TheMinions, 26. September 2013, um 09:01
Warum wird eigentlich fast jeder Thread ´verrissen´?
Da setzt sich jemand hin, nimmt sich die Zeit um eventuell Hilfestellung zu bekommen, seine Meinung zu sagen etc. und dann kommen immerwieder die gleichen Labertaschen um den Thread schlussendlich so zu verfremden/´zerreissen´, dass es dann gar nicht mehr um die eigentlich Fragestellung geht.
Da werden interne ,nicht wirklich witzige Kommentare abgegeben denen man als Aussenstehender eh nicht folgen kann und vor allen Dingen nicht will.
Bleibt einfach beim Thema und legt mal die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag oder noch besser : erstellt eigenen Diskussionen. Punkt.
Seb1904, 26. September 2013, um 09:26
Ich könnte mich an keinen Faden erinnern, in dem nicht die ursprüngliche Fragestellung auch ernsthaft beantwortet wurde, sofern dieses möglich war.
Es gehört zu den skurrillen Eigenarten der Kommunikation im Internet, dass gerne auch mal geblödelt wird. Ich kenne andere Foren, in denen vor einer sinnvollen Antwort zunächst gerne 20 oder 50 sinnbefreite Kommentare abgeliefert werden. Fast jeder Beitrag bietet nämlich durchaus Anlass zur inhaltsleeren Befassung mit demselben, sei es wegen missglückter Formulierungen, beeindruckender Sachunkenntnis oder schlichten Ortografienachlässigkeiten.
Oftmals ist es hier tatsächlich auch so, dass sich eine Diskussion nur an einen kleinen Kreis von bekannten Mitspielern richtet. Dann geht der genaue Zusammenhang womöglich an dem nicht involvierten Leser vorbei. Aber das ist im richtigen Leben ja genauso. Mit Büchern über Ikebana kann der gemeine Fussballfan meist wenig anfangen. Da hilft nur: liegenlassen und sich gar nicht damit befassen.
Im übrigen ist eines der sichersten Mittel zu dummdusseligen Antworten zu kommen der Hinweis darauf, dass man auf genau diese Antworten bitte verzichten möge.
vielleicht klappt es ja hier. Viel Glück!
Ex-Füchse #365, 26. September 2013, um 10:21
Es kommt doch auch auf den Inhalt der Frage an und sicher auch darauf, von wem sie gestellt wird.
Wenn ein Hans65 hier zum hundertausendsten Male sein Kartenpech beklagt, oder ein anderer, zur Zeit hier gesperrter User zum wiederholten Male andere Spieler anprangert, obwohl er doch versprochen hatte, sich zu bessern, dann kann man darauf eigentlich nur mit Ironie und Sarkasmus reagieren.
Wenn hingegen Tront hier bestimmte Kartenkonstellationen vorstellt und eine Diskussion über die bestmögliche Spielstrategie anregen möchte, dann wird man auch entsprechend ernsthafte Reaktionen finden.
Goldmurks, 26. September 2013, um 11:35
So, 2 ernst gemeinte Antworten sollten reichen!
Ich erlaube mir, diesen Thread zum Abschuss freizugeben ...
Vorschläge?
IngoKnito, 26. September 2013, um 11:47
Wie so oft plädiere ich für lakonische Maßnahmen:
Den Dingen ihren Lauf lassen.
Ex-Füchse #11750, 26. September 2013, um 11:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Seb1904, 26. September 2013, um 12:05
Genau sowas hab ich gemeint.
"Erst den Zweitlauf stechen"
Preisverdächtig.
DagwoodBumstead, 26. September 2013, um 12:28
Jo, Theo
Die Beiträge von Krachl und seinem Seb (Was reimt sich noch einmal auf Seb?) sind die Gülle auf dem Feld der Weisheit, ohne sie würde nichts in den Threads wachsen und gedeihen. ;-)
Ex-Füchse #11750, 26. September 2013, um 12:50
Ex-Füchse #6093, 26. September 2013, um 13:08
um Ikebana.
Ex-Füchse #11750, 26. September 2013, um 14:20
Ex-Füchse #75788, 26. September 2013, um 15:23
Gebe "theMinion" recht. Batürlich wird einem tront oder HDF das nicht passieren. Aber mit NoName Schreiber kann man schon mal respektlos umgehen.
So wie es im realen leben oft einen pausenclown gibt, existiert dieser auch hier. Ich persönlich kann über die Kommentare einiger (einer der Schreiber steht ganz oben bei mir) nicht mehr lachen, eher den Kopf schütteln!
Goldmurks, 26. September 2013, um 15:28
Hätteste Dein Lachen mal nicht dem Horst Frank aka Herr Baron vermacht, Timm!
Goldmurks, 26. September 2013, um 15:30
PS: Ich fand die Beiträge von reinedesperdants aber auch noch nie wirklich witzich ...
Ex-Füchse #75788, 26. September 2013, um 15:31
Na Karl murks du warst zwar nicht gemeint aber getroffene Hunde bellen:-)
Mein Lachen hab ich schon noch nur nicht bei jedem Mist ( über deine Beiträge schmunzele ich oft)
IngoKnito, 26. September 2013, um 15:33
seb natürlich:
"einer der Schreiber steht ganz oben bei mir"
Ex-Füchse #75788, 26. September 2013, um 15:36
Da alle wissen wen ich sicherlich meine reicht es doch jetzt mit den sinnbefreiten Kommentaren.
Es ist mein Eindruck nicht Eurer, kann man das nicht einfach mal sooo stehenlassen?
Ex-Füchse #4596, 26. September 2013, um 16:01
Is es wirklich wichtig über wen er nicht lachen kann?
...axo, ich will es wirklich garnicht wissen :-)
Capitano_em, 26. September 2013, um 16:04
endlich taucht einer der unfreiwillig komischen auf... ;-)