Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

Ex-Füchse #365, 26. Januar 2014, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2014, um 13:21

Jo, aber Sunny hat in gewisser Hinsicht schon recht. Das ist weniger ein spezifisches Problem der deutschen Bundesliga, sondern das betrifft natürlich auch und erst recht spanische, italienische und englische Vereine.
Irgendwie empfinde ich es schon als unanständig, dass gerade in Spanien, wo Geld weiß Gott für andere Dinge nötig gebraucht wird, die höchsten Spielergehälter bezahlt werden.
Schauen wir uns mal die spanische Liga an, dort gibt es eigentlich nur noch Barca und Real, alle anderen Vereine dümpeln vor sich hin.
Öde! Es geht Jahr für Jahr nur noch darum, ob Madrid oder Barcelona Meister wird.
Bei uns geht es allerdings nicht mal mehr darum. Bayern wird Meister, das steht meistens schon vor Saisonbeginn fest und es geht nur noch darum, ob Dortmund, Leverkusen oder Schalke den zweiten Platz belegt.
Eine furchtbare Entwicklung.
:-((((((((((((((((
Wie die UEFA da gegensteuern könnte, vermag ich allerdings auch nicht so einfach zu sagen.
Ob es möglich ist, Spielergehälter zu deckeln, als so ne Art Obergrenze festzulegen - keine Ahnung.

Ex-Füchse #90558, 26. Januar 2014, um 14:50

Genau das mein ich Eva :-) es ist ein inter. Trend leider und ja Uli hat das geäußert dein steueruli kannste dir sparen @ Werder auf deine Sticheleien gehe ich nicht ein. Das ist sicherlich ein Versprechen gewesen welches nicht eingehalten wurde, aber auch hier zählt das Wirtschaftsunternehmen fcb und nicht der Fußball (leider). Und auch ich als Bayernfan finde andere spiele weitaus spannender als die der Bayern

OpaAdonisES, 26. Januar 2014, um 14:55

Das sunny aufgrund ihrer persönlichen Verbundenheit mit dem FC. Bayern München nicht auf alle Fragen antwortet oder sich einigen Fakten gegenüber verschließt ist für mich völlig in Ordnung. Ich würde vielleicht genauso reagieren. Für mich muss Fußball Spaß machen und der Fußball von den Bayern ist einfach nur grottenlangweilig aber sehr erfolgreich.

Über Hoeneß ist genug geschrieben worden. Dass er sich in seiner Situation aber auch noch jedem Interview stellt und herumtönt, anstatt sich ganz still in sein Kämmerlein zurück zu ziehen ist meines Erachtens charakterlich schon sehr fragwürdig....aber daran haben ja auch die Medien eine große Teilschuld....

Übrigens ist es schon ein großer Unterschied ob ich beim BVB 6 Millionen Euro im Jahr, oder beim FC Bayern 9 Millionen verdiene...vom Handgeld ganz zu schweigen....und sunny...ein Verein kann nur die Gehälter bezahlen die sie betriebswirtschaftlich auch verantworten können :-)

Ex-Füchse #90558, 26. Januar 2014, um 15:08

Da muss ich dir leider :-) recht geben @ Jens es ist ein Unterschied ob ich die mille beim fcb oder beim BVB oder Schalke verdiene.... Verdienen die sie überhaupt??? Wo ist die Relation geblieben... Anderes Thema... Aber Jens ich bin vor 14 Jahren auch nach münchen gegangen weil meine beruflichen Chancen dort besser waren als in Hamburg oder Bochum oder oder... Und nur so machen das die Fußballprofis auch:-)zum Ablauf gehören immer 3:-) einer der kauft einer der sich kaufen lässt und einer der dem Kauf zustimmt :-)

werderino, 26. Januar 2014, um 15:13

Liebe Sunny, ich stichel doch nicht. Aber beantworte mir doch mal die Frage, wie die Bayern die Bundesliga spannender machen wollten laut Ulrich H. (den Steuer-Uli spar ich mir mal ^^).

roemer68, 26. Januar 2014, um 15:25

Problematisch ist wohl eher, das man , wenn international gut gespielt werden soll, nur mit einem Doppelkader gegen die Scheichs und die Spanier (wo immer da das Geld herkommt) mithalten kann. Leider bleibt da( auch als Bayernfan),die Spannung in der Bundesliga auf der Strecke.....

