Unterhaltung: Fussball Bundesliga

GeneralGrievouse, 15. Januar 2013, um 07:56

Also ich als Bayern-Fan glaube ehrlich gesagt nicht daran.
Sehe auch da ein paar Probleme,da ist das Kommunikanitonsproblem da er ja nicht Deutsch spricht.
Dann weiß ich nicht ob er sich mit der Bundesliga auskennt und außerdem sind andere Vereine an Ihn dran die mehr Kohle haben und Ihn seine "Wunschspieler" falls er welche hat für sein bevorzugtes Spielsystem.

Ich denke eher das Jupp noch 1 wenn nicht sogar 2 Jahre dran hängt.

Ist meine Meinung.

Spartakus, 15. Januar 2013, um 10:32

Ein zweiter "Ich habe fertig" wäre doch aber mal ganz reizvoll oder, General?

Ich denke nach dem was ich gelesen habe aber doch, dass er in England landen wird.

GeneralGrievouse, 15. Januar 2013, um 10:36

Na ja interessant wäre es schon Spartakus.

Denke auch das Ihn England mehr reizt.
Obwohl bei sky sein Name ganz heiß gehandelt wird....angeblich hat er in England abgesagt und bei den Bayern zu.

Aber glaub ich erst wenn er vorgestellt wird.

GeneralGrievouse, 15. Januar 2013, um 10:59

Also ich finde es gehört sich einfach die Sprache zu beherrschen da wo mann spielt oder als Trainer tätig ist.

Nun Bayern hat zwar etwas Geld..aber nicht so viel wie spezielle Mannschaften aus England.

Seb1904, 15. Januar 2013, um 12:00

Ich finde Guardiola gut. Ein Gentleman mit Ausstrahlung und Fachwissen - charakterlich das positive Gegenstück zu Mourinho.

Aber ich schrieb es schon mal: es muss zumindest die Frage erlaubt sein "kann Guardiola etwas anderes als Barca?" Da ist er groß geworden, als Spieler und als Trainer. Da wird von der Windelliga an dasselbe System gespielt, da wird schon im Uterus Kurzpassspiel anerzogen und schon die Eizellen lernen One-Touch-Football. Von den einstudierten Laufwegen mal abgesehen. Da weiss der Schiss doch schon alleine wo der Lokus steht.

In dieses Grundgerüst dann einige wenige Spitzenspieler von aussen zu integrieren ist sicher auch keine leichte Aufgabe, aber auch kein Hexenwerk. Ein Großteil der ersten Mannschaft von Barca kommt aus dem eigenen Nachwuchs, vor zwei Wochen standen im Ligaspiel ELF Spieler auf dem Platz, die durch Barcas Jugend gelaufen sind.

Dieses System zu perfektionieren hat Guardiola blendend beherrscht. Ob er auch ein guter Motivator ist, weiss ich nicht. Womöglich hätte auch ein x-beliebiger anderer Trainer mit Standing bei den Spielern in den Pep-Jahren bei Barca Erfolg gehabt. Da war ja auf jeder Position ein Weltelf-Kandidat.

Wieviel Zeit ein Trainer in München bekommt, seine Vorstellungen umzusetzen, wissen Klinsmann und andere ganz genau.

Ein Selbstläufer wäre Guardiola in München sicher nicht. Eher ein Experiment.

GeneralGrievouse, 15. Januar 2013, um 12:21

Deine Worte seb kann ich zustimmen

Ex-Füchse #15119, 15. Januar 2013, um 12:25

Und Erikson geht zu den 60ern, den hätte ich mir auch bei den Bayern vorstellen können!

GeneralGrievouse, 15. Januar 2013, um 12:40

Das Gerücht ging ja schon lange rum....hatte ja schon zum ende der Hinrunde einige Spiele beobachtet...angeblich nur auf Einladung des Investors....der hat es ja durchgedrückt das er nun (Mit)Trainer ist.

Ob er zu Bayern gepasst hätte kann ich jetzt so nicht beurteilen.

Seb1904, 15. Januar 2013, um 12:51

Lächerlich, diese 50+1 Regelung in dem Falle. Geld regiert die Welt. Sehr traurig, was da mit den Löwen passiert.

Fährt da im übrigen selbst der Platzwart nen Aston Martin?

