OpaAdonisES, 07. Februar 2014, um 06:32
wurde hier eigentlich irgendwo schon einmal erwaehnt, dass die bayern nur so gross geworden sind, weil sie 72 ein stadion geschenkt bekommen haben ?
Seb1904, 07. Februar 2014, um 08:03
Wieder ein Buli-Spieltag mit Aussagekraft.
Derbytime in Gladbach. Beide Verfolger haben Federn gelassen - Gladbach droht der totale Fehlstart in die Rückrunde. Als Blauer wünscht man sich einen Sieg der wahren Borussia. Das scheint auch nicht unmöglich.
Eintracht gegen Eintracht. Klingt seltsam, ist aber so. Ich setze - vielleicht gegen die Mehrheit - auf die Jägermeister-Elf. Die Frankfurter Rückrundenschwäche ist genauso bekannt wie die Unfähigkeit Vehs, einen absteigenden Trend umzukehren.
Werder gegen die anderen. Der SVW ist euphemistisch gesagt eine Wundertüte, sein Gegner hat in dieser Saison tatsächlich unglaubliches Verletzungspech. In Braunschweig hat der BxB nicht überzeugt. Ein Unentschieden liegt in der Luft.
WOB gegen Mainz. Geld gegen Karneval. Die einen müssen die Hochloberei erst noch rechtfertigen, haben in der Rückrunde noch keinen Punkt geholt. Die anderen sind im Tritt, taktisch hervorragend eingestellt und als starkes Kollektiv immer für ein Tor gut. Ich denke, die Wobberer kriegen die Kurve. Eine Eins.
Freiburg gegen SAP. Grauer geht's nicht in dieser Saison. Ein 1 - 0, bei dem das Tor durchaus ein Spiel verdient gehabt hätte.
Die Franken gegen die Bayern. Da gewinnt man zwei Spiele am Stück - die ersten beiden überhaupt in der Saison - und dann kommen, quasi zum Einnorden, die Weltmachtkicker. Wer gegen die Bayern setzt, spinnt. Und doch erkämpft sich der Club ein Unentschieden.
HSV gegen BSC. Ein Wenn-Spiel. Wenn der HSV das auch noch verliert, womöglich genauso kläglich wie die beiden vorhergehenden, dann brechen in der Hansestadt alle Dämme. Allein das wäre schon ein aus der Ferne nett anzuschauendes Spektakel. In Berlin ist mal wieder Euphorie angesagt. Der Geldesel war da. Ob das die Mannschaft beflügelt? Ich will das Spektakel, daher eine gewünschte 2.
Schwabenderby. Stuttgart gegen Augsburg. Goliath gegen David. Enttäuschung gegen Überraschung. Irgendein Spiel geht an jedem Spieltag 2:1 aus. Warum nicht dieses?
Und zu guter Letzt am Sonntag das Spiel zweier Rückrundensieger. Schalke gegen Hannover. Für mich wirkt der S04 sehr gefestigt. Fährmann scheint seine Klasse wiedergefunden zu haben, Neustädter zeigt endlich, warum er beim VfL so wertvoll war, Meyer ist grandios als Draxler-Ersatz, der Hunter verbreitet Respekt beim Gegner, Höwedes erweist sich tatsächlich als Kapitän .... es passt viel zusammen. Überheblichkeit, Leichtsinn, Chancenvernichtung lauten die Gefahren.Hannover hat vielleicht einen Glücksgriff in die Trainerkiste getan, sich jedenfalls mit zwei sofort einschlagenden Spielern gut verstärkt. Beachtlich.Ich bekenne mich zur Überheblichkeit und setze auf ein Drei zu Eins.
Glück Auf!
Basti1909, 07. Februar 2014, um 13:34
Borussia Dortmund trifft auf die zweitschlechteste (sorry HSV) Mannschaft der ersten Liga. Sie werden sich wieder ein Duzend Großchancen erspielen und hoffentlich einige nutzen, dann hat Werder nicht den Hauch einer Chance.