Ex-Füchse #90558, 26. Januar 2014, um 15:28

Jenau so isses @ roemer und Werder darauf hab ich geantwortet war ein leeres Versprechen leider!

roemer68, 26. Januar 2014, um 15:33

Sicherlich könnte man sich auch einmauern, ohne Anspruch auf Titel, egal ob Cl, EM und WM und warten bis sich der Markt reguliert. Wenn der DFB seine Macht mal nutzen würde, sähe das in Europa bald anders aus.Leider gibt es da wohl kaum eine Chance, vor allem wenn die Grosskonzerne in Deutschland jetzt auch noch einsteigen.... (bald gibt's dann die Lidl-Liga oder den Aldi-Pokal etc.).

Seb1904, 26. Januar 2014, um 17:50

Der Weltmachtverein wird sich als allererster intern dafür stark machen, als Weiterentwicklung der Championsleague eine Europaliga einzuführen, in der dann nur noch die wirtschaftlich stärksten Vereine mitmischen dürfen - Abstieg ausgeschlossen. Die nationalen Ligen bilden dann den Unterbau, aus dem man sich jährlich die nachwachsenden Perlen herauspflücken kann.
Und der Weltmachtverein wird als allerletzter zugeben, dass das das Ziel der Bestrebungen ist. Schließlich will man ja angeblich darauf achten, dass der nationale Wettbewerb ausgeglichen ist - vorausgesetzt, der FCW schwebt über den Dingen....
Vorwerfen kann man das den Münchenern nicht wirklich - das Streben nach Höherem ist ja menschlich.
Obs dem Fussball gut tut in diesem unseren Land? Das Erfolgs- und Popcorn-Publikum wird es womöglich befürworten....

GeneralGrievouse, 26. Januar 2014, um 18:12

@Seb1904

jetzt spinnst du dir aber was zusammen mit der Europaliga.......sowas wird bestimmt nicht kommen und wird auch nicht gewünscht auch von den Bayern

Ex-Füchse #365, 26. Januar 2014, um 18:13

Hoffentlich!
Ich bin mir da leider nicht so sicher.

GeneralGrievouse, 26. Januar 2014, um 18:16

Gewiss nicht Luschenqueen

borussiapark, 26. Januar 2014, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2014, um 18:31

der ADAC hat den FC BAYERN zum beliebtesten club gewählt !! ^^

werderino, 26. Januar 2014, um 18:19

Von der Europaliga hat der Kaiser schon vor 30 Jahren geschwafelt....konnte sich damals keiner vorstellen, da es eine Abschaffung des Europapokals der Landesmeister bedeutet hätte. Dann kam die Championsleague.......

Ex-Füchse #90558, 26. Januar 2014, um 18:26

Man gut das der Uli keinen Toyota fährt, sonst würde man es ihm auch noch anhängen @ borussenpark ^^^

borussiapark, 26. Januar 2014, um 18:38

komme aus dem hohen norden. bei flensburg. bin seit kindesalter(in den 70er) gladbach -fan. weil der club einfach nur symphatisch ist. wenn ich heute die kids mit ihren FCB und BVB schals sehe wird mir schlecht. grad bei uns hier oben. sind nur deren "fans" wegen des erfolgs.haben meist nie selbst gegen den ball getreten,aber immer große klappe wie "toll"ihr club ist

Ex-Füchse #90558, 26. Januar 2014, um 18:58

Die Spielkonsole mit den besten Feature verkauft sich auch besser als ein no Name Produkt ^^^

GeneralGrievouse, 26. Januar 2014, um 18:59

Also ende der Saison gibt es kein Gründungsmitglied der Bundesliga das noch nie abgestiegen ist....da bin ich mir leider seit heute sicher...schade.

werderino, 26. Januar 2014, um 19:14

Streiche "schade"....:-)

Seb1904, 27. Januar 2014, um 00:15

Ich wäre an Deiner Stelle seehr vorsichtig mit verfrühter Häme, werder.... ist doch alles recht eng in der BuLi.

Ex-Füchse #90558, 27. Januar 2014, um 02:27

@borussenpark: muss man Fußball gespielt haben um Fan einer Mannschaft zu sein?
Jedes Jahr finden sich 1000de Menschen zum neujahrsspringen ein und schreien, wenn ein deutscher springt:"fliiiiiieeeeeg",
Ich wette mit dir, dass 99% derer nie von einer Schanze gesprungen sind. Natürlich stehen die Kids auf solche Mannschaften wie Fußballprominenz spielt oder die trainiert.
Außerdem sind die Fohlen auch sympathisch, die haben auch ihre Anhänger genau wie jede andre Mannschaft ob 1., 2. buli oder kreisklasse

werderino, 27. Januar 2014, um 08:03

@seb. Hat doch nix mit verfrühter Häme zu tun. ich seh das im Gegensatz zu den Stellingern gelassen, dann eben mal 1-2 Jahre 2. Liga, wenns sportlich nicht passt.
Es geht mit nur darum, dass es mit Werder-Stellingen genau so ist wie mit Lüdenscheid und Herne. Man gönnt sich halt nix oder wenn, dann wechselseitig nur das Schlechtere. Nicht mehr und nicht weniger.

