boomer01, 16. Mai 2014, um 18:40
gemessen an spielminuten, toren und scoorer-punkten, ist goetze der beste stuermer der liga
Seb1904, 17. Mai 2014, um 00:14
Auf der einen Seite halte ich einen Abstieg des HSV für dringend geboten - allein schon, damit das dämliche Geblubber von dieser dümmlichen Uhr mal gründlich ausgebremst wird (und weil Management und Vereinsführung nicht nur nicht erstligatauglich sind, sondern unterirdisch...).
Andererseits finde ich den Tausch der Nürnberger und Braunschweiger Fans gegen (mit Verlaub) eher zurückhaltende Anhänger aus Fürth und .... und .... äh ..... wie hiess das andere Nest noch? .... schon (aus Erstligasicht) reichlich nachteilhaft. Die Geissböcke machen ja immerhin auch gerne mal Alarm, wenn auch verstärkt auf Autobahnparkplätzen.
Stoni, 17. Mai 2014, um 01:24
Köln muss allein schon wg. Loch Lomond zurück in die BL ... der Tausch Fürth gegen Nürnberg wäre nicht nur nur für die Franken was auf den Kopf gestellt ... das dröge Hochstift mag zwar heilig römisch sein aber 1. Fußball-Bundesliga ??? und der HSV 2. ???
agnes, 19. Mai 2014, um 09:35
Ich fand das Rückspiel vom HSV zwar besser, aber am Ende ist für mich das Spielniveau entscheidend bei der Frage, ob man einen weiteren Provinzclub in der Liga möchte oder doch den großen HSV. Und man hat es beim HSV noch nicht mal geschafft, die Spieler für 90 Minuten gegen einen Zweitligisten fit zu machen. Die waren ja stehend KO…
Ex-Füchse #92044, 19. Mai 2014, um 09:50
Haben aber gewonnen, obwohl nur 2 x "Unentschieden".
Und gefightet haben sie auch.
Und auch glücklich weiter.
Also:
"Die Uhr tickt weiter"
Lol
Ex-Füchse #92044, 19. Mai 2014, um 10:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #92044, 19. Mai 2014, um 11:23
Phrasenschwein, 19. Mai 2014, um 22:13
Guckt gerade jemand Fussball? Die Zweitligarelegation lohnt sich.
Darmstadt führt in der 85.min in Bielefeld mit 3:1 und drückt aufs vierte Tor.
Hinspiel 3:1 für Bielefeld in DA.
Sehr spannend.
Totgesagte leben länger.
Phrasenschwein, 19. Mai 2014, um 23:02
Ein absolut sa gen haf tes Spiel!
Aufstieg in der zweiten Minute der Nachspielzeit der Verlängerung.
Hammer!
Glückwunsch SVD98
CaptainHook, 19. Mai 2014, um 23:56
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2014, um 00:12
...mal wieder be"klopp"ter Spruch: »Wenn ein Spieler, wie in dem Fall Dante, mit dem rechten Bein auf der Linie steht und mit links den Ball rausschlägt, dann muss es ein Tor sein. Da musst du schon vom Cirque du Soleil sein, um den noch von der Linie zu kratzen.«"
So sah es halt auch fuer Florian Meyer aus....definitiv nicht drin...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=703052853086228&set=p.703052853086228&type=1&theater
CaptainHook, 21. Mai 2014, um 22:12
Reus von "bundesliga.de" Usern zu Spieler der Liga gewaehlt worden. Ist doch eine tolle Sache fuer den Borussen. Dann liest man, dass der BVB an dem Italiener Immobile. Kennt Ihr den, ist das ein guter Ersatz fuer Lewandowski?
Seb1904, 21. Mai 2014, um 22:25
Einer der besten auf dem Markt. Die Frage nach der Auslandstauglichkeit italienischer Kicker ist immer berechtigt.
Ich hätte Robben gewählt als Spieler der Saison.
Die Dinge kommen in Bewegung: Thomas Schaaf kommt nach FFM, Calahanoglou probt in HH den Zwergenaufstand (wobei die Begründung, er wolle in ein ruhigeres Umfeld wechseln, ja auch ein Engagement in der ukrainischen Liga möglich erscheinen ließe....)
Und Sebastian Jung scheint bei VW an der Angel zu hängen.
Wenn nach Baumann auch Ginter den SCF verlässt, darf man sehr gespannt sein, wie die Breisgauer reagieren.
Ex-Füchse #92044, 21. Mai 2014, um 22:51
EXPERTEN unter sich, da passt ein Thomas "Schaaf" genau rein LOL LOL LOL
boomer01, 23. Mai 2014, um 18:00
nix gegen robben..aber als beispiel fuer einen super charakter plus leistung - eindeutig lewa..
