werderino, 16. Januar 2013, um 17:46
So ne angebliche Aufwertung hatten wir auch schon mal mit Trapp - ich habe fertisch. Abwarten und Tee trinken bzw. ich Flens^^.
Ein spanischer Trainer wird es m.E. ähnlich schwer haben wie ein englischer Trainer in der BuLi.
Phrasenschwein, 16. Januar 2013, um 17:49
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
GeneralGrievouse, 16. Januar 2013, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2013, um 21:23
Und mann soll nicht alles gleich schwarz malen ;-)
CaptainHook, 16. Januar 2013, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2013, um 21:41
naja, ein Spanier ist die Sonne gewoehnt, die Alpensonne und Barcelona Wetter ist schon ein anderes Klima. Mal ganz abgesehen von der voellig unterschiedlichen Mentalitaet. Aber er hat sich das sicher gut ueberlegt. Ausserdem steht der Fussball vom FCBarcelona seit Jahren fuer hoegschde fussballerische Disziplin, was ja im Prinzip der deutschen "Arbeitsmentalitaet" auch nahe kommt. Nicht zuletzt haette er vermutlich vielmehr bei den Gaunervereinen in "splendid isolation" bei den Tommies verdienen koennen. Alles in allem glaube ich, dass es wohl funktionieren koennte, aber nicht muss. Ganz sicher bin ich, aber dass ein Trainer im Ruhrpott nun eifrig seine Plaene ueberarbeitet...eine bessere Rivalitaet in der BuLi haette man sich ja kaum ertraeumen koennen.
Pep war auch die richtige Antwort auf die Absage von Klopp an die Bayern. Das wie auch der Reuss Transfer-Stachel sass sicher noch tief im Ego von Uli.
PapaSpagetti, 17. Januar 2013, um 23:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Seb1904, 18. Januar 2013, um 22:01
Guckt das eigentlich jemand? nicht gut fürs Herz, der Kick!!!!
OpaAdonisES, 18. Januar 2013, um 23:47
Vor allen Dingen an der Abwehr hat Keller während der Winterpause mächtig gearbeitet .....:o)
Seb1904, 19. Januar 2013, um 00:09
wenn wir weiterhin immer einen mehr als die anderen schiessen, soll es mir recht sein.
Phrasenschwein, 19. Januar 2013, um 00:44
Der hätte so oder ähnlich auch von mir kommen können.
Lottospieler, 19. Januar 2013, um 00:49
es lohnt sich eigentlich nicht hier in diesem Fred zu diskutieren weil zu viel durch die rosarote Vereinsbrille geschaut und das Gehirn ausgeschaltet wird.
Aber diesen einen Beitrag gibts von mir doch zu
Mareks Beitrag zu Guardiolas Verpflichtung:
voller unsachlicher einseitiger Pauschalisierungen die mit der Realität aber auch gar nichts zu tun haben wenn man die Brille mal absetzt :-)
Hier zb beim FC Barcelona von 'höchster fußballerischer Disziplin zu sprechen' dem man ja zu recht zustimmen kann und sollte dann aber 'deutsche Arbeitsmentalität' gegenüberstellt als scheinbar einzige Fähigkeit ist absolut unangebracht. Marek, du sprichst mit diesem Satz dem deutschen Fußball ihre seit längerem auch international anerkannten fußballerischen und technischen Fähigkeiten ab, das steht dir nicht zu und ist unzutreffend.
Die Zeiten das der deutsche Fußball geprägt ist von 'Arbeitmentalität' sind lange vorbei, vlt hast du das nicht mitbekommen oder die Zeit verschlafen.
Auch ein Pep Guardiola kann seinen neuen Spielern seinen technisch hochanspruchsvollen Fußball und die entsprechende Spielweise nahebringen und ich sag dir auch warum:
Weil sie dazu in der Lage sind ebenso wie ein paar wenige andere Vereine zb der BVB.
Wenn sie dennoch gewisse Probleme damit haben sollten wird er sie dahin bringen, deswegen besteht für mich überhaupt keine Frage das das 'Experiment' gelingen wird
Mit 'Stachel' hat das aber auch nix zu tun. Es war schon lange geplant sich einen der besten Vereinstrainer Europas (wenn nicht den besten) zu holen wenn man das Ziel hat die beste Vereinsmannschaft Europas zu werden. Das alles ist logisch und nachvollziehbar. Der Neid der anderen wird ins unermeßliche wachsen wenn er es nicht schon längst ist.
p.s.
ein Spanier der hier zu uns kommt und hohe Anpassungsfähigkeit, Disziplin usw von seinen Spielern verlangt wird über das kältere europäische Klima hier nur müde lächeln, darauf kannst du einen lassen :-)
Phrasenschwein, 19. Januar 2013, um 00:52
Hüte dich, deutscher Fussball. Jetzt wirst Du gerettet. Ob Du willst oder nicht.
Lottospieler, 19. Januar 2013, um 00:56
'völlig unterschiedliche Mentalität' ist deshalb absoluter Unsinn, es gibt viel mehr Gemeinsamkeiten wie man glauben mag.
Ex-Füchse #2525, 19. Januar 2013, um 05:29
Du kennst Dich ja aus, wie es in Spanien läuft - Hotte! Warste schon 2 x in Deinem Leben am Ballermann - oder was? :-)
CaptainHook, 19. Januar 2013, um 06:30
meine Beitraege sollte man nicht immer so ganz auf die GOldwaage legen Hotte. Ich bin zwar nicht mehr im Stadion, aber ich halte mich recht gut auf dem laufenden. V.a. bekomme ich im Ausland auch viel mehr Perspektiven mit wie andere den deutschen Fussball einschaetzen und der deutsche Fussballer ist halt mal ein fleissiges Kerlchen....ggg, da kann er ja auch nix fuer. Klar, die letzten Jahre aendert sich das mit Spielern wie Oezil, Reuss, Goetze etc. aber die deutschen Tugenden (Disziplin) werden dem Fussball immer erhalten bleiben. Wie gesagt ich freue mich riesig fuer den deutschen Fussball (wenn Du genau meine Beitraege lesen wuerdest, haettest Du das sicher auch gemerkt). Es bleibt aber zwischen Sued-Laendern und dem kuehleren Temperament doch immer ein wenig eine Spannung. Deswegen gehen die besseren Brasilianer und Argentinier auch lieber nach Spanien oder Italien, iss einfach so Hotte. Fuer die BuLi ist es so oder so eine Aufwertung, wenn Pep kommt dann werden andere Spitzenspieler ihm sicher zu Bayern oder anderen Top-Vereinen in Deutschland folgen. Dazu gehoert auch nach wie vor Schalke, die werden sicher nicht zugucken, wie der FCB und der BVB sich nun abwechseln an der Spitze.
Ex-Füchse #11750, 19. Januar 2013, um 09:24
Ex-Füchse #47523, 19. Januar 2013, um 09:37
Krachi: Wen interessiert das?
Die Bayernfans? oder die vom BVB, S04 oder.......
Ex-Füchse #11750, 19. Januar 2013, um 09:39
Ex-Füchse #47523, 19. Januar 2013, um 09:41
Ohropax wäre dann für Dich das Richtige!
Ex-Füchse #11750, 19. Januar 2013, um 10:04
Ex-Füchse #47523, 19. Januar 2013, um 10:06
der war gut! grins
Seb1904, 19. Januar 2013, um 10:08
Da haben wir im Englischunterricht Jahrzehnte gebraucht, um irgendwannmal Wörter wie guard oder league richtig aussprechen zu können.
Und jetzt soll alles ganz anders sein?
Aber die Bayern geben sich doch alle Mühe, das zu korrigieren. Hoeness (alt geworden, wie ich finde) hat gestern glaub ich in jedem Satz eines längeren Interviews von G_U_ardiola gesprochen.
Ex-Füchse #47523, 19. Januar 2013, um 10:09
Uli sieht mittlerweile älter aus als der Franz!
boomer01, 19. Januar 2013, um 10:11
im internationalen wettbewerb bei der aussprache von namen schlagen sich unsere reporter hervorragend...
Ex-Füchse #11750, 19. Januar 2013, um 10:17