Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

OpaAdonisES, 12. Februar 2014, um 23:38

Es ist sicherlich völlig legitim einen Nachfolger für Robert Lewandowski zu finden und ihn frühzeitig zu verpflichten. Neben Aubameyang und Julian Schieber steht für den Sturm nur noch Marvin Duksch als Profi unter Vertrag. Ein junger und guter Perspektivspieler, der uns sicherlich in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten wird....über einen Schieber wurde schon genug gesagt...er hat allenfalls 2.Liga-Niveau.
Einen Mann wie Ramos zu verpflichten ist da vollkommen richtig!

Wie man bei dieser Personalie jetzt aber auch nur den Hauch eines Vergleiches mit den Transfergewohnheiten eines FC. Bayern München ziehen kann ist mir völlig unverständlich,aber eines richtigen FC. Bayern-Fans würdig.

Neben Franck Ribery und Arjen Robben tummeln sich im Profi-Kader Sturm weiterhin Xherdan Shaqiri, Mitchell Weiser, Thomas Müller, Julian Green,Mario Mandzukic, Claudio Pizarro und Patrick Weihrauch. Zusätzlich wurde jetzt Robert Lewandowski verpflichtet.

Hier mal ein kleiner Überblick wie und warum Bayern München welchen Transfer ausführt:

Von Mönchengladbach:

Für die damalige Rekordsumme von 1,3 Millionen Mark verpflichten die Bayern 1980, ein Jahr nach dem Amtsantritt von Manager Uli Hoeneß, Calle Del'Haye von Borussia Mönchengladbach, dem Dauer-Rivalen der 70er. Dabei können sie mit dem Flügelstürmer allein schon vom System her wenig anfangen. Del'Haye wird zum Bankdrücker und spricht später gar von 'Psycho-Terror'. Als Gladbach 1983 und 84 wieder heranrückt, holen die Bayern auch noch Lothar Matthäus.

1. FC Nürnberg: Im Frankenland wächst eine Gefahr heran. Nürnberg wird nach dem Aufstieg 1985 nacheinander Zwölfter, Neunter und Fünfter. Also holen die Bayern nacheinander Hans Dorfner (1986), Stefan Reuter, Roland Grahammer (beide 1988) und Manfred Schwabl (1989). Der Club spielt künftig wieder in unteren Tabellenregionen.

1. FC Köln: 1989 werden die Kölner Zweiter und sitzen den Bayern mit dem forschen Trainer-Frischling Christoph Daum dicht im Nacken. Die Bayern geben 1,5 Millionen Euro für Jürgen Kohler aus und bekommen den Abwehrchef des Vize-Meisters. Der FC wird 1990 noch einmal Zweiter, danach ist er nie wieder so gut.

Karlsruher SC: Der KSC stürmt in den frühen 90ern die Bundesliga und sogar Europa. Trainer Winfried Schäfer spricht vom Meistertitel bis 2000. Nicht mit den Bayern. 1990 wechselt Michael Sternkopf an die Isar, 1991 Oliver Kreuzer, 1992 Mehmet Scholl, 1995 Oliver Kahn, 1997 folgen Thorsten Fink und Michael Tarnat. Nun sind die Badener mürbe, 1998 steigen sie ab.

1. FC Kaiserslautern: 1991 werden die Pfälzer sensationell deutscher Meister. Im Jahr des Lauterer Titels holen die Bayern Bruno Labbadia, 1993 folgt Jungstar Marcel Witeczek, weitere zwei Jahre später Spielmacher Ciriaco Sforza. In der Folge-Saison muss Kaiserslautern in die 2. Liga. Nach der Rückkehr wird der FCK 1998 wieder Meister und danach zweimal Fünfter. Also kaufen die Bayern erneut Sforza.

Werder Bremen: Unter Trainer Otto Rehhagel wird Werder zum größten Dauer-Konkurrenten seit Gladbachs Fohlen. Also greifen die Bayern zu altbekannten Mitteln: 1995 holen sie Andreas Herzog und Rehhagel, ein Jahr später Mario Basler. Werder stürzt ab und kommt erst Jahre später wieder nach oben. Und wieder schlägt Bayern zu: 2005 kaufen die Münchner Abwehrchef Valerien Ismael, zwei Jahre später Torjäger Miroslav Klose. Und sie verpflichten sogar Jan Schlaudraff aus Aachen, nur damit der nicht zu Werder geht. Nach Werders zweitem Platz 2008 zieht auch Tim Borowski zum Rekordmeister weiter.