Basti1909, 15. Januar 2013, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2013, um 15:05

An alle BVB-Interessierten, die sich bisher nicht mit dem Kader des BVB auseinandergesetzt haben:

Nuri Sahin wurde nicht verpflichtet, weil man dringend jemanden auf dieser Position brauchte. Er ist seit seinem Weggang permanent mit dem BVB in Kontakt und hatte damals das Verspechen bekommen, jederzeit zurückkehren zu können.

Diesem Versprechen ist der BVB nun nachgekommen, weil sich die Chefetage von Real und des BVB durch die Aufeinandertreffen in der Championsleague "angefreundet" haben, wurde hier ein Deal realisiert, der weder finanzieller noch sportlicher Natur war. Ist doch toll, wenn es in diesem Millionengeschäft auch mal menschliche Interesse gibt, denen nachgegangen wird.

Ich sehe das auch so, dass der BVB mit einem weiteren weltklasse Mittelfeldspieler breiter und flexibler aufgestellt ist.

Durch Lewandowskis Weggang im Sommer (für mich bereits beschlossene Sache), wird eine Systemumstellung in Richtung 4-3-3 eh von Nöten sein. Denn diesen Magneto da vorne im zentralen Sturm kann man nicht ersetzen.

Heya BVB!

Ex-Füchse #11750, 15. Januar 2013, um 15:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

GeneralGrievouse, 15. Januar 2013, um 15:18

Iss doch immer wieder nett Insider-Informationen zu bekommen....danke.

Ex-Füchse #47523, 15. Januar 2013, um 15:18

Wenn Lewandowski geht, kommt Dzeko! Und Sahin passt mit seinen "tödlichen" Pässen sehr gut zu Reus und Götze. Für Gündogan wird nur die Ersatzbank bleiben, fürchte ich.

GeneralGrievouse, 15. Januar 2013, um 15:38

Denke auch das Gündogan hinten runter fällt.

Bei Lewandowski wird der BVB nochmal ordentlich abkassieren ..was auch legitim ist...und bestimmt einen geeigneten Nachfolger finden.

boomer01, 15. Januar 2013, um 15:41

@baasti
musst du mir eigentlich immer alles nachlabern ?
das 4-3-3 habe ich doch schon eine seite vorher ausfuehrlichst dargestellt

Ex-Füchse #47523, 15. Januar 2013, um 16:12

aber um zu den Bayern zurückzukommen!
Guardiolaverpflichtung wäre des Präsidenten
Königstransfer, obwohl er ja eigentlich mit der Transferpolitik nichts mehr zu tun hat, oder????
Sammer der arme Willi darf nur nicken!

CaptainHook, 15. Januar 2013, um 16:17

naja, heute relativiert sich schon wieder alles, auch wenn ich das die Transfer-Bombe schlechthin faende...vorstellen kann ich mir auch nicht, dass es einen Spanier klimatisch und mentalitaetsmaessig nach Sued-Deutschland verschlagen duerft. V.a weiss jeder guter Trainer, dass er in Persona Sammer und Hoeness 2 starke Co-Trainer hat...wie soll das funktionieren?

cajou2, 15. Januar 2013, um 17:38

Kompetenz hat man, oder man hat sie nicht. Der Uli hat sie, und deshalb gehören seine Ansichten auch nicht in die Mülltonne - ganz egal, welchen Posten er gerade nicht innehat.

Ex-Füchse #2525, 15. Januar 2013, um 17:44

egal auf welchem posten
bleibt er doch immer ein vollpfosten.
auch erfolg macht aus einem arsch keinen helden;-)

CaptainHook, 15. Januar 2013, um 17:53

doch Wurst-Uli ist eine Legende, fussballerisch war er kein Franz Beckenbauer oder Bomber Mueller (aber immer noch sau gut), aber manager-technisch hat er den FCB mit seinen Kumpels aus den alten Tagen zum Weltverein gemacht...

Hannes, 15. Januar 2013, um 18:13

Charakterlich mag man von ihm halten was man will. Unbestreitbar ist aber, dass er einer der besten Manager der Welt war. Es gibt keinen stabileren Verein als den FCB.

Schade dass sein Bruder leider das exakte Gegenteil war, sonst stünde meine Hertha jetzt woanders.

Ex-Füchse #47523, 15. Januar 2013, um 18:16

Die Bayern sind schon dran dem Uli ein Denkmal zu bauen. ( was er übrigens auch verdient hat) Nur wohin damit?

Ex-Füchse #47523, 15. Januar 2013, um 18:17

Kaiser Franz hat auch noch keins!

zur Übersichtzum Anfang der Seite