Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

Seb1904, 15. Februar 2014, um 12:05

Nö, so langsam wird andersrum ein Schuh draus.
Wer nicht goutiert, was Du schreibst, dem wirfst Du hier einige recht freche Klöpse ins Gesicht. Wenn Karl aus einem Link von Dir eine massgebliche Passage herauskopiert, ist das nun wahrlich kein Angriff auf Deine persönliche Integrität.
Gewöhn Dich einfach dran, dass die Weltmachtkicker wo sie gehen und stehen Gegenwind bekommen werden. In jeder Form und Farbe. Das haben sie sich redlich verdient.
Und irgendwann werden sie auch auf dem Platz mal wieder verlieren. Je eher desto besser.
Im übrigen frage ich mich, wer die nächsten "Partner" der Bayern werden. Mit Adidas, Allianz und Audi ist der Buchstabe a des Geldgeberalphabetes wohl abgefrühstückt.
Mit dem nächsten Schwung Geld könnte man doch Messi, Ronaldo und den VfL Wolfsburg kaufen, und vielleicht auch noch Sepp Blatter und die FIFA. Ob Sammer dann zufrieden ist?

GeneralGrievouse, 15. Februar 2014, um 12:18

Ne seb wenn mann hier als Bayern Fan was schreibt was euch nicht passt dann wird mann zerpflückt.

Das nicht alle Bayern mögen respektiere ich aber das hier fair mit einander umgegangen wird...nee iss nicht der Fall....Ihr nehmt euch das Recht raus alles und jenes zu Kritisieren aber wenn mann sich das selbe raus nimmt dann ist mann in euren Augen ein "Arschloch hoch 3 "

Verstehe die ganze Aufregung nicht das nun die Allianz Partner ist...hatte schon mal geschrieben das es ein Legitimer Weg ist einen Sponsor an Land zu ziehen...einige versuchten es über die Börse und Bayern geht diesen Weg.

Ihr schießt euch doch permanent auf die Bayern Fans ein (und komm mir jetzt nicht mit dem Mist seid selber schuld weil ihr ja damit anfangt mit dem was Ihr schreibt ).

Hab schon mal geschrieben etwas sticheln gehört ja dazu...aber zum größtenteils geht das hier schon anders ab.

Was sich da einige Fans raus genommen haben als sie 2 Jahre oben waren das ging schon zum Teil stark unter die Gürtellinie,aber war ja ok und wurde geduldet,sogar noch kräftig unterstützt.

Bei uns wird jedes Wort auf die Waagschale gelegt und zerpflügt,egal ob mann versucht Objektiv zu sein und auch ab und zu euch zustimmt was geschrieben wird.

Talentfrei, 15. Februar 2014, um 12:26

Letztes Jahr rumheulen, wie die Freiburger aufgekauft wurden und jetzt bei den netten Augsburgern wildern, langsam stellt sich die Frage, ob Dortmund die Liga kaputtkauft.
Schieber, Reus, Sokrates, Ramos und nun Hahn. Wann folgt Ginter?
Sollen sie halt 400 Spieler kaufen und ihre eigene Liga gründen, dann werden sie auch mal wieder etwas zu feiern haben mit ihren 5 Hooligans als Fans.
Pissgelber Proletenverein!

Talentfrei, 15. Februar 2014, um 12:41

An Volland graben sie auch schon rum.
Super Fans, super Trainer, super Stadion - LÄCHERLICH! Jedes Jahr wollen die besten Spieler weg, egal wohin, hauptsache weg, Sahin, Kagawa, die Pummelfee, Lewandowski, jetzt Gündogan und bald werden Hummels und Reus folgen.
Ein asozialer als Trainer, Lügenbaron Watzke, gerettet (und zu Unrecht die Lizenz behalten) dank Verbrecher Homm.
In so einem Verein möchte verständlicherweise kein richtig guter Spieler alt werden.
Sich schön als Robin Hood der Liga aufspielen (und dabei 50 Millionen Gewinn einfahren), mehr können sie nicht. Jammern, jammern, jammern.
Ein Elend!

Seb1904, 15. Februar 2014, um 13:35

Wo Talentfrei Recht hat, hat er Recht!

Soll keiner sagen, ich sei nicht objektiv.

Stoni, 15. Februar 2014, um 14:52

Shaibu! Sbornaja!

GeneralGrievouse, 15. Februar 2014, um 16:23

Bremen....Verteidigt ja Kreisklassen Niveau

Ex-Füchse #92029, 15. Februar 2014, um 17:49

Adler, Westermann, Jansen sind aktuelle Nationalspieler bei Jogi! Armes Deutschland!

