Ex-Füchse #69712, 19. Januar 2013, um 22:14
Sparta ist Braunschweig geblendet, und er glaubt, dass alle die dort geboren sind von Fussball und Jägermeister ne Ahnung haben.
Aber auch ein Jägermeister macht den Sparta dun, und verleitet Ihn zu Grossen Sprüchen.
Ex-Füchse #197, 19. Januar 2013, um 22:18
Trotzdem fiebere ich mit dem BTSV mit.
Die sollen aufsteigen,damit es endlich wieder das einzigste und wahre Niedersachsenderby in der Bundesliga gibt.
Dirk ist dann von mir zum Derby 96-BS herzlich eingeladen.Karten würde ich dann besorgen :-)
Seb1904, 19. Januar 2013, um 22:22
Guardiola wird sich in München behaupten und beweisen müssen. Was hotte schreibt ist blanker Unfug.
Ex-Füchse #197, 19. Januar 2013, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2013, um 22:46
Jeder Trainer muss sich in einem Verein beweisen.
Van Gaal hat bei Bayern auch das Kurzpasspiel und viel Ballbesitz eingeführt und war damit im ersten Jahr sehr erfolgreich.
Im zweiten Jahr nicht mehr.
Jetzt hat DonJupp bei den Bayern ähnlich wie Klopp beim BvB das schnelle Umschaltspiel eingeführt und war damit bis dato sehr erfolgreich.
Guardiola kann nur das System spielen,wofür er die Spieler hat.
Das wird er schon herausfinden und dementsprechend spielen lassen.
OpaAdonisES, 19. Januar 2013, um 22:48
Selten so viel Dünschiss zum Fußball gelesen wie von Dir Hotte :o)...mußte raus...sry :-)
Ex-Füchse #197, 19. Januar 2013, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2013, um 23:03
Ja Hottes Meinung entspricht der Zeit um Herberger,Weisweiler und vlt noch Otto Rehhagel als Alleinherrscher bei Werder.
Heute trägt der Cheftrainer die Verantwortung,ist für die Aufstellung verantwortlich und baut auf einen ganzen Trainerstab.Ohne Stab ist der Trainer nichts.
H96 hat CoTrainer,Taktiktrainer,Fitnesstrainer,Bewegungswissenschaftler,Rehacoach,Scouts für Spielbeobachtungen etc. Jugendarbeit ( diverse Posten)
Heute braucht der Cheftrainer einen grossen Stab aus Experten.
Ohne Jugendscouting,Jugendausbildung,Internate etc hätte Klopp keinen Götze oder Reus und könnte diese nicht weiterentwickeln.
CaptainHook, 19. Januar 2013, um 23:21
klar, aber die Handschrift vom Trainer ist entscheidend...
Lottospieler, 20. Januar 2013, um 00:17
der Cheftrainer ist der entscheidende Mann, da hat sich auch seit Herbergers, Rehagels Zeiten nichts geändert.
Was Marek schreibt ist richtig:
Er gibt die Spielweise vor, er entscheidet über die Aufstellung und wird sich da kaum reinreden lassen.
Typisches Beispiel:
was hat dem netten Herrn Klinsmann der ganze Trainerstab und das arbeiten nach modernsten Trainingsmethoden genutzt? gar nix hat es ihm genutzt weil er als Trainer für mich eine Flachpfeife war, die Spieler nicht erreicht und motiviert hat, kein Konzept hatte.
Genau das brauchts aber um erfolgreich zu sein.
Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 00:49
Das wird in den USA aber völlig anders gesehen.
Klinsmann hatte sehr wohl einen Plan bei Bayern,nur wollte er alles ändern und das sofort.
Und zuviel Machtfülle ist mit Koryphäen wie U.Hoeness und Rummenigge nicht zu machen.
Mich wundert es schon,das sie M.Sammer zZ soviel machen lassen.
Ex-Füchse #47523, 20. Januar 2013, um 07:44
wie wahr wie wahr!!
GeneralGrievouse, 20. Januar 2013, um 08:26
Ich bewundere Euch wie viel Insiderwissen ihr habt von Bayern...Respekt.
Ex-Füchse #47523, 20. Januar 2013, um 08:50
wer hat der hat!
GeneralGrievouse, 20. Januar 2013, um 08:52
Na wenn du meinst.
Ex-Füchse #47523, 20. Januar 2013, um 09:53
General: wenn der Sammer sich nur ein einziges Mal gegen Uli, den Kalle, oder den Kaiser stellen würde, kann er seinen Hut nehmen und auswandern. ( aus Bayern ) So sieht es aus!
Als gut bezahlter Angestellter wird er sich hüten.
Aber auch Du wirst das noch mitbekommen.
Wetten?
GeneralGrievouse, 20. Januar 2013, um 10:13
Ihr stellt das so hin als ob jeder der einmal was gegen den Uli oder Kalle sagt (Der Franz iss ja nur noch Ehrenpräsident..hat nicht zu sagen) gleich gefeuert wird.
Wenn Sie einen Ja - Sager gebrauchen hätten Sie auch Nerlinger behalten können.
Es hat schon einen grund warum Sie Sammer geholt haben..soll die Jugendabteilung aufpäppen...und logisch gibt es bei den 3 auch mal Reibereien.
Also ganz so wie du das beschreibst ist es bestimmt nicht...denn dann hat ja auch jeder Trainer dort nichts zu sagen.
OpaAdonisES, 20. Januar 2013, um 10:42
Naja General...van Gaal war ja auch nicht unbedingt eine Flitzpiepe...einmal gegen Uli aufbegehrt und schon war es vorbei .o)...schlimm war nur, wie Uli im Nachhinein Internas veröffentlichte und kein gutes Haar an dem Holländer ließ :o).....wer Uli ans Bein pinkelt ist wech vom Fenster...ist nun mal so :o)
werderino, 20. Januar 2013, um 10:44
Das war ein Klassenunterschied gestern. Hätte auch gut ein 0:7 werden können. Lüdenscheid in allen Belangen und auf allen Positionen haushauch überlegen. Glückwunsch den Schwatz-Gelben-Fans.
Für Werder gilt - Mund abwischen und weiter. Vielleicht nächste Woche 1 Punkt in Stellingen.
Was ich Anfang der Saison schon gesagt habe: Mit der jungen Truppe kann das Motto nur heißen - nicht in den Abstiegstrudel geraten - irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln. Alle anderen Sprüche wie "internationaler Platz" ist völlige Utopie. Und das mache ich nicht nur am gestrigen Spiel fest.
GeneralGrievouse, 20. Januar 2013, um 11:02
Sehe ich nicht ganz so OpaAdonisES
Van Gal hatte nach der fast perfekten Saison mit 3 Titeln einfach meiner Meinung nach den Boden verloren...hat unnötig den Machtkampf geprobt.
Wollte ja Ulli was bei bringen und Ihn sein Buch empfohlen zu lesen und wurde einfach gegenüber den Vorgesetzten mit seiner Art und Weise sag mal...frech....sowas kannst du dir nicht als Angestellter (was mann ja als Trainer ist) erlauben...auch nicht in der freien Marktwirtschaft.
Ich gehe davon aus das mann schon Intern mit denen diskutieren kann...auch mal seine Meinung sagen und auch durchdrücken...aber der Ton macht die Musik ;-)
Finde danach die ganze Art auch nicht ok...aber da der Ulli schon auch von Ihn hart attackiert wurde öffentlich war sein "Ego" angefressen und da hat er Luft ab gelassen.
Ist aber trotzdem nicht die richtige Wahl gewesen geb ich zu.
Seb1904, 20. Januar 2013, um 11:35
Bremen läuft Gefahr, wieder in die fussballerische Provinz abzutauchen.
WOB hingegen scheint - und das liegt m.E. noch nicht an Allofs - leider auf dem Weg nach oben zu sein.
Schalke steht vor den bayrischen Wochen: die nächsten drei Spiele in Fürth, gegen Augsburg und in München werden zeigen wohin die Reise geht (genaugenommen ist das ja ein Spiel gegen Schwaben, eines gegen Franken und eines gegen Bayern).
Im übrigen bin ich der Meinung, dass sich Guardiola in München erst noch wird beweisen und behaupten müssen.
Stoni, 20. Januar 2013, um 11:39
Ich glaube, dass Guardiola in München noch nichts gewonnen hat. Ist aber nur mein Glauben. Ich zwinge den niemand anderen auf.
Basti1909, 20. Januar 2013, um 11:44
das ist ein fakt. ich habe gerade noch mal alle statistiken nachgelesen. :)
Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 13:22
Da bist Du über Bayern aber ganz schlecht informiert Thheo
Sammer dreht intern bei Bayern jeden Stein um,er soll neue Strukturen hineinbringen,insbesondere den Jugendbereich reformieren bzw maximieren.
Die Fachzeitschriften stehen voll über das,was Sammer macht.In der Winterpause gab es alleine zwei grosse Artikel bzw Interview mit M.Sammer im Kicker.
Edith Baasti ersetzt durch Thheo