Basti1909, 27. Januar 2014, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2014, um 12:48

nein, man muss nicht fussball gespielt haben, um den fussball zu lieben. wer sich jahrelang damit auseinandersetzt, wird sich auch einiges an fussballfachwissen angeeignet haben. aber wer selbst jahrelang gespielt hat, weiß dennoch mehr von fussballtaktik und dingen, die da passieren, wo die kameras nicht filmen.

der eine sagt beispielsweise, dass der fc augsburg eine gute partie gegen den bvb gemacht hat, weil sie durch gutes zweikampfverhalten keine tore zugelassen haben und selbst mit einem torschuss zwei tore gemacht haben.

der andere sagt, dass der bvb ein grottenschlechtes spiel abgeliefert hat. die viererkette bei den beiden augsburger angriffsversuchen katastrophal abgestimmt war und schmelzer die linke seite weder dicht bekommen hat, noch nach vorne impulse setzen konnte. klopp hat es nicht hinbekommen, seine spieler auf 100% zu bekommen. auf 80% spielen sie nicht besser als der fca.

der eine trauert um die verlorenen 2 punkte und der andere ist erzürnt, dass der bvb nicht top-engagiert in solche spiele geht.

wer selbst gekickt hat, sieht das spiel aus einer anders sicht. aber erst beide blickwinkel ergeben ein gutes gesamtbild.

nun auch von mir noch was zum fcb:
mich nervt der verein überhaupt nicht. mich nervt aber sehr, dass die verfolger es nicht hinbekommen, dem fcb paroli zu bieten. ich denke, dass geht vielen hier auch so. und aus dieser ohnmacht entlädt sich dann gerne mal der frust in richtung münchen.

nachtrag: das bezieht sich auf die sportliche situation der bayern in der liga. das hat nichts mit deren moralischen grundsätzen z.B. bzgl. hoeness zu tun.

JoergD30, 27. Januar 2014, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2014, um 16:35

naja,der BvB hätte auch in hz 1 3-0 führen können.Die Effektivität im Torabschluss fehlte.
Hummels.Subotic,Gündogan u.a. kann der BvB nicht ersetzen und Schmelzer braucht ein paar Spiele,um wieder auf 100 % und Topniveau zu kommen.
Bis auf die Bayern ist die Bundesliga leistungsmässig immer noch eng beisammen.Bringen die aktuellen Top 2-6 die Leistung nicht,dann schlägt eben Freiburg die Pillen,Hannover die Wobber und Frankfurt die Berliner.
Eine Niederlage gegen die Bayern ist normal und der HSV war gegen die Schalker desolat.Schalke war sicher nicht überragend,aber 30 Minuten guter Fussball reicht eben gegen desolate Teams.
Der HSV steht wirklich vor dem Abstieg.Den Trainer haben sie schon gewechselt,ist wirkungslos verpufft.
Freiburg und dem Club traue ich in der derzeitigen Verfassung durchaus zu tabellarisch an dem HSV vorbei zuziehen.
BS dürfte wie erwartet als 18. absteigen.
Next weekend gegen den BvB holen die Blau-Gelben auch nix.
Hannover darf sich jetzt gegen die starken Gladbacher beweisen.
Richtungsweisend für beide Teams ist die Partie Hoffenheim 0-4 gegen den HSV 0-3
Und Werder ist noch nicht aus dem Schneider.In Augsburg hängen die Trauben hoch.

An den Top 5 wird sich wohl nix ändern.Nach Bayern streiten Lev,BvB,Schalke,Gladbach um die CL Plätze.
Für die Wobber geht es wohl erstmal nur um die EL.
Ohne echten Goalgetter läuft bei denen im Sturm wenig bis nichts zusammen.
Nimmt man das starke MF aus dem Spiel ist bei den Wölfen Sand im Getriebe sfg
Obwohl,klar kann von den vielen Weitschüssen auch mal einer ins Netz gehen.

Ex-Füchse #90558, 27. Januar 2014, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2014, um 18:15

Vllt lehn ich mich zu weit ausm Fenster und habe jetzt 2-3 Freunde weniger, aber ich finde nicht immer unbedingt das Bayern Klassen besser spielt, oft ist es Taktik ( dieses nach hinten gekicke,manchmal Dusel und manchmal durchaus können. Die Verfolger sollten die Bayern nicht immer als weltfussbsllmacht sehen... Jeder ist schlagbar....und der Ball ist rund :-) jeder Bayernfan möge mir verzeihn

zur Übersichtzum Anfang der Seite