VfB Stuttgart: Mit dem heutigen Bundestrainer Joachim Löw und dem 'magischen Dreieck' Krassimir Balakow, Giovane Elber und Fredi Bobic wird der VfB zum ernsthaften Konkurrenten. 1997 werden die Schwaben DFB-Pokal-Sieger, Elber schießt beide Tore im Finale gegen Energie Cottbus - und geht danach zu den Bayern. Stuttgart erreicht im Jahr danach das Finale im Europapokal der Pokalsieger, wird in der Liga aber nur noch Elfter. 2009, nachdem der VfB nacheinander Meister, Sechster und Dritter wurde, holen die Bayern Mario Gomez für die Rekordsumme von 35 Millionen, die erst von Götze geknackt wurde.

Bayer Leverkusen: Um die Jahrtausendwende hat Bayer seine stärkste Zeit. Zwar versagen die Rheinländer immer im entscheidenden Moment, aber Bayern geht auf Nummer sicher. 2001 kommt Robert Kovac, nach Leverkusens 'Vize-Triple' 2002 folgen Ze Roberto und Michael Ballack, 2004 dann Lucio. Bayer ist bis heute nicht Meister geworden.

Schalke 04: Wie Leverkusen schaffte es auch Schalke in der Bundesliga nie, Meister zu werden. Aber auch dort bedient sich der Rekordchampion. Nach dessen drei Toren im legendären 6:6 im DFB-Pokal verpflichten sie Olaf Thon , ein Jahr nach Schalkes UEFA-Cup-Sieg 1997 holen sie Thomas Linke, nach dem Halbfinal-Einzug der Gelsenkirchener in der Champions League 2011 wechselt Torhüter Manuel Neuer die Seiten.

Keine Abwerbungen gab es lediglich beim HSV in den frühen 80ern und bei Dortmund Mitte der 90er. Dem BVB luchsten die Bayern nach dessen Vize-Meisterschaft 1992 immerhin Thomas Helmer ab. Bei Matthias Sammer, Stefan Reuter und Steffen Freund blitzen sie ab.

Zu den bereits 14 Mittelfeldspielern im aktuellen Bayern-Kader gesellt sich noch Sebastian Rode und wie man hört sind weitere Top-Spieler wie Gerard Piqué (Barcelona), David Luiz (Chelsea) oder Thiago Silva (Paris) in Verhandlungen.

Und jetzt erzählt Ihr Bayern-Vollpfosten mir noch einmal etwas von Ramos......da bekomme ich aber ne Krawatte....Ihr Bayern-Fans seit ein ganz besonderer Schlag von Menschen...seit Jahrzehnten erfolgsverwöhnt und wenn dann mal eine Mannschaft wie Dortmund aufschließt und Eure Bayern nicht ganz oben stehen wird kein gutes Haar an Dortmund gelassen. Ihr wollt Fans sein?? Dass ich nicht lache...Ihr habt doch überhaupt noch keine Tiefen mit Eurem Verein erlebt...

Wenn der Signal-Iduna Park 150.000 Sitzplätze hätte, wäre er bei jedem Heimspiel ausverkauft.....bei Euch in München muss man ja sogar die Dauerkartenbesitzer in Zukunft zwingen die Spiele zu besuchen, weil ihnen sonst die Dauerkarte entzogen wird...aber ich kann die Menschen verstehen....auf jedem Zentralfriedhof ist mehr los als in der Allianz-Arena....schöne Fans seit Ihr.....

Ich könnte noch weiter...aber ich habe keine Lust mehr :-)

Felurian, 12. Februar 2014, um 23:58

Nö!
http://youtu.be/sB4kxMj0-IE

Ex-Füchse #92044, 13. Februar 2014, um 00:35

Zu den Ausführungen von Adonis fällt mir folgender Witz ein:

OpaAdonisES
18. Oktober 2011, um 20:13

Ein Schalker geht mit einem jungen Schimpansen durch Dortmund. Er will in eine Bäckerei und da er das Tier nicht mit

hinein nehmen darf fragt er eine junge Frau, die dort zufällig vorbeikommt, ob sie den Affen nicht für eine kurze Zeit mal

nehmen könne. Da das Äffchen sehr zutraulich ist nimmt sie es auf den Arm und spielt mit ihm herum.

