Unterhaltung: Fussball Bundesliga

Lottospieler, 19. Januar 2013, um 10:23

Gockel,
es ging doch gar nicht darum 'wie es in Spanien läuft' - natürlich hab ich da wenig bis gar keine Ahnung.
Es ging mir um den ersten Satz von Marek: 'ein Spanier ist die Alpensonne und Barcelonas Wetter gewöhnt' damit suggeriert er das der neue Trainer von Bayern irgendwelche Probleme mit dem Wetter haben könnte. Das mag für einen Großteil der Spanier möglicherweise zutreffe, bei Guardiola glaub ich nicht im geringsten dran.
Der würde auch bei den Saudis trainieren bei 50 Grad oder bei den Eskimos.
Ein Trainer diese Weltklasseformates zeichnet sich aus durch Anpassungsfähigkeit, Flexibilität, Diszplin, Verbissenheit, genau den Eigenschaften die er von seinen Spielern erwartet. Das wurde auch so in den Medien berichtet das er kein Weichei sei, ganz im Gegenteil.

Seb1904, 19. Januar 2013, um 10:38

Das mit dem Weltklasseformat würde ich mal gaaanz vorsichtig in Frage stellen. Das Barca-Team unter Guardiola war eine Jahrhundertelf von großartigen Individualfussballern, die über Jahrzehnte zu einem Team mit blindem Verständnis zusammenwachsen konnten. Im Grunde kann sich noch Cruyff was auf diese Titelansammlung aus 2009-11 einbilden.

Wenn er auch mit den Bayern internationale Titel gewinnt, glaube ich das. Ansonsten bin ich bei Marek. Guardiola muss erst noch beweisen, dass er auch ausserhalb von Camp Nou dauerhaft was auf die Beine stellen kann. Die Wetterbemerkung muss man ja nicht auf die Goldwaage legen. Es sei denn, man sucht Streit.

Ex-Füchse #11750, 19. Januar 2013, um 10:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Talentfrei, 19. Januar 2013, um 10:44

Im Vergleich zu Jens Keller hat Pep natürlich noch nichts erreicht.

GeneralGrievouse, 19. Januar 2013, um 10:45

Der iss gut...gefällt mir...Top !!

Lottospieler, 19. Januar 2013, um 11:56

nö es geht dabei doch darum das man einem im Ausland erfahrenen international anerkannten Trainer erst mal nicht zutraut sich in der BL zu behaupten, das halte ich für eine typisch deutsche Mentalität. Er muß sich hier bei uns eben nicht erst noch beweisen, wir leben nicht auf einem anderen Fußballplaneten, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Den Beweis hat er erbracht auch wenn das manche anders sehen mögen.
Natürlich ist Barcelona eine jahrelang zusammengewachsene Mannschaft der er seinen Stempel aufgedrückt hat.
Ich sehe aber da große Gemeinsamkeiten zwischen Barca und dem FCB, der Vereinsführung, den Spielern:
Die Bayern wollen wie Barcelona die es schon geschafft haben in die absolute europäische Spitze und sie werden für dieses Ziel mit allen Mitteln kämpfen.
Deswegen wird der Trainer von vornherein absolutes Vertrauen genießen und auf Animositäten der Spieler wird wie vlt in der Vergangenheit keine Rücksicht genommen:
wer nicht mitzieht fliegt, da bin ich sicher.

Seb1904, 19. Januar 2013, um 12:02

Eine typisch deutsche Mentalität möchte ich mir auch gar nicht absprechen.

Ex-Füchse #2525, 19. Januar 2013, um 12:24

aber bayern moechte ich bitte nicht als typ. deutsch ansehen muessen:-)

Ex-Füchse #11407, 19. Januar 2013, um 14:43

Heeeeee goggel wir Bayern sind auch Menschen und haben Gefühle !!!! Da werd ich ja sogar wach

Ex-Füchse #11750, 19. Januar 2013, um 14:48

Seb1904, 19. Januar 2013, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2013, um 15:49

Nach 15 min Spielunterbrechung in Lev gegen Frankfurt. Bengalische Feuer und Raketen aufs Spielfeld, natürlich aus dem Frankfurter Block.

Widerliches Drecks Hessen Pack, ekelhaftes!

GeneralGrievouse, 19. Januar 2013, um 15:55

Einfach Ohne Worte das ganze.

TanzbaerES, 19. Januar 2013, um 16:11

Mag die Frankfurter als Mannschaft ja ganz gerne, allerdings hätte ich nix dagegen, wenn pro Vorfall Spiele für den Verursacher direkt als verloren gewertet würden.

Mich wundert nur, dass man als Vereinsvorstand so lethargisch, fast schon apathisch immer weiter Strafen zahlt...

Ex-Füchse #47523, 19. Januar 2013, um 16:23

Mannschaften deren Fans sich fast immer daneben benehmen, sollte man keine Karten mehr zur Verfügung stellen müssen. Dann hätte man ein großes Problem weniger.

BeateUser, 19. Januar 2013, um 16:24

Die Geldstrafen sind doch viel zu niedrig. Was jucken einen Bundesligisten ein paar zehntausend Euro, wenn pro Spiel 1,5 bis zwei Mio. verdient werden?

Richtig wäre in der Tat, Spielwertungsstrafen einzuführen.

Bei Pyro im Stadion sofortiger Spielabbruch, Wertung nach Schiedsspruch DFB und zwei Geisterspiele für den Verein, z.B. in Leipzig.

Seb1904, 19. Januar 2013, um 16:37

Leipzig wäre natürlich schon eine seehr harte Strafe.

Ex-Füchse #15119, 19. Januar 2013, um 17:37

bitte in SÜDhessenpack editieren!

Ex-Füchse #15119, 19. Januar 2013, um 17:38

dann kannste dir das selbserklärende "drecks" auch sparen!
oller Pixelverschwender!

Spartakus, 19. Januar 2013, um 19:27

Hotte
Barca hätte auch mit mir als Trainer Titel ohne Ende gehölt. Trotzdem müsste ich mich erst mal bei den Bayern beweisen. Das hat nichts mit deutscher Mentalität zu tun. in einem englischen Verein z.B. müsste sich Pep auch erst mal beweisen.

Ex-Füchse #11750, 19. Januar 2013, um 20:15

Ex-Füchse #19877, 19. Januar 2013, um 20:17

Der noch amtierende deutsche Meister spielt traumfussball. Muss man mal so sagen. Fünfnull bei wernerbremen. Alle Achtung.

OpaAdonisES, 19. Januar 2013, um 20:49

Jo...der Saisonstart lässt auf eine spannende Rückrunde hoffen :-)

Ex-Füchse #197, 19. Januar 2013, um 21:53

Die fünf Tore von Schalke und BvB sollte man nicht überbewerten.
H96 und Werder sind momentan die Schiessbuden der Liga.Insofern zZ kein Masstab.

Lottospieler, 19. Januar 2013, um 22:07

die Fußballexperten wie schön:
es ist immer das Verdienst eines Trainers vor allem wenn er mehrere Jahre eine Mannschaft trainiert das sie spielt wie sie spielt.
Der Einfluß des Trainers auf die Spielweise/ Spielkultur wird hier kleingeredet.
Sicher war Barca auch vor Pep eine gute europäische Mannschaft, durch ihn wurde sie aber die Top-Mannschaft in Europa.
Ein Trainer der ganz entscheidend dazu beigetragen hat das eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum zu der europäischen Spitzenmannschaft geworden ist muß gar nichts mehr beweisen.
Spartakus das ist blanker Unsinn was du schreibst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite