibt keine politischen Gegner im Verein....Und Hoeneß hat seinen Job gemacht wie ein Politiker, inklusive TV-Präsenz und Polterreden. Wahrscheinlich hat auch der FCB mehr Mitglieder als die CSU.
So gesehen hätte es dem Fussball gutgetan, wenn Hoeneß zurückgetreten wäre - oder zumindest das Amt hätte ruhen lassen. Ein Interimspräsident Franz Beckenbauer (der springt doch sonst immer ein, wenn bei Bayern eine Sedisvakanz zu überbrücken ist) bis zum Abschluss des Verfahrens und (je nach Ausgang) eine unmittelbar anschliessende Entscheidung einer Mitgliederversammlung wäre ein ehrlicher Weg gewesen.
Mir stiess auf, dass Hoeneß nach einigen wenigen Tagen der (gespielten?) inneren Zerknirschung wieder zurück auf der Bühne war als sei nichts gewesen.
Weder teile ich im übrigen des Opas Befürchtung, dass die bayrische Politik direkten Einfluss auf den Ausgang eines Steuerstrafverfahrens nehmen könnte noch den hehren Absolutismus von Stoni, der sich an allen Schaltstellen der Macht in Sport, Politik und Wirtschaft Menschen seiner eigenen Unangreifbarkeit wünscht. (Auch in seiner Vita werden sich Ungradlinigkeiten finden. Jede Wette.)
Ich finde es im Gegenteil durchaus angenehm immer wieder festzustellen, dass die Reichen, Schönen und Mächtigen auch nur Menschen sind. Sie machen Fehler und lassen sich dabei erwischen.
Und wir gucken zu und lassen uns darüber aus. Auch das ist menschlich.
Amen.
Phoenix, 24. Januar 2014, um 01:11
Oh man, dass ihr das noch gar nicht angeschnitten habt??
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/von-schueler-wegen-koerpereverletzung-angezeigt-34370610.bild.html
Der Bayern-Star hat ein Kind verprügelt!!! Unglaublich, was die sich wieder erlauben!! Bestimmt hat ihn der Uli dafür angestiftet! ;-)
Ist doch klar, dieser blöden "Bayern-Sau" darf man natürlich den "Effefinger" zeigen, ganz klar! Dieses Schwein hat es ja auch verdient und der BVB hat ihm auch 0,0 zu verdanken, da wo er sie hingebracht hat!
Und diese blöden Bayern haben uns alle wieder geschwächt (wie sie es ja immer machen, und das konnte ja NUR passieren, weil sie '72 ein Stadion bekommen haben....) und unseren Star weggekauft....böse böse...böse!! Ach hab ja ganz vergessen, wenn ein Vertrag ausläuft, ist man ja verpflichtet, beim alten Verein ein neues Papier zu unterschreiben!! :-D
In diesem Sinne....FCB olé olé....ihr bösen Bayern
OpaAdonisES, 24. Januar 2014, um 07:47
Phoenix...Du bist raus ....wer nicht ein wenig über den Tellerrand schauen kann und mit Scheuklappen immer wieder gegen eine kleine Wand läuft trägt nichts vernünftiges zum Thema bei :-)
Seb1904, 24. Januar 2014, um 08:13
Ich lehne mich mal gepflegt zurück. (Wo ist hier eigentlich der Popcorn-smilie?) Da streiten sich die Richtigen.
Meine nicht ganz unberechtigte Hoffnung ist, dass L. sich in der Rückrunde ein ausgeprägtes Formtief nimmt und aus diesem Loch auch beim Weltmachtverein nicht mehr herauskommt.
Dann hat der eine Trupp keine Ablöse bekommen (statt gebotener 30 Mille) und der andere zahlt viel Geld an eine Eintagsfliege...
Popcorn, jemand?
Ach, und dass man mal einen Schüler etwas äh "wachrüttelt", kann doch sooo schlimm nicht sein. Der Lauser wird's schon verdient haben... (wie gesagt, ich find die smilies nicht)
Stoni, 24. Januar 2014, um 10:39
Seb, was erzählt du für ein Unfug von wegen Absolutismus und Unangreifbarkeit.
Nur weil ich will, dass jemand nicht Verkehrsminister wird, der mit 1,7 Promille einen Menschen tot gefahren hat? Dass ein Gewerkschaftsfunktionär seine Ämter nicht zum Insiderhandel nutzt? Und der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender eines grossen Wirtschaftsunternehmen keine Wirtschaftsverbrechen begeht?
Seb? Verbrechen sind etwas mehr als Ungradlinigkeiten.
Hoeness im Amt ist eine wüste Verrohung unserer Sitten und zeigt ein schändliches Verhalten des sich gegenseitig Decken und Beschützen - widerlich.