" Wo haben sie den denn her ? " fragt eine ältere Frau in der Eingangstür der Bäckerei stehend.

" Den habe ich von einem Schalker " bekam sie von der jungen Frau zur Antwort. Die alte Dame drehte sich verständnislos

um : " Das man das nicht auf dem Ultraschallbild gesehen hat ! "

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Phoenix, 13. Februar 2014, um 00:49
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 00:49

Ohhhh...da hat sich der Oppa Adi aber eine Mühe gemacht und in den Archiven gekramt! RESPEKT!

Einfache Antwort:"Der FCB macht es, weil er es für richtig empfindet, es so zu tun!"

Wenn dann nun mal der ein oder andere Spieler auf der Strecke bleibt, ist das normal. Und sie können es sich leisten, WEIL sie 72 ein Stadion geschenkt bekommen haben! Sonst wäre das NIE möglich geworden!

DANKE noch einmal :-)

P.S. Und Oppa Adi jetzt darfst dich wieder beruhigen, sonst platzt du noch....kein Verlust...aber wer macht die Sauerei weg? Also schön einen Tee trinken und den Blutdruck wieder senken, sonst schadet es deiner Gesundheit! :-P

GeneralGrievouse, 13. Februar 2014, um 06:10

Der BVB darf "Wildern" iss legitim bei dem Verein.

Aber die BVB-Vollpfosten ( nehme mir das Recht raus die gleiche Wortwahl wie OpaAdonisES ) sind ja sowas von empfindlich wenn mann was gegen Ihren Verein schreibt.

Anscheinend ist es nur für den BVB legitim was zu verpflichten,Bayern hat sich schon was gedacht mit der verpflichtung des Stürmers.

Mit Lewandowski und Mandzukic haben Sie dann für die nächste Saison 2 Stürmer.

Pizarro ist zu alt und wahrscheinlich wird sein Vertrag nicht verlängert und die anderen Spieler die aufgezählt wurden sind ja keine Stürmer...und komm mir ja nicht mit Müller der wäre einer,spielt selbst lieber über außen.

Als der BVB 2 mal hintereinander Meister wurde oh was habt Ihr doch alle für eine große Klappe gehabt...seid keinen deut besser...aber was will mann von BVB-Vollpfosten auch erwarten...kennen doch nur Ihren eigenen Verein.

werderino, 13. Februar 2014, um 07:52

Der schöne Buli-Fred. Besteht nur noch aus Zwistigkeiten zwischen Säben und Signal-Iduna :-). Ein Jammer. Nicklichkeiten sind ja die Würze bei solchen Fussi-Diskussionen. Aber das sind für mich ja schon Ansätze von wechselseitigen Hasstiraden...und das muss ja nun wirklich nicht sein Jungens.....
Abseits vom Buli-Alltag mal ne andere Fräge:
Was sagt man denn zum Ausscheiden der Pillen gegen Lautern? Unglaubliches Kampfspiel der Betzis. Aber als der Idrissou den Elfer verschoss, dachte ich, jetzt gehts doch in die andere Richtung - aber...nein.
Bleibe dabei, ein Profi, der bei einem Elfer das Tor nicht trifft, gehört mit 10000 Eus bestraft - als Spende für einen wohltätigen Zweck.
Wenn er Pfosten oder Latte trifft oder beim Anlauf oder Schuss wegen der Platzverhältnisse wegrutscht, Pech halt. Ebenso, wenn der Torwart richtig zockt, also die richtige Ecke wählt oder den Ball mit dem Fuss rausholt, bei mittich getretenen Dingern, dann hat der Schütze eben auch Pech gehabt.
Aber von einem Fußballprofi, der den lieben langen Tag nix anderes macht als Fußballspielen und unzählige Trainingseinheiten absolviert, erwarte ich zumindest, dass er das Tor trifft.

