Unterhaltung: Fussball Bundesliga

SpanischerGockel, 22. August 2014, um 07:42

Jo, der hochgelobte Sommer macht eher den Eindruck er wäre noch im Winterschlaf...

werderino, 22. August 2014, um 08:03

Kurz und schmerzlos:

Ich denke mal, dass die Bauern das wieder machen mit der Meisterschaft. Vielleicht und hoffentlich nicht so früh und souverän wie letztes Jahr aber letztlich dann doch.
Rest dahinter auch wie gehabt.....Schwat-gelb, lebleu, die Pillen, VW und Hoppenheim, obwohl ich die letztes Jahr schon auf dem Schirm hatte, fehlt aber büschen die Konstanz. Gladbach evtl auch noch für die EL-Plätze.
Rest kloppt sich um Platz 7-15.
Tut mir ja leid, aber ich denke mal die Plätze 16-18 gehen an Paderborn, Augsburg und Mainz. Täte mir um alle 3 leid aber.....würde lieber die Stellinger mal ganz unten sehn. Ich las, sie haben wohl 26 Mios für Neuzugänge ausgegeben, vergleichbar mit den "großen", welch ein Größenwahn dort doch weiterhin herrscht. Gut, den Erlös von Chanadingens, der zu
den Pillen wechselte,muss man gegenrechnen. Mich würde mal interessieren, wat die so noch für Ausgaben haben/hatten für die diversen geschassten und hochbezahlten Trainer und Manager haben...
1. Trainerwechsel findet für mich wohl eher in Mainz statt, obwohl der ewich lächelnde Herr Schlomka auch mächtig unter Druck steht.

JoergD30, 22. August 2014, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 22. August 2014, um 11:33

Hier mal die Einschätzung der Kicker Leser ( Printausgabe Do.)

Abschlusstabelle 2014/15

1. Bayern
2. BvB
3. Leverkusen
4. S04
5. Wolfsburg
6. MG
7. Hoffenheim
8. Hannover 96
9. Hertha BSC
10.VfB Stuttgart
11.HSV
12.Werder Bremen
13.Frankfurt
14.Augsburg
15.Mainz
16.Köln
17.Freiburg
18.Paderborn

Mit Platz 8 wäre ich am Ende natürlich zu frieden,schliesslich befindet sich 96 im Umbruch,muss Spieler zB Huszti oder Diouf ersetzen.

@ seb1904 Im Grunde teile ich Deine Einschätzung zu den 18 Bundesligisten.
Das 96 in weiten Teilen der Republik als "graue Maus " wahrgenommen wird,ist mir bewusst und damit kann ich leben.
Martin Kind schätzt Du aber falsch ein.
Man kann ihn mögen oder hassen.Kind geht an keinem Mikro vorbei,ist aber immer ehrlich.

96 hat Kind alles zuverdanken.Ohne Kind wäre 96 heute nicht 13 Jahre am Stück in der Bundesliga.
Davon können andere Traditionsclubs aus dem Westen nur träumen: Fortuna Düsseldorf,VfL Bochum,MSV Duisburg,1.FC Köln und von RW Oberhausen oder RW Essen ganz zu schweigen.

Als Kind 1997 bei 96 antrat war der Club drittklassig und mit über 6 Mio.DM verschuldet.Ein gewisser Utz Claassen wollte 96 in Insolvenz melden.
Kind gab dem Club zunächst Darlehn,später kamen zwei Aufstiege,ein neues Stadion und die Ausgliederung der Profiabteilung.
Im Gesellschafterkreis sind nur Unternehmer aus der Region Hannover,neben Kind u.a.Dirk Rossmann,Gregor Baum,Mediengruppe Madsack,Mayer ( Ex Modemogul).

Zum Spiel: 96 lebt vom Teamgeist,ist eingespielt und ohne den Ausfall unseres capitano Stindl wäre mit Joselu nur ein Neuer im Team.
Das Spiel wird für S04 kein Selbstläufer,mein Tipp 2-2

PS Zur Saison: Am Saisonende vor Werder Bremen in der Tabelle.Das wäre mir wichtig grins

PS 2 : Bei den Wettanbietern ist übrigens Tayfun Korkut ( H96 ) die Nummer 1 bei den Trainerentlassungen ( lachmichwech )

werderino, 22. August 2014, um 11:07

Wäre mir auch ziemlich Rille, Hauptsache vor Stellingen :-)).

TheWinner, 22. August 2014, um 13:50

Dachte ja ich wüsste so einiges über den Fußball. Aber was oder wer ist Stellingen?

SpanischerGockel, 22. August 2014, um 13:53

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Stellingen

Seb1904, 22. August 2014, um 13:53

Irrelevant.

Weiter nichts.

JoergD30, 22. August 2014, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 22. August 2014, um 14:54

Nachtrag : Zudem beschlossen die 96 Gesellschafter
eine Eigenkapitalerhöhung von ca.30 Mio Euro.
Damit soll u.a. ein modernes NLZ in der Eilenriede/Nähe Zoo entstehen,nebst neuen Trainingsplätzen und ein Stadion für die U-23 mit 5000 Plätzen.
Im NLZ Bereich ist 96 nämlich noch drittklassig,haben bis heute kein Jugendinternat.Das wird im NLZ auch gebaut mit 20 Plätzen.Kostenpunkt ca. 20 Mio Euro.
Baubeginn Frühjahr/Sommer 2015.

Vorbild ist hier das NLZ von Werder Bremen.

Vlt sollte sich Martin Kind da mal mit Clemens Tönnies austauschen ( die beiden Geschäftsleute schätzen und verstehen sich ).
Auf Schalke wird ja seit Jahren eine herausragende Jugendarbeit geleistet.

Wenn in den nächsten Jahren aus dem 96 - NLZ Bereich mal eigener Nachwuchs mit ähnlichen Talent eines Julian Draxler kommen würde,wäre natürlich ein Traum.
Das letzte 96 Eigengewächs,das es zu Ruhm und Ehre gebracht hat, ist übrigens der frischgebackene Weltmeister Per Mertesacker.

Das vereinseigene Stadion/HDI-Arena ( eine Tochter des Gerlingkonzerns Standort Hannover)
wird übrigens 2015/16 abbezahlt sein.

Ohne Martin Kind alles undenkbar !

Talentfrei, 22. August 2014, um 14:40

Langsam gehört Roadlecki wirklich eingeliefert.

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 15:26

Tja "Aircargo" und du tippst die 96er tatsächlich nicht auf einen EL Platz.

Ich habe ne Wette mit Hannes laufen.

96 wird Tabellenplatz 6 locker schaffen.

Den Zieleinlauf von Hannes möchte ich dir aber nicht vorenthalten:

++++++++++++++++++++++++++

Hannover EL? Garantiert nicht. Bzw. eventuell über die FairPlay-Wertung
oder den DFB-Pokal. Aber für die Top6 wird es nicht reichen. Da stehen
Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach und Hertha am Ende ;)

++++++++++++++++++++++++++

JoergD30, 22. August 2014, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 22. August 2014, um 15:41

Kohd :96 hat nur 16-18 bundesligataugliche Spieler.

Verletzen sich da drei,vier Stammspieler und es kommen später in der Saison noch Sperren durch rote/gelb-rote/5 gelbe=ein Spiel Pause dazu,wird es eng.
96 hat 10 Talente im Bundesligakader,einige wurden ja aus Hoffenheim geholt.
Die NP spekuliert heute,das für Stindl der Ex-Hoffenheimer Kenan Karaman von Beginn an spielen soll.
Ich bin gespannt.

Übrigens sollte Schalke am Samstag ähnlich wie in Dresden die Leistung wieder nicht abrufen können,gewinnt 96!
Der Teamgeist ist dank Korkut momentan so gut,die Elf auf dem Platz geben für den verletzten Stindl nochmal 10 % mehr grins.

Ex-Füchse #16890, 22. August 2014, um 15:46

Jetzt wo der Meistertrainer wieder da ist, landet der VfB vor Gladbach. Wetten?

Talentfrei, 22. August 2014, um 15:47

Um was?

AnonymeDrecksau, 22. August 2014, um 15:55

Ein Gläschen Erdbeermarmelade
http://surprise.ly/v/?OZKXxKlfmLk:0:0:0:100

OpaAdonisES, 22. August 2014, um 15:59

Sorry Seb...aber wenn ich lese dass Du Schalke tatsächlich um Platz 1 spielen siehst zweifel ich gerade ein wenig an meinem geringen Fußball-Sachverstand :-)...in der Breite besser aufgestellt als der BVB...noch so eine Aussage die mir ein wenig das Lächeln ins Gesicht treibt.

Für mich gibt es in diesem Jahr ein Kampf auf Augenhöhe zwischen Bayern und dem BVB...dann kommt Vizekusen, dann Wolfsburg...und dann vielleicht Schalke...

Heute Abend gehen die ersten 3 Ligapunkte nach Wolfsburg...auch wenn die Bayern-Bank hervorragend besetzt ist werden sie die Ausfälle von Schweinsteiger, Ribery und Thiago und den Weggang von Kroos nicht kompensieren. Die brauchen mindestens 4 Wochen bis sie sich einspielen können. Und das ist die Chance für die Anderen.....aber da ich kaum Ahnung habe wird es sicherlich anderes kommen.

So sieht es für mich am Ende der Saison aus:

1. BvB
2. Bayern
3. Leverkusen

4. Wolfsburg
5. Schalke
6. MG

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 16:10

"LOL" "LOL" "LOL"

6 ist 96

Schalke ist 7

JoergD30, 22. August 2014, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 22. August 2014, um 16:15

Sehe ich ähnlich OpaAdonisES
Verliert Schalke am 1. in Hannover und am 2. zuhause gegen die Bayern,brennt auf Schalke nach dem Pokal-Aus der Baum und zwar lichterloh!
Solange Keller Trainer auf Schalke ist,wird das nix mit dem Titel.
Und kommt das HB-Männchen Tuchel 2015 zu S04,wird das ebenfalls nix mit dem Titel.

Sollten die Bayern diese Saison nach der WM (Titel) wie in der Vergangenheit(1974/1990) wieder schwächeln,sehe ich den BvB als Meister.
Denn der BvB hat den Meistertrainer an der Seitenlinie,den Schalke mit Keller nicht hat grins

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 16:11

Ahhso, Gratulation zur Deutschen Meisterschaft.

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 16:14

Ahhso 2,

Am Wochenende um den 04.10. herum werde ich mir einen Traum erfüllen, alswie die Kartenreservierung klappt.

Ich werde einen meiner weiteren Lieblingsvereine in Dortmund hoffentlich live sehen.

Bundeslinga Dino "HSV"

Ex-Füchse #16890, 22. August 2014, um 16:29

Kasten Tannenzäpfle?

Talentfrei, 22. August 2014, um 16:40

Da wär ich dabei.

Ex-Füchse #16890, 22. August 2014, um 16:58

Gut, dann Deal!

Talentfrei, 22. August 2014, um 16:59

Jo!

makri, 22. August 2014, um 17:16

Bw hat echt vom Fuppes noch weniger Plan als vom Doko. Kasten Becks dazu.

Ex-Füchse #16890, 22. August 2014, um 17:39

Wer soll dann das ganze Bier trinken?
Ich nehm dann nen Kasten Cola von Makri.

zur Übersichtzum Anfang der Seite