Ex-Füchse #92044, 23. Mai 2014, um 18:03
EXPERTEN unter sich
LOL LOL LOL
CaptainHook, 21. August 2014, um 16:29
der BVB gibt neue Aktien aus um 110 Mio fuer Reuss zahlen zu koennen. Schalke gruendet eine Manager-Schule mit den Schweizer Geldschiebern....was ist mit den Ruhrpoettlern im Moment los. Ist der Bayern-Komplex so gross?
SpanischerGockel, 21. August 2014, um 16:40
einzig wichtig heute ist doch nur, dass die Fohlen gewinnen....
CaptainHook, 21. August 2014, um 17:26
Sarah vor 24 Stunden
Liebe Fuchstrefffußballtipper,Kuno betreut wieder unsere Tipprunde und hat diese auch bereits eröffnet. Ihr könnt hier eure Tipps abgeben, vergesst dabei nicht, die Zusatzfragen zu beantworten:
http://www.kicktipp.de/fuchstreff/.
Dieses Jahr geht es um die Ehre, mitmachen lohnt sich also!
hab das mal aus dem Fussballverein ins allgemeine Forum uebertragen, damit der eine oder andere Interessent und Nicht-Mitglied es liest und sich angesprochen fuehlt...
CaptainHook, 21. August 2014, um 22:39
genug vom Bauern, bald rollt der Ball wieder...ist doch eh viel interessanter...:)
Meinungen sind gefragt z.B. zu:
- Lahm als Ehrenspielfuehrer?
- steht Bayern bereits zum Ende der Hinrunde als Meister fest?
- Hummels, Schweini oder Neuer, wer wird Lahms Nachfolger?
- kann Schalke aus dem Schatten der Zecken heraus treten und vorne wieder mit angreifen?
- was macht Vizekusen, Top oder Hopp?
- kaempft der HSflau wieder um den Abstieg mit?
- galoppieren die Fohlen vorne mit?
- wer ist besser besetzt im Kampf um Europas Krone, Bayern oder Real?
- hat sich Bayern verzockt beim Abgang von Kroos zu Mitkonkurrenten Real?
- muss sich Bayern nun den Mann holen, den Kroos bei Real verdraengt hat und wird Khedira noch mehr verdienen als die Top-Verdiener bei Bayern so dass der Verkauf von Kroos zum Boomerang wird?
Andere Themen?
AnonymeDrecksau, 21. August 2014, um 22:47
Anderes Forum?
Seb1904, 21. August 2014, um 23:15
Bei Gladbach denke ich schon seit zwei Jahren, dass die deutlich über dem Limit landen. Wenn Favre einmal ins Rutschen kommt, gelingt es ihm in der Regel nicht, das Ruder herumzureißen. Hoffen wir, dass sie ihm lange die Treue halten.
Die Bayern sind in der Nach-WM-Saison verwundbar. Sehr viel wird auf das Spiel am 2. Spieltag ankommen - vor allen Dingen für Schalke. Ein Sieg, und vieles wird möglich. Eine Niederlage, und vieles wird unmöglich.
LÜD könnte so langsam mal ein paar Abnutzungserscheinungen zeigen. Auch da kämpft man ja gegen die Verletzungsseuche. Ich halte unseren Kader in der Spitze für schlechter, in der Breite aber für besser.
Für LEV könnte man das so ähnlich formulieren, nur haben die keine bessere Kaderspitze als wir. Ich erhoffe mir, dass Papa in 32 Saisonspielen auftrumpft und dann wieder in Königsblau aufläuft. In der CL.
Bei Schalke hängt mal wieder alles am Trainer. Wenn es Keller oder seinem Tross gelingt, aus den 24 guten Spielern eine Kameradschaft zu formen, die Einsätze nicht neidet, sondern geschlossen lebt, kann das eine hervorragende Saison werden. Wenn Spieler wie KPB, Jeff oder auch der ziemlich rotzfreche (ich meine das positiv) MaxM auf den Ego-Trip kommen, wird das Gegenteil wahrscheinlicher.
Wirtschaftlich erhoffe ich mir wieder einen Top-Transfer von Schalke zu einem ausländischen Club, damit die Lasten der Arena-Finanzierung schnellstmöglich wegfallen. Da sind uns Zecken und Bauern weit voraus, auch wenn in Dortmund wieder mal gesammelt wird derzeit. Aber die machen das richtig: man muss holen, wenn man stark ist, nicht wenn man drum betteln muss. Ich sehe Schalke aber unter dem Strich gerüstet, hoffe, das wir um den Kelch der Investoren noch lange herumkommen (und wenn schon, dann bitte einheimische Unternehmen, wegen derer man sich nicht schämen muss....) und danke für die mittlerweile an dieser Front eingekehrte relative Ruhe.