Basti1909, 13. Februar 2014, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 15:32

OHHHH NEEIIIIN!
Der General hat mich "Vollpfosten" genannt. Hoffentlich gibt's 'ne dicke Entschuldigung. :)

@opa: schöne Liste. Genau deswegen mag ja ausserhalb des Bayernblocks auch wirklich NIEMAND diese Truppe. Selbst Menschen, die sich nicht für Fussball interessieren freuen sich, wenn sie verlieren. Das ist doch komisch.

@Bayernfans: Euren Trainer finde ich übrigens klasse. In allen Belangen. Supersympathisch! Evtl. ist er noch nicht infiziert.

@werderino: habe das Spiel leider nicht gesehen. Aber von deinem Vorschlag halte ich nichts. 10.000 schmerzt so ein Profi nicht, wie die Schmach des Scheiterns.

OpaAdonisES, 13. Februar 2014, um 15:53

@Phoenix
ich muss Dich leider enttäuschen...ich erfreue mich bester Gesundheit ...Du kannst Deiner Hirn- und Harninkontinenz in Deiner Bayern-Bettwäsche also weiterhin freien Lauf lassen :-)

@ General

Zu Deiner Erklärung: Zu den Stürmern zählen sowohl die Mittelstürmer, als auch die Rechts- und Linksaußen...wie Du als ausgesprochener Bayern-Kenner darauf kommst Ihr hättet nächste Saison nur 2 Stürmer...das verwundert mich doch sehr.....was ist mit Robben, Ribery, Shaqiri, Mitchell Weiser, Thomas Müller, Julian Green, und Patrick Weihrauch? Die werden bei Bayern München nämlich als Stürmer des Profi-Kaders geführt...da scheint es mit dem Wissen um die eigene Mannschaft ja doch nicht soweit her zu sein...aber es erklärt doch vieles....

Obwohl ich mir mit der Aufzählung der bayrischen Transferpolitik so viel Mühe gemacht habe hat sich leider noch keiner der sogenannten Bayern-Fans dazu bewogen gefühlt mal Stellung zu beziehen...aber das können sie sowieso nicht diese Bayern-Fans :-))

@ werderino.....Du kennst mich doch werderino...das sind keine Hasstiraden...ich bin gar nicht in der Lage dazu das Gefühl Hass zu empfinden :-))

Ex-Füchse #19877, 13. Februar 2014, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 15:55

@ Lüdenscheider.

Ich hab mich ja nun lange hier zurückgehalten und werde es auch weiterhin tun. Ihr könnt Eure Doppelmoralingesäuerten Beiträge weiterhin zum Besten geben. Ihr dürft auch gerne Euch weiter in Geschichtsklitterung versteigen, alles Wurscht.

Ich kann nur sagen: Es macht einfach Spass, wie die Bayern die Liga rocken.
Es macht Spass, den Götze in München spielen zu sehen.
Es macht Spass, Euch zuzusehen, wie Ihr Euch mit fast 20 Punkten Rückstand mit den Pillen, Gladbach, WOB und Herne West um den zweiten Platz kloppt.
Und es wird Spass machen, wenn Lewandowski die ersten Tore im roten Dress gegen Euch erzielt.

Mag sein, dass es irgendwann mal langweilig wird, das dauernde Siegen in der Liga. Momentan isses aber noch nicht so weit.

Wir hier im Norden sagen Folgendes gerne mal:

Wer den Wind säht, wird den Sturm ernten.

Mit anderen Worten:

Ihr hattet Euren Spass zwei Jahre lang und ich bin den Bayern Bossen unendlich dankbar für die letzte Saison und auch für diese.:-)

OpaAdonisES, 13. Februar 2014, um 16:02

Fein Torsten...wenn Dir das langweilige Gekicke Deiner Bayern tatsächlich Spaß macht, dann weiß ja ein Jeder, dass es mit der Ahnung um attraktiven Fußball bei Dir nicht weit her ist :-) Auch gestern Abend haben mir 10 Minuten dieses Tikki-Takkii nach hinten rechts und links gereicht...da war es auf SAT1 bei "The biggest Looser" erheblich spannender....wenn das die Philosophie von Fußball ist schlage ich mich gerne mit anderen Mannschaften um Platz 2-6 herum :-)

Mal irgend ein fachliches Wort zur Transferpolitik der Bayern lieber Torsten oder ist es da mit der fachlichen Analyse schon wieder zu Ende??