Die Vereinigung der Aufsichtsräte in Deutschland (Vard) wirft Uli Hoeneß vor, das Ansehen seiner Gremiumskollegen in der Bundesrepublik zu schädigen. "Wenn durch ein laufendes Verfahren wegen Steuerhinterziehung Zweifel an dem persönlichen Finanzgebaren eines Aufsichtsrats und dessen Integrität aufkommen, wie kann diese Person dann gleichzeitig über Finanztransaktionen eines Unternehmens Aufsicht führen?"
Seb, Mitgliederversammlung fragen? Dann kannst Du gleich auf einem Konzert von Justin Bieber die Fans fragen, ob der noch eine neue Platte aufnehmen soll.
boomer01, 24. Januar 2014, um 10:54
der uli bekommt bestimmt den naechsten bambi fuer resozialisation...ribery, breno, rummenigge, sich selbst und nun hat er auch noch lewa an der backe...
GeneralGrievouse, 24. Januar 2014, um 11:42
@Friedrich
Gute Entscheidung kann ich nur beipflichten
Ex-Füchse #90558, 24. Januar 2014, um 14:25
Auch raus nehm aber Popcorn :-)
werderino, 24. Januar 2014, um 18:11
Die Anhänger des hochgelobten Bajuwarenballschiebervereins verabschieden sich doch nur, um den Fred im eigentlichen Sinne am Leben zu erhalten :-)
Phoenix, 24. Januar 2014, um 18:55
Ja eben Opppa!! Tellerrand, genau....aber was will man von einem BVB'ler anderes erwarten?
Wenn man unzufrieden ist, einfach mal den Stinkefinger zeigen, mehr haben die halt nicht drauf! :-D
Und lieber die 30 Mille sausen lassen...sehr gute Idee, weil ihr es euch ja leisten könnt! :-D
Thema beendet, bringt eh nix, mit den Bayernhassern zu diskutieren!
@Seb: Was hat der FCB zu verlieren? Der Lewy kostet keine Ablöse, bissle Handgeld und paar Euros im Monat, da kann man es doch versuchen! Ein anderer guter Stürmer wäre auch nicht billiger geworden!
UND nun der Satz des Tages:"Und wenn er es nicht bringt, sitzt er halt lieber auf der Bank oder Tribüne, aber Hauptsache er trifft für den BVB nicht!!"^^
Spartakus, 24. Januar 2014, um 19:00
Ich finde es schon auffallend, dass in Politik und Wirtschaft die Leute wegen allen möglichen Kram den Hut nehmen müssen, beim FCB aber jemand von Mitgliedern und Fans trotz wesentlich mehr als zum Beispiel ein im Verhältnis belangloses Plagiat zur lebenden Legende gemacht wird. Wenn diese Einschätzung die FCB-Fans stört, kann ich es nicht ändern. Ich halte sie dennoch für richtig. :-)
OpaAdonisES, 24. Januar 2014, um 19:51
Na...da bin ich aber froh dass die Bayern-Fans ein wirklich so schlaues Kerlchen wie den Phoenix in ihren Reihen haben :-)
Ich hoffe auf ein spannendes 3:2 :-)....für wen?...ja ne...is klar....
Ex-Füchse #90558, 24. Januar 2014, um 19:55
Dich habe ich eigentlich neutraler eingeschätzt @werder, mit Evas und spartas Meinung kann ich durchaus leben warum auch nicht...ändern tun wir den Lauf der zeit eh nicht
Und nochmal ich finde Steuerhinterziehung auch nicht knusper aber solange unser Rechtssystem Kinderschänder und Mörder mit Samthandschuhen anfässt werde ich einen Uli Hoeneß nicht verteufeln!
Und @ Jens ja er hat daum durch Dorf Getrieben damals aber das Motto war damals: keine Macht den Drogen, da war herr daum halt zu falschen zeit dabei sich ne line zu ziehen :-)
werderino, 24. Januar 2014, um 20:10
Liebe Sunny, ich habe mich bisher in die Pro und Kontradebatte rund um den Wurschtfabrikanten nicht eingemischt. Ich denke, dazu ist alles gesagt.
Habe meine eigene Meinung dazu.
Habe nur ab und zu versucht, den Fred in die ursprüngliche Richtung zu bringen. Die eine oder andere süffisante Bemerkung möge man mir nachsehn, greife ja niemand persönlich an. Das liegt mir generell fern.
Talentfrei, 24. Januar 2014, um 20:12
Ribery, Martinez und Mandzukic nicht einmal im Kader, Robben nur auf der Bank, ein Punkt bei den extrem heimstarken Borussen wäre eine Sensation.
Ohne Schiedsrichterhilfe wird das heute nichts.
Gagelmann, WIR BRAUCHEN DICH!!!
werderino, 24. Januar 2014, um 20:14
Der Gagelmann ist Brämer :-). Der wird euch was husten^^
Talentfrei, 24. Januar 2014, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2014, um 20:22
Brych ist Münchner Werderino, die Rache folgt morgen :-)