Basti1909, 15. Februar 2014, um 17:54

Ihr weinerlichen Bayern-Waschlappen!!!

Einige von euch hier (ihr wisst schon wen ich meine) nerven mich zu hart. Schreiben von "Vollpfosten" und beschweren sich selbst, wenn man ihnen nicht zur Meisterschaft gratuliert. Und genau diese beleidigenden Idioten kritisieren, dass sich der Ton hier verändert hätte!? Und

Das ist hier ist ja in erster Linie eine DOKO-Plattform. Irgendwie bin ich hier in Sebs Thread reingerutscht. Einige kennen sich wirklich ganz gut mit Fussball aus, wohl deshalb fand ich es interessant hier.

@Seb: Wann trifft man schon mal 'nen Schalker mit Hirn. :)

@Phoenix: Sunny und ich hatten das längst wie echte "Kerle" geregelt. Du wärmst irgendwelche ollen Kamellen auf, die überhaupt kein Thema sein sollten. Du bist einfach ein unerträglicher Schleimscheisser. Mit dir möchte ich überhaupt keinen Freizeitkontakt haben.

Evtl. sollte man eine Fussball-Thread und einen Bayern-Thread aufmachen. Dann fühlen sich die Bauern nicht ständig beleidigt. Und der Rest kann, trotz unterschiedlichster Vereine, über das Thema diskutieren. So wie das anfangs möglich war: emotional und sachlich.

Macht's gut. Ich werde hier zumindest nicht mehr regelmäßig vorbeischauen.

Evtl. sieht man sich am Tisch.
Gut Blatt.

GeneralGrievouse, 15. Februar 2014, um 17:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 15. Februar 2014, um 18:52

Man könnte noch hinzufügen das Talentfrei ein Arsch ist...aber alles in Allem kann man Basti nur beipflichten...

OpaAdonisES, 15. Februar 2014, um 19:46

Ach ja...und wenn die Bayern mal irgendwann wieder einen attraktiven Fußball spielen diskutiere ich gerne mit Euch weiter :-)

GeneralGrievouse, 15. Februar 2014, um 19:54

OpaAdonis

Das Problem ist doch das Bayern nie so einen Fußball spielen wird wie du es dir wünscht.

Es war noch nie die Art der Bayern Power Fußball zu spielen...war immer Ergebnis orientiert was auch zum Teil am Gegner liegt die sich doch gegen Bayern immer sehr zurück ziehen.....klar ist es manchmal sehr schwer anzusehen...würde mir auch gefallen wenn sie immer schön gut und erfolgreich spielen würden...iss aber halt nicht so.

Das sogenannte Ticki Tacki hat mir schon bei Barcelona nicht so gefallen.....Ballbesitz ist halt nicht alles.

Perönlich kann ich damit leben...auch wenn es mir gefallen würde wenn es mal anders wäre...und eins steht auf jeden fal fest...auch die Bayern werden wieder Niederlagen kassieren.

OpaAdonisES, 15. Februar 2014, um 20:26

Das glaube ich nicht Dejan...es wird wahrscheinlich in der Bundesliga keine Pleite mehr geben für den FC. Bayern München...und wahrscheinlich auch nicht in der CL....perfektes Ballbesitzspiel gepaart mit hochklassigen Fußballern...aber überhaupt nicht mein Ding.....gerade habe ich Schalkes Sieg in Leverkusen gesehen...das nenne ich Fußball...Kampf bis zum letzten Mann...ein Hin und Her....mit jungen Perspektivspielern sowohl bei Schalke als auch bei den Pillen...ganz starkes Schalke im Moment :-)....ich freue mich auf die Cl...natürlich auf die in 14 Tagen :-)

GeneralGrievouse, 15. Februar 2014, um 21:03

Das mag eventuell sein das sie es schaffen diese Saison in der Bundesliga ungeschlagen bleiben,aber in der CL wird es verdammt schwer.

Habe mal ab und zu reingeklickt ins Abend spiel und fand es sehr Mutig von Leverkusen kurz vor Schluss den Jungen aus Wolfsburg bei so einen Spielstand zu bringen,dann noch eine super Aktion die fast noch den Ausgleich gebracht hätte und auf Schalker Seite der wechsel von einen 18 Jährigen für einen 19 Jährigen ist schon bemerkenswert gebe ich zu.

Zum Spielverlauf kann ich nicht so viel sagen da ich nur die letzten knapp 8 Minuten gesehen habe.