OpaAdonisES, 13. Februar 2014, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 16:04

Ach ja Torsten...dass Du den Bayern Bossen als Rechtsanwalt dankbar bist hat bei mir einen sehr faden Beigeschmack :-))

GeneralGrievouse, 13. Februar 2014, um 16:06

Ne Basti wer mich gleichstellt mit dem KaBau der kann lange auf eine Entschuldigung warten.

Wenn mann Sachlich diskutiert was ich lange versucht habe dann habe ich auch nichts gegen kleine Sticheleien...doch Sachlich wird hier von anfang an nicht Diskutiert wenn es gegen Bayern geht....jetzt ist mir einfach der Kragen geplatzt.

@OpaAdonisES

Mann kann doch vieles schreiben als Kader...da führt mann den einen halt als Stürmer...auch wenn er es nie spielen wird.

Brauchst dir keine sorgen zu machen kenne den Kader.

OpaAdonisES, 13. Februar 2014, um 16:07

Aber alle die ich genannt habe spielen doch im Sturm Dejan.....oder??

Jehova, 13. Februar 2014, um 16:09

Vom Leben verbittert, von der Einsamkeit zermürbt..Da ist es sehr leicht nachvollziehbar, dass ein greifbares Feinbild her muss... Adonis, stellvertretend für manch anderen, gebührt daher nur eines: Uneingeschränktes Mitleid. Weitere Ausführungen verbieten sich, da sie zwangsläufig präjudizierend wären.. Also bleibt die alte Frage: Warum leckt sich der Hund die Eier ? Ganz genau, weil er es kann...Vielleicht hilft dieser kleine Exkurs diesem Haufen semiintellektueller Bayern Basher endlich nen Blick für die Realtität zu öffnen, um nicht länger in Kleinkindmanier zu heulen, zu jammern und zu wehklagen... Euer Hass ist unser Stolz...

GeneralGrievouse, 13. Februar 2014, um 16:11

Also mal ehrlich....wer spielt als Mittelstürmer?
Und auf welche Position wurde Ersatz geholt vom BVB?

Und auf der Position haben die Bayern genau 2

Also das ist was ich gemeint habe ...... es gibt doch schon lange nicht mehr einen klassischen Rechts oder Linksaußen

Ex-Füchse #92044, 13. Februar 2014, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 16:32

Ich glaube der Ulli bekommt den gleich Freispruch, wie auch Christian Wulff ihn bekommen wird.

So eine hetzende Meute muss nicht unbedingt immer Recht haben.

Wobei RechT haben und bekommen auch sone Sache ist.

LG KoHD

Basti1909, 13. Februar 2014, um 16:43

@rocknrolla, ich kann jede einzelne Zeile von dir nachvollziehen. Würdest du dich nicht daran erfreuen, würde auch wirklich was mit dir nicht stimmen.

Ex-Füchse #11750, 13. Februar 2014, um 17:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Basti1909, 13. Februar 2014, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 17:07

@General: Ein Links- oder auch Rechtsaußen wird seit Jahrzehnten von Mittelfeldspielern oder Außenverteidigern gestellt.

Bei uns ein Pizczek oder Schmelzer, bei euch z.B. Lahm (wenn er nicht auf der 6 spielt).

Schön dir ein bisschen von meinem Fachwissen abgeben zu können.

GeneralGrievouse, 13. Februar 2014, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 17:39

Klugscheißerrei was du betreibst....es gibt nun den modenen Fußball wie z.B die falsche Neun...so auch das Rautensystem...aber anscheinend wollt Ihr nicht verstehen was ich meine.

Edit; Damit auch endlich verstanden wird was ich gemeint habe mit 2 Stürmern....damit meinte ich den Mittelstürmer...musste es klar stellen da doch einige nicht mit meiner Wortwahl was anfangen konnten.

Ex-Füchse #11750, 13. Februar 2014, um 17:12

boomer01, 13. Februar 2014, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2014, um 18:14

@rochnrol
nein !!! es macht keinen spass..
auch den bayern fans wohl nicht..dauerkartenbesitzer werden abgemahnt !!!haaaaallloooo ????

Ex-Füchse #11750, 13. Februar 2014, um 18:48

SpanischerGockel, 13. Februar 2014, um 18:55

Krachi, man könnte das Gefühl entwickeln, dass werder deine Anweisungen ignoriert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite