HDF, 24. August 2012, um 13:13
talentfrei, gehe mal davon aus, dass deine frage ernst gemeint ist und darum oute ich mich ;-)), ich kann nur damit dienen als torwart (war für das schießen der elfmeter zuständig) kreisliga und kreiswauswahl gespielt zu haben, hätte zwei bis drei klassen höher spielen können, aber da ich zu faul zum trainieren war (und es dafür so gereicht hat), habe ich die angebote dankend abgelehnt, also lupenreiner amateur :-))
Ex-Füchse #197, 24. August 2012, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 24. August 2012, um 15:02
Ich versuche mich dann auch mal ...
Prognose Abschlusstabelle 2012/13
1. FC Bayern
2. BvB
3. S04
4. Bayer Leverkusen
5. VfL Wolfsburg
6. Hannover 96
7. VfB Stuttgart
8. Borussia M Gladbach
9. 1899 Hoffenheim
10.Werder Bremen
11.Mainz 05
12.1.FC Nürnberg
13.SC Freiburg
14.Eintracht Frankfurt
15.Hamburger SV
16.FC Augsburg
17.Greuter Fürth
18.Fortuna Düsseldorf
Bayern ist für mich in der Breite excellent besetzt.
Im Sturm hat man mit Mandzukic und Pizarro endlich Alternativen zu Gomez.Man ist auf jeder Position doppelt besetzt,auch auf den Aussenpositionen.Für Robben kann auch Shaqiri spielen,von dem ich viel halte.Für Ribery kann das Supertalent Emre Can spielen.
Zudem ist man auch taktisch flexibler,kann statt im 4-2-3-1 auch im 4-4-2 antreten zB mit Pizarro/Gomez oder Pizarro/Mandzukic.
Schwachpunkt ist für mich immer noch das defensive Mittelfeld.Schweinsteiger ist nach wievor eine Wundertüte.Kommt er aus seinem seelischen Tief wieder heraus,wird er endlich länger verletzungsfrei bleiben?Hier ist Martinez dringend von Nöten.Kommt der Transfer noch zustande,ist Bayern für mich der Topfavorit auf den Titel.
BvB bleibt natürlich mein Wunschmeister,hat den zweitbesten Kader in der Liga.
Der Abgang von Kagawa wurde mit Neuzugang Reus 1:1 ersetzt.
Frage ist,wie kommt der BvB mit der Dreifachbelastung auf lange Sicht zu recht? ( Gehe davon aus,das der BvB in der CL dieses Mal überwintert ) und was ist,wenn Lewandowski mal längerfristig ausfällt? Schieber gehört zwar die Zukunft,kann Lewi aber nicht 1-1 ersetzen.
Ansonsten sollte der Meisterkader stark genug sein,um auch dieses Mal um Platz 1 mitzuspielen.
Bei Schalke wird es vorne der Hunter richten.Das offensive Mittelfeld halte ich mit Farfan,Draxler und Holtby,als Backup Barnetta und Obasi für sehr stark.Defensiv werden es Jones und Neustädter richten.Abwehr solide.Was mich freut,das sich good old Hildebrand erstmal als Nr 1 im Tor durchgesetzt hat.
Die ersten drei haben zweifellos die besten Kader der Liga.Glaube nicht,das eine andere Mannschaft eine der "ersten Drei " verdrängen kann.
Um die weiteren internationalen Plätze gibt es eine Reihe von Anwärtern.Darunter drei Wundertüten :Wolfsburg,Hoffenheim und Werder.
Ex-Füchse #11750, 24. August 2012, um 13:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #197, 24. August 2012, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 24. August 2012, um 14:41
Leverkusen nur Platz 4,wenn kein Spieler mehr abgegeben wird.Chelsea baggert zB immer noch an Schürrle herum.Was ist mit Bender? Schiebt Bayern,falls Martinez nicht kommen sollte,die 30-40 Mio nach Leverkusen?
Von der sportlichen Leitung,Trainerteam und Völler halte ich viel.Der Kader sollte stark genug für Platz 4 sein.
Tja,leider hat unser Nachbar Wolfsburg und Magath nach Millioneninvestitionen endlich einen guten Kader zusammen.Mag den Nachbarn zwar nicht,aber die Spielernamen haben jedenfalls Klang.Für die CL reicht es zwar nicht,aber für die EL dürfte es reichen.Problem könnte der aufgeblähte Kader werden ( 39 Mann ) und Quälix selbst,wenn er wieder 6 Mann zu den Amas schickt.
Hannover hat im Vergleich zu Beginn 2011/12 drei Verstärkungen hinzu bekommen:Huszti,Andreasen und Dame Diouf.Ist nun breiter aufgestellt,hat taktisch hinzu gelernt und Spiele auf EL Niveau bringen eine Mannschaft immer weiter.Teamgeist und Charakter bewies die Mannschaft erst gestern wieder,als man ein 3-3 in Breslau noch mal drehte und 5-3 gewann.
Stuttgart und Hannover könnten auch die Plätze tauschen,denn die Kader beider Teams nehmen sich nicht wirklich viel.Hoffe aber,das die Roten vor den Schwaben landen.
Beide Teams blieben nahezu unverändert,sind eingespielt.Ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz aus Gladbach,Hoffenheim und Bremen.
Gladbach wäre mit Platz 8 bereits zufrieden und ich denke viel mehr wird es angesichts Dreifachbelastung und Reusabgang auch nicht werden.Obwohl man sich gut verstärkt hat.Bis das alles so funzt,braucht aber Zeit.
Hoffenheim hatte ich eigendlich etwas höher platziert,evt als Überraschungsteam und Platz 6,aber das ernüchterne 0-4 im Pokal bei einem Viertligisten,hat mich umdenken lassen.
Werder hat das jüngste Team der Liga und dem Team gehört sicher die Zukunft.
Offensive unter Schaaf wie immer stark,Abwehr der Schwachpunkt.Vorallem im Tor ist man nicht ausreichend besetzt.Deshalb reicht es in diesem Jahr nur zu einem Platz im gesicherten Mittelfeld.
Soweit also die Top 10
Die graue Zone im Mittelfeld möchte ich nicht weiter kommentieren.
Ex-Füchse #197, 24. August 2012, um 14:17
Problemkind sind und bleiben unsere Freunde aus Hamburg.Zuviele Leistungsträger verliessen den Verein.Im Sturm hat man keine Bundesligatauglichkeit.Das Mittelfeld ist zu schwach besetzt und die junge Abwehr ist alles andere als sattelfest.
Kommen keine weiteren Verstärkungen mehr kann der letzte Dino der Bundesliga tatsächlich absteigen.
Als einzigster Aufsteiger wird die Eintracht aus Frankfurt die Liga halten können.Veh und Hübner machen da einen guten Job.Die Mannschaft wurde im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten mit
Zambrano,Andersen,Occean und Inui etc sinnvoll verstärkt.
Um Platz 16/17 sehe ich einen Zweikampf zwischen Augsburg und Fürth.Kurz dazu: Das zweite Jahr im Oberhaus ist erfahrungsgemäss immer das schwerste.Ob Weinzierl Luhukay als Trainer ersetzen kann,bleibt fraglich.
Fürth hat genug talentierte,junge Spieler,ein ruhiges Umfeld und mit Büskens einen Fussballverrückten als Trainer,der eine Mannschaft begeistern kann.Nur,ob Jugend forscht auf lange Sicht in der Bundesliga bestehen kann,bleibt zweifelhaft.Mut sollte das Beispiel SC Freiburg aus dem Vorjahr machen.
Absteiger Nummer 1 ist für mich Fortuna Düsseldorf ( einer muss es ja sein*g)
Bis auf Voronin 18 mal Masse gekauft.Der Umbruch dürfte in der deutschen Eliteklasse nicht gelingen.Dazu ist die Bundesliga einfach zu stark und ausgeglichen besetzt.
Es kann natürlich alles auch ganz anders laufen.Nach dem 34.Spieltag sind wir alle schlauer :-)
boomer01, 24. August 2012, um 14:28
habe gerade gehoert, dass wissenschaftler nun eindeutig anhand der bvb aktie bewiesen und seitenlang niedergeschrieben haben, dass der sportliche erfolg sich positiv auf die aktie auswirkt..
da schau her....
boomer01, 24. August 2012, um 14:42
suppenhuhn, wo hast du eigentlich die ganzen muenzen fuer das phrasenschwein her ????
Ex-Füchse #2525, 24. August 2012, um 15:14
So Mädels. Ich als ehemaliger Handballer habe natürlich die meiste Ahnung!
Rahmt Euch die folgende Prognose ein - hängt sie über Bett und am Ende der Saison dürft Ihr mich alle mal wieder huldigen!
1. BVB
2. Werder Bremen
3. GLADBACH
4. FC Bayern Wieder Net ^^
5. VfL Wolfsburg
6. Hamburger SV
7. VfB Stuttgart
8. Leverkusen
9. 1899 Hoffenheim
10. Schalke 05
11.Hannover 96
12.1.FC Nürnberg
13. SC Freiburg
14.Eintracht Frankfurt
15.Mainz
16.FC Augsburg
17.Greuter Fürth
18.Fortuna Düsseldorf
Ex-Füchse #11407, 24. August 2012, um 15:27
Träumerle
1. FCB
2. Schalke
3. BVB
4. Stuttgart....usw usw
OpaAdonisES, 24. August 2012, um 15:28
Wer hat hier Ahnung ?
1. BVB
2. Bayern München
3. GLADBACH
4. Schalke 04
5. VfL Wolfsburg
6. Hannover 96
7. VfB Stuttgart
8. Leverkusen
9. Mainz
10. HSV
11. Werder Bremen
12. 1.FC Nürnberg
13. SC Freiburg
14. Eintracht Frankfurt
15. Hoffenheim
16. FC Augsburg
17. Fortuna Düsseldorf
18. Greuther Fürth
Erste Trainerentlassung Hoffenheim....2. HSV
Schönes Wochenende
Ex-Füchse #11407, 24. August 2012, um 15:30
jens tausche 1 mit 2 dann ist es besser..)
k_Uno, 24. August 2012, um 15:36
ich betrachte mit wachsender skepsis euere phantomtabellen.
Irgendwie gefälllt mir der schluss weniger.
Ich sehe die fortuna eher auf platz 15, noch vor dem hsv, augsburg und dem fränkischen vorstadtverein.
Und, am letzten spieltag werden wir uns die augen reiben und es nicht verstehen wollen, dass ganz andere sich in die zweite liga verabschieden. ;-)
z.b freiburg, mainz oder gar hoffenheim ^^
CaptainHook, 24. August 2012, um 15:57
Jens Tabelle gefaellt mir schon sehr gut, allerdings sehe ich Schalke und evtl Leverkusen noch vor Gladbach und Hannover vor Wolfsburg...
Ex-Füchse #47523, 24. August 2012, um 16:07
Mir egal Hauptsache 3 Mannschaften stehen unter uns! grins BVB holt die 3 Meisterschaft hintereinander!
CaptainHook, 24. August 2012, um 16:07
jo, klare Sache, gibt wieder Bauerngruetze am Ende der Saison...
Ex-Füchse #197, 24. August 2012, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 24. August 2012, um 16:54
k_Uno: Fürths Truppe ist im Vergleich zu Düsseldorf eingespielt.19 ! Neue in der Bundesliga einzuspielen,das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Düsseldorf hat quasi den Abstieg gekauft.Dümmer geht es nimmer.
CaptainHook, 24. August 2012, um 16:58
manchmal klappts doch mit der Brechsstange...
Ex-Füchse #197, 24. August 2012, um 17:20
Dazu braucht man aber Qualität und nicht Quantität
HDF, 24. August 2012, um 17:23
letzte saison war für euch der erste absteiger augsburg und was war, "tote leben länger"
CaptainHook, 24. August 2012, um 17:24
aso, so genau hab ich mir die Ddorf Personalpolitik nicht verfolgt...ueberhaupt verbinde ich mit unserem rheinischen Nachbarn nur Rainer Geye...und das liegt ja schon Ewigkeiten zurueck...
Ex-Füchse #197, 24. August 2012, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 24. August 2012, um 17:45
Erste Trainerentlassung wird wirklich spannend.Da gibt es mehrere Kandidaten:
Fink ( HSV ),Weinzierl ( Augsburg ),Babbel ( Hoffenheim) und Meier ( Düsseldorf)
Fink könnte im Prinzip nichts dafür..aus Sch**** kann der beste Trainer der Welt kein Gold machen.Von Weinzierl halte ich wenig bis garnichts. Ähnlicher Typ wie Sorg ( Freiburg letzte Saison).
Bei Babbel könnte ich mir vorstellen,das er von selbst das Handtuch wirft,wenn es widererwartend nicht laufen sollte.
Ist Düsseldorf zur Winterpause abgeschlagen Letzter,ähnlich wie Freiburg letzte Saison,wird man einen Schnitt machen müssen.Neuer Trainer her und nochmal Geld in die Hand nehmen,um dann das Unmögliche noch möglich machen zu können.
Zum Schluss:
Hoffentlich enttäuscht mich heute Abend der BvB nicht.Gegen Werder muss ganz einfach gewonnen werden ;-)
OpaAdonisES, 24. August 2012, um 18:01
Markus Merk hat angekündigt gerne noch einmal HSV-Bayern pfeifen zu wollen...
Ex-Füchse #2525, 24. August 2012, um 19:32
nu is die eintracht mal wieder ein paar monate dabei - schon gibt hdf seinen senf dazu ^^ wie ham die eigtl im pokal gespielt ? :-)))