Schalke spielt um Platz eins mit, wird aber mit Platz drei zufrieden sein dürfen. Alles andere wird man wohl nicht als Erfolg verkaufen können.
Wolfsburg fehlt für den großen Wurf die Aura sowohl der Stadt als auch der Fans und des Trainers.
Das Ü-Ei der Saison könnte aus Hoffenheim kommen, leider. Ich halte viel von Gisdol, und er kann da in vergleichsweiser Ruhe werken.
Beim FC Augsburg bin ich mir unsicher. Ich begleite den Verein mit einer gewissen Sympathie, glaube aber, dass er Schwierigkeiten haben wird, den Personalwechsel gut zu überwinden. So erfrischend wie im Vorjahr wird man nicht aufwarten können.
Das Pokalaus könnte ein erstes Anzeichen sein.
Stuttgart wird wieder nach unten schielen müssen. Bobic ist ein Blender, und so tritt das Team auch auf. Siehe übrigens auch hier das Cupspiel in Bochum.
Freiburg wird immer als Abstiegskandidat gehandelt, schafft es aber andererseits immer wieder, sich aus dem Strudel rauszuhalten. Ob das ohne Baumann, Ginter und andere erneut gelingt?
Zum HSV muss man nichts sagen - da kommt genug von denen selbst und anderen. Ich drücke Herrn Kühne fest die Daumen, dass es ihm endlich gelingt, die Rothosen in die zweite Liga zu störmanövrieren. Slomka ist für mich Favorit auf den ersten Trainersturz der Saison.
Paderborn. Paderborn?
Köln wird natürlich um den Klassenerhalt kämpfen, dies aber mit nicht schlechteren Aussichten als fünf oder sechs andere Clubs. Mal sehen, wie lange Schmadtke da bleibt.
Frankfurt und Mainz stehen vor schwierigen Aufgaben. Ich bin gespannt, ob Thomas Schaaf was anderes kann als Werder. Ich glaube es nicht - und der Kader dort ist nicht besser geworden. Auch in Mainz hängt viel an der Wundertüte am Spielfeldrand.
Um Berlin ist es bemerkenswert ruhig geworden. Ob aber ein Verein, bei dem Julian Schieber als Hoffnungsträger fungiert, Akzente setzen kann, darf bezweifelt werden.
Unser erster Gegner Hannover leidet mittlerweile meiner Auffassung nach mehr an Martin Kind als das er von ihm Hilfe erfährt. Auch so ein Verein, von dem man nichts erwarten darf, um nicht enttäuscht zu werden. Das Bochum der Gegenwart.
Wobei man letzteres mittlerweile auch vom SV Werder behaupten könnte. Ich fürchte, die Talfahrt geht weiter. Große Entwicklungschancen haben die Bremer jedenfalls nicht. Letztlich gibt es mehr Abstiegskandidaten als Euro-League-Aspiranten, will mir scheinen. Für Schalke wird es darauf ankommen, gegen diese 12 Klubs auch auswärts halbwegs sicher zu punkten. Zusammen mit den gegen die Anderen zu erwartenden 6 Zählern könnte unter dem Strich ein sehr anständiges Ergebnis stehen. Ich traue den Blau-Weißen knapp über 70 Punkte zu. Wie weit man damit kommt, wird sich weisen.
Glück auf!
SpanischerGockel, 21. August 2014, um 23:55
also das klingt alles janz logisch....
aber wenn Kruse wieder fit ist, werden die Gladbacher je einmal die Bauern, den BVB und selbstverständlich auch Schalke schlagen. Der 4te Platz ist Pflicht ;-)
makri, 22. August 2014, um 07:40
Kati ist nicht nur schlank und schön und hat ne geile Karre, sondern hat auch noch Ahnung von Fussball, ein Traum.
@Seb
Gladbach hatte bis letzte Saison schlichtweg keine offensiven Alternativen, wenns mal nicht läuft. Was willste da als Trainer machen? Da wurden dann Younes, Rupp, Mlapa und Hrgota (auf Außen) eingewechselt und hatten leider nicht die Qualität, dem Spiel eine Wende zu geben.
Ich hoffe und bin ziemlich zuversichtlich, dass das mit Hahn, Traore, Johnson und Hazard deutlich anders aussieht.
Allerdings schwächelt derzeit leider die Abwehr und Sommer macht nicht den allerbesten Eindruck. Aber ist ja noch früh inner Saison. Tippe, wenn sich Sommer fängt, wieder auf Platz 6.