Bin auch schon voller Vorfreude auf die CL...gut das Sie schon nächste Woche losgeht die gute
CL-Woche :-)

JoergD30, 15. Februar 2014, um 21:46
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2014, um 21:48

GeneralGrievouse vor ungefähr 12 Stunden Iss schade das der Bundesliga Thread nur noch für andere interessant ist und einige Beiträge vom speziellen Usern vollkommen ignoriert werden oder halt ins lächerliche gezogen werden.....ja manche haben mir jetzt nach langer Zeit Ihr wahres Gesicht gezeigt.....selbst die was ich persönlich kennen gelernt habe...und das macht mich traurig.....tanzt mann nicht nach deren Pfeife ist mann schnell raus aus den erlesenen Club.

Gut erkannt General !

werderino, 15. Februar 2014, um 21:49

Grade zurück aus Bremen. 700 km hin und zurück :-). Das sind halt die wahren Fans ^^.
Werder 1. Halbzeit grottenschlecht, entsprechend dem Tabellenplatz halt . In der 2. Halbzeit klasse gekämpft und Gladbach niedergerungen. Mir war aber unverständlich, warum Gladbach 2. Halbzeit so tief stand. Der Ausgleich war natürlich glücklich in der letzten Minute. Na ja und über das 1:0 der Fohlen hängen wir mal den Mantel des Schweigens. Echte Highlights waren die Zwischenergebnisse aus Braunschweig. Riesen Jubel.
Vom Rest hab ich noch nix gesehn.

Seb1904, 16. Februar 2014, um 12:18

Ich hab den Kick der blauen Götter nur bis zum Beginn der Kneipe verfolgen können, mir fehlen also die entscheidenden letzten 20 min.
Aber ich reibe mir verwundert die Augen. Draxler, Höwedes, Papadopoulos nicht dabei, und der S04 spielt trotzdem nicht nur mit, sondern teilweise wirklich guten Fussball bei der Werkself.
Souveräner Torwart, großartiger (bis in den eigenen Strafraum kämpfender) Farfan, und dann die B-Jugend. Meyer, Ayhan, Kolasinac. Der Hunter macht das was er soll. Dazu erstmals ein recht gelöst wirkender Trainer.
Doch. Macht Spaß im Moment.

Die anderen haben ihren Spaß ja leider auch wiedergefunden. Die Heimkrise scheint überwunden. Vielleicht ist aber auch die Adler-Truppe derzeit nicht einfach nicht besser.

Über den Sieg der Braunschweiger habe ich mich ehrlich gefreut, auch wenn er ihnen vielleicht nicht helfen wird. In Hamburg dürfte der Krach nun noch größer werden, da der Heilsbringer Magath nicht mehr verfügbar ist. Man darf gespannt sein. Popcorn, bitte!

Ob Werder mit dem Punktgewinn zufrieden sein kann? Der könnte noch wichtig werden.Gladbach hingegen immer noch ohne RR-Sieg. Mal schauen, wie das weitergeht.

Stuttgart scheint den Abstiegskampf bereichern zu wollen. Vielleicht ist Schneider doch nicht sooo unfehlbar? Hoffenheim etabliert sich ein wenig. Interessiert aber keinen.

Heute könnten die hochfliegenden Träume der VW-Elfen einen herben Dämpfer erleben, und der Club könnte einen weiteren Schritt in Richtung des doch noch Klassenerhaltes tun. Beides wäre wünschenswert.Berlin und Augsburg haben noch Ambitionen nach Europa.

Im Duell zwischen Mainz und 96 hat sich aus meiner Sicht der bessere Trainer durchgesetzt. Tuchel ist ein guter Taktiker, und trotz namhafter Abgänge schafft er es zum wiederholten Male, eine wettbewerbsfähige Truppe zusammenzustellen. Respekt. Und der Hannoveraner Zwischenspurt hat sich dann auch erledigt.
Der SC Freiburg hatte spielfrei.

DickeBerta, 16. Februar 2014, um 12:51

Stuttgart und der HSV sind nicht mehr zu retten. Bremen erreicht mit Müh und Not den Relegationsplatz. Bedauerlich bei dieser zu erwartenden Konstellation: Braunschwein bleibt ein weiteres Jahr in der Liga.

Ex-Füchse #92029, 16. Februar 2014, um 13:12

Und ein Ei aus dem Kosum!

Ex-Füchse #11750, 16. Februar 2014, um 13:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

werderino, 16. Februar 2014, um 13:17

Da isser - der Lederne. Mach doch die Exerten und innen hier nicht so an :-). Ab nach nebenan - da is wat Leckeres jezappt. Bewech mal deinen wohljeformten Körper.