Bayern wird Ribery nicht vermissen, weil der nichtmal Weltfussballer ist und sie von diesem Kaliber noch mind. zwei auf der Bank haben.
Von den anderen Teams habe ich keine Ahnung. Was Seb dazu schreibt, wird wohl genau so kommen. :)
werderino, 07. Februar 2014, um 14:58
Dann folge ich auch mal dem Weckruf des Boomers :-).
Aus gegebenem Anlass sach ich nur mal wat zu dem bevorstehenden Kick meiner Werderaner gegen die Schwat-Gelben:
Also nach der Papierform und den Erwartungshaltungen der Lüdenscheider klare Sache.
Bei Werder wird wenigstens Aron Hunt, einer der noch einigermaßen Buli-Format hat, wieder spielen. Von dem Neuen weiß ich nix, kenn ich nich...von daher...
Getippt hab ich mal ein 1:2. Weil gegen die auch nicht immer sattelfeste Abwehr der Schwat-Gelben immer mal was geht....
Werder spielt zurzeit grottenschlecht, ohne wenn und aber. Doch lassen mich die Leistungen oder auch Nichtleistungen der Dortmunder in Braunschweig und in der Spielstätte neben der Rote-Erde-Kampfbahn gegen die Puppenkiste ein wenig hoffen. Überragend und souverän geht dann doch anderscht :-).
Wenn ich dann aber wieder gesehn habe, wie chancenlos die Weserboygang in der Fuggerstadt waren und auch gegen die Löwenstädter, hoffe ich auf eine milde "Bestrafung" mit einem akzeptablen 1:2 nach hartem Kampf.
GeRo11, 08. Februar 2014, um 16:17
Aus aktuellem Anlass mal hochschieb.
Frankfurt kann ja auch Tore schießen, froi.
OpaAdonisES, 08. Februar 2014, um 16:26
Ich habe mir mal ganz vorbehaltlos die erste Halbzeit in Nürnberg angesehen und habe versucht mir mal ganz ohne Vorurteile die Bayern anzuschauen....wenn es nämlich mal bei den Bayern trotz Führung nicht so läuft kommt eine ganz andere große Klasse der Bauern zum Vorschein....das Schauspielern....wo ein Müller und ein Robben ja schon oscarreife Vorstellungen geliefert haben, reihen sich jetzt auch noch großartige Fußballer wie Thiago und Mandzukic mit ein...vom unfairsten Spieler der gesamten Bundesliga Rafinha ganz zu schweigen...und Schiedsrichter Welz ist ein ganz intelligentes Kerlchen...der fällt da auch permanent drauf rein...das wird noch ein ganz böses Spiel in der 2. Hälfte...den Nürnbergern schwillt nämlich gewaltig der Kamm...:-)
Pinola und wahrscheinlich noch ein anderer Nürnberger wird rot sehen...die Bauern werden wie immer verschont bleiben... :-)
werderino, 08. Februar 2014, um 16:32
Werder bis jetzt erwartet chancenlos. Aber es wird wenigstens gekämpft......
TaiChiToo, 08. Februar 2014, um 19:27
Aus dem Postillon:
Bayern macht den Klassenerhalt vorzeitig klar :-)
http://www.der-postillon.com/2014/02/nichtabstieg-perfekt-fc-bayern-munchen.html
Basti1909, 08. Februar 2014, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2014, um 22:06
Wie gesagt, die derzeit zwei schlechtesten Buli-Mannschaften sind für mich Werder Bremen und der HSV. Konstant systemlos wirken sie. Manchmal treffen sie auf tagesformbedingt noch schrottigere Teams, dann gibt's auch mal ein paar Punkte. Prognose: Abstieg. Denn alle anderen Teams dort unten zeigen gelegentlich gute Leistungen und punkten derzeit. Das macht mich unglücklich. Denn sowohl der SVW als auch der HSV gehören für mich nicht nur in die Liga, sondern auch ins obere Drittel. Ganz grausam, was die sportliche Leitungen dieser Teams da seit Jahren machen.
Auch heute war der BVB nicht überragend, kam kaum zu seinem schnellen Offensivspiel und gewinnt völlig ungefährdet 5:1, weil heute mal getroffen wurde. Hätten sie ihre Chancen so gegen Braunschweig genutzt, wäre das Spiel 10:2 ausgegangen. Soviel zur aktuellen Formschwäche der Dortmunder.
boomer01, 09. Februar 2014, um 11:29
wenn der bvb nicht endlich mal die null haelt, dann wird es schwer - egal in welchem wettbewerb
Seb1904, 09. Februar 2014, um 11:55
Leider ist keine der Top-Mannschaften ausgerutscht. Bleibt zu hoffen, dass das auch heute so bleibt...
Das Sportstudio hat mir immerhin folgende statistische Wahrheit eröffnet:
2014/15 wird wohl die beste Zweitligasaison in der Geschichte des Hamburger Spottvereins werden.
werderino, 09. Februar 2014, um 16:58
4-1 für die Puppenkistler bei der Spätzlegang...unglaublich....die gefallen mir - haben jetzt schon 31 Punkte :-)
Basti1909, 10. Februar 2014, um 12:12
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2014, um 12:16
Das Spiel gestern Abend gefiel mir ausnahmsweise wirklich gut. Die Heimmannschaft hat einen technisch sehr anspruchsvollen Ball gekickt. Einfach nur widerlich, wie die Presse-Schandmäuler, die die letzten Monate allesamt auf Keller eingedroschen ihm jetzt Honig ums Maul schmieren.
Der FC Augsburg überrascht mich wirklich sehr. Seit der Rückrunde der letzten Saison spielen die total selbstbewusst. Machen von 10 Möglichkeiten 11 rein und wirken völlig unbekümmert. Schon toll, dass alles ohne Etat hinzubekommen. Der Verein ist das exakte Gegenteil vom HSV der letzten 10 Jahre. Evtl. sollten die sich da mal was abgucken!?
@boomer: Der BVB wird diese Saison weder das CL-Finale erreichen noch sonst irgendeinen Pokal gewinnen. Die spielen verletzungsbedingt nicht den Ball der letzten Jahre. Die Abwehr spielt "konstant" jeden Spieltag in einer anderen Formation. Allein am Samstag haben sich Bender und Reus verletzt. Der Spielmacher Gündogan hat evtl. etwas wie Burnout a la Deisler (reine Vermutung). Wenn die zweiter oder dritter werden, ist das dieses Jahr bereits als Erfolg zu sehen.
boomer01, 10. Februar 2014, um 13:38
ja, den guendogan wuerd ich mal zum amtsarzt schicken..irgendwas stimmt da nicht
Ex-Füchse #92044, 10. Februar 2014, um 19:15
@ Adonis
"
OpaAdonisES
vor 2 Tagen
Ich habe mir mal ganz vorbehaltlos die erste Halbzeit in
Nürnberg angesehen und habe versucht mir mal ganz ohne Vorurteile die
Bayern anzuschauen....wenn es nämlich mal bei den Bayern trotz Führung
nicht so läuft kommt eine ganz andere große Klasse der Bauern zum
Vorschein....das Schauspielern....wo ein Müller und ein Robben ja schon
oscarreife Vorstellungen geliefert haben, reihen sich jetzt auch noch
großartige Fußballer wie Thiago und Mandzukic mit ein...vom unfairsten
Spieler der gesamten Bundesliga Rafinha ganz zu schweigen...und
Schiedsrichter Welz ist ein ganz intelligentes Kerlchen...der fällt da
auch permanent drauf rein...das wird noch ein ganz böses Spiel in der 2.
Hälfte...den Nürnbergern schwillt nämlich gewaltig der Kamm...:-)
Pinola und wahrscheinlich noch ein anderer Nürnberger wird rot sehen...die Bauern werden wie immer verschont bleiben... :-)
"
Eine wundeschöne Reportage von dir.
Warst du zufällig in der Nähe des Spiels.
Man könnte sonst meinen du hättest es gesehen.
Aber gut Adonis deine vom FC Bayern gesponseten Dortmunder haben ja ein paar Punkte eingefahren.
Bayern verkauft einen Top-Stürmer und bekommt vom BVB Lewandowski geschenkt.
Der Ulli hat zugeschlagen.
LOL
KoHD
Phoenix, 10. Februar 2014, um 23:35
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2014, um 23:36
Traurig traurig traurig......
Na Opa Adi hast du jetzt 4 neue Autoräder für deinen Astra? ;-)
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/hat-vier-raeder-ab-34623062.bild.html
Langsam werden die sog. BVB-Fans richtig peinlich! Was steht als nächstes auf dem Plan? Den ablösefreien Lewandowski erschießen, damit er nicht zu den Bayern wechselt?
Auf solche Fans kann man richtig stolz sein!!! Weiter so, ganz großes Kino!!!
Seb1904, 11. Februar 2014, um 01:05
Das waren doch bestimmt Pisscheck und Blastschikowski....
boomer01, 11. Februar 2014, um 13:11
phoenix, beim bvb sind eben ein paar fans peinlich, bei den bayern der vorstand und ein paar spieler..
Ex-Füchse #11750, 11. Februar 2014, um 13:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Basti1909, 11. Februar 2014, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2014, um 14:21
Also ich habe mir die erste Halbzeit der Bayern gegen Nürnberg auch angesehen. So daneben kann der Opa gar nicht liegen. Selbst die Bayernspieler gaben zu, dass in dieser Hälfte das Spiel auch gut an Nürnberg hätte gehen können. Dass euch Spezialfans das nicht auffiel, verrückt.
Die Spieler des FCB finde ich gar nicht so schlimm. Auch der Vorstand ist mir letztlich irgendwie egal. Die machen ihr Ding ganz gut. Einzig die Fans sind richtig daneben. Man merkt es überall, wo man auf sie trifft. Die haben eine ganz besonders gefärbte Brille auf. Hier im Forum begegnen sich sogar blau-weisse und schwarz-gelbe selbstkritischer als irgendeiner dieser Leute aus dem Süden. Liebe Freunde der Gemütlichkeit, wenn ihr wirklich denkt, dass eure Mannschaft eine gute erste Halbzeit in München gespielt hat, dann ist euch nicht zu helfen.
GeneralGrievouse, 11. Februar 2014, um 14:41
@BAST1
Sorry aber ich lese hier nicht eine Zeile von einen Bayern Fan der schreibt das Bayern in der 1. HZ klar besser war als Nürnberg...also bitte die Kirche im Dorf lassen...danke ;-)
Es ist doch eh egal was ein Bayern Fan schreibt auch wenn er es mal versucht selbstkritisch zu sein und ach nicht alles gut Heist....wird hier doch eh in der Luft zerrissen das geschriebene...oder einfach ignoriert was mann schreibt (spreche da aus eigener Erfahrung )
Ex-Füchse #11750, 11. Februar 2014, um 14:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #87332, 11. Februar 2014, um 14:44
Ich ignoriere auch alles was mann schreibt.
Basti1909, 11. Februar 2014, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2014, um 19:57
Die Allianz schenkt den Bayern das "neue" Stadion. Glückwunsch!
@General, das muss ich doch nicht zitieren. das steht 5 und 6 Beiträge über deinem. Lies doch mal. Tipp: Opa kritisiert Spiel. Deine Gleichgesinnten unterstellen ihm, das Spiel nicht gesehen, bzw. von Fussball keine Ahnung zu haben. So genug Hinweise. Du schafft das. :)