Friedrich, 16. Februar 2014, um 13:36

Mainz - Hannover 2:0
Ob man Europa im Blick behalten kann, wird bei Mainz zu einem guten Teil davon abhängen, ob Nicolai Müller zu der Stärke der Vorrunde zurückfindet. Einen ersten Schritt in diese Richtung hat er gegen Hannover getan. 96 hat eine lange Restspielzeit im Niemandsland der Liga vor sich.

Dortmund - Frankfurt 4:0
Erneut ein starker Auftritt - der Patient Dortmund darf die Klinik bis auf weiteres verlassen. Frankfurt darf drei Kreuze machen, wenn es die Saison halbwegs unbeschadet hinter sich bringen kann.

Bayern - Freiburg 4:0
Auch die Münchner Mannschaft der 70er hatte ihren Zenit irgendwann überschritten. Bis es in ein paar Jahren soweit ist, darf sich der Fußballliebhaber allerdings noch an einer der wohl besten Vereinsmannschaften erfreuen, die es in Europa je gegeben hat. Auch wenn ich Streich für einen guten Trainer halte, muss sich Freiburg aus meiner Sicht auf die zweite Liga gefasst machen.

Werder - Gladbach 1:1
Aus dem Trio Hamburg/Stuttgart/Bremen wird sich der SVW als erstes aus der Abstiegszone verabschieden. Verletzt Hunt sich schwer, werden die Karten allerdings neu gemischt. Gladbach bleibt die Wundertüte der Liga - von direkter CL-Quali bis zum Verpassen der Europa-League ist alles drin.

Hoffenheim - Stuttgart 4:1
Für Hoffenheim geht es nur noch darum, ob es machbar ist, am Saisonende ein sechsstelliges Torverhältnis vorzuweisen. Stuttgart wird sich retten können, ist jedoch ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass man nicht jedem x-beliebigen Hampelmann das Prädikat "junger Konzepttrainer" verleihen sollte, um ihn anschließend an die Seitenlinie zu stellen.

Braunschweig - Hamburg 4:2
Jeder Braunschweiger, der nun Licht am Ende des Tunnels sieht, sollte bedenken, dass hier die Betonung auf "Ende" liegt. So sehr man es sich für den Underdog wünschen würde - am wahrscheinlichsten bleibt weiterhin der Abstieg als Tabellenschlusslicht. Und die Hamburger Fans sollen auf den Schreck mal schön einen doppelten Klaren nehmen und sich vor Augen führen, dass die Saison noch lang ist. Im Gegensatz zu Seb bin ich nämlich der Meinung, dass der HSV an sich eine gute Truppe hat. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist bislang, aber: Wird schon werden ihr Fischköppe...

Leverkusen - Schalke 1:2
Wer hätte gedacht, dass sich Bayer in dieser Saison nochmal ernsthafte Sorgen um die CL-Quali machen muss. Man wird sehen, wie sehr sich die Mannschaft von diesem Zwischentief verunsichern lässt. Was Schalke angeht, muss ich gestehen, dass ich diese Entwicklung während der Winterpause nicht erwartet hätte und das Festhalten an Keller für einen Fehler hielt. Es ist dabei ja nicht so sehr der feine Ball, den sie spielen oder die Rückkehr des effizienten Hunters, sondern vielmehr der Biss mit dem das Team momentan zu Werke geht. Beeindruckend.

Augsburg - Nürnberg 0:0 (Prognose)
Fazit: Laaaaaaaaaangweilig!

Hertha - Wolfsburg 0:4 (Prognose)
Fazit: Eieiei...

Exklusiv I)
Die erste Saisonniederlage kassiert der FCB in zwei Wochen zuhause gegen Schalke. Wer also ein paar Scheine setzen möchte...

Exklusiv II)
Hochbrisant wird der letzte Spieltag im Tabellenkeller. Kein einziges Team wird vorzeitig absteigen und so kämpfen zum Finale noch vier Mannschaften gegen den Gang ins Unterhaus - Freiburg, Braunschweig, Nürnberg und Frankfurt.

DickeBerta, 16. Februar 2014, um 14:03

Ich setze ein paar Scheine gegen S04, Fried. Und lass mich raten - tf legt noch ein paar drauf.
Und Augsburg-Nürnberg würd ich 6:4 tippen, nach 4:0-Führung von Nürnberg. Augsburg kann niemand aufhalten.

GeneralGrievouse, 16. Februar 2014, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2014, um 16:48

Friedrich vor ungefähr 3 Stunden:

Exklusiv I)
Die erste Saisonniederlage kassiert der FCB in zwei Wochen zuhause gegen Schalke. Wer also ein paar Scheine setzen möchte...Friedrich vor ungefähr 3 Stunden:

Da halte ich dagegen......grundsätzlich !!
wie viel setzt du ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite